Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreisklassen-Thread
Wattenscheid, Trier, Waldhof Mannheim, Oberhausen, Ulm, Chemnitz und Jahn Regensburg.

Alles prestigeträchtige Namen, die bis vor kurzem in Liga 2 waren.
RWO war ja noch vorletzte Saison dort, Trier und Chemnitz IMO auch.
Das ist schon doll.
Ulm war vor 6 Jahren noch 1.Liga, zwischendurch sogar aufgrund Finanzschwierigkeiten in der Verbandsliga.
Mannheim hatte ja auch Finanzprobleme.
wollt mal fragen, wie es denn derzeit bei euch aktiv so aussieht im Fußball.
Ich war ja letzte Saison bei dem Topclub in unserer näheren Umgebung, war dann aber lange verletzt und bin jetzt wieder zurück zu meinem Heimatverein mit allen meinen anderen Kumpels.
Spielen hier nur noch aus reinem Spaß.
Der Verein ist auch gerade sang - u. klanglos abgestiegen in die niedrigste Spielklasse und alle haben gedacht, dass wir auch da abkacken mit so einer jungen Mannschaft.
Wir haben nen Altersdurchschnitt von 20 Jahren. Breites Grinsen
Tja, und mit abloosen ist nicht mehr.
Derzeit 2. Platz mit kleinem Rückstand auf den 1.
Das könnt noch was werden mit dem Aufstieg.
Und das wichtigste dabei: Es macht endlich wieder Spaß, wobei ich aus dem zentralen Mittelfeld in die rechte Abwehr gegangen bin.
Einmal da gespielt und nie wieder weg Breites Grinsen
Die aktive Fußballzeit ist beendet!

Als Schiri bin ich letztes Jahr leider abgestiegen und pfeife diese Saison wieder Bezirksoberliga. Schaut aber wieder gut aus, vielleicht schaffe ich wieder den Aufstieg in die Landesliga. Wäre schon cool!!
Ich hab zwar vor 6 Jahre sind es jetzt schon glaub ich, wegen einer Verletzung aufgehört, allerdings wurde ich von mehreren Freunden gefragt, wieder anzufangen (einmal in der 2. niedrigsten und einmal in der letzten Klasse), habe danach bei dem Verein der in der letzten Klasse spielt (und da auch nicht gerade ein Top Adresse ist) einmal mit Trainiert und es hat mit wieder erwischt... Ich bin wieder richtig süchtig danach. Mit dem Knie bzw. Sprunggelenk hab ich auch so gut wie keine Probs mehr als hab ich mich entschieden wieder anzufangen. Ist auch der Verein, wo alles begann. Hier habe ich das kicken gelernt und hier probiere ich's jetzt auch nochmal und hoffe das ich lange, erfolgreich und verletzungsfrei spielen kann. Werde die Defensive verstärken und in der Rückrunde wieder mitdabei sein. Im Feb. bin ich schon bei nem Hallenturnier dabei.

Halle liegt mir allerdings nicht so. Ich spiele lieber aufm Rasen, da ich mehr der Kämpfer/Robuste Spieler bin, der den Zweikampf sucht

Die jenigen die aktiv sind, könnten ja im Frühjahr ihre Ergebnisse hier rein posten wenns wieder los geht
So bald dürfte es ja wieder los gehen mit den ersten Spielen im freien....

Also ich wollte mal fragen, wies bei euch ausschaut? In welchem Verein spielt ihr und welche Klasse - und auf welchem Platz steht euer Verein?

Ich kick jetzt wieder Freizeitmäßig bei meinem Heimatverein, bei dem ich vor 11/12 Jahren mit dem Fußball begonnen hab.
Die sind in den letzten Jahren nach zahlreichen Streitereien von der Kreisliga in die 2.Kreisklasse abgestiegen und wir wagen nun den Neuanfang mit einer sehr jungen Mannschaft ( Schnitt bei 21 Jahren )

Wir sind in unserer Liga derzeit 2., was uns zum Aufstieg berechtigen würde.

Derzeit sind wir noch in der Vorbereitung.
Haben bisher gegen 1 Team aus der Bezirksklasse gespielt, also 3 Ligen über uns. Da haben wir 1:5 (0:2) verloren.
Unser 2.Testspiel sollten wir eigentlich gegen einen A-Jugend Bezirksmeister bestreiten, aber stattdessen kam den ihre Bezirksligamannschaft ( 4 Ligen über uns ), aufgefüllt mit Leuten aus den ihrem Kreisligateam ( 2 Ligen über uns )... da haben wir 0:4 (0:1) verloren.
Geht eigentlich.

Jetzt spielen wir noch gegen ein Team aus der 1.Kreisklasse und gegen unser Nachbardorf aus der Kreisliga.
Wir wollten uns in den Testspielen mal an höherklassigen Gegnern messen, auch in Bezug auf einen möglichen Aufstieg.
Ich bin ja auch wieder zu meinem alten Verein zurückgewechselt....

Befinden uns zur Zeit auch in der Vorbereitung und sind in der A-Klasse auf Platz 10 von 12.... Die letzten Jahren kamen wir über den letzten Platz leider nicht hinaus....

Am Samstag haben wir unser erstes Spiel im freien und das ganze ist gleich ein Toto Pokal Spiel... Chancen sehe ich 65:35 gegen uns...

Danach haben wir wöchentlich ein Testspiel bis mitte April dann die Rückrunde los geht, wo es natürlich darum geht Platz 10 zu halten und evtl noch den ein oder anderen Platz gut zu machen
Also wir haben unser erstes Pflichtspiel im freien (Toto Pokal) mit 3:2 auswärts gewonnen...

War für mich das erste Spiel seit langem und ich durfte auch zu Beginn ran, nur leider ging ich angeschlagen ins Spiel, so dass es nach 50 Minuten für mich vorbei war....

War ein packendes Spiel, dass wir auch durch etwas Glück gewonnen haben....

Da es bei mit im Oberschenkel schon über eine Woche zwickte, ging ich heute zum Dok und der sagte mir, dass ich einen Muskelfaserriss habe.... sad
Shit und das schon zu Beginn der Saison! Ist immer scheiße!!

Aber das ist nach 3-4 Wochen spätestens komplett weg! Dann heißts: Immer gescheit warm machen, sonst kommts immer wieder!!!
Wir haben am Wochenende gegen ein Team gespielt, die eine Liga höher sind als wir, wobei die laut paar Jungs von uns noch welche aus ihrer ersten Mannschaft aus der Bezirksliga dabei hatten ( sprich 4 Ligen höher ) ... haben die erstmal 3:1 abgezogen.
Richtig gaud.
Und Samstag ist DERBYTIME!!!

Unser Nachbar, wie gesagt 2 Ligen über uns hat es gerade richtig schwer. Die haben gegen einen Ligakontrahenten von uns am Wochenende 4:6 verloren ... wohl mit ner B-Elf, aber trotzdem schwach.

Hier ist gerade hammer Volksfeststimmung ... hehe ... sind alle verdammt heiß auf das Spiel.
Schulfreundschaften und alles erstmal auf Eis gelegt ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste