13.02.2016, 21:56
Glaube das dies hier es gut veranschaulicht was Nef meint, auch wenn aus einem anderem Sport wie dem Wrestling
Sport damals und heute
Sport damals und heute
|
Daniel Bryan Verletzungsupdate
|
|
13.02.2016, 21:56
Glaube das dies hier es gut veranschaulicht was Nef meint, auch wenn aus einem anderem Sport wie dem Wrestling
Sport damals und heute
14.02.2016, 15:03
Zitat:Original von Nefercheperur Das ist alles richtig imo. Wenn Du davon ausgehst, dass ich selbst oft genug krank arbeiten gegangen bin, weil es die freie Marktwirtschaft halt nicht so sehr mit meiner Gesundheit hat, denn vielmehr mit meiner Leistung, dann kann das bei Wrestlern ja nicht gross anders sein. Genauso die Angst um Arbeitsplatz und Standing. Das ist gewollt und kommt jedes Jahr ein bisschen mehr in den Alltag... Man sollte auch morgens nicht mehr fragen "wie geht es Dir?" sondern vielmehr: "Wie ist Dein heutiges Leistungsvermögen?"... Wäre ehrlicher und man umginge das oberflächliche Gesülze über Befindungen, welche ja doch nur mich selbst oder jeden für sich wirklich interessieren! Zitat:Original von Xanoskar Jo, das linke Bild bin ich in der Lehre und kurz danach und das rechte wäre dann der Wunsch meiner Vorgesetzten... ;)
15.02.2016, 03:52
@Xanoskar: Exakt, das gif mit dem Kunstspringen, koennte man genauso im Wrestling machen.
@Red Rabbit: Was das bezahlen der Versicherung betrifft, so sehe ich das ganz klar in der Verantwortung von WWE. Schliesslich ist WWE der Arbeitgeber, und wenn sich die Wrestler verletzen in einem Match, dann auf der Arbeit. WWE wird aber argumentieren das die Wrestler “freie Mitarbeiter“ sind. Das ist das erste Problem, das WWE ihre Wrestler als “freie Mitarbeiter“ einstuft, was total falsch ist. Sie sind klar Angestellte! WWE Mitarbeiter haben alle Pflichten (und darueber hinaus) eines Angestellten, aber nur die Rechte (wenn ueberhaupt) von freien Mitarbeitern. So geht es natuerlich nicht. Klar gibt es das Problem das erstmal geklaert werden muss, zu welchen Konditionen eine Versicherung ueberhaupt die Wrestler uebernimmt. Also was muss man zahlen an die Versicherung? Werden Wrestler unterschiedlich oder alle gleich versichert? Was wird mit der Versicherung genau abgedeckt? Werden bestimmte Moves durch die Versicherung verboten? Das ist nicht einfach, aber mit Geld kann man alles versichern….Klar wird es teuer, das ist bei der UFC bestimmt auch sehr teuer, so es ist nicht unmoeglich. Aber WWE wird es nicht machen freiwillig, man stuft ja die eigenen Wrestler nicht Mal richtig ein, und die Versicherung wuerde ja dafuer sorgen das man sicherlich einige Millionen Dollar pro Jahr zahlen muss, was die Geschaeftsbilanz noch mehr verhaut….Verantwortungsvoll ist jedoch was anderes. Verantwortungsvoll muessten jedoch auch die Wrestler sein. Da faellt mir zum Beispiel ein das in den 80er und Anfang der 90er Jahre einige Pro Wrestler bei Lloyds versichert waren, eben gegen Verletzungen und Karriereende. Dann haben sich aber Curt Henning und Rick Rude so sehr verletzt, dass sie ihre Karriere beendet haben, und mit dem Versicherungsgeld Reich wurden. Gut fuer sie, aber Lloyds hat daraufhin keine Wrestler mehr zu den Konditionen versichert. Zweitens, verantwortungsvoll auch was das zeigen von Moves betrifft. Gibt genuegend Moves die absolut bescheuert sind, wo einem der menschliche Verstand schon sagen muesste das sowas keinen Sinn macht, und ein teil davon ist gefaehrlich. Da gibt es jedoch kaum Diskussionen, das darf den Entertainment Value nicht stoeren.... Habe u.a. die folgende Aktion gesehen wo Neville auf einen STEHENDEN/GEBUECKTEN Bryan Danielson mit einer Shooting Star Press springt. [Bild: http://i.imgur.com/ZfMtt43.jpg] Voller Impact auf Ruecken (in gebueckter Haltung auch noch) und Nacken = DUMP! Ich mochte auch Daniel Bryan, hatte so viel Talent, konnte so gut im Ring sein. Aber zu einem Top Wrestler gehoert auch das er SICH schuetzt, das hat er leider nicht getan. Das Ergebnis ist sein fruehes Retirement.
16.02.2016, 01:12
Da gebe ich dir Recht, dass die Worker sich schützen müssen. Der Spot in dem Gif ist ja im Grunde Lebensgefährlich weil keiner von den beiden wirklich volle Kontrolle hat.
Dass das Produkt ist wie es ist, verdanken wir aber letztlich irgendwie auch einem Teufelskreis. Die Fans wurden in gewisser Weise ab den 90ern und besonders der Attitude Era mit einem aggressiver und schneller werdendem Stil verwöhnt. Ich glaube wenn man da heute wieder den einen oder anderen Gang zurückschalten würde und wieder mehr Chain/Mat/Technical Wrestling zeigen würde, würden besonders in den Main-Shows die Boring Chants durch die Halle tönen. Es kann immer noch funktionieren, abhängig davon, wer gerade im Ring steht, aber mit dem Main-Roster, dass man derzeit hat, sehe ich nur sehr wenige, die ein gutes, langsames von psychologie geprägtes match worken könnten, das langsam an Fahrt aufnimmt und sich zum Höhepunkt steigert und die Zuschauer im Match hält. Das liegt bei manchen sicher an den limitierten In-Ring Fähigkeiten und bei anderen einfach am Standing. Sagen wir einfach mal aus der Luft gegriffen Jack Swagger vs. Wade Barett. Die beiden könnten zum Beispiel ein großartiges technisches match worken (wenn man sie lassen würde ;) ). Wäre die WWE crowd auch nur 5 Minuten im match? Ich denke eher nicht. Also wie gesagt ein Teufelskreis mMn. -> WWE hat ihre fans mit actionreichen style verwöhnt. -> Fans erwarten Action. -> Worker stehen unter Druck diesen Stil teils 200 Nächste im Jahr zu worken und verletzen sich. -> Noch mehr Druck auf den noch fitten Workern eine gute Show abzuliefern und sich in Szene zu setzen und für verletzte Worker weiter zu arbeiten und noch auf ihre Gesundheit zu scheißen (Angst Geldeinbußen zu haben und ihren Platz auf der Card zu verlieren) -> noch mehr Verletzungen und Langzeitschäden. Und so geht es weiter. Ich sehe nicht, dass sich da in naher Zukunft was ändert. :/:
19.02.2016, 05:35
Mick Foley hat folgendes ueber Daniel Bryan und sein Ruecktritt gesagt:
Zitat:Daniel Bryan called it a career last night on #RAW - but what a career it was. He put everything he had into everything he did, and changed the wrestling world forever. As good as he was wherever he went – from Independents, to Japan, to ROH, Bryan Danielson just did not strike many (including me) as a WWE guy. But, when given the chance, Daniel Bryan, a 5 ft 7' wrestler, showed the wrestling world that he could not only be A #WWE guy, but THE WWE guy. And by the time he was done, had been part of not only some of the great matches in company history, but some of its most memorable, funniest non-wrestling segments as well. His touching farewell speech on last night's RAW may have been the most memorable retirement in WWE ever. Ich wuerde hier Mick Foley wiedersprechen. So gut Daniel Bryan auch war, er hat nicht wirklich gezeigt das er DER WWE Star sein kann, da kam ja gleich die Verletzung, und der #1 Guy war ja immer noch John Cena. Ohne Verletzung haette er es zeigen koennen, aber dazu kam es nicht. Und Daniel Bryan war auch nicht der erste Small Guy, der nun den Weg geoffnet hat fuer andere. Da gab es in den 90er Jahren einen Bret Hart, dann Shawn Michaels, irgendwann Chris Benoit, Eddie Guerrero, Rey Jr. und CM Punk waren vor Daniel Bryan an der WWE Spitze. Wo denke ich Bryan und Punk einen Impact hatten bei WWE war, das mit Ihnen WWE damit begonnen hat Indypendent Wrestler zu verpflichten. Das war vor 10 Jahren undenkbar, aber heute ist das normal. Bin mal gespannt wie es die naechsten Jahre aussieht, ein Grund warum Vince ja nicht auf Daniel Bryan setzen wollte von Anfang an war ja das Vince dachte das Daniel Bryan nicht den Schedule des WWE Top Stars durchhaelt. Da sollte Vince am Ende Recht behalten, so vielleicht fuehlt sich dadurch Vince bestaetigt.
29.02.2016, 22:34
Zitat:Do you think there is anyway to fix the injury problem in WWE: [Bild: http://albert.tips/blog/wp-content/uploa...5/02/6.jpg] |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Daniel Bryan Vertragsupdate | 2 | 1.356 |
17.05.2018, 08:51 Letzter Beitrag: |
||
| Daniel Bryan bekommt In Ring Freigabe! | 14 | 3.004 |
27.03.2018, 14:43 Letzter Beitrag: |
||
| Steht Daniel Bryan vor einem In Ring Comeback? | 8 | 2.274 |
13.01.2018, 12:25 Letzter Beitrag: |