Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgenkind Smackdown
Hier möchte ich mit euch nach den jüngsten Ereignissen etwas über die aktuelle und zukünftige Situation der sogenannten "B-Show" der WWE diskutieren, die ja in den letzten 14 Tagen gleich 3 verheerende Schicksalsschläge einstecken musste:

1.) Christian verweigert eine Vertragsverlängerung und verlässt WWE

2.) Batista trägt eine Verletzung davon und wird den World-Heavyweight-Title zugunsten einer OP zu 99% abgeben müssen

3.) Eddie Guerrero fällt einem Herzinfarkt zum Opfer

Die Frage ist nun, was geschieht in und um Smackdown, nachdem 3 potentielle Main-Eventer nicht mehr zur Verfügung stehen? Wer bekommt den Title? Wer rettet (anders kann man es zur Zeit nicht nennen) Smackdown vor dem tiefen Fall?

Viele nennen in Verbindung mit dem Title sofort den Namen Randy Orton... für mich nicht ganz nachvollziehbar. Erstens ist die Fehde mit dem Undertaker noch nicht beendet und zweitens erinnere ich mich mit Grauen an seinen Title-Run letzten Sommer bei RAW, der Junge ist noch nicht soweit, könnte ein Top-Heel werden, muss sich jedoch erst noch seine Sporen erarbeiten. Er sollte ins US-Title-Rennen.

Einem Undertaker würde ich den Titel ebenfalls nicht geben. Erstens braucht diese Legende das nicht mehr und zweitens würde es dem Taker eher schaden als nützen.

Booker T ist US-Champion. Kommt für mich überhaupt nicht in Frage, den für den World-Title vorzusehen. Das Gimmick müsste dazu um 100% besser werden.

Zwei potentielle Kandidaten wären für mich: JBL und Chris Benoit. JBL ist DER Heel bei Smackdown (auch wenn er gerade als Face verkauft wird), und könnte sicher wieder die ein oder andere gute Storyline abliefern. Und über Chris Benoit´s Leistungen brauch man sich ja nicht mehr das Maul zu zerreissen. Er wäre als Champion absolut (wenn auch vielleicht nur Übergangsweise) vertretbar.

Eine andere Möglichkeit wäre es (wenn auch vielleicht etwas früh), Matt Hardy ins Titelrenenn zu schicken. Das Talent hat er, und für einen Neuanfang ist er sehr gut geeignet.

Rey Mysterio? Wäre auch mal eine Möglichkeit. Eben mal etwas völlig Neues... wer weiss.

Wer es bis dorthin schaffen könnte (für die Zukunft), sind für mich ganz klar Ken Kennedy (ich liebe dieses Gimmick) und Bobby Lashley. Bloss nicht verheizen, langsam aufbauen. Kein Main-Event vor Mitte/Ende 2006.

Eine letzte Möglichkeit wäre es, einen oder zwei Stars aus dem RAW-Roster rüber zu holen... und da fällt mir natürlich als erstes Edge ein. Er hat bei RAW zur Zeit keine Storyline, könnte perfekt ins World-Title-Rennen starten und hätte mit Matt Hardy sofort einen passenden Fehde-Kandidaten bei der Hand.

Die Diskussion ist eröffnet. ;)
Gebe dir bezüglich JBL oder Benoit Recht..Aber ein Lashley??? Das ist ja auch so ein Steroiden-MOnster..
Wenn dir Lasley gefällt, ünterstützt du vince mcmahon in seiner Meinung, es wird sich nicht's ändern. Weiter werden "tiere" wie Lasley gepusht?? Warum?? Außer Anabolika, wass kann lasley?????
Hat er Charisma????? Hat er Skillz???? Hat er ein Mic Work?????
Hell NO, er ist der schlimmste in der wwe, seit ich mich erinnern kann, wegen solchen typen sterben leute wie eddie guererro, oder brian pillman weil die fans (solche wie du) eben einen anabolika-lasley sehen wollen. Ich will ihn nicht sehen, ich hasse lasley, ehrlich... alle so wie ihn, den sein körper ist doch chemie pur. Aber null skillZ... :/:

Hauptsache auf traurig tun, wenn einer wie eddie stirbt und 4 tage später wieder Roids-Monster in den ME wünschen... :/: du bestätigst Vince Mcmahon nur noch mehr und bald stirbt der nächste wrestler, ich hoffe lasley und nicht einer wie angle...
@ Boban

Du HASST also Bobby Lashley? Warum? Ist er für sein Leben nicht selbst verantwortlich? Muss du ihn dafür hassen? Hat er Schuld am Tod von Eddie? Nein ich glaube NICHT. Steroide schön und gut, aber Eddie war doch (auch wenn das jetzt hart klingen mag) selbst schuld, dass sein Herz so groß geworden ist. Dazu noch seine Alkohol-Probleme, dafür kann sonst NIEMAND etwas, der auch Steroide zu sich nimmt, das war allein EDDIES Problem. Es wird niemand gezwungen (auch nicht durch WWE-Druck) an der Flasche zu hängen, oder Painkiller zu sich zu nehmen.

Ich trauere genauso um Eddie wie alle anderen hier, aber Schuldzuweisungen sind hier absolut fehl am Platze, denn es war kein Mord sonder pures Eigenverschulden.

Lashley hat sich sicher die Muskeln nicht durch natürliches Training angeeignet, das ist klar. Doch wie auch schon Nef angesprochen hat, führen professionell eingesetzte Steroide nicht (oder eher selten) zum Tod an Herzversagen (siehe Profi-Bodybuilder) und aus diesen Kreisen kommt meines Wissens nach Lashley.

Das er keine Skills haben soll... würde ich etwas vorsichtig mit der Aussage sein, er hat noch nicht viel zeigen können. Immerhin ist er All-American und in seinen ersten Matches hat er mich doch stark an die Anfangszeit eines Kurt Angle erinnert. Also abwarten.

Ich spreche mich hier keinesfalls für Steroide aus, ganz im Gegenteil (ich sehe auch lieber Leute im Ring wie Michaels, Edge, Hardy etc.)... doch finde ich sollte man nun Wrestlern wie Masters, Lashley etc. nicht mit Hass entgegentreten, sie haben ihre Chance genauso verdient wie andere auch.

Aber sowas verstehen Fans wie ICH ja nicht, wir spielen unsere Trauer ja nur Doof
du sprichst von nef's kolumne und hast sie überhaupt net verstanden. Sorry
Ich meinte solange leute wie du, lasley gut finden, wird es weiter solche "BERGE" geben und leute wie zb: jericho oder andere talentierte worker (paul london zb) werden nicht gepusht..zumindest nicht in's ME.

DAS HEIßT: Leute die Steroiden nehmen, werden eher in den Main event gepusht (bei wwe!!!)

DAS BEDEUTET: das die meisten weiter aufbaumittel nehmen werden...OHNE KONTROLLEN (wie im bodybuilding was du ja ansprichst, dort gibt es kontrollen und deswegen keine toten)

Es ja keine Kontrollen in der wwe, falls du das weißt...
sagt dir das wort TEUFELSKREIS etwas??????????
ZB: Brian Pillmann, war zu klein und schmächtig für ME-spot, was musste er tun??? Dreimal darfste raten..merkste auf was ich hinauswill??
Du hast mich nicht verstanden, ich meinte nicht Mord sondern das business ist schlecht so wie's jetzt ist, sprich mal mit nef drüber... ;)

Angle mit Lasley vergleichen ist aber schon stark...

PS: Und mit deinem Smilie brauchst du mich net persönlich anzugreifen, wennst Meinungen von anderen nicht vertragst selber schuld
@ Boban

(Das war kein persönlicher Angriff ;) )

Um aber mal eins klar zu stellen: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Lashley so übermäßig toll finde. Habe ich nicht im selben Artikel erwähnt, dass ich mir Leute wie Edge, Hardy, Orton oder sogar Rey an die Spitze von Smackdown wünsche? Nur wünsche ich Lashley persönlich eine faire Chance wie allen anderen Wrestlern auch.

So und nun zum angesprochenen "Teufelskreis":

Ich bin selbst Sport- und Fitnesstrainer + Ernährungsberater und kann eines nicht nachvollziehen: Du meinst, Pillman war zu schmächtig für den Main-Event... ok, das kann man sehen wie man will (Shawn Michaels hat das Gegenteil bewiesen), aber dann sagst du "was musste er tun", und da sage ich, falsch, er MUSSTE gar nichts, er WOLLTE... und wenn jemand meint, er müsse seinen Körper extra unkontrolliert (auf eigene Laienfaust) mit Amphetaminen, Anabol oder sonstigen Steroiden pushen, ist er an den Folgen selbst dran schuld.

Niemand zwingt Leute wie Pillman zu solchen Sachen, sie tun es, weil sie mit aller Macht Erfolg haben wollen. Nur ist die Frage, ob es im Leben wirklich darum geht, sich den Ruhm für jeglichen Preis zu erkaufen. Wer seine Gesundheit BEWUSST auf´s Spiel setzt, nur um in einem WWE-Main-Event (bei einer Sportart) zu stehen, ist meines Erachtens bemitleidenswert.

Ein Mann wie Shawn Michaels, ich kann ihn gar nicht oft genug loben, hat sich in die Herzen der Fans (und somit in den Main-Event) rein durch seine In-Ring-Leistung, sein Charisma und seine Hartnäckigkeit gekämpft. Ist er jetzt ein Übervater, den alle anderen nicht erreichen können? Ich denke, jeder hat das Zeug dazu, wenn er sich nur treu bleibt. Sich selbst sollte man nie verkaufen an eine Du-hast-Erfolg-mit-Steroiden-also-tu-ich-es-dir-gleich-Mentalität (wo bleibt der persönliche Stolz und die Individualität), soll heissen, wenn es niemand mehr tut (von den talentierten Wrestlern), bleibt auch einem Vince nichts anderes mehr übrig, als sein Denken zu ändern.

Deshalb verstehe ich die ganze Sache auch nicht als Teufelskreis, da wirklich niemand die Wrestler zwingt zu Steroiden zu greifen. Und wer trotz allem unzufrieden ist, sollte vielleicht an seinem Charisma arbeiten und die Fans auf andere Art und Weise überzeugen, oder wie Christian die Promotion verlassen, so einfach ist das.
ORIGINAL VON EL-West
Shawn Michaels hat das Gegenteil bewiesen, aber dann sagst du "was musste er tun", und da sage ich, falsch, er MUSSTE gar nichts, er WOLLTE... und wenn jemand meint, er müsse seinen Körper extra unkontrolliert (auf eigene Laienfaust) mit Amphetaminen, Anabol oder sonstigen Steroiden pushen, ist an den Folgen selbst dran schuld.

Niemand zwingt Leute wie Pillman zu solchen Sachen, sie tun es, weil sie mit aller Macht Erfolg haben wollen. . Wer seine Gesundheit BEWUSST auf´s Spiel setzt, nur um in einem WWE-Main-Event (bei einer Sportart) zu stehen, ist meines Erachtens bemitleidenswert.
-_________________________________________

@ el-west: zuerstmal wollte ich auch keinen Streit anfangen, findes es geil zu diskutieren also zuerst mal ;)

OK, HBK ist einer von vielen (aber ich glaub er nahm auch mal was)
Trotzdem ist HBK leider die Ausnahme... Und wenn ein schmächtigerer Typ keine Steroiden nimmt hat er keine chance im wrestling (außer du bist ein allround talent wie HBK!!) Die wenigsten sind das, LEIDER..
Aber du hast vollkommen recht, die entscheidung liegt bei den workern selber, aber was werden sie machen?? Auf wrestling verzichten und nen andren job nehmen? Klar fangen die meisten dann mit aufbaumittel an...
Ich finde einfach es sollte Kontrollen geben, um das risiko einzudämmen (die wrestler sollen das gscheit machen oder gar net) Peace
Zitat:Original von EL-West
Steroide schön und gut, aber Eddie war doch (auch wenn das jetzt hart klingen mag) selbst schuld, dass sein Herz so groß geworden ist. Dazu noch seine Alkohol-Probleme, dafür kann sonst NIEMAND etwas, der auch Steroide zu sich nimmt, das war allein EDDIES Problem. Es wird niemand gezwungen (auch nicht durch WWE-Druck) an der Flasche zu hängen, oder Painkiller zu sich zu nehmen.
Genau das ist das Problem das das Business hat! Es ist NUR Eddies Problem gewessen! Niemand anderes hat Schuld, NUR Eddie. Es geht nicht darum zusagen das Guerrero an seinem Tod selbst schuld ist, es geht darum zusagen das es NUR sein Problem ist, und NUR er selbst fuer seine lage verantwortlich war. Und es wird niemand gezwungen Painkillers oder andere Dinge zunehmen. Glaubst du das wirklich? Bist du so naiv?

Erstens ist es nicht nur Eddies Problem, es ist ein Problem des Business weil die meisten Leute im Business es haben. Wir reden hier nicht von einem Einzelfall Eddie Guerrero, wir reden hier von einem Business indem es Normalitaet darstellt. Wer nicht erkennt das das Business ein Drogenproblem hat, und ja Roids werden gesetzlich auch als Drogen gehandelt, der hat glaube ich das Business nicht verstanden.

Zweitens es wird niemand gezwungen Painkillers zunehmen? Es gibt Leute die koennen ohne Painkillers nichtmehr laufen und sind darauf angewiessen. Indem Business ist es so das wenn jemand gebookt ist fuer eine Show und nicht antritt weil er verletzt ist oder schmerzen hat, dann ist er unten durch. Deshalb nehmen Wrestler Painkiller und tretten verletzt an, weil sie sonst erstens kein Geld verdienen wuerden, und zweitens einen schlechten Ruf bei den Promotern haetten. Das ist Independent genauso wie bei WWE.

Es ist wie mit den Steroiden, man wird zwar nicht direkt “gezwungen“ aber wenn man in diesem Business erfolg haben will hat man keine andere Wahl. Man hat die Wahl WWE zuverlassen, man hat aber nicht die Wahl zusagen ich nehme das nichtmehr und bleibe bei WWE. So funktioniert es nicht. WWE und Vince McMahon wissen das ganz genau, und sie nehmen es in kauf. Und Vince McMahon hat Mitschuld durch seine Politik wie ich in meiner Kolumne schrieb. Wieso sonst promotet WWE in keinem Bundesstaat der Drogenkontrollen vor jedem Event verlangt? WWE weiss das 95% ihrer Wrestler diese Kontrollen nicht bestehen wuerden.Wie ich schrieb ist Eddie Guerrero fuer sich selbst verantwortlich (und ich habe kein Mitleid mit Eddie Guerrero, nur fuer seine Familie), man wuerde es sich aber zu einfach machen wenn man vielen anderen einen Freibrief ausstellen wuerde.

Den WWElern wird heute etwas abverlangt was sie zu den Problemen fuehren. Niemand bei WWE sagt einem man solle Steroide nehmen, aber man “empfiehlt“ es und man gibt seit 20 Jahren den Wrestlern einen Hinweiss indem man diejenigen pusht die Roids nehmen. Wenn jemand keine Roids nimmt, dann wird er nicht gepusht und evtl sogar entlassen. Ein weiteres Problem das WWE foerdert ist das seit Jahren der WWE Stil nur noch Back Bumps erfordert, das schrieb ich schon im Fruehjahr diesen Jahres in einer meiner Kolumnen. Ein Wrestler bekommt durch den Style nach 5 Jahren schon Nacken und Rueckenprobleme, weil er heutzutage in EINEM WWE Match mehr Back Bumps hinnehmen muss als frueher in einem ganzen Monat. Man muss sich nur mal anschauen wer bei WWE alles Nackenprobleme hat und/oder schon operiert wurde.

Die Fans machen es sich auch viel zu einfach. Ihr schaut das Business, ihr geniesst es, aber gleichzeitig sagt ihr die sind alle selber schuld, dafuer kann niemand anderes was. So nachdem Motto: Ich will sie im Ring sehen, aber was sie hinter den Kulissen machen ist ihr Ding. Man muss bedenken das die bekannten Todesfaelle eine Ursache indem Business haben, es haengt mit dem Business zusammen. Die nahmen nicht zum Spass Steroide, Painkiller oder andere Drogen. Sie nahmen es weil sie erfolg indem Business haben wollten!

Genauso ist ein Problem das hier auf dem Board (und auch anderswo) einige denken Lashley, Masters, Snitsky etc wuerden Roids nehmen und Rey Jr, Matt Hardy, Benoit, Nunzio oder andere nicht. Das ist genau der selbe Witz, anzufuehren das Lashley so ein boeser junge ist, aber dann als Gegenbeispiele Rey Jr oder Juventud Guerrera oder sonstwenn bei WWE anfuehren. Ja Angle, Lashley oder Lesnar sind gute Amateur Wrestler gewessen, aber bei WWE haben alle drei an Muskelmasse aufgebaut, dadurch an Leistung verloren und alle wuerden heute nichtmehr durch eine IOC oder SAC Kontrolle kommen.

Zitat:Niemand zwingt Leute wie Pillman zu solchen Sachen, sie tun es, weil sie mit aller Macht Erfolg haben wollen.

Und damit gibst du mir recht! Denn ueberlege mal warum Pillman, Guerrero, Angle, Shawn Michaels, Triple H, Hogan, der Warrior und viele andere Roids nehmen. Weil sie damit Erfolg haben. Es kommt nicht auf das koennen an in erster Linie, es kommt bei WWE auf den Koerper an! Das sind die Praeferenzen bei WWE, man MUSS den Koerper haben um Erfolg zuhaben. Mit nur dem koennen kommt man nicht weit. Und weil das so ist bei WWE, hat auch WWE daran mitschuld an der Entwicklung und dem Trend weil man es foerdert und eben jedem zu verstehen gibt, willst du erfolg haben bei WWE, dann nehme Roids.

@El West: Shawn Michaels ist kein gutes Gegenbeispiel fuer deine Theorie, der war als er WWE Champion war auch auf Roids! Hat er selbst schon gesagt in etlichen Interviews weil er ja jetzt gelaeutert ist. El West nenne mir einen einzigen WWE Champion der Geschichte der keine Roids nahm? Es gibt keinen einzigen, nichtmal Bob Backlund oder Bret Hart.
Meine Meinung ;)
Nach dem Motto: du willst keine roids nehmen? Such dir nen andren job. Das meinte ich mit Teufelskreis. Wenn ein wrestler bekannt werden will in SEINEM Sport will er natürlich um jeden Preis zu WWE. Das ist die champions-Leage im Wrestling (leider)
Also, was wird ein worker tun der erfolg haben will, natürlich roids nehmen, was sonst...
Sehr interessante Dislkssion, aber ich finde wir sollten alle wieder zum Topic gehen. Und das hiess ja nichts Eddie oder Steroide sondern wie es mit SmaclkDown! weitergehen soll.

Für mich stellt sich die Lage für SmackDown! extrem schwierig da. Eddie ist ein großer Verlust, Batista als Champ, wäre die nächsten Monate abgelöst worden. Smack Down! und RAW hanben beide eigentlich ein Problem. Während SmackDonw! eine sehr gute Midcarder Szene hat (dazu zähle ich auch Rey, JBL, Hardy etc.), hat RAW einen sehr guten Upcard Roster. RAW hat da Problem, dass man nicht weiß, wo man alle Main Eventer hinstecken soll, während bei SD! nicht weiß, welche Main Eventer man denn überhaupt hat. Man hat doch schon in den Interpro RAW Ausgabe gesehen, welches Potential heute im gesamten Kader steckt, wenn nur endlich wieder nur einen Roster hat. So viele Leute müsste man auch nicht entlassen, da man erstmal die Tag Team Szene auffüllen müsste, und einige Wrestler in der Hinterhand haben sollte, wenn sich jemand verletzt. Das Problem gerade bei SD! war, dass man alles mit der heißen Nadel genäht hat, und man keinen Plan B hatte.
Randy Orton als Champ? Für mich deutlich zu früh. Natürlich könnte man ihn dan nochmal mit Rey fehden lassen, oder mit JBL... aber ob das Käufer zieht? Sind wir mal ehrlich. Orton vs. JBL wäre ein tolles Midcarder Match in dem Moment, genauso wie Rey gegen Orton, aber als ME?? Mein ihr viele kaufen sich z.B Armageddon wenn der ME Orton vs. Rey oder Orton vs. JBL heißen würde?? Außerdem hat JBL zwar das Zeug zum tollen Uper Midcard Heel, aber nach seinen Titelrun hat es sich erledigt, weil in einer Fehde mit Orton nichts mehr großen kommen würde. Und Orton jetzt wieder zum Face zu machen, wäre der super gau. JBL als Face? Na ja, wird man ihm schwer abnehmen, und macht sein Gimmick wohl extrem schwer. Hardy? Ich mag Matt, aber als ME? Da wird sich wohl jetzt Jay Reso in den Hintern beissen, dass er nicht doch geblieben ist. Denn eine Christian (Tweener) vs. Orton Fehde hätte wohl ein immenses Potential gehabt. Benoit würde keinen Sinn machen, weil man Benoit vs. Orton schon zu oft verbraten haben, und JBL vs. Benoit nur ein Notnagel wäre.
Ich denk, jetzt wäre es Zeit den Roster zusammenzulegen, alle Kräfte zu bündeln, anstatt alle 2 bis 3 Monate nicht zu wissen, wen man noch gegen wen stellen könnte. Verschärtft wird das ganze ja, durch lange Titelregentschaften im ME (Triple H, Cena, Batista, JBL) die bei einen kleinen Roster wie bei SD! und RAW nur schaden wie nützen.
Und bitte nicht vergesen.. es gibt wie in jeden Sport nur sehr wenige Leute die das Zeug haben ganz oben mitzumischen, so ist in der WWE auch. Hardy, Rey etc. tolle Wrestler, haben allen fehlt das gewisse Etwas und damit meine ich nicht die Muskeln. Man kann auch nich beim FC Bayern sagen, wenn 3 Spieler ausfallen, ich hole einen Spieler aus der 2. Liga und stell den in die Stammelf.
Zitat:Original von Nefercheperur

El West nenne mir einen einzigen WWE Champion der Geschichte der keine Roids nahm?

m ja nur noch eine frage bzw. aussage

ist bzw. war der Undertaker auf Roids? ich finde der sieht nicht so aus! oder JBL der sieht eher aus als ob auf schokoriegel und bier ist!

ich mach ja auch selber fitness und sehe täglich die leute die mit ihren muskeln angeben obwohl jeder weiß dass die nur aufgepumt sind und ein Y2J sieht für mich auch nicht aus als ob er auf roids ist aber naja vieleicht täusch ich mich ja auch!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste