Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 101: Declaration Results
Ein Problem war für mich die Position des Refs. Es sah aus als würde er Sadollah aus seinem Blickwinkel gar nicht sehen können. Die Bewegung des Kopfes eh nicht. Er sah also höchstens beide Hände am Boden und einen hart schlagenden Hendricks. Daher ein Abbruch nachvollziehbar.
Es ist sicher extrem ärgerlich wenn ein Kämpfer und das Publikum "betrogen" werden. Man darf aber die Verantwortung eines Refs auch nicht unterschätzen. Ich denke es ist besser ein paar mal zu früh abzurechen als zu spät. Man denke mal an die Angehörigen die das sehen und eventuelle Folgeschäden durch einen schweren KO für die betroffenen. Ausserdem ist dies für mich ein Grenzfall und nicht eindeutig.

Für mich ist auch die Reaktion des Kämpfers bedeutend und die war hier alles andere als verblüfft. Wieso? Häufig regen sich die Unterlegenen sogar bei gerechtfertigteren Abbrüchen auf.

Das Wichtigste ist für mich jetzt Sadollahs Aussage. Ich schätze ihn nicht als schlechten Verlierer ein und rechne mit ner ehrlichen Aussage von ihm.
Zitat:Original von escobar
Ein Problem war für mich die Position des Refs. Es sah aus als würde er Sadollah aus seinem Blickwinkel gar nicht sehen können. Die Bewegung des Kopfes eh nicht. Er sah also höchstens beide Hände am Boden und einen hart schlagenden Hendricks. Daher ein Abbruch nachvollziehbar.
Das sehe ich anders. Wenn ein Referee nichts sehen kann, dann muss er selbst dafür sorgen das sich dies ändert. Aber dann einfach auf gut Glück den Fight abzubrechen, weil es theoretisch möglich sein kann, das ein Fighter down ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das wird auch den Fightern nicht gerecht, die sich z.T. Monate auf einen bestimmten Fight vorbereitet haben.
Was denkt sich eigentlich Rich Franklin? Also nun, da Anderson einen Wechsel ins Light Heavyweight anstrebt? Ich meine, der wird sich doch auch verarscht vorkommen, dass Silva ihn nicht in Frieden um einen Titel kämpfen lässt.
Hi Zusammen!

Melde mich auch mal wieder zurück u. grüße insbesondere die Leute, die ich in Köln kennenlernen durfte oder endlich mal wieder getroffen habe...

Für mich war die UFC 101 eine einzige Enttäuschung u. auch wenn die Card natürlich lange nicht die Tiefe hatte, wie die Jubiläums-Veranstaltung, so hatte ich mir doch wesentlich mehr erhofft...

Möchte auch nicht auf jeden einzelnen Fight eingehen, aber die Stoppage im Sadollah Fight war eine einzige Katastrophe u. an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...

Ich vermeide in Zukunft besser den Namen dieses Refs in den Mund zu nehmen, denn er ist eine Zumutung für die UFC u. für diesen großartigen Sport.

Ich denke die meisten von euch haben doch TUF 7 geschaut, oder? Sadollah hat da teilweise wesentlich mehr eingesteckt u. wirkte da auch öfter mal angeknockt oder kurz vor dem Aus - doch das gehört zu seiner Art oder seinem Style und was er im Anschluss mit seinen Gegnern machte, hat man auch deutlich gesehen: er hat sie alle geschlagen!

Er knickte ein wenig ein, Hendricks schlug anschließend viel u. landete fast keinen richtigen Treffer, versuchte dann auf die Beine zu kommen u. dieser Ahnungslose bricht den Fight ab!
Ich kann da Souljacker nur Recht geben - gerade im Aufstehen, kann man sich mehr als schlecht verteidigen...Sadollah war für mich VOLL da u. wenn hier einige schreiben, dass seine Reaktion nach dem Fight ja auch für den Abbruch sprach, so habt ihr die Wesenszüge von ihm wohl noch nie kennengelernt, denn er ist ein sehr ruhiger u. zurückhaltender Zeitgenosse, der die Fehler in erster Linie mal bei sich selber sucht....

Er war über ein Jahr out of the game - hatte sicherlich auch Zweifel wo er genau steht - war sehr aufgeregt, wegen diverser Absagen oder Verschiebungen u. dann kommt so ein dämlicher King Kong Clon u. beraubt ihn einer fairen Chance....ein Hohn!

Ich frage mich, wie die Zusammensetzung der Ringrichter vonstatten geht. Meiner Meinung nach, kann sich die UFC diese Leute doch nicht direkt aussuchen oder für jeden Kampf einzeln festlegen, denn dann dürfte Mr. White spätestens jetzt einen endgültigen Schlussstrich unter diese Zumutung ziehen...
Doch meiner Ansicht nach werden die Refs doch auch von den zuständigen State Commissions benannt u. gestellt - oder täusche ich mich da?

Es muss hier klar zu einem Rückkampf kommen - eine Farce und für mich sehr wohl einer der größten Skandale der letzten Zeit...u. das hat erstmal nix damit zu tun, dass ich ein kleiner Sadollah - Anhänger bin*g*.... Finger

A. Silva hat eine eindeutige Antwort auf jegliche Kritik gegeben....
Er ist nicht langweilig - er ist nur einfach zu gut u. diese Leute können nicht in jedem Fight ein Highlight Video abliefern u. neigen eben auch mal dazu, in der einen oder anderen Situation mit seinen Gegnern zu spielen...
F. Griffin sah wirklich aus wie ein Kneipenschläger u. absoluter MMA-Anfänger in diesem Fight....traurig aber wahr....
Seine sportlichste Leistung zeigte er eigentlich erst beim Verlassen der Halle, als er einen beachtlichen Sprint zeigte.... LOL

Trotzdem traue ich Dan Henderson im Rematch mehr zu, als bei seiner Zweitrundenniederlage....er darf eben nur nicht mehr in so eine dumme Submission laufen - ihn auf den Boden bringen u. mit Ground & Pound auspunkten bzw. mit einem seiner brutalen Rechten fällen....auch The Spider ist nur ein Mensch....und Dan hat eigentlich ein sehr gutes Kinn....

Von K. Florian war ich extremst enttäuscht - auch unter Berücksichtigung, dass BJ im Leichtgewicht wohl tatsächlich das Maß aller Dinge zur Zeit ist....
Kenflo wirkte sehr nervös u. vom Leistungsstand in den Sherk-Titelkampf zurückversetzt. Wenig Esprit, auf einmal beschränkte Mittel (im Gegensatz zu seinen letzten Kämpfen), eine dumme Taktik, keine richtige Aggressivität, kaum Abwechslung oder Unberechenbarkeit, kein echter Druck u. diese unsäglichen Takedown Versuche gegen einen Mr. Penn! Kenflo ist 33 u. er hat die Chance seines Lebens verstreichen lassen....schade eigentlich, aber seine Worte vor dem Kampf waren auch hier die stärkste Leistung - leider....

Wenn D. Sanchez top vorbereitet in den Penn Kampf geht, traue ich ihm einen TKO-Sieg in der 5. Runde durchaus zu....dieser Fight wird eine ganz andere Intensität für Penn u. sein neues Fitness-Programm darstellen, als der "walk in the park (remember M. Bisping (8) ) gegen Florian.....warten wir es ab....

Dann macht´s mal gut u. bis demnächst...

CK
Zitat:Original von Can Shamrock
Was denkt sich eigentlich Rich Franklin? Also nun, da Anderson einen Wechsel ins Light Heavyweight anstrebt? Ich meine, der wird sich doch auch verarscht vorkommen, dass Silva ihn nicht in Frieden um einen Titel kämpfen lässt.
... der wird beten das Dana die bis zum erbrechen beworbene 195-Division einführen wird. Das ist dann der Tummelplatz für Leute wie Wandy, Hendo, Franklin Breites Grinsen
Zitat:Original von Souljacker
... der wird beten das Dana die bis zum erbrechen beworbene 195-Division einführen wird. Das ist dann der Tummelplatz für Leute wie Wandy, Hendo, Franklin Breites Grinsen

Ich glaube auch nicht, dass Franklin sonderlich scharf ist nochmal gegen Silva anzutreten - aber Franklin ist definitiv der Gewinner von UFC 101.

Seine Niederlagen gegen Silva sehen jetzt lange nicht mehr so übel aus wie früher und heute könnt ich mich dafür ohrfeigen, dass ich Franklin danach unterschätzt bzw. teilweise abgeschrieben habe. Ich für meinen Teil bin Rich Franklin was schuldig.
[Bild: http://i106.photobucket.com/albums/m258/...orrest.gif]

ohne Kommentar ...
*roflmao*
Hab jetzt auch endlich den PPV gesehen.

War wirklich nicht gerade berauschend, aber die Dominanz von Silva war schon erschreckend....
Penn macht auch fast alles in seinem Kampf richtig und verteidigt verdient seinen Titel. Die anderen Fights haben mich nich wirklich angesprochen, aber die Stoppage von Dan Miragliotta war grenzwertig. Problem ist, wenn er nicht einschreitet, der noch 4 Mal drauf haut und Sadollah hätte auch nicht mehr hochkommen können. Dann hätte jeder gesagt: "Man ist der Typ schlecht, da muss er doch früher rein gehen und abbrechen!"
Also ich hab im ersten Moment gedacht, wow, das war schnell, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass man Miragliotta nicht wirklich so viel vorwerfen kann. Die Situation war einfach so, dass er sich nicht mehr gewehrt hat. Klar wollte er aufstehen, aber dazu kann man auch die Fäuste hoch nehmen...

Rest wurde alles schon erwähnt und braucht keine Wiederholung... :winke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 101: Declaration Card Can Shamrock 24 5.773 08.08.2009, 02:19
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste