Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film Empfehlungen
Hab den Film auch gesehen(Zur premiere in Augsburg seitens des brechtfestivals), und der ist wirklich gut!
Habd en Scholl auch letzten Dienstag auf dem Travis konzert in München gesehen, und lang überlegt, ob ich ihn ansprechen soll! Breites Grinsen
Und Pauleta hast de es gemacht, oder warst de zu schüchtern? Breites Grinsen
Zitat:Original von The Russian Zar
Und Pauleta hast de es gemacht, oder warst de zu schüchtern? Breites Grinsen

Habs dann gelassen, hatte den Eindruck, dass er einfach nur das Konzert besuchen will, und nicht genervt werden will! hatte so eine lustige Kaputze über und ähnliche Tarnmanöver! Breites Grinsen
Achso, na dann hast du wahrscheinlich richtig gehandelt, oder besser gesagt besonnen. Die meisten hätte es nicht intressiert ob er auch mal einfach nur privatsphäre haben möchte. Deshalb Daumen hoch an dich.
Brother (2000) (+ Hana-Bi & Sonatine)
http://www.imdb.com/title/tt0222851/
Mit: Takeshi Kitano, Omar Epps, Claude Maki
Kitano spielt hier ein Yakuza Mitglied das Japan verlassen musste und nach LA geht. In LA findet er heraus das sein halb Bruder ein klein Gangster ist, er uebernimmt den ganzen Laden, und will ihn nach oben bringen. Der italienischen Mafia gefaellt das natuerlich garnicht, und so kommt es zur Schlacht der beiden. Das ist mit sicherheit nicht der beste Film von Kitano als Schauspieler wie auch als Regiesseur, allerdings fuer Einsteiger genau das richtige und empfehlenswert, da es Kitano`s US Debut war. Wenn euch Brother gefaellt, dann solltet ihr unbedingt Hana-Bi und Sonatine sehen, und ihr werdet begeistert sein.

Battle Royale (2000)
http://www.imdb.com/title/tt0266308/
Mit: Tatsuya Fujiwara, Aki Maeda, Taro Yamamoto, Takeshi Kitano
Hier haben wir den Film der The Condemned wohl inspirierte, wobei man sagen muss das Battle Royale um welten besser ist als der billige abklatsch. Es geht indem Film um eine japanische Schulklasse die auf eine Insel kommt, dort wird ihnen gesagt das sie bei einer Lotterie mitmachen muessen, der Battle Royale. Das ganze geht drei Tage, ohne Regeln, und ihre einzige Chance zu ueberleben ist es, wenn sie ihre Klassenkameraden und somit ihre Freunde umbringen. Einige Schueler werden daraufhin zu Bestien, andere dagegen geben auf. Ein Film der schon lange Cult ist, aber auch ein brutaler Film. Hervorragend umgesetzt, und ich kann den Film jedem nur empfehlen.

Cool Hand Luke (1967)
http://www.imdb.com/title/tt0061512/
Mit: Paul Newman, George Kennedy, Strother Martin
Das ist einer meiner Lieblings Paul Newman Filme. Newman spielt hier Luke Jackson, ein Kriegsheld der wegen eines laecherlichen vergehens fuer zwei Jahre ins Gefaengniss muss. Luke spricht nicht viel, aber dennoch ist seine Praesenz im Gefaengniss bald unuebersehbar. Der Gefaengniss Direktor mag den Rebel Luke nicht, und das liegt vorallem daran weil sonst jeder Luke mag. Die Folge ist das Luke im Gefaengniss Mentall wie auch Physisch fertig gemacht wird. Soviel zur Story, ansonsten hat Newman fuer seine Leistung eine Oscar Nomminierung bekommen, aber am ende nicht gewonnen. Der Charackter Luke ist absolut genial, genauso wie der Film der ein Klassiker ist.
gestern Bee Movie angeschaut, isn lustiger Film und passende Satire Breites Grinsen

der goldene Kompass letzte woche gesehen, auch besser als seine Kritik ;)
War grad in Todeszug nach Yuma!!

Auf jedenfall empfehlenswert!
Zitat:Original von Pauleta
War grad in Todeszug nach Yuma!!

Auf jedenfall empfehlenswert!
ich mag keine Western ,aber dem hier gebe ich ne Chance.

Vor kurzem gesehen:
Griffin & Phoenix
MMn die beste Drama im Jahr 2007.Ein perfekter Film für nen gemütlichen Abend mit der Freundin
Hat jemand eigentlich schon Eastern Promises mit Naomi Watts und Viggo Mortensen gesehen? Gibt es Empfehlungen?
Zitat:Original von Adrian Adonis
Hat jemand eigentlich schon Eastern Promises mit Naomi Watts und Viggo Mortensen gesehen? Gibt es Empfehlungen?

Ja, Hammerfilm, kann ich nur empfehlen! Allerdings manchmal ein bisschen heftig! Breites Grinsen
Der Film wird ja in diversen Fernsehmagazinen als DER Thriller des Jahres und Anwärter auf den Oscar angeprießen. Naja...
Ich warte lieber auf "No country for old men". Das könnte mein Favorit werden nachdem was man so liest und hört.
Zitat:Ich warte lieber auf "No country for old men". Das könnte mein Favorit werden nachdem was man so liest und hört.
Auf den wart ich auch schon gespannt.
Muss ja fast gut sein ist ja schließlich von den Coen`s Smile
Leon (1994)
http://www.imdb.com/title/tt0110413/
Mit: Jean Reno, Gary Oldman, Natalie Portman
Der Film geht um Leon (Jean Reno), der als Beruf ein Killer ist. In seiner Nachbar Wohnung wird ein Klein Gangster und seine Familie erschossen von einem korrupten Polizisten (Gary Oldman). Die einzige die ueberlebt ist Mathilda (einer sehr jungen Natalie Portman), und sie findet Schutz bei Leon. Der trainiert sie fortan als Killer und bildet sie aus, und beschuetzt sie vor den Attentaetern ihrer Familie. Ein genialer Film von Luc Besson bei seinem US Debut, wenn euch La Femme Nikita gefallen hat (falls ihr ihn gesehen habt), dann solltet ihr Leon unbedingt anschauen, oder auch umgekehrt, wenn euch Leon gefaellt, dann kann man auch La Femme Nikita empfehlen.

Eraserhead (1977)
http://www.imdb.com/title/tt0074486/
Mit: Jack Nance, Charlotte Stewart, Jeanne Bates
Hier haben wir mal wieder einen Horror Film von David Lynch, der zu einem absoluten Cult Film wurde. Stanley Kubrick nannte den Film mal “one of the most perfect cinematic experiences ever”. Ein absoluter Klassiker, und ich denke die meisten werden ihn schon kennen. Ansonsten ist der Film schwer zu beschreiben, Bizarr und absolut verrueckt trifft es wohl am besten. Hervorragend gemacht, und ein Film denn man einmal sieht, und nicht wieder vergisst. Am besten man schaut sich den Film im Kino an, wenn er da mal wieder laeuft, weil im Kino kommt der Film nochmal um einiges besser herueber als zuhause. Ansonsten ist das ein Film immer gewessen denn schaute man sich auf Halloween Parties an, um die Maedchen zu erschrecken.

The Shawshank Redemption (1994)
http://www.imdb.com/title/tt0111161/
Mit: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
Der Film ist meiner Meinung nach einer der besten Stephen King Verfilmungen. Andy (Tim Robbins) ist ein Banker der jedoch ins Shawshank Gefaengniss kommt weil er als Moerder verurteilt wurde (weil er seine Frau umbrachte, oder umgebracht haben soll). Im Gefaengniss lernt er Red (Morgan Freeman) kennen, der Lebenslang im Gefaengniss sitzt, und das Gefaengniss wird von einem Saddisten regiert der Spass daran hat die Gefangenen zu quaelen. Soviel zur Story, ich will nicht zuviel verraten fuer diejenigen die den Film noch nicht gesehen haben. The Shawshank Redemption wird immer wieder als einer der besten Filme genannt die nicht den Oscar gewonnen fuer den besten Film, im gleichen Jahr (94) gewann Forrest Gump die Auszeichnung, und letzterer wird immer als ein Film genannt, der am “unverdientesten“ den Oscar fuer den besten Film bekam.

Adventures in Babysitting (1987)
http://www.imdb.com/title/tt0092513/
Mit: Elizabeth Shue, Vincent D`Onofrio
Ich weiss nicht ob ich viel unterstuetzung hier fuer diesen Film finde, aber das war einer meiner Lieblingsfilme in meiner Kindheit, und ist es heute noch. Was erwartet ihr? Ich bin anfang der 80er Jahre geboren, da bin ich mit solchen Filmen aufgewachsen. Nunja um was geht es indem Film? Um Babysitting das total schief laeuft, und in einem riesen Abenteuer in Chicago endet. Elizabeth Shue ist dabei die Babysitterin, und als Kind haette ich wohl den Eisladen um die Ecke ueberfallen nur um so ein Babysitter zuhaben. Breites Grinsen Neben Shue ist vorallem der Charackter Daryl Coopersmith (Anthony Rapp) ein Grund warum ich heute noch ueber den Film lachen kann.

Patton (1970)
http://www.imdb.com/title/tt0066206/
Mit: George C Scott, Michael Bates, Stephen Young
Einer der besten Biographien die als Film wohl je gedreht wurden. Alleine schon die Anfangsszene wo Scott als Patton zu den Soldaten spricht ist herausragend. Der Film geht drei Stunden, aber man ist jede Sekunde in den Bann gezogen. 7 Oscars gewann der Film, darunter George C Scott fuer seine brilliante Leistung als General Patton. Doch Scott lehnte den Oscar ab, er ging nichtmal zu der Show hin, sondern schaute lieber Hockey. Grund dafuer war das er die ganzen Oscar Awards fuer einen Witz hielt, man George C Scott war wirklich seiner Zeit 30 Jahre voraus. Breites Grinsen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bester Paketzusteller - Erfahrungen/Empfehlungen Hacke 2 1.761 29.03.2013, 16:25
Letzter Beitrag: Hacke
  Film-Figuren, Film-Sammlerstücke etc. Butti 106 26.825 11.07.2010, 18:14
Letzter Beitrag: Butti
  Film Empfehlungen Adios 4 1.348 12.09.2006, 02:37
Letzter Beitrag: DarkSavier
  DVD Empfehlungen/Hammermovies Adios 50 8.359 04.02.2003, 22:39
Letzter Beitrag: RDLA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste