Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch ist tätowiert?
Zitat:Original von Can Shamrock
Das mit dem Unterarm solltest Du allerdings so lange nach hinten schieben, bis Du felsenfest weißt, dass Du nie einen Bürojob ausüben wirst. Tätowierungen sollte man in einem Berufszweig, der Sakko und Hemd erfordert nicht sehen können, was bei Tätowierungen auf dem Unterarm vor allem im Sommer unangenehm werden könnte.

Wer redet von einem Bürojob??? Breites Grinsen

Nein, das wir mir schon klar, so ein sichtbares Tattoo macht natürlich im Büro nicht unbedingt den besten Eindruck.

Aber ich hoffe mal, dass ich nicht in einem Büro arbeiten werde, wenn doch, dann wird diese Idee wohl verworfen werden.
Schlimm genug, dass es bei Tätowierungen immer noch solche Vorurteile gibt. Die sagen ja nicht automatisch etwas schlechtes über einen Menschen aus, von daher sollte man das mal etwas entspannter sehen. Ich persönlich finds lässig mit hochgekrempelten Hemd rumzulaufen und aufm Unterarm ne Tätowierung. Ist auch mein Wunschdenken, wenn ich später im Büro rumturne. Breites Grinsen
Bei Sexgöttern wird ja schon eine Ausnahme gemacht, oder? Breites Grinsen
Nun, wenn ich mal in eine Bank gehe und mich dort über Kreditmöglichkeiten beraten lassen will, und der nette Gesprächspartner dort 22 Millionen Teufel auf der Haut hat oder weiß der Geier was, dann wirkt das auf mich nicht gerade seriös.
Ist das nicht verdammt konservatives denken?
Zitat:Original von Can Shamrock
Nun, wenn ich mal in eine Bank gehe und mich dort über Kreditmöglichkeiten beraten lassen will, und der nette Gesprächspartner dort 22 Millionen Teufel auf der Haut hat oder weiß der Geier was, dann wirkt das auf mich nicht gerade seriös.

Ist aber eigentlich schlimm, dass Tattos noch so rüber kommen. Schließlich sagt das ja nichts über die beruflichen Fähigkeiten des einzelnen aus. Im Prinzip wäre es ja nix anderes wenn ich mich von jemaden nicht beraten lassen möchte weil er schwarz ist und ich schwarzen nicht traue. (Sehr überspitztes Beispiel)
Wer spricht denn unbedingt von Teufeln? Also ich nicht. Es ist ja allgemein so, dass Tätowierungen für Vorurteile sorgen, egal ob Teufel, Engel oder sonstwas.
Und mal ehrlich ... Einen Job in der Bank gewinnt man nicht beim Münzautomaten. Man sollte mal davon abkommen Leute nach ihrem Äußeren zu beurteilen. Seriös ist gute Arbeit und nicht der Fakt, ob irgendeine Person Tätowierungen hat.
Nochmal auf das Büro zu sprechen kommen: Ist es denn eigentlich verboten im Büro ein sichtbares Tatoo zu tragen??
Natürlich ist das nicht verboten, warum sollte das verboten sein? Da könnte ich gleich nochmals The Fighting Irishs überspitztes Beispiel zum Vergleich nehmen.
Zitat:Original von WWEUniverse
Nochmal auf das Büro zu sprechen kommen: Ist es denn eigentlich verboten im Büro ein sichtbares Tatoo zu tragen??

Kein rechtliches Verbot aber ich kenne viele Firmen, die so etwas nicht gerne sehen und dann darum bitten, dass man dementsprechende Kleidung trägt.
Ah alles klar, es ist nämlich so dass sich mein Vater früher am Unterarm ein Tatoo wünschte (er arbeitet auch in einem Büro), aber irgendwas war da ... jetzt hat er's am Rücken. Deshalb meine Frage Smile
Es ist einfach Fakt, dass es als unseriös gilt und man sich die Stelle für ein Tattoo sehr genau überlegen sollte. Es gibt teilweise Banker, die ihren gesamten Körper tätowiert haben, mit Ausnahme von Armen, Händen und Hals. Breites Grinsen

Um die Tattobefürworter unter euch noch mehr zu schocken: In Japan darfst du mit Tätowierungen oft noch nicht mal ein Schwimmbad betreten, weil Tätowierungen als Erkennungszeichen der Yakuza gelten.
Zitat:Original von Geeps
Es ist einfach Fakt, dass es als unseriös gilt

Für mich mehr Vorurteil als Fakt. Die Zeiten in den größtenteils nur so genannte "unseriöse" Menschen wie Rocker, Zuhälter etc. tättowiert waren, sind schon lange vorbei.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste