Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2011/2012
Irgendwann musste ja wieder Dortmund ins Spiel gebracht werden.

Und auf die Geschichte, dass Bayern Dortmund gerettet hat habe ich nur gewartet. ^^
Noble Geste, dass man 2 Millionen Euro geliehen hat oder was auch immer, aber denkst du wirklich, dass der BVB das Geld nicht auch irgendwo anders aufgetrieben hätte!? Und falls nicht ... Wayne! Wir leben im hier und jetzt, nicht in der Vergangenheit.

Ich finde es auch schade für Bayern, sie waren besser, aber was nützt es im Endeffekt? Garnichts!

Und jetzt wird auf einmal vom Neid gegenüber Barca gesprochen, der Hass produziert? Dafür muss erst Bayern verlieren? Immerhin fällt es mal auf. ^^

Weiter ... Wenn es im Endeffekt darum gehen würde welcher Verein wie den deutschen Fußball vertritt, dann müsste ja jeder Bayern-Fan sein. Sinn der Sache!? Hört doch auf den Leuten aufzuschwatzen für wen sie in solch einem Spiel sein sollen. Das ist viel affiger als gegen Bayern zu sein, bloß weil man sie auch auf nationaler Ebene nicht mag.
In diesem Zusammenhang den DFB-Team-Vergleich zu bringen ist auch alt und ausgelutscht. Fußball ist ein Mannschaftssport, da steht das Team im Vordergrund. Wenn ich Bayern als Team nicht mag heißt das nicht, dass ich gleichzeitig als Deutscher das deutsche Nationalteam scheiße finden muss, bloß weil da ein paar Spieler von Bayern spielen. Ich mag Bayern nicht, freu mich wenn sie, auf nationaler Ebene, verlieren, gönne aber Jungs wie Kroos und Gomez trotzdem immer gute Spiele, da ich die beiden Kollegen sympathisch finde.

Ich wiederhole nochmal, dass ich international gerne den Bayern die Daumen drücke ... Wobei es gestern echt schwer war bei dem Gesabbel von Wolf Fuß und den restlichen Kommentaren der deutschen Medienlandschaft. Arrogant, überheblich, ekelhaft ... Pfui!
Wieso Muss man für die Bayern sein, jedes mal dieselbe Diskussion. Es muss auch keiner bei der EM für Deutschland sein, wenn ihm die orangen Trickots von Holland besser gefallen soll er für Holland sein, who cares?

Die Diskussion gibt es außerdem immer nur wenn das betreffende deutsche Team verliert, soviel zu schlechter Verlierer.

Und wenn mein Team international verliert, was hilft es mir ob es ein Schalker/bayernfan etc "für mein Team" war? NICHTS, den so eine Niederlage wie gestern ist einfach extrem bitter, aber verloren ist verloren.

Schadenfreude ist vielleicht fehl am Platz, aber die Bayernfans sind bei Erfolgen auch nicht grad für Understatement bekannt ...
Und was hat das Geld von Abramowitsch mit der Leistung des einzelnen Spieler zu tun. Rein Gar nix. Chelsea hat eben mit viel Geld vom ÖL Millardär ne Mannschaft eingekauft. Den titel selber haben aber die Spieler geholt und nicht Abramowitsch.
Zitat:Original von yogi23
2010 hat Bayern auch das Finale verloren und wir haben eine geile WM gespielt...Jetzt kommst du Breites Grinsen Daumen hoch

Sind trotzdem nur Dritter geworden sad

Es geht hier ja nicht um die Leistung. Es geht darum, dass Chelsea seelenlos und zusammengekauft ist. Ohne Abromowitsch würden die nie international spielen. Bayern hingegen hat über Jahre hinweg erfolgreich Fussball gespielt und gut gewirtschaftet und sie hätten sich den Titel verdient gehabt.
Zitat:Original von Double F

Genau....
Mehr verdient....
Warum denn?? Weil ein Multimillionär (oder ist er Milliardär??) mehr als ne Milliarde über die Jahre in den Verein gepumpt hat? Deshalb hat sich Chelsea das über Jahre verdient?
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn!

So, wie Bayern wirtschaftet, wirtschaftet keine andere Mannschaft. Man hat in kürzester Zeit ein Stadion wie die Allianz Arena abbezahlt, trotzdem noch genug Geld für tolle Tranfers, man bildet tolle Jungs aus, die dann in der Bundesliga rum laufen und auch in der Nationalmannschaft. Die Bayern helfen jedem Traditionsverein, egal wem und helfen so dem deutschen Fußball!
Genau deshalb sollte man für die Bayern in so einem Spiel sein!!
Ich bin schon einige Zeit kein wirklicher Fan mehr von den Bayern, aber international bin ich für jede deutsche Mannschaft, weil sie einfach unser Land repräsentieren! Das ist, als wäre ich gegen die deutsche Fußballnationalmannschaft!

Gerade als Fan von Dortmund, und wie sie alles heißen sollten bei solchen Spielen für die Bayern sein, denn ohne diese gäbe es diese Traditionsvereine gar nicht mehr!!

Und ich wollte mich eigentlich raus halten, aber bei sowas geht mir der Hut hoch!! Das ist alles nur NEID, genau wie beim Erfolg von Barca. Man hasst die Mannscahften, die Erfolg haben und sich diesen erarbeitet haben!!
Jeder schimpft über Bayern, aber wo würde der deutsche Fußball denn ohne diesen Verein stehen??
Denkt darüber mal nach! :pfeif:

Vielen Dank für diesen Post! Du sprichst mir aus der Seele!
Ich glaube hier geht es keinem darum das er lieber eine englische Mannschaft siegen sieht wie eine deutsche. Bayern hat nur einfach nix gebacken gekriegt. Das hatte nix mit Glück zu tun, sie haben ihre Chancen einfach nicht verwertet.
Und wenn ich da dann zu Chelsea stehe und ihnen den Sieg gönne, hat das nichts mit ich bin gegen meine Nationalität zu tun, sondern das ich neutral genug bin um zu erkennen Bayern hats sich selbst versaut. :pfeif:
Das hat doch jetzt nix mit gönnen oder sowas zu tun!
Bayern war einfach zu blöd, man war 3 Mal vorm Sieg (1:0 in der 83./Elfmeter in der Verlängerung/1. Elfer gehalten) und hat es nicht geschafft!

Mir geht es hier nur darum, dass man als deutscher Fußballfan dann schreibt: Haut sie weg die Bayern, auf gehts Chelsea usw... Sowas kann und werde ich einfach nicht verstehen!

@DiViNo: Die Gründe sind vielleicht schon alt für dich, aber scheinbar schon zu alt, denn die meisten vergessen sowas dann leider immer wieder! Ich will mir nicht ausmalen, wo der deutsche Fußball heute ohne die Bayern wäre.
Und natürlich ist es bei Barca das gleiche. Man freut sich doch immer, wenn der große stolpert. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Chelsea es nicht verdient hat, die CL zu gewinnen. Wenn ich bis ins Finale komme und das auch noch gewinne, dann soll das unverdient sein?? Niemals! Mit ihrem Anti-Fußball hatten sie Erfolg, genau wie Italien und italienische Clubs schon lange!!

Aber wer hätte denn die Punkte international holen sollen, so konstant, wenn nicht die Bayern??

Schaut euch doch mal die letzten Jahre an! Von 92-2002 waren die Bayern auf Rang 2 der ewigen CL-Tabelle, nur 4 Punkte hinter Real!
Und seitdem?? Sind nur 1 Mal in der Vorrunde ausgeschieden, was nicht wirklich viele behaupten können. Und dann sind sie im UEFA-Cup bis ins Halbfinale gekommen und haben da die Punkte geholt!

Das soll jetzt keine "Ole ole super FCB"-Post werden, aber den Hass bei internationalen Spielen, vor allem bei so wichtigen, kann und werde ich einfach niemals als Fußballfan, nicht Bayern-Fan, verstehen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.232 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.744 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 44.649 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.384 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.265 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno