Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Naja 2002 hat Deutschland fast alles Kahn zuverdanken, was der für Sachen rausgeholt hat massgeblich dazu beigetragen das sie soweit gekommen sind.

Klar Ballack war da der Chef und dort der Chef und ist ihm der grosse Coupe gelungen ? ... NIE !!
das solltest du nicht vergessen.

Willst du jetzt sagen weil Ballack nicht im CL Halbfinale mitgespielt hat sind sie rausgeflogen ? das ist ziemlich weither geholt, ich merke schon du bist anscheinend ein riesen Ballack-Fan das ist ja auch ganz ok, aber vergiss bitte nicht das Ballack in der 1 Saison bei Chelsea mit der Mannschaft nicht mithalten konnte, die haben sich nicht umsonst Malouda dazu gekauft....

Ich finde es gut das Mourinho direkt zu denn Schiris ist und meiner Meinung nach auch meistens Recht hat, das mit dem Schiri Friks (ka wie der genau hiess) glaubst wohl selber nicht das es an Mourinho lag das er Morddrohung bekommen hat...

Ausserdem sagst du "er hatte alles Geld der Welt" klar das hatte er auch aber wenn genau die Topspieler schon in anderen Vereinen spielen (zB kaka,ronaldinho usw) gibt es halt nicht mehr viel zukaufen und er hat das beste draus gemacht die ersten beide Jahre total die englische Liga dominert und viel Pech in der CL gehabt, natürlich hat er sein Ziel nicht erreicht deswegen ist er ja jetzt auch gegangen.
Zitat:Ich finde es gut das Mourinho direkt zu denn Schiris ist und meiner Meinung nach auch meistens Recht hat, das mit dem Schiri Friks (ka wie der genau hiess) glaubst wohl selber nicht das es an Mourinho lag das er Morddrohung bekommen hat...

Gerade dieses Direkte ist aber so nicht OKay!
jeder Schiedsrichter(Okay, die meisten) versucht sein ebstes, und hat vieles vor, aber sicher nicht Chelsea in den Abgrund zu führen!
Und man kann sich ja gerne mal kurz über einen Schiedsrichter aufregen, das mach ich auch beim Eishockey(Wobei das da teilweise wirklich dubios sit, und die Schiedsrichter wirklich schlecht sind! ;) ), aber Für Murinho ist das ja sein Hobby schlechthin!

Zitat:Nach Morddrohungen gegen ihn und seine Familie nach dem Champions-League-Spiel Chelsea London gegen FC Barcelona am 8. März 2005 (Chelsea-Anhänger machten ihn verantwortlich für die 1:2-Niederlage im Hinspiel) beendete Frisk seine Schiedsrichterlaufbahn mit sofortiger Wirkung.
www.wikipedia.de
Zitat:Naja 2002 hat Deutschland fast alles Kahn zuverdanken, was der für Sachen rausgeholt hat massgeblich dazu beigetragen das sie soweit gekommen sind.

Kahn hat weltklasse gehalten - kein frage!!!

Aber seit wann macht der Torhüter Tore??? Und die wichtigen hat bei dieser WM einer gemacht - sein Name war Ballack und nicht Kahn...!!!

Zitat:Willst du jetzt sagen weil Ballack nicht im CL Halbfinale mitgespielt hat sind sie rausgeflogen ?

Ja will ich... in der hinrunde hat Ballack sehr mässig gespielt, aber in der Rückrunde hat er in entscheidenen Spielen Top Leistungen gezeigt und selbst Mourinho lobte Ihn und das mit ihm dieses Jahr alles möglich sei...

Deshalb war Mourinho über den Ausfall Ballacks ja so sauer...

Ein Lampard (sorry das ich das schon wieder sage) hat drei Jahre am Stück bewiesen, das er nicht in der Lage ist, die Mannschaft in entscheidenen Momenten weiter zu helfen...
Das sieht man in wichtigen champ. league spielen und erst recht bei der Nati...

Zitat:ich merke schon du bist anscheinend ein riesen Ballack-Fan das ist ja auch ganz ok,

ich sage jetzt mal was, das keiner glauben wird...
ich mag den garnicht... der ist mir zu allglatt... sagt nie wirklich was er denkt (zumindest nach aussen..) und wer weiß wie viele andere Dinge...

aber als Fussballer, Weltklasse... sein Taktisches Geschick, wie er Räume zu macht - das können nur ganz wenige...
Im entscheidenen Moment, macht er oft das richtige... Kopfball Gefährlich, auch gegen Weltklasse Abwehr leute... Geniale Schusshaltung...
Für mich Weltklasse und in jedem Team der Welt gesetzt!

ich mag noch nicht mal die art unbedingt wie er spielt, doch wer auf seine Laufwege und Taktisches Geschick achtet, der muss zugeben das dies Weltklasse ist...

Klar spielen ein Ronaldinho und andere spek. und es macht soagr mehr spass ihnen zu zu sehen... aber dann auch die fakten betrachten... ronaldinho gewinnt ca. 30 Prozent seiner Zweikämpfe, ein Ballack gewinnt 75 Prozent...

Zitat:aber vergiss bitte nicht das Ballack in der 1 Saison bei Chelsea mit der Mannschaft nicht mithalten konnte

Ballack war Stammspieler und er hielt nicht mit??? das verstehe ich nicht... dabei mussten doch selbst englische Zeitschriften zugeben, das man in der Rückrunde ohne ballack deutlich schlechter war und die netscheidenen spiele mit ballack gewann und ohne Ihn verlor...

aber er konnte nicht mithalten??? Bitte auch auf die Taktik und Laufwege der Spieler achten (auch und vor allem mal ohne ball - den ein spielet läuft 95 % des spiels ohne ball!!!!)

Zitat:das mit dem Schiri Friks (ka wie der genau hiess) glaubst wohl selber nicht das es an Mourinho lag das er Morddrohung bekommen hat...

Doch glaube ich, weil es doch so war...

Mourinho und Drogba haben damals diesen Hass entfacht... Drogba hat sich in einem Fernsehinterview ausdrücklich entschuldigt und mehrmals betont, das dies nie seine absicht war...

Mourinho wollte sich nicht entschuldigen... sehr feine art!!!

Zitat:Ausserdem sagst du "er hatte alles Geld der Welt" klar das hatte er auch aber wenn genau die Topspieler schon in anderen Vereinen spielen (zB kaka,ronaldinho usw)

Ronaldinho und Kaka haben bei der WM doch zusammen gespielt und was hat es gebracht???

Es gibt in der Welt keinen (zumindest für mich und die ergebnisse geben einen immer wieder recht) spieler, der unabstreitbar der beste fussballer der welt und mit dem man praktisch nie verlieren kann...

Welchen spieler (ausser Deco) wollte Mourinho haben und hat ihn nicht bekommen???
Mourinho hat nie anstalten gemacht Ronaldinho zu wollen (und das zu recht!!!) und auch Kaka nicht... man hat nicht mal einen versuch unternommen...

er hatte alles bekommen was er wollte - alles... wie gesagt ausser Deco...

Zitat:und er hat das beste draus gemacht

hat er def. nicht!!!
warum hat es ein benitez denn mit weniger mitteln geschafft??? oder auch andere???

also wenn er eins nicht gemacht hat, denn das beste aus dem Material das er hatte...!!!

Mourinho ist ein Klasse Trainer, Weltklasse... einer der besten der Welt... und sollten wir ihn in der Buli sehen würd eich mich freuen...
aber er hat def. nicht das beste draus gemacht was er wollte!!!
Bezüglich der Tore von Ballack bei der WM 2002.
Klar hat Ballack vorne die Big Points gemacht, aber denk mal darüber nach, wer die Tore verhindert - ja, das macht der Torwart.

Und wenn Kahn da nicht gewesen wär wär man spätestens im Viertelfinale gegen die USA rausgeflogen, denn da war Kahn der einzige Deutsche in Normalform und ohne ihn hätte die USA Deutschland abschießen können.

Wie kommts eigentlich zu dem Thema!? Breites Grinsen
Zitat:Kahn hat weltklasse gehalten - kein frage!!!

Aber seit wann macht der Torhüter Tore??? Und die wichtigen hat bei dieser WM einer gemacht - sein Name war Ballack und nicht Kahn...!!!

Offense wins Seasons, Defens Championships!!
Sicher hat Ballack die Tore gemacht, aber rein technisch war Kahns Leistung wichtiger!
Wenn ballack nicht gewesen wäre, wären die Spiele in die verlängerung gegangen, und dann vielleicht ins Elfmeterschiessen(das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen worden wäre Breites Grinsen )! Auf jeden Fall hätte die mannschaft die Chance gehabt, noch zu gewinnen!

Wenn aber Kahn nicht im Tor gewesen wäre, und Lehmann nicht auch so gut gehalten hätte, wäre Deutschland wahrscheinlich 2:0 zurückgelegen, und dann hätte das Tor von Ballack keinen Wert mehr gehabt! Blöde Variante, hätte wäre wenn zu denken, aber so lässt sich noch am schlüssigsten klarmachen, dass Kahn der garant für den Finaleinzug(und die Finalniederlage) war!

BTWBreites Grinsenu musst dich nicht jedesmal entschuldigen, wenn du Lampard nicht(wie er es verdient hätte! :P ) in den Himmel lobst!
Ist wie egsagt deine meinung, die du in der Diskussion auch sagen kannst und sollst, fand nur, dass es, als ich mich dann zu Wort gemeldet hatte, irgendwie nahc Lampardbashing ohne wirklichen Kontext aussah, eben anch "Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam"! Breites Grinsen

@DiViNo: Es ging um Mourinho, und ob er der beste Trainer der Welt ist! Dann kam natürlich unter anderem der Name Ballack ins Spiel, und ob er nicht auch überschätzt ist! Breites Grinsen
@ Achse:

Chelsea hatte also bevor Mourinho kam großen Erfolg? Puh wenn ich mich erinnere hatten sie in dem Jahr zuvor das Champions League Halbfinale erreicht, was sie unter Mourinho noch zwei weitere Male geschafft haben.
Und sicher hat Mourinho TOP Spieler übernommen, aber keine top Mannschaft. Sein Verdienst war es, daraus eine Einheit zu formen die zwei Spielzeiten nacheinander alles in Grund und Boden gespielt hat.
Du bist hier der, der von großen Neuaufbau gesprochen hat, nicht ich. Du sprachst von Vereinsheimen, Stadionerneuerungen, einer Jugendabteilung etc.
Nur am Rande sei erwähnt, dass die Jugendabteilung bis dato grottenschlecht ist und sich nur junge Talente teuer zusammenkauft. Allein kriegen die da nichts auf die Reihe.
Ich will hier allein darauf hinaus, dass Mourinho diese Anhäufung von Stars vorgesetzt bekam und machen sollte. Und das hat er mit Bravour erreicht. Umso unverständlicher ist es für mich, dass er nun seinen Hut genommen bzw. dem Druck nachgeben musste und das Handtuch geworfen hat.
Wir können hier jetzt endlos diskutieren, worauf ich eigentlich überhaupt keine Lust habe, @Achse du hast andere Ansichten ich hab andere Ansichten, das macht ja Fussball so toll.
Zitat:Chelsea hatte also bevor Mourinho kam großen Erfolg?

Wo habe ich das gesagt???

Es wurde gesagt, er bekam einen Trümmerhaufen... und das war def. nicht so!!!
Die mannschaft schaffte es in das halbfinale der champ. league... und mourinho hat den erfolg gerade mal wiederholen können und dafür wurde er nicht geholt...

das ist doch ein fakt an dem du nicht vorbei kannst...

Zitat:Und sicher hat Mourinho TOP Spieler übernommen, aber keine top Mannschaft.

Ja - das sehe ich genauso...

Und??? Ist es nicht die aufgabe eines jeden Trainers, aus einzelspielern ein team zu formen...
das ist in der kreisklasse so, und dort auch...

also wenn er jetzt noch im himmel gelobt wird, weil er seine Standardaufgaben erfüllt... na dann...

Zitat:Sein Verdienst war es, daraus eine Einheit zu formen die zwei Spielzeiten nacheinander alles in Grund und Boden gespielt hat.

Da muss ich widersprechen...
sage mir diese beiden spielzeiten, denn ich weiß nicht welche du meinst...
ich habe gerade nochmal nachgeschaut, chelsea hat die champ. league nicht gewonnen... also welches jahr war das, wo SIE ALLES in Grund in Boden gespielt haben...

Komisch, spielen alles in grund und boden und tauchen nicht mal in einer champ. league finalpaarung auf...

Zitat:Du bist hier der, der von großen Neuaufbau gesprochen hat, nicht ich. Du sprachst von Vereinsheimen, Stadionerneuerungen, einer Jugendabteilung etc.

Ja sprach ich... aber nicht im zusammenhang mit Mourinho... was hat der mit dem vereinsheim zu tun???
mit de Bau des Trainingsgelände (der start des bau, war bevor er kam...)...
verstehe ich nicht...??

Er war der angestellte der geholt wurde um die mannschaft zu trainieren und die champ. league zu gewinnen...

Zitat:Nur am Rande sei erwähnt, dass die Jugendabteilung bis dato grottenschlecht ist

Nein so schlecht ist sie nicht... sicher man geht rum und holt die spiler jung...
hat bayern bei toni kroos auch nicht anders gemacht und verkauft ihn als eigenes talent...
macht bremen mit borowski auch so...

Ein deutsches Beispiel (auch wenn viele ihn inzwischen vergessen haben) für die jugendarbeit dort ist Robert Huth...

Zitat:Ich will hier allein darauf hinaus, dass Mourinho diese Anhäufung von Stars vorgesetzt bekam und machen sollte. Und das hat er mit Bravour erreicht. Umso unverständlicher ist es für mich, dass er nun seinen Hut genommen bzw. dem Druck nachgeben musste und das Handtuch geworfen hat.

Ich kann mich immer nur widerholen...

MOURINHO SOLLTE DIE CHAMP. LEAGUE GEWINNEN!!!!

Das hat er nicht geschafft und ist in diese Saison unglaublich mässig gestartet...

Ich will nicht mal sagen, das man ihn unbedingt rauswerfen musste...
Aber sie haben es getan (wie 1000 andere clubs zuvor) und man kann es eigentlich nachvollziehen... denn mourinho hatte seine Ziele, für die er geholt wurde nicht erreicht!!!!

Wer die ziele nicht erreicht, der muss nunmal gehen... und bloss weil es mourinho ist, ist alles anders...???
Naja für Mourinho war der Rauswurf ja im Endeffekt ganz lukrativ über 20 Mio. für die Entlassung das Geld hätte er ja in knapp 3 Jahren erst verdient....
Zitat:Original von Achse
@Raven

Mourinho hat den Club nicht allein aufgebaut... Mourinho kam erst später hinzu... da hatte Chelsea schon das Halbfinale der champ. League erreicht und wahnsinnigen Erfolg gehabt...

Da haste das gesagt.

Bisschen Märchen erzählst du aber schon. Also wenn Chelseas Jugendabteilung was leistet, dann fress ich nen Besen. Als es um den Kader für die CL ging, war dieses Thema in den englischen Medien ganz groß und du kannst es überhaupt nicht abstreiten weil es Fakt ist, dass die in der Jugendarbeit nichts bringen.

Chelsea stellte im ersten Jahr unter Mourinho einen Rekord in der PL mit 95 erreichten Punkten auf. Sie bekamen in der gesamten Spielzeit nur 15 Tore eingeschenkt. Spielzeit 04/05. In die neue Saison starteten sie dann mit neun Siegen nacheinander und hatten laut Wikipedia zeitweise 18 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Manchester. Und nach einem 3:0 gegen ManU wurden sie schließlich Meister. Das müsste Beispiel genug sein. Wenn du dich an daran nicht erinnern kannst weiß ich auch nicht.

Du mit deiner Champions League. Klar, er hat es nicht geschafft. Aber das scheint hier dein einziger Ansatzpunkt für Kritik zu sein. Man gewinnt nicht im Vorbeigehen die CL. Man muss dafür ruhig und zeitlang arbeiten. So wie sich das Abramowitsch vorstellt funktioniert das nun mal nicht. Chelsea hat kein ruhiges Umfeld, da kannste mir mit deinen besonnen Geschäftsführern erzählen was du willst. Für mich hatte Mourinho nie das Vertrauen was ihm zustehen müsste.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.220 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.025 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.599 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste