Zitat:Original von The Rocko Mavia
WCW Spring Stampede '99 vom 11. April 1999
Tacoma, Washington
Tacoma Dome
17.690 Zuschauer
-Juventud Guerrera besiegte Blitzkrieg (11:11)
-Hardcore Match
Bam Bam Bigelow besiegte Hak (aka The Sandman) (w/Chastity) (11:33)
-Scotty Riggs besiegte Mikey Whipwreck (7:03)
-Konnan besiegte Disco Inferno (9:17)
-WCW Cruiserweight Championship
Rey Mysterio, Jr. © besiegte Billy Kidman (15:32)
-Chris Benoit & Dean Malenko (w/Arn Anderson) besiegten Raven & Saturn (14:11)
-WCW United States Championship
Scott Steiner besiegte Booker T © (15:37)
-->Title vorher vacated, es war das Finale des Tournaments um den US Championtitle
-Goldberg besiegte Kevin Nash (w/Lex Luger & Miss Elizabeth) (7:44)
-WCW World Heavyweight Championship Four Corners Match
Diamond Dallas Page besiegte Ric Flair © , Hulk Hogan & Sting (w/Randy Savage als Special Guest Referee) (17:27)
-->TITELWECHSEL!
hab den PPV vor kurzem angeguckt hier meine meinung:
Juventud gegen Blitzkrieg war ein super highflying Match mit high risk aktionen, das beste war das finish von Juvi mit seinem Juvi Driver vom 2nd Rope.
Hak vs Bam Bam, ein weiteres WCW Hardcore Match diesmal ohne Raven aber trozdem ne menge Extreme moments von anfang bis ende, angefangen hats gleich mit Hak der von einer Kutsche im Entrance auf Bam Bam mit ner senton bomb durch einen Tisch jumpt. Im Ring gings so weiter bis dann Bigelow mit seiner Greetings from Asbury Park Hak durch einen Tisch vom 2nd Rope eliminiert.
Riggs vs Whipwreck, Riggs hatte ein neues Gimmick, eine art arroganten pretty boy gegen Mikey der sein 3. WCW Match bestritt, Mikey hatte so einige gute Moves drauf aber wirklich gefallen hat mir das Match eig nicht -.-
Disco vs Konnan, der Hintergrund zu Disco vs K-Dogg war das Disco Inferno das Rap Video von Konnan verhönte und meinte K-Dogg hätte kein plan von musik, Konnan rächte sich in diesem Match indem er Disco mit seinem eigenen Move, den Last Dance, besiegte!
WCW Cruiserweigth Title, das interessante an der sache ist, das beide Kontrahenten zusammen WCW Tag Team Champs waren. Das Match war ein weiterer Rey Jr./Kidman Classic der mit dem Top Rope Bulldog Rey Jr. den Sieg brachte.
4 Horsemen vs Raven & Saturn, für mich das beste Match des Abends und schade eig das es nicht um die Titel ging weil ja Benoit & Malenke davor die Titel an Rey jr. & Kidman verloren hatten. Das Finish lief so ab, Saturn eliminierte sich selbst ausherhalb des Ringes als er versuchte auf benoit der auf nem Tisch lag vom Top Rope zu springen, im Ring lagen Raven & Malenko, Double A kam mit nem stuhl in den Ring, legte ihn auf Ravens Kopf, Benoit stieg aufs 3. Seil & zeigte sein Diving Headbutt auf den Stuhl, Malenko pinnt Raven & die 4 Horsemen gewannen mit einem blutenden Benoit nach dieser hammer Headbutt Aktion.
US Title Match, Steiner machte erstmal das was er am besten kann (Leute beleidigen) also lief er auserhalb des Ringes herum um die Fans zu beleidigen so ca. ne halbe Stunde. Steiner gewann aber dieses Match indem er Booker T. mit nem foreign object ins gesicht schlug währen eines Vertical Suplex.
Goldberg vs Nash, dieses Match war das Starrcade Rematch, da ja Goldberg bei Starrcade verloren hatte, es fing schlecht an & endete schlecht. Nash versuchte anfangs den Fans klar zumachen das Wolfpac in da house wäre aber das Mic suckte und deshlab hat man kaum ein wort verstanden, das ende lief so ab Goldberg machte Nash & Luger platt und gewann -.-
4 Corners Match um den World Heavyweight Title, Randy Savage war der Special Ref und machte den job ganz gut und man dachte es bleibt alles clean bis er, als Sting & Flair im Figure Four steckten, aufs Top Rope stieg & sein Flying Elbow zeigte gegen Flair, Page kam noch mit nem Cutter & pinnte Flair so gewann er zum 1. mal den World Heavyweight Title. Ich denke Original wollte man einen Pinfall von Page gegen Hogan der es aber nicht einsah & er während des Matches abbrach als Page sein Knie verletzte mit einem Figure Four am Ring Pfosten.
alles in allem war der PPV ok, aufgefallen ist mir das es viele 10 Hits gab & zu dieser Zeit die Titel schnell die Besitzer wechselten.