Als ich Hunter das erste mal sah fiel mir nichts besonderes auf, das war 1994 in der WCW noch. Er hatte damals eine kurze Fehde mit TV Champion Larry Zbyzsko. Er war damals mit einem schlechten Gimmick ausgestattet und bekam nicht viel was er zeigen konnte. Das erste mal als ich Talent in ihm sah war sein PPV Debut gegen Alex Wright ende des Jahres. Ein sehr solides Match. Kurz darauf war er bei den Blue Bloods und fiel wirklich positiv auf. Was mir auffiel war das die WCW Announcer ende 1994 damit begannen zu sagen das Jean-Paul Levesque von Ric Flair trainiert wurde. Flair war damals der Headbooker der WCW, hat er was in Hunter damals gesehen und wollte ihn pushen? Jedenfalls sah Eric Bischoff nichts in Levesque und lies ihn gehen.
In der WWF bekam er ein aehnliches Gimmick, und wurde im ersten Jahr kaum beruecksichtigt. Man konnte aber schon da sehen wie sehr er an sich arbeitet 1996 wurde ich ein Fan von ihm, er entwickelte sich gut nach WM 12 und sein Standing wuchs enorm im laufe des Jahres. Er hatte gute Matches mit Marc Mero, Steve Austin und Shawn Michaels, kein Vergleich zu vorher wo er gegen Henry Godwon, Savio Vega oder Duke Droese antrat und regelmaessig verlor. 1997 bekam er zuerst Mr Hughes an die Seite gestellt, dann Chyna. Ich mochte beide Begleiter nicht, allerdings legte er schon mit Chyna dann sein Snob Gimmick ab und war dann mitte des Jahres D-X Mitglied. Ich mochte das D-X Gimmick von ihm nicht, ich fand das passte nicht zu ihm und seiner Art.
1998 bis Mai 2001 hatte er fuer mich seine beste Zeit. Zuerst in der Midcard 98 gegen The Rock etwa, dann ab 1999 im Main Event. Sein Run 2000 an der Spitze der WWF (mit The Rock) war beeindruckend und die erfolgreichste Zeit der WWF Geschichte. Fuer mich war Triple H im Jahr 2000 einer der besten Heavyweight Wrestler auf der Welt. Er konnte brawlen, konnte durchaus technische Matches abliefern. Er hatte zu jener Zeit super Matches mit Kurt Angle, Chris Benoit, Chris Jericho, The Rock oder Mankind/Cactus Jack/Mick Foley. Seine Promos wirkten super, sein Gimmick wurde enorm Populaer und war gut gemacht.
Dann kam die Verletzung und seine lange Pause 2001. Als er anfang 2002 zurueck kam war fuer mich vieles anders. Erstmal denke ich hat ihm die Verletzung geschadet indem er nie wieder so beweglich war wie davor. Ein Teil dazu beigetragen hat sicherlich auch die Tatsache das er viel zu Muskulaer wurde, er wirkte total immobil im Ring und war aufgepumpt. Leider hielt das an solange ich es verfolgt habe, daher lies mein Interesse an ihm nach. Natuerlich auch mit der nachlassenden Qualitaet seiner Matches/Gegner/Storylines ab 2002.
Was gibt es sonst noch zu sagen ueber ihn? Was Triple H fuer mich vorallem 2000 ausgezeichnet hat war das er ein big time Performer war. Wenn es drauf ankam zeigte er eine hervorragende Leistung. Er konnte bei bedeutenden Matches immer sich nochmal steigern. Das ist eine Faehigkeit die nicht so viele haben, aber die entscheidend ist. Es gibt Wrestler die zeigen etwa immer Top Leistungen, egal ob TV, PPV oder Houseshow. Da bekommt man immer Top Matches zusehen, und dennoch kommt gerade dadurch das Gefuehl bei mir auf keinen “Big Time“ Moment zu haben.
Triple H`s Workrate war 2000 herausragend. In diesem Jahr war Triple H wirklich an der Spitze, und das nicht nur zu seiner Zeit, sondern da kann man ihn auch vergleichen mit All Time Greats. Jim Ross vergleichte Triple H etwa immer mit Harley Race, Dave Meltzer mal mit Johnny Valentine. Die Aehnlichkeiten mit JV sind da (wie gesagt aus dem Jahr 2000), Triple H`s Promo Style erinnert schon sehr an den von Valentine, sein Wrestling Stil und seine Praesenz ebenfalls.
Zitat:Original von Adrian Adonis
- Hatte ab 1995 einen langen Winningstreak, der 1996 von Bret Hart beendet wurde.
Das kann man streichen aus den Fakten. Hunter verlor etliche Matches ende 1995/anfang 1996, ua gegen Savio Vega, Fatu den Undertaker, Shawn Michaels, Duke Droese, und Bret Hart (1995) selbst.