Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Royal Rumble PPV Results + Review
#11
Zitat:Original von Adios
Zitat:Original von Mike0019
[QUOTE]Original von Adios
Wie gings den mit Rated RKO weiter?

HBK eliminierte Orton mit einen Whip-In und Edge mit der SCM. Dann waren nur noch er und der Taker drin.


Übrigens hat Kane King Booker elimiert. Booker revanchiere sich, indem er Kane eliminerte und ihn draußen verprügelt. Wenn das nichts für WM 23 bedeutet ;).

Ob ihr´s glaubt oder nicht, ich hab vor 2 Wochen oder so mir Prognosen über Wrestlemania durch den Kopf gehen lassen. Eins meiner Grudge Matches lautete: Kane vs. King Booker. (8)


Aber man schafft es immer wieder vom rumble etwas in die länge zu ziehen oder?

Vielleicht bekommt einer ein Titelmatch und der andere zerstörts! ;)
Zitieren
#12
Da der Undertaker beim NWO Poster zu sehen ist, glaube wieder an ein Match wo der Titleshot auf dem Spiel steht.
Der Taker verliert den Shot und wird ohne Title Match seien Siegesserie fortsetzten.....
Zitieren
#13
der taker als sieger?

was soll da noch folgen?

nicht das es mich für den taker nicht freuen würde aber diese entwicklung wundert mich schon ein wenig
Zitieren
#14
Hallo und herzlich willkommen zum Royal Rumble Review!

Erstmal vorne weg, es war ein sehr guter und spannender Rumble!

Es begann natürlich wie immer mit einer kurzen Vorschau, was heute so auf dem Spiel steht und es wurde erwähnt, dass es den Rumble seit 20 Jahren gibt. Das Feuerwerk und schon begann das Spektakel mit dem Opener.

1. Match:
Hardy Boyz besiegten MNM (15:27)

Ein guter Opener. Zu Beginn des Matches bearbeiteten MNM Matt mit einigen harten Double Team Aktionen. Matt schaffte dann den Hot Tag mit Jeff und der drehte am Anfang auch gleich richtig auf! Doch dann übernahmen MNM wieder das Heft und sie bearbeiteten Jeff, vor allem dessen Bauch/Magen. Immer wieder Schläge und Aktionen gegen seinen Bauch. MNM schaffte es ihn fast gänzlich von Matt zu isolieren. Einmal schaffte er dann den Tag, doch der Referee hatte es nicht gesehen. Kurze Zeit später schaffte er es dann doch und er so konnte Matt erstmal aufräumen. Er zeigte dann am Schluss noch den Twist of Fate gegen Nitro, dann wollte er ihn auch gegen Mercury zeigen, doch der konnte Matt nach draußen schieben, doch bevor sie beide runterfielen tagged sich Jeff hinein und er konnte dann den Twist of Fate und das cover zum Sieg zeigen.
Wie schon gesagt ein guter Opener und diesmal auch richtig gewählt.

Als nächstes kam das erste Backstagesegment mit der Ziehung der Rumble zahlen. Es waren Jonathan Coachman, kurz "The Coach" und der sd!-General Manager Theodore Long, die das ganze beaufsichtigten. Kelly Kelly war die Glücksfee, die die Trommel immer drehte. Zu Beginn kam Edge hinein und er fragte Kelly gleich, ob sie ihren Namen zweimal hat, damit sie ihn nicht vergesse. Dann kam Orton hinzu und es gab einen kurzen Staredown, bis King Booker auftauchte, und noch kurz sein "Tell me, you didn´t just say that" raushaute. Damit ging es wieder zum Ring, wo das ECW World Championchip Match anstand. Ein kurzer Rückblick dazu wurde gezeigt.

2. Match:
-ECW Championtitle Match:
Bobby Lashley © besiegte Test durch countout (7:11)


Ein sehr schlechtes Match. Beide zeigten nicht viele Aktionen und es war mit 7 Minuten auch einfach viel zu kurz. Deswegen kann ich es auch kurz machen und sagen, dass Test erst so aufgebaut wurde, dass er unbedingt diesen Title haben will, dann bearbeitete er die Schulter von Lashley, dieser konnte sich einmal mit einem Shoulder Block befreien und dann rollte Test nach draußen. Der Referee zählte bis acht, Test hätte die Zeit gehabt locker wieder in den Ring zu kommen, doch er drehte sich um und ließ sich auszählen. Boooh-Rufe der Fans, die aber zuvor fast keine Lust hatten überhaupt was zu machen. Waren wohl die meisten auf Toilette bei dem Match. Dann lief Lashley Test nach und zerrte ihn wieder in den Ring zurük um ihm den Powerslam zu zeigen.
Schlechtestes Match des Abends. Was bringt es, einen Test aufzubauen als Freak, nur um dann beim PPV zu zeigen dass er ein richtiger Dämlack ist.

Wieder gehts Backstage und wieder ist man bei der Tombola. Finlay´s Lil Bastard kam rein und ihm wurde eine kleine Leiter aufgestellt, damit er eine Kugel ziehen konnte. Als nächstes sagte der Coach, dass er hoffe dass keine "kleine" Nummer gezogen worden sei. Daraufhin flippte der Bastard aus und er biss den Coach ins Ohr und dann schlug er ihn noch aufs Schienbein. Er wollte dann schreiend gehen, doch der Great Khali stand ihm dann im weg und der Bastard reicht Khali ja gerademal bis zum Kinie. Der Bastard blickt nach oben, dann ging es schreiend wieder nach draußen. Der Khali nahm gleich drei Kugeln, ehe sich der Coach dazu durchringen konnte ihm zu sagen, dass er nur eine nehmen darf. Khali ließ zwei fallen und es ging wieder in den Ring für das SmackDown!-World-Heavyweight-Title Match. Auch hier wurde natürlich der Vorbericht gezeigt und es wurde enorm oft darauf hingewiesen, dass Kennedy schon 8 Ex-Champs im letzten Jahr besiegte.

3. Match:
-Smackdown Championtitle Match:
Batista © besiegte Ken Kennedy (10:30)


Auch das ein kurzes und nicht gerade hochklassiges Match, aber man hat einmal wieder gesehen, dass auch bei der WWE mal ein Match so aufgebaut wird, dass der Heel den Face bearbeitet, und zwar immer die gleich Stelle und dafür Heat bekommt. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Zum Match. Kennedy kam rein und brachte seine "Kennedy.....................................................Kennedy"-Promo. Was natürlich noch zu bemerken ist, ist dass JBL in höchstform war. Ich kann das ganze nicht wiederholen, aber er hat zum richtigen Zeitpunkt einfach immer wieder den richtigen Satz parat und er machte Cole mal wieder so richtig fertig, als dieser ihn mal wieder unterbrochen hatte. Kennedy beherrschte das Match und bearbeitete das linke Bein von Batista. Er brachte ihn durch eine Figure Four Leg Lock Variante sogar fast zur Aufgabe. Dann wurde der Ringrichter aus versehen außer gefecht gesetzt. Dabei konnte Kennedy einen Low Blow ansetzen und dann das Cover zeigen. JBL zählte im Hintergrund bis 8, aber der Ringrichter rührte sich nicht. Wieder wach gings auch schon wieder weiter und Batista konnte nach kurzer Zeit wie aus dem Nichts seine Batista Bomb zeigen. Kennedy versuchte auf Batista´s Schultern noch Schläge gegen den Kopf, doch es half nichts. Batista zog seine Sit Down Powerbomb durch und konnte Ken Kennedy covern.
Kennedy wurde sehr stark dargestellt und ich denke jetzt an eine Fehde um den Shot bei Wrestlemania bei No Way Out.

Backstage sah man John Cena mit einem Doktor. Dieser hörte ihn ab und sagte, dass er tief durchatmen solle. Dabei begann Cena zu husten. Der Doc tastete dann noch auf den Bauch, doch Cena zuckte zusammen und erklärte, dass er fit sei. Der WWE-Chef Vince McMahon persönlich kam herein und sagte, dass Cena es nicht schaffen würde, seinen Title so zu verteidigen. Gutest Segment, vor allem weil VinnieMc es auch wieder ziemlich lustig rüberbrachte mit "I can´t see You" und "You can´t see me".... Der Vorbericht zum WWE-Championtitle Match wurde gezeigt. Und dann ging es auch schon los.


4. Match:
-Raw Championtitle Last Man Standing Match:
John Cena © besiegte Umaga (23:29)


Umaga kam wie immer mit Armando Estrada zum Ring und Cena natürlich alleine und mit einem dicken Verband um den Bauch. Diese Verletzung hatte er sich ja bei Raw geholt, als Umaga ihn auf den Tisch legte und mit einer Art Frog Splash Cena durch eben diesen Tisch durchjagte.
Ein relativ gutes Match, was aber eher an den eingesetzten Waffen und nicht am Wrestlerischen Können der beiden lag. Ein hart geführter Fight in dem beide immer wieder gute Treffer landen konnten. Der erste gute, war als Cena mit dem oberen Teil der Ringtreppe auf Umaga nach draußen warf und diesen genau am Kopf traf. Was einen Count bis 6 brachte. Umaga zeigte immer wieder Aktionen gegen den Bauch von Cena. Das untere Teil der Ringtreppe kam auch noch zum Einsatz. Cena konnte seinen Fisherman Suplex auf diese Treppe zeigen, dann der Five Knukle Shuffle und Cena war soweit, dass er den F-U ansetzen konnte, aber er brach mal wieder zusammen und flog mit dem Gesicht gegen die Treppe und Umaga genau darauf. Nach dieser Aktion blutete Cena heftig. Zuvor stellte Umaga die Treppe im Eck auf und er wollte seine Aktion, wo er mit dem Hintern gegen den Kopf des Gegners rennt, zeigen, da konnte Cena ausweichen und es folgte obiges Szenario. Umaga rannte dann später wieder an und Cena konnte sich wieder ducken und mit einem Monitor zuschlagen. Umaga blutete immer noch nicht. Cena wurde wieder übertölpelt und es ging nach draußen. Alle drei Kommentatorenpults wurden vorbereitet und Cena lag auf dem letzten. Umaga rannte von links an und wollte einen Splash zeigen, doch Cena konnte wieder ausweichen und Umaga landete auf dem Bildschirm und das Pult brach. Es folgte ein Count bis 9. Estrade entfernte dann später das oberste Ringseil aus einer Ecke und Umaga wollte damit zuschlagen. Cena kann wieder ausweichen, schlägt selbst damit zu und dan konnte er seinen STFU ansetzen indem er mit dem obersten Seil Umaga auschokte. Nach dem ersten Versuch kam Umaga wieder hoch, doch nach dem zweiten war der Count bis 10 da und Cena verteidigte seinen Title.
Nach einer langen Siegesfeier ging es wieder Backstage.

Diesmal passierte eigentlich nicht viel. Es gab noch eine Kugel und Kelly Kelly betätigte die Trommel wie eine Wilde. Dann kam Ric Flair herein und Kelly sagte, "You´re last but not least" und dann wurde Musik eingespielt und zwei weitere Diven kamen hinzu, wie bei der ECW, und sie tanzten den Nature Boy an. Dieser genoss das natürlich und verabschiedete sich mit einem "Whoooooooo".

Es folgte das Royal Rumble Match:
Folgende Teilnehmer kamen in dieser Reihenfolge herein und es wurde folgendermaßen eliminiert:

Royal Rumble:

#1 Ric Flair
#2 Finlay
#3 Kenny Dykstra
#4 Matt Hardy
#5 Edge
#6 Tommy Dreamer
#7 Sabu
#8 Gregory Helms
#9 Shelton Benjamin
#10 Kane
#11 C.M. Punk
#12 King Booker
#13 Super Crazy
#14 Jeff Hardy
#15 Sandman
#16 Randy Orton
#17 Chris Benoit
#18 Rob Van Dam
#19 Viscera
#20 Johnny Nitro
#21 Kevin Thorn
#22 Hardcore Holly
#23 Shawn Michaels
#24 Chris Masters
#25 Chavo Guerrero
#26 M.V.P.
#27 Carlito
#28 The Great Khali
#29 The Miz
#30 The Undertaker

Edge eli. Ric Flair
Edge eli. Kenny Dykstra
Kane eli. Tommy Dreamer
Kane eli. Sabu
King Booker eli. Gregory Helms
King Booker eli. The Sandman
Orton & Edge eli. Super Crazy
Edge eli. Jeff Hardy
Randy Orton eli. Matt Hardy
Kane eli. King Booker
King Booker eli. Kane
Shawn Michaels eli. Finlay
Einige Superstars eli. Viscera
HBK eli. Shelton Benjamin
Chris Benoit eli. Johnny Nitro
Chris Benoit eli. Kevin Thorn
RVD eli. Chris Masters
Great Khali eli. Hardcore Holly
Great Khali eli. The Miz
Great Khali eli. RVD
Great Khali eli. C.M. Punk
Great Khali eli. Carlito
Undertaker eli. Great Khali
Undertaker eli. M.V.P.
HBK eli Randy Orton
HBK eli. Edge
Undertaker eli. HBK


Hier noch einige wichtige Sachen, denn den ganzen Rumble hier nochmal zu bringen, wäre etwas viel.
Sabu flog als durch einen Tisch, den er selbst aufgebaut hatte hinaus. Der Khali konnte fünf Leute eliminieren, ehe der Undertaker hineinkam und Khali rauswarf. Für Viscera brauchte man natürlich auch wieder viele Superstars um den großen Mann rauszuwerfen. Der Sandman kam rein und zeigte ein paar Shots mit seinem Singapore Cane, ehe auch er sofort wieder rausflog. Booker wurde von kane eliminiert, kam aber zurück, warf Kane raus und attackierte ihn danach heftig. Orton und Edge arbeiteten sehr gut zusammen, bis Orton den Taker mit einem Stuhl bearbeitete. Orton gab zuvor HBK einen RKO und dieser rollte sich unter den Seilen nach draußen, war also noch dabei. Edge wollte zum Spear anrennen, doch Orton sah das und sie waren sich kurz nicht einig. HBK kam wieder rein und ehe man sich versah war Team Rated RKO auch schon eliminiert und die letzten beiden waren der Undertaker und Shawn Michaels. Diese beiden lieferten sich ein klasse Finish und es endete damit, dass beide ihre Finisher durchbrachten und am Schluss der Taker in den Seilen hing. HBK läuft zur Sweet Chin Music an und der Taker kann abtauchen, HBK rauswerfen und somit hat der Undertaker seinen ersten Royal Rumble Sieg eingefahren und er hat als erster als Nummer 30 gewonnen.


Noch kurz meine
Eigene Meinung:

Ich finde es gut, dass keine Title so kurz vor WM gewechselt hat und dass der Taker den Rumble endlich gewinnen durfte. Was nicht so toll war, war das ECW-Match, da man nicht davon ausgehen kann, dass ein Contender erst alles dafür tut, um einen Title Shot zu bekommen und sich dann einfach auszählen lässt.
Hoffentlich baut man alles sehr gut bis WM auf und hoffentlich lässt man Kennedy jetzt nicht fallen!

Biggest Pops:
1. HBK
2. The Undertaker
3. The Hardyz
4. CM Punk


Most Heat:
1. Rated RKO
2. The Greath Khali
3. Ken Kennedy
4. Umaga und Estrada

So, ich hoffe es hat euch wieder gefallen. Das wars dann für heute.

Bis zum nächsten Mal, entweder wöchentlich bei ECW oder beim nächsten PPV!

Ich bedanke mich fürs lesen.


Euer

Double F Bier
Zitieren
#15
Sehr gut zusammengefasster Rumble Daumen hoch


Aber trotzdem alles etwas verwirrend mit Rated RKO. Da weiß man wirklich nicht genau wie es mit denen weiter geht
Zitieren
#16
Ja sehr guter Bericht! Daumen hoch
Ich finde gerade das es so verwirrend und eine unsichere Geschichte ist, hält im Moment die Spannung aufrecht. Ich finde im Moment geht es in der WWE ein kleines bischen Bergauf.
Zitieren
#17
Danke!

Genau so sehe ich das auch. Es ist wieder spannend in der WWE. Es kann alles passieren!
Der Taker taucht bei raw auf, aber gegen Batze ist was geplant...

Genau das machte die WWE/F damals aus und wenn das ganze endlich mal wieder richtig eingesetzt und umgesetzt wird, wäre alles wieder einigermaßen im Lot!!
Das Potential wäre da!! Daumen hoch
Zitieren
#18
Klasse Review!

Hab den Rumble gestern Abend noch mit 5 Kollegen gelauft. Gib dir eigentlich überall Recht, außer beim sieger des rumbles. Es ist für mich Blödsinn. Man hatte bei SD! Die Fehde Kennedy vs. Batista, wo der Taker eh schon mitgemischt hat, dann ein bisschen Uncleanes Finish beim RR im Match Kennedy vs. Batista. Es waren schon alle Zutaten drinnen für ein Triple Threat Match und man hat noch NWO als PPV vor WM, warum lässt man dann keinen RAW´ler gewinnen?!? Ich versteh das nicht, zumal Cena vs. HBK (vs. Edge/Orton) sicherlich auch mehr Drawt als dasss SD! Match!!
Zitieren
#19
Aber da es der Taker nicht mehr lange macht, wollte man ihm wohl auch ein kleines "Zuckerl" verpassen, da der Rumble Sieg eigentlich das einzige ist/war, was ihm noch fehlte!
Und dank No Way Out kann man ja Kennedy immer noch rein bringen!

Und das mit HBK vs. Cena wäre wieder das potentielle Face vs. Face Problem gewesen, wobei man hier endlich einen Heel Turn für Cena hätte durchziehen können. Ansonsten ist das ganze mit Orton/Edge/Cena/HBK ja jetzt durch die letzte Raw Ausgabe auch eingeleitet worden, vielleicht sieht man ja sogar ein Fatal 4 Way Match, was bestimmt viele Buys ziehen könnte!!!! :=:

Deshalb war für mich der Taker auch der richtige Sieger, wenn man es in diesem Gesichtspunkt sieht!
Zitieren
#20
Naja dann müsste der Taker, aber noch den US, IC und so weiter Titel gewinnen und nöchstes Jahr noch King of the Ring werden. Ob man bei RAW wirklich nen Fatal 4 Way sieht, bn ich gespannt, wäre sicherlich das Beste was man machen kann, das würde auf jeden Fall Buys ziehen, aber wie ich die WWE kenne, machen sie das doch eh nicht Breites Grinsen

Bei SD! Hoffe ich nur, dass der Taker dann auch seine Sigesserie behalten darf bei WM (gleichbedeutend WH-Champ wird!), sonst bringt ihm der Rumble Sieg auch nichts, wenn er dafür seine Siegesserie behält!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Royal Rumble 2025 Ergebnisse vom 01.02.2025 thephenom2000 1 390 02.02.2025, 15:20
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE Royal Rumble 2024 Results Misawa~ 0 599 28.01.2024, 23:21
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Royal Rumble 2023 Results Misawa~ 1 2.976 03.02.2023, 14:54
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Royal Rumble 2021 Results Misawa~ 2 870 05.02.2021, 16:50
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Royal Rumble 2019 Results Misawa~ 5 1.513 14.02.2019, 21:22
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste