Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Saison 2012
[YOUTUBE]CGbkBBEccu0[/YOUTUBE]

#Räikkönen vs Schumacher
#Adrian Newey
#Jaime Alguersuari
#Ecclestones Tochter
#Romain Grosjean
#Bremspunkt China

Info: Michael Schumacher und das Formel 1-Lenkrad

Für Hamilton gehts nach dem Qualifying um 5 Plätze nach hinten...Getriebewechsel...

Vettel in Martial Arts Film
[Bild: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0...8oh13i.jpg]
Vettel drehte vor dem China GP einen Martial-Arts-Film mit Celina Jade.
Anfang Mai soll "Kung Fu Vettel: Drive of the Dragon" veröffentlicht werden.
- In Bahrain gehen die Diskussionen um den umstrittenen GP weiter. Offenbar will jetzt die FIA die Austragung im Wüstenstaat durchziehen. Präsident John Todt, ehemaliger Ferrari Teamchef, wird am Wochenende in China mit den Teamchefs sprechen, wobei er sich für den GP aussprechen wird. Ein britischer Polizeiberater ist indessen überzeugt, dass Sicherheit in Manama geleistet ist. Bernie Ecclestone wird dies nur begrüßen, da die Austragung des Gran Prix ein komerzielles Interesse für den F1 Boss hat.
Bericht

- Lotus hat heute nun offiziell gegen den F-Schacht von Mercedes Protest eingelegt. Allerdings wurde dieser am selben Tag (12.04) abgelehnt.
Zur Mittagszeit hat Lotus nun endgültig Protest gegen Mercedes eingelegt. Dazu wurden die Papiere und eine Standartgebühr von 2000 € abgegeben. Einige Stunden später wurde dieser Protest von der FIA untersucht und auch zurückgewiesen. Damit scheinen die Komissare die Diskussion um das spezielle System von dem Team um Ross Brawn beenden zu wollen. Nach einer gründlichen Analyse sei man zu dem Schluss gekommen, den Protest von Lotus abzulehnen.
Bericht 1 (Einreichung des Protests)
Bericht 2 (Ablehnung des Protests)
1. Freies Training
+++Hamilton auf 1 deklassiert die Verfolger mit einer Sekunde+++Die 2 Mercedes Piloten folgen+++Sauber stark, vor den beiden Red Bull+++Während der Session fing es an zu tröpfeln+++Dies störte die Pläne der Teams+++zum Schluss viele schnelle Zeiten+++
Ergebnisse

2. Freies Training
+++Schumacher auf 1+++Der Mercedesfahrer dank F-Schacht schnellster und Favorit auf die Pole+++Hamilton, Vettel, Webber, Rosberg, Button dahinter+++Die Red Bull und McLaren bleiben die Favoriten auf den Sieg+++Glock mit Abflug+++Lotus unauffällig+++Longruns waren wie immer das Programm am Nachmittag+++
Bericht
Ergebnisse
Da bin ich mal gespannt ob da für Mercedes wirklich was geht. I hope so.
Selbst wenn Schumacher morgen die Pole schafft hat das noch nix zu bedeuten...das sie auf eine Runde schnell sind haben sie gezeigt (F-Schacht), im Rennen waren sie dann aber doch nur 4. oder 5. Kraft.
Zitat:Original von Savage R.i.p.
Da bin ich mal gespannt ob da für Mercedes wirklich was geht. I hope so.

on der Quali geht auf jeden fall was, dafür sind se schnell genug ;) Nur im Rennen werden sie etwas abfallen aber bei den Longruns im 2. FT sahen sie ganz passabel aus! Das macht doch Hoffnung Daumen hoch
3. Freies Training
+++Hamilton und Button die schnellsten+++Mercedes und Red Bull sind dran+++Vettel fällt allerdings etwas ab auf 9+++Sauber wieder in den Top 10+++Force India scheint Probleme zu haben in Q3 einziehen zu können+++Keine Gefahr für HRT wegen der 107%-Hürde+++
Bericht
Ergebnisse

Qualifikation
+++Sensationeller Rosberg holt seine erste Pole Position!+++Der Mercedes Pilot deklassiert Hamilton und Teamkollege Schumacher mit einer halben Sekunde in seiner ersten und einzigen Runde+++Vettel bereits in Q2 ausgeschieden und nur 11.+++Probleme hatte der Red Bull Fahrer keine, Webber startet von Position 7+++Starke Kobayashi und Räikkönen auf 4 und 5+++Alonso und Pérez ebenfalls in den Top 10, allerdings steht der Mexikaner vor dem Spanier+++Bei Christian Horner und seinem Team herrscht ratlosigkeit+++Alle Autos treten morgen an, es gibt keine 107%-Hürdenopfer+++Rosberg ist nicht der Kandidat auf den Sieg, Kobayashi dagegen kann sich einiges ausrechnen+++Da Hamilton wegen eines Getriebewechsels fünf Startplätze zurück muss, ist es für Mercedes die komplette erste Startreihe+++
Bericht
Ergebnisse / siehe erste Seite des Threads
Beide Mercedes in der Ersten Startreihe Daumen hoch . Zauberrunde von Rosberg. Mal kucken was im Rennen geht, hoffentlich Kriegen die das Problem mit den Reifen jetzt endlich auch mal im Rennen hin. Haug hat gesagt dass Nico das perfekte Zeitfenster für die Reifen erwischt hat. Daumen drücken.
Diese Saison ist wirklich alles möglich sehr unterhaltsam. So Spannend war die Formula Uno schon lange nicht mehr. Daumen hoch
Zitat:Original von Savage R.i.p.
So Spannend war die Formula Uno schon lange nicht mehr. Daumen hoch

ähm doch, 2010 war auch sehr spannend zum Schluss Breites Grinsen Aber ich weiß was du meinst: Die Mercedes sind vor dran, d.h. neue bzw. (bei Michael) alte Gesichter wieder vorne zu sehen.
Freut mich sehr für Rosberg, allerdings war die Runde aber auch PERFEKT! Nicht ein Fehler 8-)
Was sagt man zu Vettel? Ich denke P11 sagt da alles aus. Erstaunlich ist ja, dass es anscheinend am Auto liegt... :pfeif: Der RB8 scheint zu schwächeln, zumindest meinte Vettel, dass er selbst in seinen Runden keinen Fehler gemacht hat.
Massa hat zu Alonso ein bischen aufgeholt, der "normale" Abstand von 3 Zehntelsekunden war wiederhergestellt...
Der Kobayashi morgen von P3... 8-) (8) Mit dem Sauber ist im Rennen einiges möglich. Man sieht also, dass Sauber 2 gute Fahrer hat und Kamuikaze wieder back on top ist Daumen hoch
Mir gefällt die Formkurve von Force India nicht sad Dadurch, dass Williams stark ist und Sauber sowieso sind sie etwas zurückgefallen Nee nee
Diese Saison wird sich meiner Meinung nach zeigen ob Vettel wirklich ein Wahrer Weltmeister ist. Mit einem Top Auto sind schon einige Weltmeister geworden. Aber Jetzt muss er mal Richtig fighten und nicht die beleidigte Leberwurst spielen und die Schuld nur bei anderen Suchen.
Apropo Vettel. Seine Aussage zum Bahrain GP fand ich irgendwie eines Weltmeisters unwürdig auch durch die Vorbildfunktion die er mittlerweile hat. ´´Wenn Berni sagt das es sicher ist wird es schon sicher sein´´. Es geht doch nicht nur um die Eigene Sicherheit sondern um die Zustände in dem Land, wie die Menschen dort behandelt werden und Wort wörtlich mit Füßen getreten werden und dann kommt das Milliarden Unternehmen Formel 1 zu Besuch und für ein Wochenende soll es Liebe regnen. Nein von einem Deutschen Vorzeigesportler erwarte ich mehr auch wenn er noch relativ Jung ist sollte er klar Stellung beziehen. Und nicht dem geldgeilen Berni in den Ar... kriechen. Das ist mein Meinung.
Vettel kann froh sein nicht schon in Q2 als 17. rausgeflogen zu sein...Verne war außer Form, Hülkenberg und Riccardo nur minimal langsamer...das zeigt wie eng es ist.

Bei Mercedes stapel ich tief...ein 3. Platz von einem der beiden...alles andere wär 'ne Überraschung.

Es ist ein Reifenpoker.
Naja Rosberg hat sich ja nen Satz Reifen gespart, dennoch wird Mercedes an jenem Problem wieder scheitern
Rennen
+++Mit einer Glanzleistung fuhr Nico Rosberg in seinem 111. Rennen zum erstem Sieg seiner Karriere+++Mercedes holt den ersten Sieg seit 1955+++Schumacher nach Pit-stop Desaster mit losem Rad draußen+++Button und Hamilton auf P2 & 3, ein silbernes Podium+++Ein Probelm beim Boxenstopp von Button kostete ihn möglicherweise den Sieg+++Norbert Haug ist überglücklich+++Das Red Bull Duo auf 4 & 5, wobei Vettel einen Podestplatz in den letzten Runden verlor+++Grosjean dahinter, vor beiden Williams mit starkem Rennen in den Punkten+++Alonso und Kobayashi komplettieren die Top 10+++Der "Iceman" Kimi Räikkönen war zwischenzeitlich auf P2, seine Reifen kollabierten aber und er wurde letztendlich 14.+++Blech für Pérez auf der 11+++Sehr unterhaltsames Rennen mit vielen Überholmanövern, vor allem um die vorderen Plätze+++keine Safety-Car Phase, keine Wetterumschwankungen+++
Bericht
Ergebnisse / siehe erste Seite des Threads

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Saison 2017 Adios 43 24.168 08.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 28.710 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Formel 1 Saison 2013 Y2Jericholic 172 50.004 24.01.2014, 16:21
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 142.674 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F