Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2007/2008
Zitat:Original von DiViNo Was mich interessiert ist, ob das schon der erste Transfer unter der Führung von Klinsi war

Also der eigentlich immer seht gut informierte Kicker, hatte für den Transfer folgende Überschrift...:

"Klinsmann holt Tim Borowski"

Wenn es stimmt - dann legt er ja schnell los...

Zitat:Allgemein bin ich schon ein wenig enttäuscht und ich hoffe mal, dass der Lutscher Frings ihm paar ordentliche Worte mit auf den Weg gibt.

Ich hoffe doch nicht das Frings Ihm was gesagt hat - dann würde er ja nur die Worte des Versagens von ihm hören... Breites Grinsen

Also ich bin gespannt auf Ihn... Aber sehe das auch skeptisch... denn wenn man sich den Kader mal ansieht, dann weiß man das mit dieser Verpflichtung schon für einen anderen praktisch kein Platz mehr isst...
Ob nun in der Breite oder für die Startelf... wieviele Leute spielen denn jetzt diese Position?
Kroos steigt nächste Saison richtig ein, Schweinsteiger, Sosa, Borowski, Ribery, Schlaudraff (kann natürlich auch stürmer spielen), Altintop... und ich glaube das mind. einer für die Position noch kommt...
Als nächstes kommt sicher Odonkor.^^ Breites Grinsen
Ich denke, dass ein Kroos unter Klinsmann schnell zum Stammspieler aufsteigen kann. Spätestens zur WM 2010 ist er dann Nationalspieler.

Bezüglich Frings: Ich denke nicht, dass es was mit Versagen zu tun hat, dass er von Bayern weg ist. Er war dort ja Stammspieler und wäre es IMO auch heute noch, denn mit einem Ze Roberto oder Van Bommel kann er es ganz sicher aufnehmen.
In der Form, die er von 2005 bis zu seinen Verletzungen 2007 hatte ist er einer der besten der Welt auf seiner Position.

Ich glaube Frings schon, wenn er sagt, dass ihm das Arbeitsklima dort bei den Bayern nicht gefallen hat.
Das macht ihn sogar nur sympathischer, denn er hat nicht nur auf das Geld geschaut, ihm ist auch die Umgebung wichtig und das passt bei Bremen halt perfekt für ihn.

@ Slash: Lol, das kann ich mir bei Klinsi auch noch gut vorstellen.
Also der Kicker hat heute berichtet, das der Borowski Transfer nichts mit klinsmann zu tun hatte...

Zitat:Er war dort ja Stammspieler und wäre es IMO auch heute noch

Sorry, aber das stimmt nicht... Frings war definitiv kein fester Stammspieler und vor allem im zweiten halbjahr stark in die Kritik geraten...
er hatte den Stammplatz, den er am Anfang gleich bekam, im zweiten halbjahr stück für stück verloren und wurde in den letzten Spielen 10-12 Spielen in der Buli allein 4 nur eingewechselt wurden und dreimal aus...
die auswechslungen fanden teilweise zur Halbzeit statt... und Magath ist nicht Hitzfeld, also keine Rotation...

Torsten Frings sein Marktwert ist in München innerhalb von einem einzigen Jahr von 12 Millionen auf 6 Millionen Euro gesunken!

Sorry, aber Frings hat in München sicherlich keinen Baum ausgerissen... und für mich dort versagt...

Warum? da könnte dein Satz

Zitat:Ich glaube Frings schon, wenn er sagt, dass ihm das Arbeitsklima dort bei den Bayern nicht gefallen hat.

passen...

Zitat:denn mit einem Ze Roberto oder Van Bommel kann er es ganz sicher aufnehmen.

das ist wie immer Ansichtssache... für mich ist Frings hinter den beiden auf der sechser Position... allerdings kann er ja auch woanders spielen...
Aber ich sags gern nochmal ist Ansichtssache...
Carlos Alberto und Bremen gehen erstmal getrennte Wege

Er war mit ca. 8 Mio. Euro der bisher teuerste Tranfer der Bremer Vereinsgeschichte! Aber in seinem ersten halben Jahr konnte er nichtmal im Ansatz die Erwartungen die an Ihn gestellt wurden erfüllen. Vielmehr muss man über Carlos Alberto bisher sagen, das er nicht Bundesliga Format hat...

Damit sich dies ändert brauch er Spielpraxis, die er wohl bei Werder auch in der Rückrunde nicht bekommen hätte. Daher soll Werder den Brasilianischen Nationalspieler und ehemaligen Champions League Gewinner nun ausgeliehen haben.

Der FC Sao Paulo soll Ihm diese Spielpraxis für die nächste Zeit bieten. Laut der Zeitung "Welt" soll Werder das Leihgeschäft bis zum Sommer ca. 1,5 Millionen bringen. Etwas anders klingen die Verlautungen aus Brasilien, wonach man nur ein Teil des Gehalts zahle und er erstmal nur für 6 Wochen geholt wurde und es eine Option bis zum Jahresende gebe...

Bis sämtliche Fakten klar sind, werden wohl noch 1-3 Tage vergehen. Fest steht aber das er erstmal geht... Um dann auch Wiederzukommen???

Quelle:
Sport1 Bericht dazu
Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass die Frankfurter Eintracht bisher in der Winterpause groß auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat.

Zunächst verpflichtete man den tschechischen Neu-Nationalstürmer Martin Fenin (20 Jahre) vom FK Teplice für eine Ablöse von 3,5 Mio. Euro. Zudem wurde heute der Transfer des brasilianischen Mittelfeld-Regisseurs Caio (21 Jahre) von Palmeiras Sao Paulo unter Dach und Fach gebracht. Die Ablösesumme beträgt hier 3,8 Mio. Euro, in beiden Fällen sind allerdings noch Extra-Zahlungen fällig, wenn sie in der Bundesliga einschlagen.

Zudem ist die Eintracht weiterhin am griechischen Nationalstürmer Evangelos Mantzios (24 Jahre) von Panathinaikos Athen interessiert. Hier geht es derzeit um die Ablöse, Athen fordert 4 Mio. - die Eintracht will allerdings nur 3 Mio. zahlen. Eine Entscheidung wird bald erwartet.

Als Ersatz für Takahara, Thurk und Streit sind die Verpflichtungen allesamt spitzenklasse und zudem im Schnitt ca. 8 Jahre jünger als die 3 verlorenen Kräfte.

Ganz dickes Lob an Heribert Bruchhagen.
Ja die Eintracht kam bisher ein bisschen kurz hier... obwohl Sie wirklich evtl. sogar die größte Qualität (mit Schalke) in der Winterpause geholt haben...

Wenn man den dritten Großen neuzugang noch schafft (wovon ich mal ausgehe), dann sollte man die Eintracht auf dem Zettel haben... evtl. noch nicht zwanghaft in der Rückrunde - da man nie weiß ob die gleich einschlagen...

was mich wirklich wundert ist, was auch ein F. Funkel dort wie eine Arbeit abliefert... eine Arbeit die ich so niemals von Ihm erwartet hätte...

Zitat:Als Ersatz für Takahara, Thurk und Streit sind die Verpflichtungen allesamt spitzenklasse und zudem im Schnitt ca. 8 Jahre jünger als die 3 verlorenen Kräfte.

Ich glaube wenn alle drei kommen, ist nicht nur der Altersdurchschnitt Tiefer - sondern evtl. sogar eine Qualitätssteigerung drin...
Na jetzt macht mal mit der Eintracht langsam... Die beiden Neuen sind 20 bzw. 21 Jahre alt und gerade Brasilianer brauchen ihre Eingewöhnungszeit... wenn ich da an die Horrormeldungen um Carlos Alberto denke,krieg ich fast Schiß... Breites Grinsen

Allerdings steht seit dieser Winterpause eins wirklich fest. Sollte ich mir ernsthaft nochmal darüber Gedanken machen mir ein Eintracht-Trikot zu kaufen, kann nur ein Name draufstehen: Bruchhagen ;)
Jetzt mal ernsthaft was dieser Mann aus dem Verein gemacht hat ist einfach Wahnsinn... Seriösität, Konitnuität ... es scheint alles zu passen bei der ehemals Skandalnudel #1 der Liga.

Ein Fan des VFL Bochum hat es bei Transfermarkt.de ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Das einzige was Eintracht Frankfurt momentan wirklich fürchten muss ist der Zeitpunkt, wenn Heribert Bruchhagen ins Rentanalter eintritt.

... okay, vielleicht noch wenn der VFL Wolfsburg ihn wirklich an Land ziehen will...

Zitat:Original von Achse
was mich wirklich wundert ist, was auch ein F. Funkel dort wie eine Arbeit abliefert... eine Arbeit die ich so niemals von Ihm erwartet hätte...
Funkel steht für Ruhe und Seriösität. Er ist kein wirklicher Dampfplauderer wie Stepanovic, Toppmöller, Heynckes (JUDAS). Auch sicher wäre "Spektakulär" der letzte Begriff den man mit Funkel assoziieren könnte. Aber wie sollte er gute Arbeit zeigen in Duisburg, Ürdingen, Köln, etc ?
... und ausserdem, es ist ja nicht so, das Funkel in FFM unumstritten ist. Aber auch hier kommt Bruchhagen zum Zug der ihm ununterbrochen den Rücken stärkt. Als Tandem scheint es sehr gut zu funktionieren.
Zitat:Original von Souljacker
Aber wie sollte er gute Arbeit zeigen in Duisburg, Ürdingen, Köln, etc ?

warum sollte er da keine gute Arbeit zeigen können??? Den satz versteh ich ehrlich gesagt nicht...

Ich kenne ihn vor allem natürlich aus seiner Rostocker Zeit... und da stand er dafür Alibi Fussballer zu holen und schlechten Fussball spielen zu lassen...
Ähnlich wie bei seinen Vorgängervereinen - ausser evtl. Duisburg, wo er ja nicht so schlecht gearbeitet hat...

Aber auch bei diesen Vereinen hätte er doch gute Arbeit zeigen können... dafür ist er geholt und bezahlt worden...
Interessant ist natürlich, dass Eintracht nun die Offensivabteilung komplett qualitativ aufstockt, Funkel aber bisher immer nur meist mit einer nominellen Spitze gespielt hat.Mal sehen, ob er aufgrunddessen auch sein System auf zwei Angreifer umstellt.

Das gute an Bruchhagen ist ganz klar, dass er sich nicht unter Druck setzen lässt was Neuverpflichtungen angeht. Teplice forderte im Sommer noch das doppelte an Ablöse, Bruchhagen blieb ruhig und hat Fenin nun zum halben Preis bekommen. Hoffe bei Mantzios klappt es genauso gut.

Bruchhagen hat ja schon angekündigt, dass seine Wunschspieler für den Sommer Schlaudraff und Ottl von den Bayern sind. Kann man gespannt sein.
@Achse: Vielleicht sollte man differenzieren zwischen guter/ehrlicher Arbeit und erfolgreicher Arbeit...

@Doomtrain: Kann mir nicht vorstellen, das wirklich Ottl und/oder Schlaudraff an den Main wechseln. Schlaudraff kriegt problemlos Angebote von Vereinen die international spielen und weitaus mehr bezahlen. Ottl ist vielleicht zu bezahlen, allerdings ist das Frankfurter Mittelfeld von der Breite her auch stark genug.
Primär bräuchte die SGE noch einen Ersatz für Sotos, wenn er im Sommer wechseln sollte. Vasoski, Galindo und Russ (wobei letzterer immer mehr auf die 6er Position gesteckt wird), reichen in der Innenverteidigung nicht aus...Spycher wird denke ich mal auch wechseln und Chaftar kann ihn auch nicht ersetzen.
Also ich muss sagen, dass mir die Frankfurter Transfers bisher sehr gut gefallen. Bin zwar nicht Frankfurt Fan, aber der Verein ist mir trotzdem sympathisch und sie gehören einfach in die 1. liga. Hoffe und glaube sie machen mit diesen Verpflichtungen einen Schritt in die richtige Richtung.
Klinsmann Co Trainer gefunden???

Viele wurden ja für den Posten des Co-Trainers unter Jüregn Klinsmann gehandelt, auch Ex Bundestrainer Vogts... aber wie schon angedeutet wurde, soll Klinsmann einen Mann aus Südamerika im Auge haben...

Wer dies nun ist, soll angeblich so gut wie feststehen. Es ist Osvaldo Ardiles (Argentinien).

Er wurde als Spieler 1978 Weltmeister und spielte unter anderem in der Premier League für Tottenham. Er ist ein richtiger Weltenbummler und hat bereits in vielen Ländern dieser Welt als Trainer gearbeitet (so zum Beispiel in England, Kroatien, Japan, Mexiko und Israel.).

Klinsmann soll während der WM auch mal gesagt haben: "Von den Ardiles und Menotti habe ich am meisten gelernt"... (Menotti - Wetlmeistertrainer für Argentinien).

Sollte wieder erwarten, Adriles nicht Co-Trainer werden, stehen zwei weitere Namen auf der Liste: Andi Herzog und Krassimir Balakow...

Quelle:
Sport 1 Bericht

[Bild: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/...iirz3.jpeg]

---------------------------------------------------------------------------------------------

Simon Jentzsch erhält offizielle Freigabe

Die Tage des ehemaligen langjährigen Stammtorwarts beim VfL Wolfsburg sind wohl endgültig gezählt. Trainer Felix Magath erteilte Ihm zum Abschluss des Trainingslager in Portugal die Freigabe.

Die Worte Magaths sollen gewesen sein: "Ich plane nicht mehr mit ihm. Er kann sofort gehen"

Auch steht jetzt fest, das Wolfsburg eine neue Nummer 1 sucht, also die Stelle wird nicht Intern besetzt. Im Gespräch immer noch: Diego Benaglio (CD Nacional Funchal), nachdem Heinz Müller (FC Barnsley) ja bekanntlich in England bleiben will.

Quelle:
Kicker Bericht

---------------------------------------------------------------------------------------------

Vicente Sanchez zu Schalke 04

Die Verpflichtung des Urus Vicente Sanchez zu Schalke ist nun endlich perfekt. Schalke soll ca. 1 Million für den Angreifer und Nationalspieler seines Landes bezahlt haben. Er hatte noch bis zum Sommer Vertrag beim mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca.

Er hat in der laufenden Saison in 15 Spielen - neunmal getroffen... und die Mexikanische Liga ist keine schlechte, wie man es jetzt evtl. vermuten mag...

Quelle:
kicker Bericht

[Bild: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/...589594.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste