Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzerte & Festivals
Ich weiß zwar nicht, wer hier schon alles mal auf einem Deichkind-Konzert war, aber ich kann es nur empfehlen. Habe die Bande gestern in Würzburg erlebt und es ging einfach nur richtig gut ab.
Fing schon gut an, dass keine Vorband dabei war, stattdessen liefen übern Beamer ein paar alte HipHop-Klassiker der Marke Jump Around, Insane In The Brain, Momma Said Knock You Out oder Beastie Boys Sabotage und Fight For Your Right (gut, das ist kein HipHop).

Um 21 Uhr haben dann die Deichkinder die Bühne betreten und ab da ging es einfach nur noch richtig ab. Bin eigentlich kein großer Fan (gewesen), kann daher auch keine Auskunft zu einer Setlist geben, aber nachdem ich das erste Lied noch etwas im Hintergrund mitbekommen habe, habe ich mich bei Remmidemmi dann nach vorne ins Getümmel gestürzt und es hat richtig Spaß gemacht. Die nächsten 90 Minuten habe ich dann hüpfend, pogend, am Boden liegend, drückend und mitgröhlend in der dritten Reihe verbracht und sie haben zumindest die Sachen gespielt, die ich auch noch kannte, also eben Remmidemmi, Bon Voyage, Limit, Electric Super Dance Band und eben auch einiges vom neuen Album "Arbeit nervt" sowie noch Reimemonster von Ferris MC (der gehört ja jetzt irgendwie dazu).

Auch wenn die Musik nicht jedermanns Sache ist, Live ist die Band eine Wucht. 100 Minuten volle Kraft nach vorne, eine sehr merkwürdige, aber unterhaltsame Bühnenshow sowie sehr livetaugliche Musik, da passt einfach alles und ein so gutes Konzert hab ich seit ich Trivium und devildriver 2006 in Stuttgart gesehen habe nicht mehr erlebt. Ich spür meine Waden heute immer noch nicht. Kurz zusammengefasst: Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch :rockin:
Auf ein Deichkind-Konzert würd ich auch mal zu gerne gehen. Krieg immer ein Grinsen beim folgenden Video: Deichkind Melt 2006 - Remmi Demmi

Da wäre ich zu gern dabei gewesen Breites Grinsen
Unglaublich, wie die Bühne von den Fans gestürmt wird. Die arme Security LOL

Anonsten steht mein nächstes Konzertbesuch im April an. Und zwar sehe ich dann Stephan Weidner alias "Der W" in Dortmund auf seiner ersten Solo-Tournee. Freu mich schon fett drauf Daumen hoch
dann schau, dass du mal Karten fürn Deichkind Konzi bekommst. War gestern aufm Konzert in München. Ging ordentlich ab.

Ablauf war so, wie's Can Shamrock oben schon beschrieben hat. Die Leute warn schon bei den übern Beamer abgespielten Videos vorm Auftritt aus dem Häuschen. Bis auf 2 - 3 Songs kannt ich allerdings auch keinen weiteren Titel, hab seit deren ersten Album nichts mehr von denen angehört. Die Bühnenshow war teilweise wirklich seltsam, aber zumindest war was geboten. Auf jedenfall ham die Jungs live ganz schön was drauf.... :rockin:
War heut bei "Stephan Bauer" in seinem aktuellen Kabarett programm "Auf der Suche nach dem verlorenen Mann"
Und war wirklich sau komisch und die gagdichte ist riiiesig, kaum mal ne Minute in der man sich nicht vor lachen fast krümmt Breites Grinsen
War letztes WE auf'm Staind Konzert in der Münchner Tonhalle und es war einfach phänomenal. 1 1/2 Std. haben die Jungs ihre Klassiker wie Its been a while & Outside gespielt und natürlich auch ein paar Songs (Believe, Tangled up in you) ihres neuen Albums vorgestellt.

Höhepunkt war die Zugabe am Schluß des Konzerts.

Staind - Intro (München Tonhalle) (ohne Micro & Band)

Fazit: Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Zitat:Original von Swifty
Staind - Intro (München Tonhalle) (ohne Micro & Band)

Sehr stark! Wär auch gerne hin in die Tonhalle, hatte aber keine Zeit und bin auch kein so großer Fan von den letzten beiden Staind-Alben seit 14 Shades.

Aber Aaron Lewis ist einfach wahnsinn. Hoffe er bringt bald ein Album mit ein paar Solo-Cover-Nummern raus, denn was da von seiner Solo-Tour so auf youtube rumschwirrt ist ja der absolute Hammer.
Stimmt, Chapter 5 hing ein wenig durch, aber das neue ist wieder wesentlich besser.

Aber generell gesehen ist alles, was Aaron Lewis mit seiner Stimme anstellt, der reine Wahnsinn.
Ich bin gerade vom AC/DC Konzert in DÜsseldorf heimgekehrt und muss sagen das es einfach der Hammer war.
Mega Bühnenshow und die Jungs haben einfach alles gegeben. Die Halle hat getobt, einfach nur geil.
Godspeed in Sydney war relativ durchwachsen. Eigentlich nur 2 gute Akts und die leider nicht mal Weltklasse... Aber es hat sich schon gelohnt mal dabei gewesen zu sein. 'n YouTube Video dazu wird wohl in den nächsten Tagen mal hochgeladen.
War am Wochenende in Kassel auf dem Einklang-Festival. War ein Event das 24 Stunden ging, gespielt wurde Eletronische Tanzmusik auf 5 "Floors" 3 der 5 Floors waren nämlich eher Abstellkammern als wirklich Tanzflächen. Das Line-Up war schon net schlecht wobei ich sagen muss das sich die 22 Euro für die 10 Stunden in denen ich da war nicht gelohnt haben. Die Location ist natürlich klasse die Documenta Hallen in Kassel bieten sich einfach super für solche Events an. Insgesamt würde ich dem Event ne solide 3 als Note geben. ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste