Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2008/2009
Wie geil...

Der erste Upset ist im DFB-Pokal Viertelfinale also passiert! Der Zweitligist aus Mainz setzt sich zu Hause gegen die klaren Favoriten aus Gelsenkirchen durch. Ein 1:0 reicht den Rheinländern für den Einzug ins Halbfinale!!
Glückwunsch natürlich dazu!!!! Daumen hoch

Morgen, bzw. Heute Abend dann noch folgende Partien:

Hamburger SV - SV Wehen-Wiesbaden (Anstoß: 19 Uhr)
VFL Wolfsburg - SV Werder Bremen (Anstoß: 19 Uhr)
TSV Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Anstoß: 20.30 Uhr LIVE auf ARD)
Na das schaut ja ganz hervorragend aus, was einen Ausverkauf in Gelsenkirchen angeht. Breites Grinsen
Mit dem internationalen Geschäft wird es jedenfalls schonmal schwer. Hab zuletzt auch gelesen, dass Kuranyi und Rafinha eventuell gehen müssen, wenn es nicht für den UEFA-Cup reicht.
VFL Wolfsburg - SV Werder Bremen 2:5
Hamburger SV - SV Wehen-Wiesbaden 2:1

Bei Bayer Leverkusen gegen Bayern München stehts zur Halbzeit 0:0

Halbzeit 2 hat gerade begonnen! :winke:
Schöne DFB-Pokal Runde Bayern, Schalke und Wolfsburg raus besser gehts nicht. Breites Grinsen

Edit 1: Verdammter Lucio Baseball

Edit 2: Verdammter Klose Wut

Edit 3: Und doch noch ein schöner Abend Daumen hoch
Wie geil war das denn jetzt??

3:0 für Bayer, kurz darauf 1:3 und gleich noch das 2:3....

Jetzt ist alles drin!!!

Go Bayern Go!!!! Daumen hoch
Bayern ist raus!!

In einem hochklassigen Match in der 2. Halbzeit gibt es das 4:2 für Bayer Leverkusen, die somit ins Halbfinale einzieht!!

Glückwunsch an Bayer und man darf gespannt sein, ob Klinsi am WE noch auf der Bank sitzt...
Was sich Klinsmann bei der Startformation gedacht hat ist mir wieder mal schleierhaft... Wie kann man sich denn 3:0 in den Rückstand bolzen lassen bevor man aufdreht und auch mal auf die Idee kommt, einen zweiten Stürmer einzusetzen?

Er verdreht einfach mal alles: Statt Schweini spielt wieder mal Altintop, Klose soll alles alleine regeln obwohl Donovan und Poldi auf der Bank sitzen, Ze Roberto wird einfach in die Abwehr gebracht weil Lahm fehlt und Ottl stellt er ins Mittelfeld anstatt Ze da zu lassen und Van Buyten gleich spielen zu lassen. In der ersten Hälfte gabs dadurch weder einen Drang nach vorne, noch konnte man hinten was aufhalten. Etliche Schlampereien erledigten dann den Rest. Und spätestens im Rückstand hätte dann wenigstens ein 2. Stürmer kommen müssen, man lässt sich aber doch noch die Hütte voll knallen... Das 4:2 am Ende dann halt durch den großen Drang nach vorne provoziert und in gewisser Hinsicht nur noch für die Statistik, aber das war dann auch egal...

Bremen hat denke ich mehr als verdient gewonnen und der HSV ebenfalls, obwohl man sagen muss das Wehen noch guten Wiederstand geleistet und nicht einfach aufgegeben hat.
Vorweg, Glückwunsch an diese erfrischend junge Leverkusener Mannschaft, tolles Spiel Daumen hoch

Ich bin froh, dass ich nicht sofort nach dem Spiel was gepostet habe, ich war tioerisch in rage und am Ende!

Zunächst mal diese Startformation. Dave hat alles dazu gesagt. Und dann sagt der Kommentator noch, dass man Klinsmann nicht vorwerfen kann, dass er kein taktisches Verständnis hat *hust*

Im nächsten Atemzug möchte ich Michael rensing mal loben. Hat n richtig gutes Spiel, abgesehen von einer Szene, gemacht. Muss ja auch mal gesagt werden.

Dann möchte ich mich bei unserer Abwehr, vor allem bei Micho und Oddo bedanken. Herrlich, wie die Beiden mit Leverkusen zusammengespielt haben. Vor allem beim 4:2, herrliche Kopfballvorlage von Micho, der in einer Bombenform ist, seit Wochen! Aber auch beim 1:0, glaub ich, hat er Leverkusen ne gute Vorlage gegeben.
Natürlich kein Vergleich zu der Schweinsteiger/Oddo Kooperationsarbeit beim 3:0. Herrlicher Steilpass von Schweinsteiger, blind durch die eigene Hälfte geschlagen. Und dann schön von Oddo abgewartet, bis sich ein Leverkusener den Ball geschnappt hat!

Einfach grauenhaft. Das waren die schrecklichsten ersten 70 Minuten die ich seit Jahren gesehen hab. Da hat gar nix gepasst. Fehlpass um Fehlpass, keine leidenschaft, kein Einsatz......rensing und van Bommel sind heute hervorzuheben, auch Klose machte seine Sache ordentlich. Den Rest, allen voran Oddo und Demichelis, hätte man auswechseln können. Ich mag van Buyten nicht, aber er hat recht, wenn er die Aufstellung eines Demichelis kritisiert. Der kriegt nichts auf die Reihe. Selbst bei Laufduelen in denen er Vorsprung hat, lässt er sich überrumpeln.

Diese ganze Situation nervt einfach nur. Das ist im Grunde die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr, aber es ist nichts mehr wie letztes Jahr. Da fehlt einfach, dass jeder für jeden rennt, jeder für jeden ämpft und Jeder den Sieg bedingungslos will. Dieses Jahr ist bei vielen Spielen keine richtige Körpersprache vorhanden, oft wird versäumt einem Ball hinterher zu gehen, unmotiviertes einsteigen gegen den Gegner ist an der tagesordnung. Man sagt immer, dass der Trainer nicht alles Schuld ist. Doch es kann nicht sein, dass eine Mannschaft mit dieser Klasse innerhalb von einigen Monaten so absackt. Es kommt mir so vor, als ob Jürgen Klinsmann einfach kaum Ansehen genießt bei den Spielern. Er hat bereits jetzt zu viel Kredit verspielt, bei Mannschaft und bei Fans. Da stellt sich ein Spieler vor die Presse und sagt, die Mannschaft hätte die Taktik bestimmt, dann meckert ein van Buyten und Ribery unterstützt ihn öffentlich. Das alles kann es doch nicht sein. es fehlt an Struktur in dieser Mannschaft.
Ich habe nichts dagegen wenn mal ein Jahr nicht so gut läuft. Doch dann will ich wenigstens Einsatz sehen und einen bedingungslosen Kampf, Rennen bis zum umfallen. Wenn man dann vrliert, wenn man dann eine Saison schlechter abschneidet, ist das ok. Klinsmann redet immer von Umbruch und solchen Dingen. Umbruch bedeutet Spieler zu verkaufen und neue Spieler aufzubauen. Dann hat man die Berechtigung auch mal schlechter abzuschneiden. Eine Mannschaft wie Leverkusen ist einfach geil. Junge, hungrige Spieler. Jeder will gewinnen, jeder ist geil darauf um einen Titel mitzuspielen. Und bei den Bayern? Lucio, van Bommel, Rensing...das scheinen mir die einzigen zu sein, die auf irgendwas in dieser Truppe noch geil sind. Den Rest kann man sich so langsam getrost schenken^^ Auch ein Ribery geht mir tierisch aufn Sack. Ein toller Fußballer, keine Frage. Aber dieses ganze Wechseltheater in so einer Situation..,..unverständlich.

Was derzeit in der "truppe" passiert ist mir ein Rätsel. Aber wenn ich mir anschauen muss, dass überbezahlte und gestandene Fußballer es teilweise nicht mal mehr schaffen einen vernünftigen Pass zu spielen...da komm ich mir verarscht vor.
Och Snake, hättest nicht gleich nachm Spiel schreiben können!? Hab ich schon wieder auf eine Hasstirade auf deine eigentlich so geliebten Bayern gefreut. Breites Grinsen

Schweinsteiger hat defensiv wie offensiv deutlich gezeigt, warum er derzeit auf die Bank gehört. Grauenvolle Kacke, die er gespielt hat. Altintop bis zum Rückstand der gefährlichste Bayer, war also durchaus richtig ihn und nicht Schweini zu bringen. Warum es keinen 2. Stürmer gab wunderte mich allerdings auch. Wem soll Klose denn da die Bälle rüberlegen, wie man es von ihm gewohnt ist!? ;)

Geil fand ich bei Leverkusen vor allem Renato Augusto. Was der sich an Beinschüssen und frechen Tricks gegenüber den Bayern erlaubt ist einfach nur klasse. Und für einen spielerisch starken Brasilianer auch defensiv ziemlich gut. Hat man ja auch nicht allzu oft. Wenn Vidal und er nicht ganz so verspielt wären dann würde das noch besser laufen. Sehe in dem Bayer-Mittelfeld in der Form derzeit echt nur ne Joker-Rolle für Kroos. Da wär es rein von der heutigen Tagesform deutlich leichter gewesen sich bei den Bayern in den Vordergrund zu spielen. Breites Grinsen

Hamburg, Bremen, Leverkusen und Mainz. Mal schauen wer die vermeintlich leichte Aufgabe bekommt. Nordderby im Pokalfinale wäre ja nicht schlecht, aber ich wünsch mir Bremen gegen Leverkusen. Beide Mannschaften in guter Form und Topbesetzung könnten für ein wahnsinnig tolles Pokalfinale sorgen.
Zitat:Original von DiViNo
Och Snake, hättest nicht gleich nachm Spiel schreiben können!? Hab ich schon wieder auf eine Hasstirade auf deine eigentlich so geliebten Bayern gefreut. Breites Grinsen

Die gibts am Samstag wieder oder wnen se Mittwochj gegen Lissabon unmotiviert auftreten Breites Grinsen

Also ich hoffe auf ein Finale Leverkusen vs Mainz. Denn dann wäre ich für Mainz und könnte dennoch damit leben, wenn Leverkusen Pokalsieger wird ;)
Das Halbfinale im DfB-Pokal lautet wie folgt:

Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
Hamburger SV - Werder Bremen
Damit ist mein Wunschfinale Bremen gegen Leverkusen noch möglich.

Hoffe mal, dass Leverkusen vorher schon den UEFA-Cup klarmacht damit Bremen befreit ins Finale gehen könnte.
Ist ein Traum, vor allem da ich bei bwin am Anfang der Saison just for fun geld auf Leverkusen gesetzt habe, dass sie Pokalsieger werden und nun sind sie dem Finale nur noch einen Schritt entfernt. Dann noch der HSV weiter, Leverkusen in der Liga unter die Top 5 und schon ist Platz 6 UEFA Cup und Platz sieben UI-Cup.

Apropo UI-Cup... gibt es den überhaupt noch? Der UEFA Cup wurde ja abgeschafft, gibt ja dann diese Europe League... versteht eigentlich einer das System hinter dem neuen Wettbewerb ich irgendwie noch nicht^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal Thread 2009/2010 Y2R-KO 83 24.427 16.05.2010, 09:06
Letzter Beitrag: ToFu
  DFB Pokal 2009/2010 Snakebite20000 2 1.847 11.08.2009, 15:10
Letzter Beitrag: Double F
  NBA 2008/2009 Slash 137 47.572 27.06.2009, 17:05
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Bundesliga Saison 2008/2009 Snakebite20000 821 175.595 29.05.2009, 14:04
Letzter Beitrag: DiViNo
  Europapokal 2008/2009 Seth 349 75.498 09.05.2009, 15:20
Letzter Beitrag: The dangerous Dave