Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich bin manchmal auch nicht einverstanden mit der oft zitierten deutschen Mentalität der Kritiker und Jammerer.
Aber dieses Bild ist ein imaginäres, konstruiert von den Medien.
Da ist es falsch zu sagen, dass 80 % der Deutschen arrogant sind.
Beispiel für mich: Die Niederlande und Deutschland haben eine riesige Rivalität im Fußball, oder auch England und Deutschland.
Aber wer spielt da verrückt und ist arrogant - die Medien.
Bild kommt mit Käsefußball, eine niederländische Zeitung lässt Pickelhauben ( deutschen Kriegshelme ) entwerfen und will die Fans "einmarschieren" lassen.
Die Engländer meinen in der Presse, die deutschen fahren mit Panzern durch die Stadien, dabei sind das irgendwelche Kontrollsysteme.
Das wird dadurch enorm gepusht.
Sicher gibt es Schadenfreude, wenn die Niederlande rausfliegt, aber ich glaube, dass das eine gesunde Mentalität ist, denn die freuen sich auch, wenn wir fliegen.
Bloß weil ich mich freu, dass die raussind heißt das doch nicht, dass ich gegen die Niederlande im Allgemeinen was hab.
Das ist einfach der Wettbewerb, das würde ich nicht als Arroganz bezeichnen.
Zur Zeit ist es eine Euphorie und ich denke man wird es den Deutschen verzeihen, wenn sie gegen Argentinien nach einem guten Spiel rausfliegen.
Es kommt auf das wie an, wobei sie meine Erwartungen schon übertroffen haben, denn vor der WM war ich mir sicher, dass man gegen Schweden oder England fliegt.
Bewertung:
0
Aber bedenk mal, welche große Tageszeitung in Deutschland so was macht. Na? Ja klar, die Bild, wer denn sonst. Die Bild ist bekanntlich eine Zeitung für nicht ganz so gutbezahlten Schichten und stellt somit die größte Masse an Lesern was wiederum zeigt, warum die Mehrzahl der Leute so sind. Aber es ist ja nicht nur so, dass es mir sowas lediglich beim Fußball negativ auffällt, sondern auch im alltäglichen Leben.
Bewertung:
0
[Bild: http://i1.trekearth.com/photos/17995/img_5780_1.jpg]
joar, die engländer marschieren ein. sie sollen bloss ihre helme nicht vergessen. das war die offizielle verabschiedung der englischen spieler richtung deutschland. das ist eigentlich schon kein "lustig machen" mehr..... nur noch geschmacklos... aber egal, diese rivalitäten gibt es schon ewig. und natürlich sind wir schadenfroh mit holland. was glaubst du, was in holland abgegangen wäre, wenn wir so rausgeflogen wären?... aber das is doch scheiß egal.
noch bissel was:
[/IMG] [Bild: http://www.vorbote.de/upload/Bilder/Hollandhelm2.jpg] [Bild: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/akt...th=263.jpg] [Bild: http://www.exosports.net/catalog/images/helmet2site.jpg]
Bewertung:
0
noch nen netten bericht gefunden
Zitat:Nur nicht den Krieg erwähnen
Die Fantasie am englischen Boulevard, wenn es um Fussball und gegen Deutschland geht von Claus Vetter Berlin. "Don't mention the war." Nur nicht den Krieg erwähnen, wenn es gegen Deutschland geht. Das ist in England ein geflügeltes Wort, das die Boulevardpresse so gerne bricht wie sonst nichts. 1996, bei der EM in England, erlebte die Fantasie der Blattmacher vor dem Halbfinale gegen Deutschland ihren vorläufigen Höhepunkt. "Let's Blitz the Fritz" titelte "The Sun", "Herr We Go" der"Daily Star". Allen voran war der "Daily Mirro", der den englischen Nationalspieler Paul Gascoigne auf der Titelseite den Stahlhelm aufsetzte und Deutschland den "Fußball-Krieg" erklärte:
"The Mirror Declares Football War on Germany." Die Schamgrenze auf dem britischen Medien-Boulevard ist niedrig, vor allem wenn es um Fußball und gegen Deutschland geht. Warum das so ist, dafür hat der englische Sportwissenschaftler Peter Beck seine ganz eigene Therorie: "Die Einstellung zu den Deutschen ist beeinflusst durch zunehmend schwammiger werdende Erinnerungen an einstige britische Größe, vermischt mit Mythen, Bildern, Emotionen und irrationalen Vorurteilen, geforrnt durch Hitler-Deutschland und den Zweiten Weltkrieg."
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snakebite20000
Oh Gott....is das Bitter für die Aussis
Das ham sie nit verdinet. 10Sec or Ende einen unberechtigten Elfer. Schiri mal wieder schlechtester Mann aufm Platz :/:
So, jetzt erst mal was zum Elfmeter: Habe das Spiel selber nicht gesehn, aber den Elfmeter jetzt glaub ich mal. Ich muss ehrlich sagen, ich hätte den auch gegeben! Wenn man die Szene so sieht sagt man: "Der läuft einfach über den drüber und lässt sich fallen!" ABER man muss mal auf den Arm des Australiers gucken. Der Arm geht ganz klar zum Fuß des Italieners, der das natürlich sofort nutzt, aber wenn man so blöd hingeht, darf man sich über den Elfer nicht beschweren!!!
Ich will den Schiri jetzt sicherlich nicht verteidigen, denn er hat mir in den vorangegangenen Spielen auch nicht so sonderlich gefallen, aber in dieser Situation hätte ich genauso entschieden!!!!
Schweiz gegen Ukraine war ja wohl ein Grottenkick, bis hin zum Elfmeterschießen!!
Arme Schweiz. Trotz "Geheimtraining" mit Elfmeter üben fliegt man ohne ein tor raus!! Das war schon schwach, aber das wird bei der EM sehr interessant!
In die andere Diskussion mische ich mich jetzt nicht ein, obwohl ich dich Side nicht ganz verstehe, warum du so wegtickst, aber egal. Wie gesagt da will ich mich jetzt nicht einmischen!!
26.06 17:00 Fritz-Walter-Stadion ITA - AUS 1:0
26.06 21:00 WM Stadion Köln SUI - UKR 0:3 (n.E.)
Heute noch:
27.06 17:00 WM Stadion Dortmund BRA - GHA 3:0
27.06 21:00 WM Stadion Hannover ESP - FRA 1:3
Bewertung:
0
@ Sidewalker du sagst die deutschen sind arrogant??? ich bin der gleichen meinung wie seth hätten wir gegen schweden verloren und holland hätte gegen portugal gewonnen was glaubst du wie die über uns gelacht hätten? Na klar is man ein bisschen Schadenfroh wenn ein Rivale ausscheidet die Bayern würden sich auch freuen wenn sie in der CL weiter kommen und Barca, Chelsea ....... ausscheiden würden. Aber wieso sind wir arrogant??? Weil wir stolz auf unsere Mannschaft sind? Weil unsere Truppe es geschafft hat die Erwartungen vieler zu übertreffen??? Hätten die Schweizer gestern gegen Ukraine gewonnen und hätten gefeiert wären sie dann arrogant??? Ich glaube kaum das es noch viele Patrioten gibt aber trotzdem darf man doch zu seinem Land stehen besonders bei so etwas.
und zum australien spiel: Im ersten Moment dachte ich auch das es ein elfmeter war wenn man keine Zeitlupe gesehen hätte wöär sich auch neimand sicher gewesen das es ein Elfmeter war und dem Schiedsrichter für das Aus zu geben ist lächerlich denn die Rote Karte war keine und zu elft hätte Italien um einiges besser gespielt als es der Fall war
Bewertung:
0
Naja IMO war es dennoch kei Elfer...aber maybe war es ne Art "Widergutmachung" für den unberechtigten Platzverweis gegen Materazzi oder für die Schiebung die 2002 gegen die Italiener abgegangen is ;)
ich versteh die ganze Diskussion über Arroganz der Deutschen gar nicht. Wir liefern ne Klasse WM ab ohne Fehl und Tadel. Es läuft alles soweit friedlich ab (Ausnahmen bestätigen die regel), die Stimmung is toll, die Euophorie ist ungebrochen. Klar, wenn Deutschland fliegen würde, würde die Euphorie bissel absinken, aber das is ja auch verständlich.
Und ich werde sicha nicht die Spieler oder die Trainer verantwortlich machen. Es gibt nix für das man jmd verantwortlich machen müsste. Deutschland spielt viel besser als von allen erwartet. Klinsi und seine Trainer habven tolle Arbeit geleistet. Ich habe an Klinsmann gezweifelt, aber ich respektiere seine Arbeit und das was er für den deutschen Fußball getan hat. Und auch wenn wir am Freitag fliegen würden gäbs für mich nur eins: Klinsi bitte mach weiter!
Bewertung:
0
Naja der gestrige Spieltag war ja wirklich nicht der Beste. Erst die für mich dumme Schiedsrichterentscheidung die Australien um den Sieg brachte. Naja sie hätten vielleicht sowieso nicht gewonnen aber so auszuscheiden verletzt nun wirklich jeglichen stolz der Australier. Und die italiener haben bestimmt keine Sympathien gewonnen.
Und über SChweiz und Ukreaine brauch man ja nicht Reden. Mal schauen was Heute so passiert. Sprich Ghana gegen Brasilien. Ghana hat zwar keine Reale Chance aber vieleicht sieht man ja ein schönes Spiel mit Viel Tricks und hoffentlich noch mehr toren. Und Frankreich hoffe ich das sie sich steigern und die Spanier nach hause schicken. Wenn sie aber spielen wie in der Vorrunde werden sie genauso wie auch die Engländer aus den Turnier fliegen (wenn sie sich nicht steigern!!!!),was ziehmlich schade wäre.Finde ich zumindestenz.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snakebite20000
Naja IMO war es dennoch kei Elfer...aber maybe war es ne Art "Widergutmachung" für den unberechtigten Platzverweis gegen Materazzi oder für die Schiebung die 2002 gegen die Italiener abgegangen is ;)
Tja, deswegen wohl nicht ;) , aber ich weiß ja wie ihr zu meinen Kollegen steht!!
Naja, ansonsten habe ich erklärt wie man es aus 20 Kamera-Einstellungen gesehn hat und da bin ich auf der Seite des Schiris und das stimmt. Die Rote war übrigens eine vollkommene Fehlentscheidung, dann hätten Portugal und Holland mit 4 gegen 4 gespielt, wenn jeder so ne Rote zeigen würde!!!!
Zu Spanien vs. Frankreich! Ich tippe auf einen klaren Sieg der Spanier, weil sie bislang neben Deutschland, Argentinien und vielleicht noch Brasilien die besten Leistungen zeigten!! Das sind für mich die Favoriten auf der Gegenseite der Deutschen um den Finaleinzug!!!!
Bewertung:
0
Zitat:Original von ninya
Naja der gestrige Spieltag war ja wirklich nicht der Beste. Erst die für mich dumme Schiedsrichterentscheidung die Australien um den Sieg brachte. Naja sie hätten vielleicht sowieso nicht gewonnen aber so auszuscheiden verletzt nun wirklich jeglichen stolz der Australier. Und die italiener haben bestimmt keine Sympathien gewonnen.
Und über SChweiz und Ukreaine brauch man ja nicht Reden. Mal schauen was Heute so passiert. Sprich Ghana gegen Brasilien. Ghana hat zwar keine Reale Chance aber vieleicht sieht man ja ein schönes Spiel mit Viel Tricks und hoffentlich noch mehr toren. Und Frankreich hoffe ich das sie sich steigern und die Spanier nach hause schicken. Wenn sie aber spielen wie in der Vorrunde werden sie genauso wie auch die Engländer aus den Turnier fliegen (wenn sie sich nicht steigern!!!!),was ziehmlich schade wäre.Finde ich zumindestenz.
Dadurch das Ghana keine reelle Chance hat, haben sie eben doch ne Chance ;)
Denke auch das die Brasilianer siegen werden, aba was wär ne Wm wenn nich zwischendurch ma ne Überraschung drin wäre ;)
Spanien wird Frankreich besiegen. Spanien zählt neben Deutschland und Argentinien zu den Favoriten für mich.
Bewertung:
0
Ronaldo macht das 1:0 und ist somit nun bester WM Torschütze aller Zeiten!
Bewertung:
0
Deutschland Italien England Brasilien
Argentinien Ukraine Portugal Spanien
------l------------l----------l-------------l
Deutschland Italien England Brasilien
\------------/----------\---/
Deutschland England
WINNER '06: ENGLAND
(Finale um den dritten wird Brasilien gewinnen)
1000000 %ig!
Bewertung:
0
Never, lol, auch wenn's mir gefallen würde, da ich für England bin
|