Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WoW - Der soziale Verfall eines Menschen
Habe in der Suche noch nichts gefunden und habe daher diesen Thread eröffnet. Bestimmt kennt jeder von euch das Spiel World of Warcraft von Blizzard. Da viele meine Freunde es nun spielen und kaum noch Zeit für ihre andere Freunde haben, ihre Schulnoten sinken und auch alles andere bergab geht kann ich folgenden Text nun total verstehen.

Link

Nun frage ich mich, spielt ihr oder eure Freunde selbst World of Warcraft? Und bemerkt ihr Veränderungen an euch oder an den Freunden? Würde mich interessieren!

AA
Ja ich spiele Wow, auch viele aus meiner Klasse und dem Freundeskreis tun es. Doch an mir persönlich stelle ich keine nennenswerten Veränderungen fest. Meine Noten in der Schule sind sogar gestiegen in den letzten zwei Jahren.

Nur in meiner Klasse gibt es einen besonders kritischen Fall. Die Person hat vor ca. 1 Jahr angefangen WoW zu spielen, und bei ihm kann man wirklich von Sucht sprechen. Die aktuelle Situation sieht so aus: Er kommt vielleicht alle 2 Monate mal zur Schule, belügt die Lehrer indem er sagt er wäre krank gewesen. In dieser Hinsicht verstehe ich aber auch die Schule nicht, normalerweise hätte er schon längst fliegen müssen. Die Noten sehen entsprechend schlecht aus, er ging aus dem Halbjahr in fast allen Fächern mit fünfen und sechsen raus und hat so gut wie keine Arbeit mitgeschrieben.

Ich denke es kommt bei so einer Sucht immer drauf an, wie der Charakter eines Menschen und die sozialen Umstände erfüllt sind, ähnlich bei der Killerspiel Diskussion. Nicht jeder Mensch der WoW spielt, wird automatisch süchtig. Viele Spieler sehen die Onlinespiel-Welt als eine Art Zufluchtsort in dem sie sich vor den Sorgen des Alltags verstecken. Man kann in diesem recht schnell Erfolge feiern und sich einen hohen "Ruf" bei anderen Spielern erspielen, ich denke viele sehen das als Erfolgsersatz, wenn in der realen Welt dieser ausbleiben.

Allerdings finde ich, das der Spieleentwickler nicht ganz unschuldig ist. An manchen Stellen sieht man es dem Spiel förmlich an, süchtig zu machen: Immer bessere Gegenstände sammeln und noch ein Level aufsteigen.

Kenn ich schon, war ja im WoW-Forum.

Ich spiele auch WoW...
und ich fühl micht nicht sozial verfallen...

wenn ich nix zu tun habe, spiele ich auch viel, aber, ich geh am Wochenende weg, ich mach meine Uniarbeit, ich treff mich mit Freunden...

und ich finde, man kann dem Entwickler keinerlei Schuld geben, das is genauso einfach wie den Killerspielen die Schuld an nem Amoklauf zuzuschieben. Man "verwahrslost" sozial wegen eins Spiels nur, wenn man vorher auch schon weniger sozial eingegliedert ist. Niemand zwingt einen soviel zu spielen. Man MUSS nicht immer den tollsten Gegenstand haben, ich hab auch so Spaß am Spielen. Oder einfach mal 3 Wochen Pause. Mach ich auch, ich seh da kein Problem drin.

edit: trotzdem denke ich, dass der Post nen Fake ist. Der Typ war vorher einfach zu perfekt und am ende ZU im arsch. Klingt alles so toll "aufm weg zum fussballprofi, modelfreundin, riesenpenis, klaviervirtuose...." danach "fett, ungefickt, impotent und die hände kommen nichtmehr ans klavier sondern nur noch ans eigene Gemächt". ZU sehr Klischee, ZU übertrieben. Der tote Opa macht den Rest.
Ändert nichts an der Aussage, aber wollt ich nur mal anmerken Breites Grinsen
Ich halte nichts davon und kann mich sowohl nicht dafür begeistern als auch nicht motivieren sowas über Monate zu spielen. Ein paar Kumpel spielen das auch und unterhalten sich dann im Beisein anderer die ganze Zeit darüber. Angenehm ist das nicht. Man kann ja nicht mitsprechen. Allen die das jeden Tag spielen empfehle ich die South Park Folge "Make love, not Warcraft ". Öffnet vielleicht die Augen...
ich kenn die folge und ich find sie sauwitzig Breites Grinsen

und was willst du mir jetzt damit sagen?
Totally agree with Raven.

[Bild: http://plaza.fi/s/f/editor/images/wowsp-nosto.jpg]

President: Whoever this player is, he has played World of Warcraft nearly every hour of every day for the past year and a half. Gentlemen, we are dealing with someone here who... had absolutely no life.
Board Member: How do you kill... that which has no life?

President: I don't have a World of Warcraft account. Do you?
Board Member: No, I have a life.

Breites Grinsen Breites Grinsen
Zitat:Original von Raven
Ich halte nichts davon und kann mich sowohl nicht dafür begeistern als auch nicht motivieren sowas über Monate zu spielen. Ein paar Kumpel spielen das auch und unterhalten sich dann im Beisein anderer die ganze Zeit darüber. Angenehm ist das nicht. Man kann ja nicht mitsprechen. Allen die das jeden Tag spielen empfehle ich die South Park Folge "Make love, not Warcraft ". Öffnet vielleicht die Augen...

Augen sind immer geöffnet, ansonsten würde man meist irgendwo gegen stoßen. Davon abgesehen, die South Park Folge war lustig. Und das viele die WoW nie gespielt haben solche Argumente auspacken ist bezeichnend. Na egal, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Ich habs auch mal gespielt, aber nur für 10 Minuten, dann hatte ich keine Lust mehr. Spiele ich liebe ein bisschen NHL. Macht mir mehr Spaß. ;)
Und für alle die es nicht bemerkt haben, der Sinn von South Park ist nicht allein lustig zu sein. Und wer das noch nicht begriffen hat, der darf wahrscheinlich eigentlich nicht mehr um 22.00 Uhr am TV sitzen.
Zitat:Original von Raven
Und für alle die es nicht bemerkt haben, der Sinn von South Park ist nicht allein lustig zu sein. Und wer das noch nicht begriffen hat, der darf wahrscheinlich eigentlich nicht mehr um 22.00 Uhr am TV sitzen.

Ja, der Sinn ist Geld zu verdienen. Mehr nich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso brüsten sich Menschen mit Gewalt? Mankira 6 1.917 08.05.2011, 20:30
Letzter Beitrag: The Fighting Irish
  Ansteigender Wasserspiegel gefaehrdet Lebensraum von einer Milliarde Menschen Nefercheperur 4 1.591 27.04.2007, 17:21
Letzter Beitrag: Adios
  Die 100 einflussreichsten Menschen der Geschichte Nefercheperur 11 3.385 12.09.2006, 19:15
Letzter Beitrag: blinky
  Ueberleben der Menschen haengt von der Besiedlung des Universums ab Nefercheperur 5 1.455 17.06.2006, 03:10
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  Erster Kandidat fuer den Duemmsten Menschen 2006 gefunden! Nefercheperur 2 612 11.01.2006, 13:44
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste