Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ihr seit auch so eine Mutter...
Es war eine Feder von Barrichello's Auto gewesen, die sich gelöst hatte und durch den Wind über die Stecke flog. Schon ein übelstes Pech dieser Zusammenhang, da fliegt seit Ewigkeiten mal etwas von einem Boliden ab und dann bekommt es ausgerechnet auch noch ein Fahrer vor den Helm geknallt. Das hätte auch der Tod sein können, da hatte Massa noch Glück im Unglück. Bei Tempo 200 hat so ein Teil eine Kraft von ca. 1 Tonne, da kann man sich vorstellen was das für ein Schlag an den Kopf war...
Vor 10 Jahren, wo es noch nicht solch moderne Helme gab, wäre dieser Unfall sicher anders ausgegangen. -,-
Aber Gott sei Dank hat Massa keine bleibenden Schäden von sich getragen, obwohl ich immer noch etwas skeptisch bin da er ins künstliche Koma versetzt wurde.
Hoffen wird das Beste.
Bewertung:
0
Massa droht Saison Aus- Italien ruft nach Schumacher
Felipe Massa ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Er wird nicht mehr künstlich beatmet und ist ansprechbar. Man geht davon aus, dass sich sein Zustand in den kommenden Tagen weiter verbessern wird. Allerdings wird befürchtet, dass das linke Auge einen bleibenden Schaden genommen hat. Ob er wieder Rennen fahren kann, ist noch nicht klar. Die Saison scheint jedenfalls vorbei zu sein für ihn. Als Ersatzfahrer stehen die zwei Testfahrer Marc Gene und Luca Badoer bereit.
Derweil hat Niki Lauda die Testfahrer als "nutzlos" bezeichnet und Michael Schumacher als ersatzfahrer ins Gespräch gebracht. Willi Weber hat jedoch direkt abgewiegelt. Schumacher wird kein Statement dazu geben in den nächsten Tagen, Ferrari- Chef Domenicali hat die Gerüchte nicht dementiert.
Weiterlesen...
FIA sperrt Renault für den Valencia GP
Aufgrund des Vorfalls beim Ungarn GP, bei dem Alonso sein rechtes Vorderrad verloren hat, sperrt die FIA das Team Renault. Grund dafür, soll grobe Fahrlässigkeit. Als Alonso nach dem Boxenstop weiterfuhr, wusste das Team wohl bescheid, dass der Reifen nicht richtig festgezogen wurde. Doch man informierte den Fahrer nicht, auch dann nicht, als Alonso seinen Plattfuß meldetet. Renault hat Berufung gegen diese Entscheidung eingelegt.
Weiterlesen...
Gott sei Dank geht es Massa besser, ein Karriereende wäre sehr sehr schade. Ein Comeback von Schumacher wäre natürlich nicht das schlechteste, aber er ist nach seinem Motorradcrash wohl noch nicht wieder voll auf dem Damm.
Zur Renaultsache: Absolut korrekt so zu handeln. Deutlich war zu erkennen, dass da vorne iwas nicht korrekt war. ich denke nach dem tödlichen Unfall in der Formel 2, dann dem Crash von MAssa, wurde man etwas empfindlicher, was umherfliegende Teile angeht...aber ich denke, am Ende wird Renault starten und ne saftige geldstrafe zahlen müssen.
Bewertung:
0
Schön das Massa sich doch nicht am Sehnerv verletzt hat und somit noch die Hoffnung besteht das er nächstes Jahr wieder Rennen fahren kann.
Schumi mal wieder ein Rennen fahren zu sehen wäre eine Wucht, es muss ja nicht Valencia sein, danach kommt seine Lieblingsstrecke Spa...
Für Valencia könnte auch der (zurecht) gesperrte Alonso als Ersatzfahrer in Frage kommen, da er angeblich 2010 eh für Ferrari fahren wird und Kimi ersetzt.
Bewertung:
0
IMO Bullshit, worüber da derzeit diskutiert wird. Marc Gene wird als Fahrer in Valencia im Auto sitzen. Alles andere wäre Schwachsinn!
Undertaker13
Gast
Tja Snakebite der Schwachsinn wird Realität!
Michael Schumacher gab auch seiner Hompage flogendes Statement ab:
Michael bereit zu helfen
Michael ist bereit, Ferrari als Ersatz für Felipe Massa zu helfen.
"Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute!
Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."
quelle: michalel schumacher.de
Bewertung:
0
Oh man, Schumi ist zurück...
Interessant, wie schnell das jetzt doch ging. Naja, bin mal gespannt darauf, was er noch leisten kann nach der Pause...
Ich glaube bei RTL fliegen heute noch die Sektkorken. Die können sich auf eine deutliche Steigerung der Einschaltquoten freuen ;)
Bewertung:
0
Das kann man aber so unterschreiben ... für RTL werden die Valencia Quoten ein weiterer Grund für Freude, da kann man noch paar Werbeeinnahmen mehr verbuchen.
Bewertung:
0
Der Schumi ist also tatsächlich zurück.
Ich sehe das keineswegs als falschen Schritt. Wird ja immer oft gesagt, dass Leute bei einem Rücktritt auch einen Schlussstrich ziehen soll, sprich, dass ein Rücktritt auch wirklich ein Rücktritt sein soll. Normalerweise sehe ich das auch so ähnlich, aber in diesem Fall finde ich es vollkommen legitim. Er will damit gewissermaßen Felipe Massa die Ehre erweisen ... Denke mal, dass macht er ihm zuliebe. Gute Aktion. Vettel gegen Schumi, Hamilton gegen Schumi. Verdammt geil.
Ich tipp mal, dass er in Valencia noch nicht so viel reißen wird. Er kennt die Strecke nicht und es herrscht Testverbot. Aber das Rennen drauf in Spa wird er bestimmt einiges bieten können.
Bewertung:
0
Es ist der helle Wahnsinn und der ohnehin schon unsterbliche Schumi macht sich noch unsterblicher.
Durch seine starke Verbundenheit zum Team und der misslichen Lage von seinem Ex-Kollegen Massa stellt er sich nun mit 40 Jahren noch einmal der Herausforderung und gibt ein Sensationscomeback im Ferrari. Vermutlich fährt er sogar für den Rest der Saison, weil Massa dieses Jahr kein Rennen mehr fahren wird. Was für ein Paukenschlag für die Fans und den Sport. Unglaublich.
In den kommenden Tagen beginnt Schumacher laut Aussage von Ferrari ein spezielles Trainingsprogramm, um bis zu seinem Renncomeback in Formel-1-Form zu sein. "Ich habe ihm eigentlich abgeraten, und ihm gesagt: Das Problem ist, die Erwartungshaltung der Menschen, wenn ein Schumacher wieder ins Auto steigt, dann wollen sie ihn siegen sehen", sagte Schumachers Manager Willi Weber dem Tagesspiegel. "Er hat eine Riesenlust. Und eigentlich freue ich mich schon darauf, das wird ein schönes Wochenende." Weber sei sehr gespannt, wo Schumacher landen wird. "Er wird auf jeden Fall zwei bis drei Zehntel schneller sein als die bisherigen Stammpiloten, wenn nicht sogar eine halbe Sekunde."
Bewertung:
0
@Undertaker13: Alonso war für mich der Schwachsinn, nicht Schumacher ;)
Der Michi is zurück  Unglaublich geil, ich bin begeistert. Ich kam zurück, machte den Videotext an und hätte heulen können vor Freude  Ich bin mir sicher, der Schumi weiß was er macht. Wenn er nicht das Gefühl hätte, dass er was reißen kann, würde er das Experiment nicht wagen. Sehs wie DiVino: In Valencia wird es schwser, aber Spa kennt er wie kein Zweiter...Zum Karrierende stand er leider nicht mehr auf dem Treppchen, aber das wird er nun nachholen. Ich freu mich einfach tierisch
Bewertung:
0
Ich sehe nicht ganz worauf diese Begeisterung hier gründet. Ein Lance Armstrong ist auch nur verbittert. Wenn man Comebacks betrachtet.
Der "Sport" wird nicht profitieren, aber wohl das Geld dahinter. Und das ist das traurige. Einige Unwissende werden wohl jetzt wieder F1 anschauen. Egal, viel Spaß kann man nur wünschen.
Bewertung:
0
Yeah, der unsympathischste Fahrer aller Zeiten ist zurück. Woo-hoo! :/:
Bewertung:
0
Zitat:Original von Can Shamrock
Yeah, der unsympathischste Fahrer aller Zeiten ist zurück. Woo-hoo! :/:
Mein Gott, wie mir solche Aussagen immer wieder aufs Neue gefallen^^ Interessant, dass du anscheinend alle Fahrer kennst bzw. gekannt hast, die jemals in der Formel 1 gefahren sind. Wie war denn Jackie Stewart als Mensch so? oder Graham Hill? Alberto Ascari?
@ DarkSavier: Sicherlich werden nun wieder einige Formel 1 mehr schauen. Franz Beckenbauer hat zum Beispiel gesagt, dass er nach der Schumi Zeit keine F1 mehr geschaut hat, jetzt aber wieder einschaltet. Aber was ist das Schlimme daran? Nur weil sie keine "echten" Formel 1 Fans sind, sondern sich vielmehr für den Fahrer Michael Schumacher interessieren?
Und Lance Armstrong wure bei seinem Comeback 3. bei der Tour, IMO ne super Leistung. Wo du da nun Verbitterung erkennst, weiß ich nicht so ganz...
|