Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politischer Kompass
Die Washington Post hat einen politischen Kompass online gestellt, indem ihr Fragen beantworten muesst, und danach ausgerechnet wird, welche Politische Einstellung ihr habt.

-Politischer Kompass

Bei mir kam heraus…ich bin ein Leftist Libertarian zwischen Nelson Mandela und dem Dalai Lama. Breites Grinsen
Economic Left/Right: -3.63
Social Libertarian/Authoritarian: -5.28
Funktioniert bei mir nicht. Bei uns ist das dann so ungefähr http://www.wahlomat.de da sieht man dann welche partei man wählen sollte.Obwohl für 2005 gab es auch mal so ne wahlhilfe da waren dann auch Thesen zu allen vertreten Parteien vorhanden.
Den Wahlomat habe ich einmal ausprobiert... Das ergebnis stimmt sogar mit der Partei überein die wählte...

Problem bloss das einige Parteien sich massiv nicht an ihr walhprogramm haletn und damit ungestraft davon kommen und einfach sagen können, man kann nicht ernsthaft davon ausgehen das das Wahlprogramm denn auch umgesetzt wird...

seit dem stelle ich das wählen in frage...
Zitat:Original von The Russian Zar
Funktioniert bei mir nicht.
Ups sorry falscher Link, hier ist der richtige Link:

http://www.politicalcompass.org/test
Zitat:Original von Achse

seit dem stelle ich das wählen in frage...
Wählen ist immer eine gute Sache. Es ist schließlich die einzige Möglichkeit, die das Volk hat, an der politischen Willensbildung teilzuhaben. Auch wenn man den Stimmzettel unbrauchbar macht, so ist das immer noch besser als gar nicht zu wählen.
Aber was nützt dir all das wählen, wenn du zum Beispiel als SPD Wähler derart belogen wirst...
Im Wahlprogramm eindeutig steht keine Mehrwertsteuererhöhung!
Die CDU wollte 2 Prozentpunkte anheben...

Beide kommen zusammen und die SPD will dann sogar 3 Prozent Punkte, und der Herr Vorsitzende der SPD sich hinstellt und sagt, man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen das man das wahlprogramm umsetzt...

Und dann kommt die Partei ungestraft davon, obwohl er damit Wahlbetrug zugegeben hat...
Dann soll Wählen auch noch eine Gute Sache sein? Für mich war das die Unglaubwürdigkeit schlechthin fürs wählen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Politische Kompass Nefercheperur 0 544 15.10.2005, 23:09
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste