Erstmal keine Kritik Zar, sondern ne andere Meinung...
Zitat:Achse vergiss bei deinen Ausführungen aber bitte nicht Tschetchenien
Man sollte nicht vergessen warumes diese Kriege gab???
Vor allem in der Zeit Putins als Präsident sollte man den 2. Krieg heran führen...
Wenn die USA und die welt Afghanstian angreifen, weils es dort Radikale Kräfte gibt (insbesondere der Person Osama bin Laden) sagen alle iO... wenn aber Russland sich selbst verteitigt gegen diese Radikalen Kräfte aus Tschetschenien ist es das nicht?
In Dagestan, Moskau und Wolgodonsk hatte es schwere Anschläge Tsch. Radikalen gegeben. Ende 99, als die Tsch. Radikalen aus Dagestan vertrieben wurden, kündigte Putin nun eine Militärische Lösung an!
In diesem Krieg geht es auch gegen Terror!
Ich rede vom zweiten Krieg unter Putin!!!
Es kann nicht sein, das was amerika in Afghanstian Ok ist und das was Russland macht dann wieder nicht...
Das wäre ein doppel Standard!
Zitat:Ich würde Bush mehr als Demokraten bezeichnen als Putin.
Beide sind keine Demokraten!
Und Bush ist durch Wahlbetrug an die Macht gekommen. Er hat Großteile der AfroAmrikaner um Ihr Wahlrecht betrogen, er entlässt hinter den Kulissen sämtliche andere Politorientierte Leute (sowie auch Staatsanwälte)...
Er und seine Regierung haben den 11.Sep. durch Fehlentscheidungen mit zu verantworten...
Für mich alles nicht gerade demokratisch. Bush ist nur dann Demokrat - wenn er es sein muss! Ihm nämlich keine andere möglichkeit bleibt.
Zum Thema Irakkrieg:
Was sind denn dort die Gründe???
Offiziell sollte der Irak ja eine Bedrohung für die Welt sein. Massenvernichtungswaffen besitzen, etc.
Massenvernichtungswaffen wurden nicht gefunden (man wusste vorher das man sie nicht findet!) und wie schnell Amerika über die Irakische Armme herzog, lässt mich doch stark daran zweifeln, das dieses Land wirklich eine Bedrohung für die ganze welt war...
Verluste hat im großen Masse die Zivilbevölkerung zu beklagen... und diese hat nie darum gebeten das die USA ins Land kommt...
eine Umfrage hat ergeben - das weit mehr als 90 rozent der Meinung sind, das es dem Irak vor dem Krieg besser ging...
Die UN hat im sicherheitsrat dem Krieg niemals zugestimmt...
Deutschland, Frankreich und das so stark krit. Russland waren als führende Nationen deutlich gegen diesen Krieg!
Zitat:Guantanmo
das ist ein rechtsfreier raum... das ist unmenschlich...
Das problem ist, das die leute ihre schuld oder unschuld nie beweisen können... wieviele Unschuldige sind dort schon gewesen?
Kein Mensch hat eine derartige behandlung verdient!
Zitat:zudem kann nicht jedes Gefägnis so gut für die Häftlinge sein wie es hier in De3utschland der fall is.
Hast du die Zellen hier in Rostock gesehen für den G8 Gipfel??? (im Link den ich oben gab, sind glaube ich fotos drin)...
Sorry aber wenn ich in den Medien höre wie schlecht zum beispiel gefängnisse in der Türkei sein sollen... dann hat man diese Zellen noch nicht gesehen...
Die waren auf dem Standard eines dritte welt landes...
Bei all der Diskussion um Russland darf man nie vergessen, das Russland die Demokratie noch garnicht lange hat...
Es hatte noch garnicht die Zeit um sich soweit zu entwickeln, wie andere Länder...