Zitat:Original von EL-WEST
Also vertrittst du die Ansicht, dass nach Cena nun Edge kommen wird?
Nicht unbedingt Edge, das koennen auch andere sein. Aber jede Wrestling Promotion nicht nur WWE ist daran gebunden neue Stars zu kreiiren, das galt ja mal als Vince McMahon`s “Staerke“. 1985 war es Hulk Hogan der gross rauskam weil McMahon auf ihn setzte und nicht auf die aeltere Garde von Bob Backlund, Billy Graham, Andre the Giant etc. Und 1998 war es Steve Austin der zum groessten Draw der WWE wurde weil eben HBK und Bret Hart nichtmehr da waren und der Taker in die zweite Reihe ging. Man bekommt keinen neuen Star wenn man staendig auf immer die gleichen Gesichter setzt wie Triple H oder Shawn Michaels, oder Hulk Hogan. WWE pusht ja momentan John Cena stark und stellt ihn als das Aushaengeschild der Promotion da.
Zitat:Original von Seth
warum sollte edge denn in einem versuch (1 titleshot) schaffen, was kurt in 20 versuchen nicht hinbekommen hat ... um mal logisch zu bleiben
Logik in WWE Matches zusuchen das ist ungefaehr so wie wenn man in ein Bordell geht um eine Jungfrau zufinden.
Aber um es mal zu versuchen. Aus wrestlerischer Sicht koennte man es durchaus logisch erklaeren das Edge, Cena besiegt, das stellt kein Problem da. Tagesform zaehlt ja viel, und so koennte Edge ein Upset Sieg gelingen, das wuerde aber eher zu einem Face als ein Heel passen. Dann hat auch Edge schon Kurt Angle geschlagen und auch schon John Cena.
@The Chosen One: Eine Fehde zwischen TBS und Triple H gab es im Jahr 1999/2000 schon. Normalerweisse waere The Big Show jemand der ein grosser Star werden koennte, allerdings ist er nicht gerade der disziplinierteste und hat sich dadurch schon etliche Chancen bei WWE kaputt gemacht. Wie gesagt normalerweisse waere er einer der wenigen denen ich es zutraue bei WWE ein grosser Star zuwerden, aber er hat es jetzt nach sovielen Chancen nicht geschafft, er wird es auch weiterhin nicht schaffen. Ich habe jedenfalls die Hoffnung laengst aufgegeben ;)
@
ITALIA:
Wenn HBK in seiner “Biographie“ etwas schreibt muss das nicht zwangslaeufig stimmen. ;) In deiner Story sagst du das HBK bevor er abtritt nochmal den Title gewinnen lassen sollte und dann soll er gegen Edge (oder einen anderen) den Title abgeben und den Jungen over bringen. Schoen und gut, aber wann hat das Shawn Michaels jemals getan? Ich meine den Title clean abgegeben und seinen jungen Gegner over gebracht? Mir faellt nur Steve Austin bei WM 14 ein und Triple H vielleicht noch nach seinem Comeback (und das waren keine “junge“ Gegner.
Und das HBK`s erster WWE Championtitle gewinn 1996 von 1992 an perfekt aufgebaut wurde, wenn willst du damit ueberzeugen? ;) HBK hat den IC Title soweit mich mein Erinnerungsvermoegen nicht im Stich laesst kein einziges mal clean abgegeben (Ausnahme der Back-to-Back Titlewechsel gegen Marty Jannety 1993). Zudem kamen seine ganzen Probleme hinzu weshalb er nicht frueher den Title bekam.
Allerdings hast du damit recht das die Wrestler heute bei WWE vielzuschnell den Title bekommen oder im Main Event stehen. Das schrieb ich auch schon in etlichen Kolumne, die Pecking Order fehlt heutzutage. Frueher musste man von der Undercard, in die Midcard und dann in die Uppercard und nach 5-10 Jahren war man dann im Main Event. Sei es Shawn Michaels, Bret Hart, Roddy Pipper, Paul Orndorff und selbst Hulk Hogan ging diesen Weg. Heute kommt ein Wrestler zu WWE und hat nach 2 Monaten bereits den US, IC oder irgendein Tag Team Title. Cena, Batista, Orton, Lesnar usw alles Leute die nach 2 Jahren bereits im Main Event standen. Schaut euch neue Tag Teams bei WWE an, die haben zuletzt ALLE die Title nach wenigen Monaten bekommen.
Die heutige Zeit ist viel zu schnell lebig geworden im Wrestling und vorallem WWE. Nach 3 Jahren ist schon jeder verbraucht und man hat sich Satt gesehen an den Leuten. Schaut mal Randy Orton an, gegen wenn hat er bei WWE noch kein Match bestritten oder eine Fehde gehabt? Es gibt nicht viele.....