Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Royal Rumble 2016 Card
Zitat:Original von zbyszko
Tja, so ist das halt öfter: Was für den einen eine epische Story ist, ist für den anderen ein Booking-Upfuck.

Wenn ich mir Sorgen machen würde, dass beim Wrestling, in Filmen oder Büchern jemand eine ausweglose Situation sozusagen "no-sellt" und trotzdem einen unwahrscheinlichen Triumph erringt, dann käme ich aus dem Meckern nicht mehr heraus. Das macht für mich sogar einen großen Anteil am Wrestlinggenuss aus. Die sollen ja die odds overcomen ;) Das von mir vorgeschlagene Beispiel ist für mich da völlig im Rahmen.
Es geht nicht um die overcoming the Odds, was ein anderes Thema ist. Es geht um schlechtes Storytelling und No Selling wenn man den Last Man Standing Loser den Royal Rumble am selben Abend gewinnen laesst…dazu kommt ja noch die fehlende Logik wenn jemand durch KO verliert aber weiter antreten kann, oder durch Erschoepfung verliert und ein Match gewinnt wo es um Endurance geht. Macht weiterhin null Sinn.

Overcoming the Odds ist bei Dean Ambrose auch gar kein Thema, sondern aktuell bei dem Underdog WWE Champion Roman Reigns der die ganze Zeit gegen die Authority ankaempfen muss und in 1 vs Rest of the World Matches antreten muss. Also wenn Reigns vor dem Rumble Match noch ein Last Man Standing Match bestreiten muesste, dann waere das Teil einer “Overcoming the Odds“ Storyline, aber es waere dennoch schlechtes Storytelling und No Selling des Gimmick Matches, sowie total unlogisch.

@Slider: in der Reigns vs Authority Storyline wurden einige Segmente 1-1 übernommen von Austin vs McMahon 1999, aber ansonsten ist die Rumble Show1999 nicht mit der von 2016 vergleichbar. Im Gegenteil, die Unterschiede der beiden Shows zeigen auch auf warum derzeit es viel weniger Erfolg gibt. Nehmen wir nur mal die diesjaehrige Card….

Last Man Standing IC Titel Match
Dean Ambrose © vs. Kevin Owens
6. TV Match zwischen den beiden seit November

WWE Tag Team Titel Match
New Day © vs. Usos
Gab es bei Raw letzte Woche, und ist das 6. TV Match zwischen den beiden seit November.

WWE US Titel Match
Alberto Del Rio © vs. Kalisto
Das ist das 4. TV Match der beiden in diesem Jahr!!!

WWE Divas Titel Match
Charlotte © vs. Becky Lynch
Das ist das 3. TV Match der beiden in diesem Jahr.

Alle Matches schon mehrfach gesehen in den letzten 10 Wochen.
Ich will es nicht einmal verurteilen, dass man die 99er Story kopiert. War damals einfach klasse und brachte WWF in nie dagewesene Höhen. Das Problem ist einfach, dass Austin perfekt passte und Reigns eben überhaupt nicht! Austin verhielt sich wie ein Heel, war dadurch cool und würde bejubelt. Reigns dagegen ist das typische Babyface, dass seit Cena einfach keiner mehr sehen will!

Bestes Beispiel ist doch Lesnar. Er hat auch mehr Heel verhalten und wurde dennoch immer beliebter bei den Fans, weil er eben kein 0815 Face war
Zitat:Original von Adios
Ich will es nicht einmal verurteilen, dass man die 99er Story kopiert. War damals einfach klasse und brachte WWF in nie dagewesene Höhen. Das Problem ist einfach, dass Austin perfekt passte und Reigns eben überhaupt nicht! Austin verhielt sich wie ein Heel, war dadurch cool und würde bejubelt. Reigns dagegen ist das typische Babyface, dass seit Cena einfach keiner mehr sehen will!

Bestes Beispiel ist doch Lesnar. Er hat auch mehr Heel verhalten und wurde dennoch immer beliebter bei den Fans, weil er eben kein 0815 Face war

Eben. Bei Austin wirkte es 100% authentisch und natürlich während man bei Reigns einfach merkt das es gefaked, schlecht gespielt und erzwungen ist und Reigns am Mic nichtmal 10% der Ausstrahlung eines Austin hat. Deswegen ist eine Kopie von 1999 auch zum Scheitern verurteilt, weil sie nicht authentisch ist. Die Glaubwürdigkeit fehlt einfach komplett, es sei denn man wirft sich das gleiche Zeug wie zbysko ein. Nicht persönlich gemeint, aber deine Argumentationen könnte ich mir für mich maximal unter massivsten Einfluss von zuvielen Happy Pills vorstellen. Smile

Und Nef hat vollkommen recht, so schlecht das Booking schon ist, mit einem No Seeling eines Gimmick-Matches wäre der Gipfel des Trash-Bookings erreicht. WWE ist nunmal scripted und das Produkt ist immer nur so gut wie die Leute die es vortragen und entwickeln. Wenn man das auf Seiten der Performer nicht hat, dann müsste das Booking dafür umso besser sein um das Produkt zu pushen. Das Gegenteil ist hier aber der Fall. Die Performer welche man in die entsprechenden Rollen booken möchte sind dazu nicht geeignet und diejenigen welche dafür geeignet wären hat man in die Bedeutungslosigkeit gebookt. Es kommt eines zum andern.
Irgendwie keimt in mir nach den Raw-Results die Furcht auf, dass sich Vince in seinem Größenwahn auch noch ins Match und vllt sogar als Sieger bookt. So oft wie auf 1999 angespielt wird, wäre das ja aus Sicht der Booker bald die logischste Konsequenz. Natürlich kann das auch Absicht sein, aber das würde ja Denken auf mindestens zwei Ebenen voraussetzen... Vielleicht darf ja auch Austin den Save vor Vince machen und Reigns zum Sieg verhelfen, dann hätte man mit einer Aktion Reigns endgültig begraben (sofern es noch tiefer geht) und zeitgleich auch noch Austins Vermächtnis zerstört. Wäre bestimmt das Maximum, das man aus der destruktiven Abwärtsspirale der WWE zur Zeit herausholen kann 8-)

Ansonsten sind zwei der bestmöglichen Sieger (Standing mal außen vor gelassen, das hat ja sowieso keiner den man gerne als Sieger sehen möchte) schon im Last Man Standing Match und wie bereits herausgestellt von der Logik (Hihi, WWE und Logik...) her unmögliche Sieger. Bleiben ja neben Reings oder Hunter fast nur noch Lesnar oder Wyatt. Theoretisch wäre einer von beiden auch am sinnvollsten. Die Fans feiern Lesnar und er ist unglaublich authentisch, allerdings liegt die Vermutung nahe, dass das seit Jahren ungepinnte Beast zeitnah den Job für Reigns machen müsste. Wyatt wäre (Standing vor November bewusst ausgeblendet) momentan wieder in einem Push und hätte mit seiner Family gutes Backup im Ring und somit auch glaubhafte Chancen auf den Sieg. Die Fans würden es vermutlich auch feiern und er könnte durch seine Anhängsel auch ein halbwegs glaubhafter cheating Heel-Champ sein.
Ob es Titus vs Stardust noch auf die Card schafft :pfeif: Breites Grinsen
Puh selbst 4 Tage und keine Majorshow vorher ists immer noch ziemlich dünne, egal es ist Rumbletime und ich lasse mich einfach treiben, freue mir ein Ast über Kofikingston ab (Wehe er nimmt nicht teil) und bekomme bestimmt bei dem ein oder anderen Überraschungsauftritt ein paar goosebumps, der Ausgang ist egal wie erstmal egal - ausser WWE zieht nen schönen Mindfuck ausm Hut, was leider nicht zu erwarten ist. Ich bitte diesmal von einer Einstummungsrunde abzusehen, das ist der PPV leider nicht wert.
Genau so sehe ich das auch Xano. Ist der erste WWE PPV den ich seit... ach ich weiß nicht, der erste WWE PPV den ich je live gucke, Network sei dank. (Schlechte stotterige "Drittanbieter Streams" zählen nicht) Und genau deshalb werde ich auch versuchen unvoreingenommen reinzugehen und es ganz entspannt zu gucken. Hoffen wir auf positive Überraschungen. Smile
Ich werde auch dabei mit großer Wahrscheinlichkeit live dabei sein und hoffe einfach, dass der Rumble mich trotz allem unterhält.

Die Card und die Storys sind mal nicht das Wahre, aber vielleicht werden wir ja eines Besseren belehrt.

Also, dass Vince sich selbst den Sieg gibt wäre ja der Gipfel des FU an die Fans. So verstrahlt ist nicht mal er. Es wird Superman Reigns werden oder Lesnar. Und Reigns wird uns bestimmt bis zu den Final 4 erhalten bleiben. Ich sehe das genauso, dass Austin Gimmick passt null zu ihm und er wird auch so nicht angenommen. Hoffentlich wird er aus der Halle gebuht, vor allem wenn er dann einen IWC Liebling eliminiert.

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Roman Reigns suckt.
Wie Cato im alten Rom werde ich das so lange sagen, bis Karhago ähh Reigns zerstört wird Breites Grinsen
Wäre cool wenn jemand die Card aktualisiert. Sieht doch recht arm aus Breites Grinsen

WWE vermeldet auf ihrer Homepage:
Zitat:Darren Young & Damien Sandow vs. The Dudley Boyz vs. The Ascension vs. Mark Henry & Jack Swagger (Fatal 4-Way Kickoff Match to qualify for the Royal Rumble Match)
Zitat:Original von Slider 2.0
Wäre cool wenn jemand die Card aktualisiert. Sieht doch recht arm aus Breites Grinsen

WWE vermeldet auf ihrer Homepage:
Zitat:Darren Young & Damien Sandow vs. The Dudley Boyz vs. The Ascension vs. Mark Henry & Jack Swagger (Fatal 4-Way Kickoff Match to qualify for the Royal Rumble Match)

das Setup lässt leider (wobei ich sie eh gern sehe) ablauf zu Winner: Dudley Boyz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Royal Rumble 2026 Results Misawa~ 0 97 01.02.2026, 02:32
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Royal Rumble 2025 Ergebnisse vom 01.02.2025 thephenom2000 1 477 02.02.2025, 15:20
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE Royal Rumble 2024 Results Misawa~ 0 626 28.01.2024, 23:21
  WWE Royal Rumble 2023 Results Misawa~ 1 3.027 03.02.2023, 14:54
  WWE Royal Rumble 2021 Results Misawa~ 2 936 05.02.2021, 16:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste