Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Ich bin sicherlich nicht neidisch auf Hopp. Klar, soviel Geld zu haben ist sicherlich angenehm, aber neidisch bin ich mit Sicherheit nicht. Mich stört eigentlich auch weniger das Engagement, sondern das der Typ und seine Pflaume von Trainer absolut dünnhäutig auf Kritik reagieren und dass Hoppenheim so dermaßen vom DfB und den Medien protegiert wird.

Ich will jetzt diese ganze Jugenddiskussion eigentlich nicht wiederanschneiden, aber wie viele Spieler in Hoffenheims Startelf kommen aus der Region? Wie viele wurden bei Hoffenheim ausgebildet? Wie viele kommen überhaupt aus Deutschland?
Wenn ich den Kader anhand der Angaben auf Transfermarkt durchgehe, zähle ich bisher ganze 3 Spieler (Kevin Conrad, Pascal Groß und Marco Terrazino) die schon mehr als eine Jugendauswahl bei Hoffenheim durchlaufen haben. Der Rest wurde im Umkreis abgeworben oder aus dem Ausland gekauft. Und was dein "Argument" mit den Ausgaben angeht. Im Sommer haben nur vier Vereine mehr Geld ausgegeben als Hoffenheim, nämlich die Bayern, Wolfsburg, Stuttgart und Hamburg und von denen hatte Stuttgart sogar noch eine positive Transferbilanz. Im Jahr davor waren es sogar
Also, wann ist denn Hoffenheim mal wirklich dieses Projekt, von dem die Arschkriecher in den Medien immer erzählen und das sich Hopp und Co. immer wieder auf die Fahnen schreiben? Bisher ist es nur ein normaler Verein wie jeder andere auch, der seinen Kader mit teuren Ausländern veredelt.

Und bis dahin heißt es weiter Hoppenheim!
Ich bin sicherlich nicht neidisch auf Hoppenheim! Ich kann diesen Verein einfach nicht leidern, da die Herren Hopp & Rangnick einfach notorische Klugscheißer sind, die nach jeder Niederlage rumlamentieren und immer anderen die Schuld geben anstatt mal bei sich selbst zu gucken. Sowas kann ich einfach nicht ab und daher heißen sie bei mir weiter Hoppenheim oder Deppenheim! Basta!
Naja, ich muss sagen das ich grundsätzlich DiVino zustimmen muss. Jeder der in irgendeiner Art und Weise Hass in Richtung Hoffenheim hegt, sollte den englischen FUßball verabscheuen. Es is nu ja nicht so, das Hopp hingeht und Weltstars nach Hoffenheim holt bzw. unmengen an Geld bezahlt, nur um andere Vereine auszustechen. Hopp hat ein Konzept, was die englischen Investoren nicht haben.

Sicherlich ist es für den ein oder anderen Fan schwer, und da seh ich vor allem die BVB Fans, zu akzeptieren, dass da ein Verein kommt in den Geld reingepumpt wird, während der eigene Verein am Rande der Existenz kämpft/gekämpft hat. Wobei man dann sagen muss, dass es die Schuld der Misswirtschaft der Verantwortlichen war, wie es eben beim BVB der Fall war. Aber was da im Einzelnen von Fans in Richtung Hopp gerufen wird oder ihm gedroht wird, dass ist unterste Schublade und in meinen Augen ist das sehr wohl der Neid der unter anderem Schuld daran ist.

Und Can Shamrock, du sprichst die Zahl der deutschen Spieler an, was ich doch sehr ironisch finde. Ist es nicht Gang und Gebe, dass die Kader der Bundesligaclubs mit teuren Ausländern veredelt wird? Das kann man Hoffenheim wohl kaum zum Vorwurf machen. Oder das nur 4 Vereine mehr Geld ausgegeben haben...ich bitte dich, das ist ein Grund Hoffenheim zu hassen? unabhängig davon dass das Geld von Dietmar Hopp kommt...

Es soll hier kein falscher Eindruck entstehen: Hoffenheim steht in meiner Gunst der 18 Buli Vereine sicherlich ganz weit unten im unteren Mittelfeld. Aber das heißt nun nicht, dass ich die Leute verstehe, die Hopp als Arschloch, Hurensohn oder sonst was beschimpfen.

Und noch was anderes aus der Bayern Transferküche:
Edson Braafheid soll wohl zu Ajax Amsterdam wechseln...dazu sag ich nur zwei Sachen: Daumen hoch und Bier
Zitat:Original von ToFu
Ich bin sicherlich nicht neidisch auf Hoppenheim! Ich kann diesen Verein einfach nicht leidern, da die Herren Hopp & Rangnick einfach notorische Klugscheißer sind, die nach jeder Niederlage rumlamentieren und immer anderen die Schuld geben anstatt mal bei sich selbst zu gucken. Sowas kann ich einfach nicht ab und daher heißen sie bei mir weiter Hoppenheim oder Deppenheim! Basta!

Rangnick kann ich auch nicht leiden, aber Hopp? Wann macht Hopp denn bitte mal den Mund auf?

Und ich hab auch nicht gesagt, dass ich es gutheiße, dass Hopp für seine Fußballer viel Geld anpackt, das andere einfach nicht haben, aber es sollte mal auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden. Er hätte die Möglichkeit genauso viel Geld auszugeben, wie die Scheichs etc in England, macht es aber nicht. Stattdessen hilft er einer ganzen Region mit seinem Geld und wird dafür gehasst. Mit Strukturen war nämlich nicht unbedingt der Fußballverein Hoffenheim gemeint, sondern die gesamte Umgebung, die er fördert.

Und Tofu, gerade viele Dortmunder versteh ich nicht. Da gibts ja quasi schon eine persönliche Fehde mit Hopp, die meiner Meinung nach der größte Mist überhaupt ist. Wodurch wurde den Dortmundern z.B. eine Meisterschaft 2002 ermöglicht? Durch den Börsengang ... Wodurch wurde Dortmund 2005 mitunter gerettet? Durch Investoren ... Florian Homm. Ein Mann, im Gegensatz zu Hopp, ohne jeglichen Bezug zum Verein. Wie gesagt, ich bin Dortmund-Fan, aber bevor man andere angeht sollte man immer vor der eigenen Haustür kehren.
Hey, wenn ihr ihn leiden könnt, schön für euch, ich kanns nicht und da ihr bisher noch kein einziges stichhaltiges Argument pro Hopp geliefert habt, wird das auch so bleiben.
Was hab ich mit "manchen BVB-Fans" zu tun außer das ich manchmal mit denen auf der Südtribühne stehe? Ich führe keine persönliche Fehde gegen Hopp, warum auch, er hat mir ja nichts persönlich angetan. Und von den persönlichen Anfeindungen gegen Hopp distanziere ich mich, hab ich aber auch schon immer getan. Wie Dortmund 2002 Meister wurde oder wie man 2005 gerettet wurde ist mir bewusst, aber hab ich jemals gesagt, dass ich es gut fand, wie man 2002 Deutscher Meister geworden bin? Ich war nie ein Fan davon dass Dortmund an die Börse geht, obowhl ich es damals eh noch nicht so richtig verstanden habe was das überhaupt bedeutet.

Trotz allem darf ich doch eine persönliche Meinung zu Hoffenheim und deren "Machern" haben oder nicht? Genauso haben viele doch eine negative Meinung zu Watzke.

Von Watzke habe ich z.B. ne sehr hohe Meinung weil er fachlich genial ist, was er beim BVB in Sachen Finanzen gemacht hat ist sensationell. Allerdings haut er manchmal auch ein bisschen übers Ziel hinaus bzw. macht vieles an sehr dummen Zeitpunkten wie z.B. die Hoffenheim und Hopp schelte vor dem Spiel. Aber auch damals habe ich gesagt, Watzke war in der Wort - und Zeitpunktwahl nicht besonders clever, aber was er gesagt hat - da stimme ich 100% zu.
"Investor" ist eh so ein hochtrabendes Wort. Nennen wir es einfach Sponsor und schon kann man es auf Vereine der ganzen Welt beziehen. Ob Privat-Sponsor, Werk oder Firma, kommt doch auf dasselbe hinaus und der Profi-Fußball ist darauf angewiesen. Die einen zahlen mehr, die anderen weniger. Düsseldorf und Leipzig lassen sich auch beide durch liquide Sponsoren Richtung Bundesliga aufbauen.

Das einzige, worüber man sich unterhalten könnte sind die Dimensionen, die manche dieser Investoren raushauen, davon gibt es aber Gott sei Dank noch keinen in der Bundesliga.
Wenn ich das schon lese:

1:0 Pogrebnyak (14., linke Hand, Marica)
Wut
Und schon steht es 1:0 für Stuttgart. Ist verdient, leider. Owomoyela bisher mit ner schwachen Partie.
Wuhu Ausgleich! Barrios! Aber das ist schon etwas unverdient!
Das wars, Stuttgart gewinnt dann wohl wie immer 3:1. Was für dumme Gegentore das ist sowas von ärgerlichEdit: 4:1, aber das sind jetzt auch 2 Tore zu viel! sad
Oh Mann... und schon wieder dieser Owomoyela...
Naja immerhin hat man immernoch 8 Punkte Vorsprung auf den 6. Platz. Nächssten Sonntag muss man Frankfurt schlagen, dann ist weiterhin alles gut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.892 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 56.238 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 59.792 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 90.655 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 146.700 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F