Ich persönlich muss mich dem Zaren anschliessen...
Ich hlate garnichts von einem NPD Verbot... Zumal es Fraglich wäre, ob es durchkommen würde... der erste ist auch gescheitert (auch wenn es dort bestimmte Gründe für gab)...
Und dieser erste Versuch hat der Partei an sich mehr aufmerksamkeit gegeben als es gut war... Die Zuläufe sind dadaurch größer geworden!
Auch ist es für mich ein Armutszeugnis, wenn man die NPD verbieten lassen möchte...
Die Politik muss andere Wege finden... Den größten Zulauf hat die NPD inzwischen nicht zwanghaft von extremen Rechten, sondern von Protestwählern...
Weil deren Politik, naja sagen wir mal - man könnte die Arbeit sicherlich besser machen...
Ich komme aus einem Bundesland, bei der die NPD eine große Basis hat... Und die Wähler dieser Partei sind mehr geworden... und nicht die Rechtsradikalen hier sind mehr geworden!!!
Zitat:Original von Pauleta
Aber man muss halt zum Beispiel einfach mal schauen, wieviele Steuergelder die NPd mit ihren Sinnfreien Demos und ihren Wahlkampfersatzkostenzahlungen vernichtet!
Wer entscheidet, was eine sinnfreie Demo ist??? Der Wahlerfolg muss doch gezeigt haben (Protestwähler hin oder her), das es Menschen in Deutschland gibt, die das nicht für Sinnfrei halten...
Ich persönlich bin auch nicht begeistert über derartige Demos, dennoch würde ich mir nie anmassen, hier bei uns im Land über 5 % der Menschen als sinnfrei denkenend hin zu stellen...
Übrings gabs hier bei uns in der kleinstadt dieses Jahr eine kleine (für mich total sinnlose) Demo... mit Flugblättern, etc.
Es ging um einen Thor Steinar Laden bei uns... Diese Marke soll ja von Rechten für Rechte sein (dem ich allerdings mal widerspreche - zumindest hier)...
Der laden war hier keinen Monat, da kamen laut Linksgruppen hierher (die einen halbwegs normale, andere - da konnte ich nur mit dem kopf schütteln)...
der vermieter wurde als erstes besucht... wie konnte man nur einen Laden wie diesen da reinlassen wurde per Megafon gefragt... dann gings weiter bis zur Schule (wo auch ende der demo war) - dort wurden auf den Schulhöfen flugzettel gegen diesen Laden verteilt...
Am ende des Tages (also mitten in der nacht) - war der Höhepunkt, das dem laden die Fenster eingeschmissen wurden und farbbombem reingeschmissen wurden (sehr demokratisch!)...
Was ist jetzt die Moral von dieser geschichte??? Ich habe mich mal neulich mit dem Ladenbesitzer unterhalten... Anfangs hat ihm die Aktion richtig geärgert, heute war es das beste was ihm passieren konnte...
der laden hat durch die aktion gewaltigen Zulauf bekommen... ist bei den Bürgern der Kleinstadt sogar in der symphatie gestiegen...
ich glaube das gleiches bei einem möglichen NPD verbot passieren würde... wenn es überhaupt gelingen würde, dann würde es nicht lange dauern bis der Zulauf zu einer anderen Rechten Gruppe evtl. noch größer dadurch wird...
Wie gesagt, die meisten Rechten Wähler dieser Stadt und Gemeinde (dank Amtskurier weiß man ja genau, wieviel stimmen genau die Partei bekommen hat...), sind keine Rechten... Wir haben hier bei uns glaube ich 2 die wirklich extrem Rechts sind... die Partei hat hier aber bedeutend mehr bekommen...
Auch das Parteinprogramm habe ich mir vor der letzten wahl durchgelesen, also verfassungsfeindliches konnte ich da nicht finden... (wenn natürlich auch die Gründer der Partei, bestimmt gern mehr oder anderes in das Parteienprogramm geschrieben hätten)...
Fakt ist nunmal, das aufgrund der arbeit unserer Politischen Parteien, doch erst dieser Zulauf möglich geworden ist...