Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Fighter 10 Thread
Ich muss Christian voll zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!
Der Fight war mehr als Grotte.
Da hätten se auch mich nehmen können. Ich hätte auch nach 2 Minuten gepumpt wie ein Maikäfer.

Ich freue mich auf nächste Woche !

War Kimbo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Huiii... das war mies! Ich war ja durch euch schon ein wenig vorgewarnt, aber die Qualität der Fights unterbieten ja tatsächlich noch die USA vs.UK Staffel.

und der größte Draw wird schon in Folge 4 an die Wölfe verfüttert... Nelson sollte eigentlich den Fight sofort auf den Boden bringen und Kimbo in wenigen Minuten finishen.
... und Rampage will momentan anscheinend wirklich Ken Shamrock um den Award "Worst Coach of TUF" herausfordern.

...WAR BIG COUNTRY!!!
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge „The Ultimate Fighter: The Heavyweights“. In der letzten Folge konnten wir nicht nur einen Einblick in das Verhältnis zwischen den beiden Coaches Rashad Evans und Quinton Jackson bekommen, nein auch die Teams wurden ausgewählt und der erste Kampf fand statt mit Jon Madsen als strahlendem Sieger für Team Rashad.
Es geht sofort ins Haus und der Fokus richtet sich erneut auf Kimbo Slice, der glaubt, als nächster in den Käfig steigen zu müssen. Er wolle sich nun als Ultimate Fighter beweisen. Bei Team Rashad meint Roy Nelson, dass der Fight Nelson-Slice Sinn ergebe, da es zwei Veteranen seien, die einen guten Fight zeigen würden, der überall als Main Event tauge. Als nächstes geht es zu Team Rampage, die vor allem an Slices Takedown-Defense und Sweeps arbeiten. Rampage meint, Slice erinnere ihn an seine eigene Anfangszeit.
Slice meint im Interview, dass ganz Amerika seine Stärken kenne, aber er sei hier um zu lernen und werde alles wie ein Schwamm aufsaugen. Rampage meint, Kimbo sei sehr gut zu coachen, da er schnell lerne.
Bei Team Evans gibt es allerdings leichte Probleme im Training, da Roy Nelson das Training ein wenig auf die leichte Schulter nimmt und zu jeder Maßnahme einen Kommentar abgeben muss. Rashad Evans ist von diesem respektlosen Verhalten nicht gerade angetan. Auch die Assistenztrainer stoßen ins gleiche Horn und meinen, wenn er keine Lust habe, den Anweisungen Folge zu leisten, werde man versuchen, ihn bei Team Rampage unterzubringen, da er mit seinem Verhalten die anderen Teammitglieder zurückhalte.

Es kommt zur Ankündigung des Fights und Quinton Jackson wählt den Fight zwischen Wes Shivers von Team Rampage und Evans erste Wahl, James McSweeney. Jackson meint, dies sei eine persönliche Maßnahme gegen Evans, da er sowieso die Kontrolle über das nächste Matchup verliere. Um die Kontrolle zu behalten hätte Team Rampage nämlich die ersten beiden Fights gewinnen müssen.
McSweeney stellt sich ein kurz vor. Er stamme aus England, trainiere aber seit einem Jahr bei Greg Jacksons Team in Albuquerqe zusammen mit Rashad Evans. Er sei sehr froh, bei Evans Team zu sein, da ihn die Trainer schon sehr lange kennen und ihn so besser auf den Fight vorbereiten würden. McSweeney meint, dass Shivers zwar die Reichweiten- und Gewichtsvorteile habe, aber dafür sei Shivers langsamer und von den Bewegungen her leichter zu lesen.
Nach dem Training von Team Rashad kommt zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen den Trainern, da Team Rashad die Trainingszeit überschritten habe. Jackson ist sehr ungehalten darüber, da die Trainingshalle nur begrenzt geöffnet habe und dies von ihrer Zeit abgehe.
Anschließend betrachten wir Wes Shivers ein wenig näher. Shivers ist ein ehemaliger NFL-Spieler, der von den Tennessee Titans gedraftet wurde, aber nie zum Einsatz kam. Nachdem er auch bei seinem zweiten Team wieder entlassen wurde kam er zu dem Entschluss, dass Football nicht alles sei, was ihn ausmache und nun ist er eben im MMA. Shivers meint, dass McSweeney nicht das Waffenarsenal habe, um ihm nahe zu kommen. Sein Gameplan ist, auf Leg Kicks von McSweeney mit einer rechten Geraden zu antworten.
Vor dem Fight geben noch die Fighter und ein paar Teamkollegen ihre Vorhersagen ab und schon kann es losgehen.

James McSweeney (Team Rashad) vs. Wes Shivers (Team Rampage)

McSeeney beginnt mit Leg Kicks, aber Shivers antwortet gut darauf mit Punches. Shivers verfolgt McSweeney durch das Octagon und kann am Käfig aus dem Clinch den Takedown schaffen und ind er Half Guard von McSweeney landen. Shivers arbeitet an einem Kimura, aber McSweeney kann sich herausdrehen und kommt wieder zum Stehen. McSweeney mit einem High Kick an die Deckung. Beide mit einem Tritt zum Körper, aber Shivers Tritt trifft allerdings eine bestimmte Region von McSweeney, der daraufhin eine kurze Pause einlegen muss. Es geht weiter und wie schon am Anfang verweigert Shivers den Handschlag. Shivers wieder in der Offensive und die Punches treiben McSweeney zurück. In die Ecke gedrängt versucht sich McSweeney sogar an einem Sprungtritt. Technisch ein mehr als unsauberer Kampf bisher. McSweeney findet noch kein Mittel, die Distanz zu überbrücken und muss immer wieder Schläge nehmen, wenn er rankommt. Shiver scheint schon die Luft auszugehen, denn McSweeney kann nun seine Leg Kick besser landen und hin und wieder auch mit Schlägen durchkommen. McSweeney ändert immer wieder seine Auslage und Shivers ist schon deutlich am Pumpen. McSweeney versucht sich immer wieder an einer Overhand Right und an harten Leg Kicks, die Shivers deutlich treffen. Shivers bewegt sich wie ein in die Ecke gedrängter Bär und sein Bewegungsradius wird zunehmend kleiner.
Die erste Runde geht vorbei und ich gebe sie aufgrund der Octagon Control und Aggression sowie den letzten zwei Minuten an James McSweeney mit 10-9.
Auch die zweite Runde beginnt mit Leg Kicks von McSweeney. Er versucht einen High Kick, aber Shivers kontert mit einem Takedown. McSweeney kommt aber sofort wieder hoch und Shivers hat überhaupt keine Luft mehr. Wieder kann Shivers einen Takedown nach einem High Kick von McSweeney schaffen und dieses Mal kann er McSweeney am Boden kontrollieren. Shivers kommt in die Full Mount und es gibt ein wenig Ground And Pound. McSweeney dreht Shivers den Rücken zu und dieser greift bereitwillig zu und bekommt den Rear Naked Choke fast. McSweeney kann sich herauswinden, muss aber weiter Ground And Pound einstecken, bevor er Shivers sweepen kann und wieder ins Standup geht. McSweeney wird von Evans angeschrieen, dass er jetzt Shivers unter Druck setzen muss, aber auch McSweeney hat kaum noch Luft. Beide haben die Hände unten und tun nur noch das Nötigste, um nicht vom Ringrichter ermahnt zu werden. Wow, so etwas Schlechtes habe ich wohl noch nie gesehen. Nur noch Alibi-Punches und Kicks. Nach zwei Sekunden Aktion müssen beide erst einmal fünf Sekunden Luft schnappen. McSweeney kann eine harte Rechte landen und Shivers taumelt. McSweeney geht hinterher, bekommt Shivers auf die Matte und hat ihn in einer Guillotine, aber die Kraft in den Armen scheint weg zu sein, denn Shivers kann sich befreien, bevor die Glocke ertönt und dieses Debakel einer Runde beendet.
Eine sehr knappe Runde, aber McSweeney hatte mit dem Knockdown und der Guillotine sowie den harten Leg Kicks die besseren Offensivaktionen in dieser Not gegen Elend-Runde.
Bevor das offizielle Ergebnis verkündet wird, gibt es noch ein kleines Fight-Replay. Rampage meint, er sei zufrieden gewesen, bis Shivers müde geworden wäre und der Gameplan durchs Fenster davongeflogen sei. Auch Evans ist mit seinem Fighter zufrieden, hätte allerdings mit einer dritten Runde gerechnet.

James McSweeney (Team Rashad) besiegt Wes Shivers (Team Rampage) durch Majority Decision (20-18, 20-18, 19-19)

Nachdem wir letzte Woche einen sehr dominanten Fight gesehen haben, war dies eine sehr sehr knappe Entscheidung, die auch andersrum hätte ausgehen können. McSweeney ist unzufrieden mit seiner Leistung, ebenso wie Shivers. Rampage gibt sich wieder selbst die Schuld, da er das Matchup gewählt habe. Rampage hält noch eine kleine Ansprache, bevor wir überraschenderweise zum zweiten Mal beim Fight Announcement beiwohnen. Und da Rampage Rashads erste Wahl gefordert hat, tut es Evans ihm gleich und setzt einen Kampf zwischen Kimbo Slice und Roy Nelson für nächste Woche an. Mit einem entschieden dreinblickenden Kimbo Slice geht die Folge zu Ende.
Mit einer Vorschau auf nächste Woche und den Biggest Fight In The History Of The Ultimate Fighter endet die Sendezeit.

Abschließend eine Übersicht über die bisher gelaufenen Kämpfe:
Jon Madsen (Team Rashad) besiegt Abe Wagner (Team Rampage) durch Unanimous Decision (20-16, 20-17, 20-16)
James McSweeney (Team Rashad) besiegt Wes Shivers (Team Rampage) durch Majority Decision (20-18, 20-18, 19-19)

Team Rashad 2:0 Team Rampage
Erstmal vielen Dank für den klasse Folgenbericht.

Dumme Frage: Wer verliert ist raus aus dem Haus ?
Nicht unbedingt. Normalerweise verweilen die Verlierer weiter im Haus und trainieren mit den Anderen weiter bis zum Ende der Staffel. :=:
Zitat:Original von Can Shamrock
Und da Rampage Rashads erste Wahl gefordert hat, tut es Evans ihm gleich und setzt einen Kampf zwischen Kimbo Slice und Roy Nelson für nächste Woche an. Mit einem entschieden dreinblickenden Kimbo Slice geht die Folge zu Ende.
Mit einer Vorschau auf nächste Woche und den Biggest Fight In The History Of The Ultimate Fighter endet die Sendezeit.

Wirschaftlicher Nonsense der da veranstaltet wird...Wie kann man Kimbo bitte in seinem ersten Kampf, nach 3 Folgen gegen den TUF Favoriten, bzw. gegen einen der Top Favoriten stecken...Das ist doch dämlich, Kimbo wird an Nelson verfüttert und die Quoten werden schrumpfen...Total dämlich.... Wut
Wahnsinn dieser Kimbo, schafft's sogar hier die Leute vor die Schirme zu locken.
Die ersten Kämpfe hatten auch was positives, tiefer können die Erwartungen an die nächsten Kämpfe nicht mehr sinken.^^

Die nächste Ansetzung hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie erwartet. Ich dachte man zögert den Kampf mit Kimbo solange wie möglich raus und setzt ihm dann nen machbaren Gegner vor. So gewinnt die Sendung bei mir wenigstens ein wenig an Glaubwürdigkeit, denn anscheinend haben die Coaches tatsächlich freie Hand übers Matchmaking. Andererseits ist es auch clever Kimbo gegen Nelson zu stellen, seine Chancen sehr weit zu kommen sind sehr gross und ein Sieg über Kimbo kommt für eine künftige UFC Karriere goldrichtig. Und Kimbo wird wie schon gesagt im Haus bleiben und wird sicher spätestens beim Finale wieder seine Chance bekommen.

Rampage war teilweise nahe an der Peinlichkeit, sein Team könnte imo viel schlechter nicht sein. Einzig auf Demico Rogers bin ich gespannt.
Rashad sieht schon jetzt wie der sichere Sieger aus, da erscheint mir Greg Jackson an seiner Seite schon ein wenig unfair.
Sehr schön finde ich auch wie Rashad herzhaft über die Spässe von Rampage lachen kann, da werd' ich das Gefühl nicht los, dass die beiden sich eigentlich mögen. Auch da liegen die Trümpfe klar bei Evans, der weiss genau welche Knöpfe er beim emotionalen Rampage drücken muss um ihn auf die Palme zu bringen.

Die ersten zwei Folgen waren zwar lahm, aber durch den von Rampage verkündeten Rücktritt und Kimbos Niederlage in der nächsten Folge wirds langsam lustig.^^
So, bin jetzt auch endlich auf dem Laufenden. Danke an Can für die beiden gewohnt hammermäßigen Reports!! Daumen hoch Daumen hoch

Rampage macht sich ja wirklich lächerlich und ich bin sehr gespannt, ob es klug ist, sich so auf Kimbo zu stützen und ihn dann gegen Nelson zu stellen. Ich bin sehr gespannt, wie sich Kimbo schlägt, denn die Erfahrung liegt klar auf seiner Seite und das er gefährlich ist, hat er auch oft genug gezeigt. Nelson ist normal der bessere Fighter, aber Kimbo ist einfach ein harter Brocken und ich glaube er will unbedingt zur UFC, das macht ihn meiner Meinung nach einfach unberechenbar!!! Für nen Knockout ist er sicherlich immer gut!!

Man kann nur hoffen, dass es ein interessantes Match wird, denn von Technik geprägt wird es wohl nicht werden.

Und jetzt ne obligatorische Frage von mir: Haben die NFL-Jungs irgend einen Fighting Backround?? Oder hats beim Football einfach nicht geklappt und jetzt wirds so versucht?? ;)
Ne, ich mein, haben die irgendwelche Matches schon bestritten, oder wirft man die ins kalte Wasser???
[Bild: http://cdn.cagepotato.com/www/sites/defa....JPG_.jpeg]
bin schon gespannt wie ein flitzebogen^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.078 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.104 04.12.2017, 22:14
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 914 08.07.2017, 09:22
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 1.676 07.12.2016, 06:09
  UFC The Ultimate Fighter 20 Finale Show Nefercheperur 2 789 16.12.2014, 22:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste