Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE erster Finanz Quartalsbericht 2007
#1
World Wrestling Entertainment gab heute morgen den Finanzbericht zum ersten Quartal 2007 das am 31 Maerz endete bekannt. WWE hatte in diesem Zeitraum einen Umsatz von $107,4 Millionen erreicht, im Vergleich zum Vorjahr als man im selben Zeitraum $95,1 Millionen Umsatz erreichte. Der Gewinn betrug in diesem Quartal $20,6 Millionen, im selben Zeitraum letztes Jahr waren es $14,3 Millionen.

Die TV Einnahmen in diesem Zeitraum betrugen $63 Millionen, zum Vergleich im selben Zeitraum im Vorjahr waren es $61,3 Millionen einnahmen. Die Einnahme der Live Events stieg von $17 Millionen im Vorjahr auf $18,2 Millionen in diesem Jahr, was WWE damit begruendet das die Zuschauerzahlen in Nord Amerika angestiegen sind. Der Anstieg betrug 15% von 6,000 Zuschauer im letzten Jahr, auf 6,900 Fans in diesem Jahr. Ausserdem stieg der durchschnittliche Ticketpreis von $33,60 auf $36,30. Insgesamt gab es 71 Events, darunter 8 Internationale Shows in diesem Quartal. Im Vorjahr waren es 72 Shows, bei 11 Internationalen Events.

Die PPV Einnahmen dagegen sanken weiter von $17,1 Millionen im Vorjahr auf $15,8 Millionen in diesem Jahr. Alle drei PPV`s in diesem Quartal (New Year`s Revolution, Royal Rumble und No Way Out), wurden weniger bestellt wie im Vorjahr. Insgesamt gingen 132,000 Bestellungen weniger ein, als im Vorjahr. Die sinkenden PPV Zahlen, glich WWE jedoch mit einem hoeheren Preis aus, so muss man nun $39,95 fuer einen WWE PVP bezahlen, im Vorjahr waren es noch $34,95.

Der Merchandise Bereich verbuchte einen Anstieg auf $5,2 Millionen Umsatz, waehrend es 2006 im selben Zeitraum noch $4,4 Millionen waren. WWE begruendet die Umsatzsteigerung damit das WWE Fans im durchschnitt nun mehr Geld fuer Merchandise ausgeben als noch im Vorjahr. Im Durchschnitt gibt ein WWE Fan pro Event $11,30 fuer Merchandise aus, 2006 waren es gerademal $0,80 im durchschnitt. Die Werbeeinahmen von WWE bei den TV Shows lag bei $21,9 Millionen, im Vergleich zu 2006 als es $20,7 Millionen waren. Den Anstieg begruendet WWE mit der zusaetzlichen ECW Show auf dem SciFi Channel, und die damit verbundenen Werbeeinahmen.

Zugelegt hat wiedermal (wie seit Jahren) der Home Video Bereich, der $13,4 Millionen umsetzte, im Vergleich zu 2006 als man $12,4 Millionen umsetzen konnte. WWE begruendet den Anstieg mit der “New and Improved DX“ DVD die 140,000 mal verkauft wurde, und damit mehr als jede andere WWE DVD in diesem Quartal.

WWE wird wie immer heute morgen einen Conference Call abhalten, denn wir spaeter hier zusammen fassen werden. Folgend noch der Link, wo ihr euch den ersten Finanz Quartalsbericht 2007 durchlesen koennt.

-WWE erster Finanz Quartalsbericht 2007
Zitieren
#2
Conference Call Report
-WWE hielt heute morgen den 40 minuetigen Conference Call ab, mit WWE Chief Executive Officer Linda McMahon, WWE Chief Operating Officer Michael Sileck, und WWE Chief Financial Officer Frank Serpe. Hier die interessantesten News aus dem Conference Call:

-Linda McMahon gab bekannt das die erste Wrestlemania 23 Buyrate bei etwa 1,2 Millionen PPV buys liegt! Linda sagte das die anderen PPV Events der WWE zuletzt nichtmehr so erfolgreich seien, und nannte als Grund dafuer die hohe Anzahl der PPV`s, den gestiegenen PPV Preis, und die “Konkurrenz“. Einen kleinen Witz streute Linda auch noch ein, sie meinte man wird in Zukunft verstaerckt auf Storytelling setzen, um die PPV Buyrates wieder zu erhoehen.

-Linda McMahon gab bekannt das The Condemned bisher $4,4 Millionen einspielte, und damit weit hinter den Erwartungen liegt. Linda ging sogar soweit und sagte The Condemned sei eine “Entaeuschung“ gewessen. Die Schuld daran gab Linda dem “R-Rating“, weshalb die juengeren WWE Fans nicht den Film schauen koennten. Leider fragte im Conference Call daraufhin niemand Linda McMahon, ob sie wirklich will das Jugendliche solch einen Film sich anschauen sollen.....

-Linda McMahon gab bekannt das zum jetzigen Zeitpunkt man keinen weiteren Kinofilm plant, sondern man in Zukunft Filmprojekte machen wird, die direkt auf Video erscheinen werden.

-WWE CEO Michael Sileck gab heute morgen im Conference Call bekannt das WWE den zweiten ECW December to Dismember PPV gestrichen hat. Als Grund nannte Sileck das “drei PPV`s in fuenf Wochen einfach zuviel sind“.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Erster Finanzquartalsbericht 2018 Nefercheperur 5 5.503 17.05.2018, 20:56
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE 1. Finanz Quartalsbericht 2017 Nefercheperur 5 1.835 20.05.2017, 21:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE dritter Finanz Quartalsbericht 2007 Nefercheperur 2 716 01.11.2007, 18:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE zweiter Finanz Quartalsbericht 2007/Conference Call Nefercheperur 1 592 02.08.2007, 19:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE 1/4 Jahres Finanz Report Nefercheperur 1 584 21.11.2002, 19:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste