Beiträge: 5.832
Themen: 162
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
0000
Also ich persönlich würde mir das Dschungelcamp nicht anschauen, aber man kann auch keinen als dumm darstellen, der es schaut. Solche Sendungen ziehen halt sehr viele Zuschauer und warum soll man sie dann nicht zeigen. Vorallem kann mir auch keiner Sagen, dass er noch nie eine solche Sendung geschaut hat. Man möchte Unterhalten werden und genau, dass machen diese Sendungen und deshalb haben sie auch ihre Daseinsberechtigung. Dass sie nicht jeder mag ist dabei ne andere Sache.
Beiträge: 2.849
Themen: 127
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Adrian Adonis Du vergleichst den grössten TV Trash mit Sportshows?
Sorry, aber ist WWE nicht Fernsehtrash vom feinsten? Also für mich auf jeden Fall...
Zitat:Du hast zwar nun gerade Wrestling speziell erwähnt, was du natürlich schlechtreden musstest. BTW könnte man das über jeden Sport machen.
Du hast jetzt aber nicht ernsthaft Pro Wrestling mit Fussball verglichen??? Oder von mir aus auch Pro Wrestling mit Dart...
den Unterschied zwischen Sport und einer Sport Show sollte aber schon klar sein, oder?
Zwecks Wettkampf...
Und um mal Fussball mit Wrestling zu vergleichen... Ich habe einen Franz Beckenbauer noch nicht einen Tod vortäuschen sehen, damit dann wochenlang in den Halbzeitpausen gerästelt werden kann - ob´s der Oli Kahn, Mehmet Scholl oder vielleicht doch der Lothar Matthäus war...
Wäre aber evtl. ganz unterhaltsam...
Nein bitte kein Sport der auf Wettkampf beruht mit einer Show wie Wrestling vergleichen...
Zitat:Aber der Unterschied zwischen Pro Wrestling und IBESHMHR, der Unterschied zwischen Sports Shows und TV-Trash ist: Die Leute in den Sports Shows zeigen Leistungen!
Sorry aber auch hier verstehe ich die Argumentation nicht... ich weiß nicht welche Leistungen zum beispiel Great Khali bringt... oder wie entschieden wird wer Champion wird... die Leistung im Ring, das habe ich während meiner über 15 Jahre Fan Zeit begriffen, ist es nicht!!!
Zitat:Doch in den TV-Trash Shows wird man eingeladen obwohl man überhaupt nichts nennenswertes in letzter Zeit vollbracht hat, überhaupt nichts
Auch hier kann ich ganz schnell fünf WWE Wrestler nennen....
Aber darum gehts nicht... es geht darum, das man Leute nicht aufgrund Ihrer Fernsehgewohnheiten als Idioten abstempelt und sich selbst mit WWE/TNA TV Trash vom feinsten reinzieht... ich sage auch nicht, alle die Wrestling schauen sind Idioten...
Man will einfach nur unterhalten werden, oder??? Und von daher nochmals Leben und Leben lassen, ohne das man gleich sein Geistiges Niveau in Frage stellen lassen muss...
Beiträge: 4.971
Themen: 179
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
0000
Es gibt mit Sicherheit genügend Artikel im deutschen Webraum die sich vernichtend über dieses Dschungelcamp äußern. Bei Quotenmeter ist jetzt ein Beitrag aufgetaucht, der sich mit dem Thema auseinandersetzt und durchaus viel positive Kritik übt. Vielleicht liest sich der ein oder andere Schiller bzw. Goethe hier diesen Artikel mal durch und denkt darüber nach, was die Show eigentlich will bzw. wozu produziert wird.
Für mich persönlich ist es nach der harten ;) Uni Woche eine schöne Möglichkeit für eine Auszeit zu nehmen und um abschalten zu können.
Hier der Artikel: Duschungelcamp deutlich besser als sein Ruf
Beiträge: 1.870
Themen: 22
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
0000
Läuft ganz schön aus dem Ruder die Sache hier. Ihr streitet euch über eine Geschmacksfrage. Was sich jemand im Fernsehen anguckt ist genau das gleiche, wie was sich jemand für Musik anhört, welche Games er gerne zockt und was seine Lieblingsfarbe ist. Klar kann man sich über die objektive Qualität des Produktes "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" streiten, aber ob man es sich ansieht oder nicht, ist jedem seine Sache. Und diese Leute als Idioten zu bezeichnen ist schon sehr intolerant, Adrian Adonis. Ich hab zum Beispiel auch ein Album vom tomekk, weil ich finde der "macht" schon ganz gute Musik (und das obwohl ich nichtmal wirklich Hip Hop- Fan bin), bin ich jetzt auch ein Idiot, weil der im Dschungelcamp ist?
@ Topic: Ich werde mir die Staffel nicht angucken. Ich habe die erste Staffel teilweise mit meiner damaligen Freundin verfolgt und fand es auch ganz lustig, vor allem, da der olle küblböck gefühlte 99% aller Dschungelprüfungen machen musste.
Aber dieses mal ist einfach keiner dabei, den ich überhaupt nicht ausstehen kann und somit macht es mir auch keinen Spaß, die Leute dort leiden zu sehen.
Beiträge: 2.849
Themen: 127
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
0000
Habe mir den Bericht durchgelesen und stimme damit auch überein... wenn gleich das Dschungelcamp natürlich Ansichtssache ist...
man muss es wirklich nicht lieben, nein man muss es auch nicht nicht schauen und kann auch sagen - mag ich nicht... Aber sich für Intellektuell gebildeter halten, nur weil sich das Leute gerne anschauen - nein das sollte man nicht...
Aber mal zur Sendung... meine Lieblingsszene bisher nicht das Ross Antony zehn sagt und dabei nur zwei Finger (Das Peace Zeichen) in die Kamera hält...
Original DJ Tomekk:
"Ich habe Angst vor Fischen, besonders wenn es Krokodile sind..."
Beiträge: 4.971
Themen: 179
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
0000
Bei Red Rabbits Post ist mir eingefallen, dass ich ebenfalls ein paar Filmchen von unserer Frau Schaffrath besitze. Wohl bin ich jetzt auch ein Idiot. Naja, egal.
Man sieht hier aber par exellence wie sehr Fernsehen polarisieren kann. Eigentlich hat die Sendung damit schon ihren kompletten Zweck erfüllt. Man schaut es an oder nicht, aber auf jedenfall redet man darüber. Umso mehr man sich versucht von dem Thema zu entfernen, umso näher ist es einem. Faszinierend!
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Achse
Zitat:Diese Sendungen dienen im Allgemeinen zur Verblödung der Menschen
Findest Du? Schaust du nicht ein paar dieser Sendungen?Vielleicht nicht gerad Dschungel Camp, aber evtl Wrestling?
Würdest Du wirklich nur Fernsehen schauen, um dich zu bilden?
Ich schaue kein Wrestling mehr, schon seit einigen Jahren nicht.
Weiterhin hat das eine da mit dem anderen garnichts zu tun.
Ich halte diese Sendung für Leuteverdummung, aber das heißt ja nicht, dass ich mir nur Sendungen ansehe, wie Frontal 21 etc.
Ich find es einfach nur schlecht, wie man es als gute Unterhaltung darstellen kann, wenn man ein paar Leuten zuschaut, wie diese sich zum Vollidioten machen und das noch nichtmal merken.
Da schaue ich mir lieber diverse Serien mit tiefgründigem Humor bzw. Kritik an der Gesellschaft an, wie z.B. die älteren Staffeln der Simpsons, oder ein paar Serien, wie Lost, wo man auch seinen Kopf einschalten muss um alles zu verstehen.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass ich mich, dadurch, dass ich das nicht schaue, für gebildeter halte, allerdings empfinde ich es als erbärmlich, dass solche Sendungen das Niveau der deutschen TV-Industrie darstellen.
Sicherlich kann man über diese Leute lachen, aber wenn ich das Zitat bezüglich DJ Tomekk schon sehe muss ich einfach nur den Kopf schütteln. Und als Zuschauer sollte man aufpassen, dass man nicht das geistige Niveau der meisten Teilnehmer annimmt.
Beiträge: 4.971
Themen: 179
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
0000
Ich habe dieses Niveau bereits erreicht.
Ich glaube aber ebensowenig, dass das ein Deutsches Problem ist. Die Sendung stammt nicht aus Deutschland, genausowenig wie Sendungen wie DSDS oder Top Model Zeuch. Aber das wisst ihr sicher so gut wie ich. Und solange diese Produktionen ihre Abnehmer finden, werden sie auch weiterhin produziert.
@Psycho: Du hast aber gesagt, dass Leute die dieses Format schauen "Idioten" sind. Das impliziert dass du nicht zu diesem Personenkreis gehörst, was bedeuten würde, dass du über ihnen stehst und somit gebildeter bist. Krasse Herleitung was? ;)
Aber Jungs sind wir mal ehrlich, diese Sendung ist kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen. Deswegen lassen wir es dabei bewenden und trinken lieber ein, nein lieber zwei Bierchen zusammen.
Beiträge: 2.849
Themen: 127
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Ich schaue kein Wrestling mehr, schon seit einigen Jahren nicht.
Sollte auch nur ein Beispiel sein... Nicht unbedingt heißen das du dies schaust...
Es ging einfach darum, das man Leute nicht als Idioten dastellt, die sich die eine oder andere Sendung anschauen...
Zitat:Ich halte diese Sendung für Leuteverdummung
Naja Ansichtssache... du solltest es nicht streng auslegen, da sicher auch die eine oder andere Sendung/Film den Du schaust als solches Angesehen werden kann...
Man soll dort einfach nur lachen, bzw. es Unterhaltsam finden...
Zitat:Ich habe auch nirgends behauptet, dass ich mich, dadurch, dass ich das nicht schaue, für gebildeter halte,
siehe erklärung Raven... ;)
Zitat:Und als Zuschauer sollte man aufpassen, dass man nicht das geistige Niveau der meisten Teilnehmer annimmt.
Und das ist der punkt wo ich dir überhaupt nicht zustimmen kann...
ganz einfach darum, weil ich nicht wirklich glaube, das du über das geistige Niveau der teilnehmer wirklich was sagen kannst...
Also ich habe mir die Eröffnungsshow ja angesehen und gestern ein wenig und ich will ehrlich sein, ich kann mir kein wirkliches Urteil über das geistliche Niveau des einen oder anderen erlauben...
Und bloss weil jemand an sowas teilnimmt ist er nicht blöd... nein evtl. sogar ganz clever...
Siehe doch den Griechen, der die erste Show gewonnen hat und bereits vorher ein Siegeslied komponiert hatte und damit eine nicht erhebliche Summe verdient hat...
Siehe Carloine Beil, die doch eigentlich erst durch diese Sendung wirklich bekannt wurde...
Nein auch hier sollte man nicht wirklich urteilen, bloss weil man ein paar Minuten von dem einen oder anderen gesehen hat... wer weiß ob die sich wirklich richtig geben...
Und trotz des Satzes von DJ Tomekk, halte ich Ihn deswegen nicht gleich für Dumm...
Beiträge: 4.971
Themen: 179
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
0000
So wie er da steht kann man den Spruch von Tomekk sowieso nicht auffassen. Der hat ja ganz klar gemeint, dass er vor Krokodilen als Wassertieren große Angst hat. Ich glaube es würde zu weit gehen, wenn wir ihm vorwerfen, dass er glaubt Krokodile wären Fische.
|