Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handball Bundesliga und Internationales
Schade, konnte am Ende gar nicht mehr auf dem Sitz bleiben und musste immer umher laufen.
Konnte leider nur die erste HZ sehen....die war ja schon stark eigentlich. Doch man hat zu leichtfertig den 5 Torevorsprung versiebt und dann, naja, das man 3sec vor dem Ende n Sieben Meter bekommt ist natürlich mehr als unglücklich! Aber Bitter war dennoch wieder bärenstark, zumindest inna 1. HZ, genau wie Glandorf!
Und gegen die Franzosen wirds wohl unheimlich schwer werden morgen.
Spiel um Platz 3 ist gelaufen und die deutsche Mannschaft war chancenlos. Das ganze kommt aber nicht unerwartet, da sie gestern glaub ich bei der Verletztensituation über ihren Verhältnissen gespielt haben. Heute waren sie dann zu platt und auch unkonzentriert um mit den Franzosen mitzuhalten. Trotz allem muss ich sagen, dass es wieder ein erfolgreiches Tunier war, auch wenn der Podestplatz diesmal nicht heraussprang.

Frankreich - Deutschland 36:26
Jepp... das Spiel war schnell entschieden... schade, aber die Kraft ging einfach aus... Das hat man gestern in der zweiten Hälfte schon gesehen, als man den 5 Tore vorsprung verspielte und nur mit einem Gewaltigen Kratakt kurz vor schluss noch den Ausgleich packen..

Dennoch mal wieder tolle Leistung... diese Handballmanmschaft hat uns das letzte Jahrzehnt mit tollen Leistungen fürs zuschauen belohnt...
Dänemark ist Europameister

Dänemark - Kroasien 24:20

Vollkommen zu Recht haben die Dänen, nach dem Sieg gestern gegen uns, nun die EM gewonnen. Gegen Kraotien setzte man sich verdient durch...
Glückwunsch an die Dänen, die sich das verdient haben, nachdem sie in den letzten Jahren meist sehr knapp gescheitert sind.
Konnte leider nix sehen heute, aber die Niederlage gegen die Franzosen war ja abzusehen. Dennoch ist ein 4. Platz sicherlich keine Schande!
Glückwunsch an die Weltmeisterbezwinger zum Euro Titel ;)

Muss aber mal anmerken, wie bewundernswert ich die Handballer finde. Schaut euch den Spielplan an. Die spielen 6x in 8 Tagen oder so ähnlich und meckern die? Nein, die nehmen wie es kommt und in der Fußball Buli heult man rum, wenn man in 48h 2x spielen muss. Man spricht von der zu hohen Belastung bla bla bla. Die sollten sich mal n Beispiel an den Handballern nehmen. Die verdienen ein Bruchteil von dem was ein Buli Spieler verdient, haben eine viel höhere Belastung und dennoch hört man kein meckern. Klasse Einstellung Daumen hoch
Wenn ich höre, das sich ein van Buyten damals als er zu Bayern kam, beschwerte, dass er ne halbe Stunde früher aufstehen muss als beim HSV... LMFAO

Glaube die Handballer hätten lediglich ca 12000€ für n EM Sieg kassiert....dafür würde sich ein deutscher Fußball Nationalspieler nicht mal die Schuhe binden ;)
Ja der Spielplan sieht mehr spiele in kürzerer Zeit vor... dann kommt aber das große ABER:

Die Spieler wechseln sehr oft durch... eine Wechselbegrenzung? Oft wird ja zwischen defensiv und Offensivblock hin und her gewechselt... daher spielt man ja nicht durch...
desweiteren die Laufbelastung... Handballer laufen viel viel viel weniger... und auch das Tempo ist geringer... schau doch bloss mal einen Angriff an... wie oft wird da hin und her gespielt - ohne wirklich nennswert Läuferisch was zu tun...

Sicher ist Handball härter (viel körperbetonter) als Fussball... und die belastung der Gelenke ist auch viel mehr da...

Aber rein Läuferisch und Speedmässig, hinkt das Handball dem Fussball halt hinterher und man kann viel mehr wechseln...

Aber ich gebe dir vollkommen recht, das dort deutlich weniger rumgejammert wird... aber da ist die Buli ja absolute Spitze... auch in england heulen die weniger rum, obwohl die mehr spielen und dort deutlich mehr speed herrscht...
Was denkt ihr wer gewinnen wird, und wo die deutschen landen?
Tja die Titleverteidigung ist wohl dieses Jahr leider nicht drin!!
Dazu waren die Testspiele vor der Wm jetzt einfach zu schlecht.
Man hat zwar alle diese Testspiele mehr oder weniger knapp gewonnen, allerdings merkt man der Manschaft an, dass sie viele Neue integrieren musste. Sicherlich wird bei der Wm auch viel davon abhängen wie es mit dem Verletzungs Pech der deutschen aussieht.
Pascal Hens ist wieder nahe zu bei 100% und Mimi Kraus befindet sich nach seiner Verletzung auch wieder auf dem Weg der Besserung.
Grundsätzlich muss man sagen das das erreichen der K.O Phase schon ein Erfolg wäre. Die Deutsche Vorrunden Gruppe ist meiner Meinung nach die schwerste die man hätte erwischen können.

Tunier Favoriet ist bei mir ganz klar Frankreich!!!!!!
Wenn sie so spielen wie bei Olymoia sind sie wohl auch bei der Wm nicht zu schlagen. Aber 2007 hat man in Deutschland gesehen was der Heimvorteil ausmachen kann, also muss man auch den Kroaten Title Chancen eingestehen. Neben diesen beiden Team sind es natürlich noch die üblichen verdächtigen wie: Spanien, Norwegen oder auch die Sweden die um den Title ein gehöriges Wörtchen mitsprechen werden.
Man kann sich ab dem 16 Januar auf eine tolle Handball WM freuern.
So Gestern war das Eröffnungspiel und die nervösen Kroaten konnten sich überraschenderweiße doch nur schwer gegen die stark aufspielenden Koreaner mit 27:26 durchsetzen. Ich persönlich fande das Spiel sehr spannend und hab nach ungefähr 10 Minuten auch mein Koreanisches Herz endeckt, obwohl ich nicht einen Spieler kannte. Breites Grinsen

In gut einer Stunde beginnt dann die Übertragung des Deutschland Spiels und diesmal auf RTL. 8-) Hoffe natürlich das wir gewinnen können obwohl es gegen die Russen natürlich sehr schwer werden wird. Ihr könnt euch dann schonmal auf meine Spielanalyse 2 Minuten nach Apfiff freuen. Breites Grinsen
Ich interessiere mich eigentlich nur für Handball, wenn ich es selbst spiele, zum Zuschauen finde ich es nicht sehr spannend. Aber wenn die Russen... ähhh, die Deutschen spielen muss ich wohl doch einschalten Breites Grinsen
Wie kann man denn Handball nicht spannend finden? Ich meine so schnell gehts noch nichtmal beim Basketball zu. Natürlich macht selber spielen noch ne Ecke mehr spass. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handball-WM 2013 Double F 1 1.364 19.01.2013, 04:41
Letzter Beitrag: Slider-316
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 18.969 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Handball WM 2007 in Deutschland! Seth 56 13.252 04.02.2007, 21:54
Letzter Beitrag: Red Rabbit
  Handball EM KingKoolTaxXx 11 2.076 02.02.2004, 00:14
Letzter Beitrag: Chokeslam
  Deutschland im Finale der Handball WM KingKoolTaxXx 7 1.550 06.02.2003, 19:31
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx