Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2012/2013
Für dich bitter?! ich muss aufpassen, was ich dazu schreibe^^

Gute Besserung an Peter Neururer!
Der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund wurde vom Sportgericht des DFB, aufgrund von Fehlverhaltens der eigenen Anhänger, zu einer Geldstrafe von 75.000 Euro verurteilt. Zudem droht bei einer erneuten Auffälligkeit eine Platzsperre bzw. ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Zitat:Der Deutsche Meister Borussia Dortmund muss für das Fehlverhalten der eigenen Fans 75.000 Euro Geldstrafe zahlen.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Doublegewinner wegen sechs Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger bestraft. Der DFB-Kontrollausschuss wies den BVB darauf hin, dass bei erneuten gravierenden Vorfällen durch Dortmunder Zuschauer mit einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder einer Platzsperre zu rechnen sei.
Geahndet wurde damit das Abbrennen von Pyrotechnik durch Dortmunder Zuschauer in den Bundesliga-Spielen am 7. April beim VfL Wolfsburg, am 14. April bei Schalke 04, am 21. April gegen Borussia Mönchengladbach und am 5. Mai gegen den SC Freiburg sowie beim DFB-Pokal-Endspiel gegen Bayern München am 12. Mai in Berlin.
Hinzu kam das Werfen von Bananen in den gegnerischen Strafraum beim Bundesliga-Heimspiel gegen Bayern München am 11. April.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Quelle
Laut Medienberichten soll es, am Rande des spanischen Pokalfinales, Gespräche zwischen Bayern Münchens Sportchef Christian Nerlinger und Pep Guardiolas Bruder Pere gegeben haben. Inhalt des Treffens war ein etwaiges Engagement des ehemaligen Barcelona-Coach als Nachfolger von Münchens Trainer Jupp Heynckes im Jahr 2013. Guardiola soll grundsätzlich Bereitschaft signalisiert haben, was natürlich noch nicht als konkrete Zusage zu werten ist.

Quelle
ohweh.. will man wieder ein Experiment wagen? Tut mir Leid, aber Pep hat sich bisher bei EINEM Club als Trainer "bewiesen" - mit den denkbar günstigsten Vorzeichen. Und mehr Stallgeruch geht ja kaum.

Der Schuss kann für den FC Bayern gewaltig nach hinten losgehen und wird dann einiges kosten. Bin gespannt wie viel letztlich dran ist und wohin er dann 2013 geht. Die Größere Herausforderung dürfte allerdings die Premier League sein und Onkel Roman wird seine prall gefüllte Geldbörse ganz weit aufmachen. Bin mir nicht einmal sicher, ob der neue 2-Jahres-Vertrag von Di Matteo bedeutet, dass er am 1. PL-Spieltag Trainer des FC Chelsea ist - verlassen würde ich mich darauf nicht.
Pep Guardiola will ja jetzt erst einmal ein Jahr Pause einlegen, vo dem her hat Chelsea's Trainer schon gute Chancen am ersten Spieltag auf der Bank zu sitzen ;)
Apropos Bayern: Ich bin wirklich gespannt, ob sie noch auf dem Transfermarkt die 1-2 "Kracher" verpflichten, wie sie es angekündigt haben, oder ob das wieder auf mittelmäßiges Füllmaterial hinausläuft. Martinez und Dzeko kosten jeweils rund 40 Millionen Euro, soll den Bayern inzwischen zuviel sein. Als Alternativen für Martinez sind Felipe Melo (Juventus Turin) und Yann M'Vila (Stade Rennes) ins Gespräch gebracht worden. Apropos Turin, die bieten derzeit für Chelseas Fernando Torres eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro. Warum steigt Bayern nicht auch in den Poker um Torres mit ein? Für mich ergäbe das mehr Sinn als ein Dzeko neben/statt Gomez im Sturm. Für Dzeko spräche das jüngere Alter, jedoch sehe ich den Spanier eher als einen Spielertyp, der den Bayern fehlt.
Ich bin ja immer noch der Meinung, Bayern spielt mit dem falschen System... Die sollen mit 2 Stürmern spielen und gut wärs... Das 4-2-3-1 System passt zu Dortmund, die schnell und direkt in die Spitze spielen, Bayern dagegen ist immer bedacht die Kontrolle über das Spiel zu haben und spielt noch eher oldschool... 4-4-2 mit Raute oder doppel 6 im Mittelfeld wäre meiner Meinung nach besser angebracht...
Gerade etwas gelesen, was meinen Puls von 70 auf 3000 schnellen läßt:

Zitat:Exzentriker Marko Arnautovic ist wieder mal ausgerastet. Der Österreicher in Diensten von Werder Bremen hat anscheinend bei einer Polizeikontrolle in seiner Heimat die Beamten übel beleidigt.
Während des Wortwechsels soll er einem Polizisten unter anderem gesagt haben: "Lecken Sie mich am A..." und "Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen. Ich bin etwas Höheres als Du."

Daraufhin wurde der 23-Jährige wegen aggressiven Verhaltens nach Paragraf 82 des österreichischen Sicherheitspolizeigesetzes angezeigt. Das berichtet die österreichische Internetseite "heute.at".

Mittlerweile hat sich das Enfant terrible des österreichischen Fußballs bei dem entsprechenden Polizisten entschuldigt. Eine emotionale Stresssituation habe zu seinem Ausraster geführt.
Als er in die Polizeikontrolle geriet, sei er auf dem Weg nach Hause zu seiner schwangeren Frau gewesen.

"Ich habe einen Anruf bekommen, dass es ihr nicht gut geht", sagte Arnautovic der Zeitung "Österreich", "ich war plötzlich in Panik und wollte so schnell wie möglich zu ihr, um sie ins Krankenhaus zu fahren."

Als Wiedergutmachung möchte Arnautovic dem Beamten zwei VIP-Karten für ein Länderspiel gegen die Türkei schenken.

Quelle

Wenn solch ein Spieler in meinem Lieblingsverein engagiert wäre, hätte dieser von mir keine Unterstützung als Zuschauer mehr zu erwarten. Auch wenn er sich dafür entschuldigt, solche Worte kommen nicht einfach aus Versehen heraus, ohne dass man es eigentlich gar nicht so meint. Absolut daneben, zeugt von von minusmenschlicher Reife, null Sinn für Realität und Lebensumstände der Gesellschaft, geschweige denn Fingerspitzengefühl, was die eigene Position angeht. Einfach nur widerlich.
Er will immer weg von seinem Image als Enfant Terrible und dann kommt so ne Sache. Unter aller Sau, da hilft auch eine Entschuldigung nicht. Passt einfach zu dem, wie er sich von Beginn an in Bremen präsentiert hat.
Ja, vor allem, hätte er seine Situation der Frau erklärt, wäre es bestimmt alles schneller gegangen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.485 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.081 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 52.993 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 30.119 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.637 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO