Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen - Thread
Lightheavyweight Fight
Roy Jones Jr. (52-4-0) vs Felix Trinidad (42-3-0)
19.01.2008
Madison Square Garden
New York City, New York, Vereinigte Staaten

Sieger: Roy Jones Jr. durch Unanimous Decision (116:110; 117:109; 116:110)

Zwei der besten Boxer der letzten 15 Jahre, standen sich am Samstag im Madison Square Garden gegenüber. Die Stimmung schien toll zu sein und auch sah man zumindest auf den ersten Blick keine freien Plätze (Freikarten?).
Zwar sind beide Boxer bekanntlich einige Jahre über Ihren Zenit und für Felix Trinidad war es bereits das zweite Comeback, dennoch war es ein guter Fight.

Was auf den ersten Blick auffällt, ist, dass Augenscheinlich eine Gewichtsklasse beide Boxer trennt. Zwar wog Trinidad beim Wiegen sogar 200 Gramm mehr, als sein amerikanischer Gegner, dennoch wirkte er deutlich schmaler als Jones Jr. – bei gleicher Größe.

In den ersten vier Runden sieht man einen ausgeglichenen Fight, in dem Tito immer wieder durch tiefes Schlagen auffällt und RJJ durch seine „Faxen“. In der fünften Runde geht Roy Jones Jr. dann doch merklich in den höheren Gang und der Puerto Ricaner kann nicht mehr richtig mithalten und kassiert immer wieder schöne Rechte.
Im siebten Durchgang schließlich dann der Niederschlag. Nachdem Roys Rechte, Titos Schläfe trifft, muss dieser nach kurzer Verzögerung zu Boden. Er kann sich zwar aufrappeln, sieht dennoch in der Runde angeknockt aus.
RJJ hält die nächsten Runden das Tempo weiter hoch und kontrolliert den Fight. Es dauert bis zur zehnten, als Trinidad nach einem linken Jab erneut zu Boden muss. Im dahinsinken streift ihn noch die Rechte des Amis, im Gesicht. In der Zeitlupe zu sehen, dass auch Trinidads Füße beim Schlag nicht gut standen. Aber er ist schnell wieder auf den Beinen um weiter zu kämpfen.
Roy Jones Jr. Kontrolliert auch die nächsten beiden Runden, ohne den 35 Jährigen aber nochmals ernstlich für einen KO zu gefährden.

Die Punktrichter geben den Fight verdient klar an Roy Jones Jr., der daraufhin dann auch große Töne spuckt.

Fazit:
Ein schöner Zahltag für die beiden Veteranen. Die Kampfbörse soll bei ca. 14 Millionen Dollar liegen. Rein sportlich aber sollte man den Fight nicht zu ernst nehmen und RJJ nicht aufgrund dieses Kampfes zu hoch bewerten.
Zwar soll, das wurde auch nach dem Fight gesagt, ein Duell mit Joe Calzaghe (zur Not sogar in Wales) fokussiert werden, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das RJJ noch gut genug für den Waliser ist. Zu Dominant war er gegen einen Mikkel Kessler für mich und ich hoffe doch eher auf einen zwischen Calzaghe und Hopkins.
Interessieren würde mich, wie der Ticketverkauf am Ende war und natürlich auch die PPV Buyrate für den Fight – evtl. kann Nef da ja was zu sagen…

[Bild: http://www.ftd.de/asset/Image/dpa-Sports...neBild.jpg]
Zuschauerzahl und Buyrates werden erst spaeter bekannt gegeben.

Zum Fight, also ich fand ihn nicht gut. Um ehrlich zusein, es machte mich traurig die beiden kaempfen zusehen. Roy Jones Jr und Felix Trinidad sind zwei der groessten und bestern Boxer der 90er Jahre, und sie am Samstag kaempfen zusehen war erschreckend. Es ist genauso wie wenn man heute Kazushi Sakuraba sieht, oder Evander Holyfield um beim Boxen zu bleiben. Man kennt ihre Leistung aus den grossen Tagen, aber die letzten Jahre sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Nehmen wir nur mal Roy Jones Jr, er war frueher extrem schnell, blieb nie stehen, war immer in Bewegung, lies seine Haende fliegen. Aber jetzt bleibt er stehen, ist langsam geworden, und er hat nichtmehr die Kondition um die gesamte Runde zukaempfen. Dann haette RJJ so leicht den Fight beenden koennen, als er Tito am Boden hatte, aber er machte es nicht! Er hat gezoegert, er hat ueberlegt, und dann ist es schon zu spaet. Und das deutlichste was RJJ verloren hat, ist seine fruehere Groesse die ihn auszeichnete. RJJ war ein super Counterpuncher, aber gegen Tito hat er nicht gekontert sondern hat sich auf die Deckung verlassen.

RJJ sah am Samstag schlecht aus, und der Grund warum er gewann, ist weil er auf einen Fighter traf, der noch schlechter war. Sind wir ehrlich, jeder Top Ten Light Heavyweight haette am Samstag Tito absolut zerstoert, und RJJ besiegt. Und zu einem RJJ vs Calzaghe Fight. Das ist ein Witz. Calzaghe wuerde ihn zerstoeren. Wieviel Punches hat JZ gegen Kessler geschlagen 1,010? Und Jones hat gerademal 520 gegen Tito geschlagen im gesamten Fight. LOL
Es gibt neues von der Renter-Boxer Fraktion...

Der Fight zwischen "Tiger" Dariusz Michalczewski und "Rocky" Graciano Rocchigiani ist geplatzt!

Grund:
Rocky soll zuviel Forderungen gestellt haben. Zumindest wird das von Veranstalterseite so gesagt. Und es wäre eigentlich auch nichts neues.
Seit Wochen steht der Kampf auf der Kippe und die Gründe liegen - wie fast immer in seiner Karriere - bei Rocky.

Der Tiger soll an diesem Tag aber trotzdem fighten... als Gegner wird derzeit ganz heiß, Virgil Hill genannt... oder überlegt es sich der Pleite Rocky doch nochmal?

Quelle:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2152317.html
Am 19. April im Thomas & Mack Center in Las Vegas wird der Fight zwischen Bernhard Hopkins und Joe Calzaghe stattfinden. Der Kampf wird in der Leicht-Schwergewichtsklasse stattfinden. Calzaghe deutete ja bereits an, dass er in diese Klasse hochgehen würde.

Bernhard Hopkins ist bei fast allen Ranglisten, die Nummer 1 in der Light HEavyweight Devision. Nachdem er sich im Jahre 2005 zweimal Jermain Taylor geschlagen geben musste, konnte er seine letzten beiden Fights gegen Antonio Tarver und Ronald Wright deutlich nach Punkten gewinnen.

Joe Calzaghe ist wohl der dominierende Mann des Super Mittelgewichts der letzten Jahre. Der 35 Jährige ist in seinen 44 Kämpfen noch unbesiegt und hat in seinem letzten Fight Mikkel Kessler deutlich nach Punkten besiegt. Kessler ist nicht irgendwer... einige deutsche Fans dürften Ihn vielleicht noch aus dem letzten Fight von Markus Beyer kennen, den er in der 3 Runde KO schlug.

Lightheavyweight Fight
Bernard Hopkins 48 (32) - 4 (0) - 1 (0) - Joe Calzaghe 44 (32) - 0 (0) - 0 (0)
19. April 2008
Thomas & Mack Center
Las Vegas, Nevada, USA
Rocky is ne Wurst....soll doch froh sein, dass er überhaupt was bekommt. Solang es mehr als Hartz 4 ist, isses doch ne Steigerung für den Prügelboxer ;)
Zieht den Schwanz eh ein und rutscht zurück....der KAmpf wird kommen ;)

Aber hat der Tiger wirklich gedacht, dass Maske gegen ihn fighten würde?....oder Ottke? LOL Soll er mal bei Schulz anfragen LMFAO
Naja und Virgil Hill....der kann wohl einfach nicht genug auf die Fresse kriegen, von deutschen Boxrentnern ;)
Naja US Boxen ist doch total unglaubwürdig geworden, deswegen schau ich mir boxen fast gar nicht mehr an, wirklich schade um die Sportart.
Boxen News

Neuer Gegner für den Tiger?

Nachdem der Kampf der Boxopas: Dariusz Michalczewski gegen Graciano Rocchigiani, ja geplatzt sein soll, wurde ja nach einem Gegner gesucht. Vor allem der Name Virgil Hill fiel ja.

Aber es soll nun ein ganz anderer der Ersatzfighter sein! Und zwar ein weiterer "Boxopa"! SVEN OTTKE soll demnach, laut eigenen Aussagen, kurz vor Vertragsabschluss stehen. Und Ottke ist kein Mann der das nur mal eben so erzählt.

Demnach sei man sich finanziell bereits einig, aber es gibt natürlich noch was Entschiedenes zu klären. Und zwar das Gewicht!
Der Kampf wurde in Deutschland schon öfters gehandelt, scheiterte aber immer am Gewicht. Und das könnte auch hier der Fall sein. Ottke will das 84 kg, die Grenze für den Fight sind. Und ob der Tiger das Gewicht noch so schafft?

Sven Ottke ist 2004 ungeschlagen vom Profiboxen zurückgetreten und wollte ja bekanntlich danach Golflehrer werden. Aber einen solchen Zahltag würde er gern annehmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Arthur Abraham vs Felix Sturm ?

Ja der Kampf soll angeblich der nächste Fight von König Arthur werden, wenn es nach Promoter Wilfried Sauerland geht. Für Juli dieses Jahres soll er schon die Fußball-Arena des FC St. Pauli gebucht haben. Das ganze wird gerade finanziell geklärt und natürlich kommt vieles auf Sturm an.

Aber mal langsam... hatte Abraham nicht nach seinem Sieg gegen Wayne Elcock gesagt, dass es für Ihn nur noch nach Amerika gehen kann? Der Boxsender HBO soll auch schon großes Interesse angemeldet haben. Dort würde der Sieger aus Pavlik gegen Taylor II auf ihn warten.

Wie zu hören ist, will Arthur auch unbedingt in die USA. Zumindest soll er das in seinem Freundeskreis geäußert haben. Aber was macht Sauerland? Er scheut das Risiko! In den USA besteht die Möglichkeit er Niederlage. Man was wie einen Vertrauen er doch zu seinem Boxer hat. Lieber möchte er gegen einen Felix Sturm boxen, der nicht gerade super drauf ist im Moment. Ein leichteres Opfer, dass mind. genauso viel Geld bringen würde...
Markus Beyer ist bekanntlich vor kurzem zum Boxstall Box Arena Promotion gewechselt, wo der ehemalige WBC Weltmeister im Supermittelgewicht einen 4 - Fight Deal unterzeichnete. Insgesamt will die Promotion und auch Beyer einen Fight gegen Jürgen Brähmer. Neuer Trainer ist nun Karsten Röwer. Nun gut, wer Karsten nicht kennt, hier mal kleine Hintergrund Info. Besagter Röwer war früher einer der Cheftrainer beim Schweriner SC. Eine der Talentschmieden des Ostens. Und Röwer trainierte damals eine Zeitlang Jürgen Brähmer. Unter anderem führte er ihm zum Juniorenweltmeistertitel auf Kuba. Etwas was noch nie einem deutschen Boxer, außer Brähmer gelang! Beide bekamen sich desöfteren in die Haare, aufgrund Brähmers Verhalten. Karsten schmiss ihn auch raus und gab ihm dann wieder eine Chance - die Jürgen Brähmer (das deutsche Talent schlechthin) mal wieder versaute, weil er mit dem Auto einige nicht so schöne Sachen machte...

Nun aber zurück zu Beyer...

Denn Markus Beyer wird am 14. März seine Rückkehr zum Ring in München feiern. Ein Gegner soll noch nicht feststehen. Sollte aber mal langsam gefunden werden, auch wenn das sicher nur ein Aufbaukampf sein soll, um ein bisschen den Ringrost zu entfernen.

Beyer sein letzter Fight war am 13. Oktober 2006, als er einen Vereinigungskampf gegen den Dänen Mikkel Kessler bestritt. Beyer verlor den Kampf deutlich durch KO in der dritten Runde.

Ich persönlich hätte ja nichts gegen einen Fight der beiden. Aber wenn man sich Beyer mal anschaut, dann weiß man ganz genau, dass er mind. diesen 1 Aufbaukampf brauch. Und was würde der Fight Jürgen im Sommer - oder noch später dann noch bringen? Ach ja, ich vergaß... Jürgen wird ja nicht älter...! Ich kann Universum wirklich nicht verstehen... wie man Jürgen Brähmer nicht endlich mal nach vorn bringt, ist mir ein absolutes Rätsel. Jürgens letzter Fight war im September letzten Jahres gegen Veit (den er schnell KO schlug) und anstatt ihm jetzt weiter zu bringen mit einem guten Fight, macht man was? Jürgen wird am 23. Feb. boxen und Universum und das ZDF scheuen sich nicht, überall zu sagen, dass er schon in den Weltranglisten unter den Top Five geführt wird. Und wer ist sein Gegner in nicht mal einem Monat? Man hat noch keinen... ich lach mich schlapp... wie will man den auf WM Kurs bringen... jetzt wird ihm irgendeine Flasche vorgesetzt, die ihn mal wieder nicht weiterbringt.
Dann macht Markus Beyer seinen Fight im März und Jürgen kämpft dann so im August gegen Ihn. Was wie ein Jahr! Fortschritt? Nein. Selbst wenn er Beyer schlägt, wovon ich fest ausgehe, aber man sollte den 36 Jährigen nicht unterschätzen...

Kein Wunder, das man in Amerika den deutschen Boxsport in manchen Dingen nicht ernst nimmt...

Supermittelgewichtskampf
14.03.2008
Zenith - Die Kulturhalle
München, Bayern, Deutschland

-Suppermittelgewichtskampf
Markus Beyer (34 (13) - 3 (2) - 1) vs TBA
IBF Heavyweight Title Eliminator
Alexander Povetkin (14-0-0) vs Eddie Chambers (30-0-0)
Tempodrom
Kreuzberg, Berlin, Deutschland

Alexander Povetkin (15-0-0) besiegte Eddie Chambers (30-1-0)
durch Unanimous Decision (117-111, 119-109, 116-112)

Gestern Abend fand der IBF Heavyweight Title Eliminator Kampf statt. Der Gewinner darf also gegen den amtierenden IBF Weltmeister dann Boxen. Aktuell ist es Wladimir Klitschko.

Die Fighter waren Eddie Chambers aus den USA und Alexander Povetkin aus Russland. Eddie Chambers wurde bereits mit 18 Jahren Profi und hatte bis gestern einen makellosen Record von 30-0-0. Sein Fightstil ist ähnlich wie der von Chris Byrd (bloß das der in anderer Auslage boxt). Sein Spitzname ist Fast Eddie... wie der Name schon sagt, schlägt er unheimlich schnell für einen Schwergewichtler. Im von der IBF angesetzten Ausscheidungsturnier, besiegte er am 02. November seinen Landsmann Calvin Brock und traf nun im Finale dieses Ausscheidungsturniers auf den Russen Alexander Povetkin.
Alexander Povetkin wurde erst am 11. Juni 2005 Profi (nicht wie das ZDF gestern anzeigte 2006). Er hat bis zum Fight ebenfalls eine makellose Bilanz von 14-0-0 gehabt. 11 dieser 14 Fights beendete er durch KO. Sein Promoter ist Wilfried Sauerland, deshalb auch der Fight in Deutschland. Seine Amateurzeit war unglaublich erfolgreich. Er gewann die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen. War Amateur Weltmeister und auch 2 x Europameister. Im Halbfinale dieses Turniers schlug er am 27. Oktober 2007 den Ex-Weltmeister Chris Byrd durch TKO in der elften Runde.

Zum Kampf selbst:
In der ersten Runde gleich schön zu sehen, dass der Ami seinem Spitznamen alle Ehre macht. Unglaublich schneller Jab und auch wahnsinnig schnelle Kombinationen, die das Ziel immer wunderbar trafen. Auch die Beinarbeit ging wahnsinnig schnell bei Ihm. Povetkin war aber der mit der deutlich höheren Workrate. Bloß seine Treffer gingen allesamt auf die Deckung. Die ersten drei Runde waren alle gleich und gingen eindeutig an den Ami in meinen Augen. Der bewegte sich zwar weniger, aber er traf nach belieben. In Runde zwei trifft sein rechter Cross Povetkin wunderbar am Auge, das daraufhin gleich anschwillt und Blau wird.
In Runde vier dreht sich ein wenig das Blatt. Der "weiße Löwe" (wie Povetkin mit Spitznamen genannt wird), kann die Runde endlich mal ausgeglichen gestalten. Dennoch sah ich auch diese Runde beim US Amerikaner. In der Ringpause dann Fachkommentator Henry Maske... oh man ich muss schnell auf Toilette - bevor ich seine Worte höre und zwischen dem ersten und zweitem Wort einschlafe... Oh rechtzeitig geschafft - Runde fünf fängt an und das Blatt wendet sich jetzt komplett. Der Russe macht weiter Druck wie am Anfang und Chambers wird deutlich langsamer. Ein Blick auf seine Beine verrät eigentlich alles. Die schnellen Schritte des Amis waren in langsames gehen übergegangen und er wartete nur immer darauf das Povetkin zu ihm kam. Ganz anders als zum Anfang des Fights. Runde 5,6,7 und 8 waren alle die gleichen. Der Russe gewann Sie alle deutlich, Traf endlich nicht immer nur die Deckung und sein Tempo ließ überhaupt nicht nach. Auf den Punktzetteln, müsste nach meiner Rechnung nun Gleichstand sein.
Ringpause und wieder sehe ich Henry Maske... jetzt schnell irgendwas zu essen holen - denke ich bloß - sonst sehe ich den Fight nur noch in schwarz-weiß... ich glaube ich war so schnell beim Mars Riegel holen, das Henry gerade beim zweiten Wort erst war... Naja mehr als drei schafft er ja auch nicht die Minute.
In Runde neun kommt Chambers zurück in den Fight. Endlich wieder ne knappe Runde. Aber bei Chambers ist die Puste raus, auch wenn der Kommentator von besserer Matcheinteilung sprach. Seine Beinarbeit war immer noch nicht vorhanden. Viel eher nahm der "Weiße Löwe" kleinere Auszeiten. Dennoch konnte der Russe die Runde gewinnen. In Runde zehn dann, kommt Chambers und Povetkin scheint sich den Kampf wirklich schlecht eingeteilt zu haben. Ständig muss er die Arme ausschütteln und Chambers kommt teilweise sehr gut durch. Eine deutliche Runde für den Ami. In der Ringspause macht Ihm sein dad auch deutlich das er kurz davor ist, den Fight zu gewinnen. Er muss die beiden letzten Runden bekommen. Aber Povetkin ist die letzten zwei Runden wieder komplett da und lässt ihm wieder absolut keine Chance. Es war doch nur eine kurze Auszeit von Ihm. Selbst in Runde zwölf ist das Pensum von Ihm unglaublich.

Mit Erklingen der Schlussrunde, konnte man sofort sehen, das Chambers wusste das er den Fight verloren hat und nur noch auf die Bestätigung durch die Punktrichter wartet. Aber als ich die Urteile sah, musste ich wirklich lachen... das erste Mal gleich 117:111 - sechs Runden vor? War das schon ein wenig komisch, war das nächste eine Frechheit! Der Mexikaner wertet 119:109! Nur eine Runde soll Chambers gewonnen haben? Lachhaft! Das letzte 116:112. Ein Urteil das den Kampfverlauf gerecht wird.

Fazit:
Ein absoluter Klasse Fight! Für einen Schwergewichtskampf ein unglaubliches Tempo, das vor allem von Povetkin ausging. Seine Workrate war beeindruckend! Von seiner viel besagten Schlaghärte war aber wenig zu sehen. Eddie Chambers ebenfalls mit guter Leistung. Wunderbar sein schneller Jab zum Anfang und auch seine schnellen Beinen. Wenn ich aber die Punkturteile sehe, dann ist da doch ein fader Beigeschmack. Für mich wurde der Kampf erst in den letzten beiden runden entschieden. Wie man Chambers nur eine Runde geben kann, ist mir absolut schleierhaft.
Aber ob Alexander Povetkin gegen einen Wladimir bestehen kann, mag ich bezweifeln. Derartige Treffer wie Chambers sie gelandet hat, würden bei Waldis Schlagstärke zum KO führen. Da muss er dringend dran arbeiten!
Was aber bleibt, ist ein super Kampf in dem lediglich zweimal geklammert wurde und ein unglaubliches Tempo für die Gewichtsklasse herrschte.

[Bild: http://sport.ard.de/sp/boxen/news200801/...in_400.jpg]
Also Ottke wäre der letzte gewesen, von dem ich es erwartet habe, dass er wieder in den Ring steigt und ich finde es auch nicht wirklich gut, dass er aus seinem retirement zurückkehrt. Anschauen würde ich mir den Kampf aber wahrscheinlich trotzdem.

Zu Abraham, also der kampf hört sich interessant an, aber ist halt nicht die USA. Aber dieser Kampf ist natürlich für das Deutsche Publikum sehr interessant und damit kann man hier nochmal Geld machen, danach hoffe ich aber, dass er endlich in die USA geht und sich mit Pavlik, bzw. Taylor auseinandersetzt.
Zu Povetkin vs Chambers, wirklich mal wieder ein guter Heavyweight Fight, sowas sieht man ja nur alle paar Jahre. Aber die beiden lassen hoffen auf die Zukunft der Division, sie sind beide noch jung, und es kommen ja auch einige junge Fighter nach oben wie Marrone, Greenberg, Witherspoon, Arreola etc.

Zum Fight selbst. Chambers begann stark, er zeigte das er schneller war, staerker im Infight, und landete gute Konter mit der rechten die Povektin mal kurz rockten. Er war auch der praezissere Striker. Die ersten vier Runden sah es aus als ob Chambers Povektin total domminieren wird.

Dann aber drehte Povektin den Fight auf eine beeindruckende weisse. Seine Workrate war phantastisch. Chambers wurde zu einem Schatten seiner selbst (wiedermal), er schlug ja fast garnichtsmehr in der zweiten haelfte. Zwar war seine Defense ziemlich gut, aber er schlug keine Konter mehr wie in den ersten Runden, er war zu defensiv, und verlor deshalb auch den Fight.

Zu einem moeglichen Klitschko vs Povektin Fight. Klitschko hat in seiner rechten vielmehr Power als Chambers, und Chambers hat mit der rechten schon Povektin gerockt, und das obwohl Chambers kein Knockout Puncher ist (sein letzter KO liegt fuenf Jahre zurueck gegen eine Can). Was wird passieren wenn Wlad erstmal trifft? Fuer mich ist Povektin`s Kinn immernoch relativ ungetestet gegen einen wirklichen Knockout Puncher wie es Wlad ist. Vorallem Wlad`s langer harter Jab wird Povektin Probleme machen wenn er nicht seine Reflexe verbessert.

Ich sehe fuer Povektin derzeit keine wirkliche Chance gegen Wlad. Er ist ein Prospect, aber Wlad ist der klar bessere Boxer, hat viel mehr Power, besser durch trainiert, hat die bessere Defence, etc etc etc. Povektin lieferte gestern einen guten Fight, aber man sah auch die schwaechen bei ihm. Wie erwaehnt seine fehlende Power, dann sein Jab kam kaum, und in der Rueckwaertsbewegung hatte er einige male Schwierigkeiten. Und er scheint auch anfaellig fuer Schwellungen zusein, ich glaube es war die zweite oder dritte Runde wo Chambers mal traf, und Povektin schon das halbe Auge zu war.

Zu Abraham, also ich habe gehoert das Abraham am 7 June im MSG auf Giovanni Lorenzo trifft (ein weiterer C Level Fighter fuer AA), jedenfalls ist bei uns der Fight schon fast bestaetigt. Der Fight soll auf der Undercard sein, fuer den Taylor vs Pavlik Sieger vs John Duddy Fight. Der Sieger der jeweiligen Fights sollen dann ende des Jahres aufeinander treffen, also im Idealfall Pavlik vs Abraham. Wobei mir nicht klar waere wie AA sich den Fight verdient haette. Pavlik haette dann in den letzten 12 Monaten zweimal Taylor, und Duddy geschlagen, waehrend Abraham dann die C Level Fighter Elcock und Lorenzo besiegt haette.
Zum Povetkin/Chambers Fight...
Wie können wir beide da bloss mal so übereinstimmen?

Zu Arthur:

Gestern war er ja bei der Veranstaltung und hielt sich ziemlich bedeckt...
Das Lorenzo Gerücht gibts schon länger... allerdings wird gemunkelt, das man den Fight in Deutschland machen soll...

Bei sturm ist es ein Running Gag...
Da hängt alles von Sturm ab... und von universum... sollten die zustimmen, dann wäre der fight sofort klar...! Und auch hier äusserte sich Sauerland, das dies für ihn an erster Stelle steht...

Nun ja, wir werden sehen... ich will ja nachher noch den Fight von Sebastian auswerten... evtl. hat sich mit dem Fight das Thema Sturm vs Abraham schon erledigt... den Basti will Sturm ebenfalls und hier wird Universum und auch felix Sturm nicht nein sagen, wenn die Kohle stimmt...

Dann kommts zum Lorenzo Fight... wo wird man dann sehen...
EBU (European) middleweight title
26.01.2008
Tempodrom
Kreuzberg, Berlin, Deutschland

Sebastian Sylvester (28-2-0) besiegte Francois Bastient (33-6-1)
durch Unanimous Decision ( 118:109, 120:108, 119:108 )

Gestern musste Sebastian seinen EBU Title im Mittelgewicht verteidigen und traf dabei auf den Franzosen Francois Bastient.
Sebastian kann auf eine lange Amateur Zeit zurückblicken, indem das Highlight sicher sein Ausflug zu den Juniorenweltmeisterschaften nach Buenos Aires war. Dort konnte er allerdings keine Bäume ausreißen. 1998 und 1999 war er Deutscher Juniorenmeister. Auch war er mehrmals Norddeutscher Meister und Landesmeister (M-V).
2002 dann der Wechsel ins Profilager und viele sagten Ihm, dass er dort keinen Erfolg haben kann. Der erste Kampf sollte alle seine Kritiker bestätigen. Gegen Yury Zaytsev gab’s einen bösen Erstrunden KO. Aber Sebastian hat sich seitdem unglaublich stark weiterentwickelt. Und niemand (NIEMAND!) hätte wirklich mit einer solchen Entwicklung gerechnet. 2003 wurde er dann Internationaler Deutscher Meister und 2004 Deutscher Meister. Die ersten Achtungszeichen die er setzen konnte.
In Francois Bastient sollte er auf einen unbequemen Gegner treffen. So zumindest wurde es vorhergesagt. Ich will gleich ehrlich sein. ich hatte von diesem Boxer noch nie wirklich was gehört. Sollte ich in der Vergangenheit mal was von Ihm gelesen haben, dann hat’s mein Hirn nicht gespeichert...

Der Kampf ist eigentlich unglaublich schnell erzählt, auch wenn er zwölf Runden ging. Irgendwie war jede Runde gleich! Sebastian hielt sich den Franzosen die ganze seit vom Leib. Immer wieder seine starke Linke. Bastient war in keiner Zeit des Kampfes in der Lage die Distanz zu überbrücken und mal gefährlich zu werden. Im MMA Thread würden wir längst von einem totalen Miss-Match reden! Ich weiß nicht wie dieser Mann einen derartigen Record sich erkämpft hat? Seine Gegner müssen allesamt Fallobst gewesen sein. Das war absolut gar nichts, was er zeigte. Boxerisch unglaublich beschränkt. Seine plumpen Schubser mit beiden Händen waren derartig offensichtlich, dass wohl selbst der Ringrichter sich das Lachen verkneifen musste.
Sebastians Schlaghärte ist ja nun nicht wirklich hart, aber er schaffte es, nach wunderschönem Leber Treffer, den Gegner auch noch sogar einmal zu Boden bringen. Lächerlich auch wie man ständig versuchte im ZDF den Gegner noch irgendwie stark zu reden. Mein Gott, man brauchte kein Boxexperte sein und hat erkannt, dass der Kampf total einseitig ist.
Das Urteil konnte für mich nur einen eindeutigen Sieger sehen. Und zwar musste er alle Runden gewonnen haben. Anders geht’s gar nicht! Naja bei den Punktrichtern bekam er wohl eine Mitleidsrunde, denn ich weiß nicht welche der gewonnen haben soll...

Fazit:
Starker Fight von Basti! Aber war der Franzose wirklich so stark wie alle sagten? Ich bezweifele das ganz ganz Stark! Dennoch hat er sauber geboxt und den limitierten Gegner deutlich in die Schranken gewiesen. Nach seinem umstrittenen Punktsieg gegen Simone Rotolo, ein deutlicher Schritt nach vorn. Und da er den Mann besiegte, soll nun der Kampf gegen Sturm folgen. Mein Gott wer will nicht alles in Deutschland gegen Sturm Boxen? Aber der Kampf ist nun durchaus denkbar. Sturm selbst hat bestimmt nichts gegen den Fight. Auch Universum nicht, die ja aufpassen müssen, was Sie mit Felix machen. Ein Kampf gegen Sylvester wäre daher denkbar. Die Gefahr eines KO besteht nicht, wenn dann kommt die Gefahr von Sturm. Und wenn sogar vor Basti gekniffen wird, dann weiß jeder um das Selbstvertrauen bei Ihm und das Vertrauen von Universum in Ihm...

[Bild: http://sport.ard.de/sp/boxen/news200801/...er_400.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen: News-Thread DiViNo 401 132.786 29.12.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Boxen: Kelly Pavlik gegen Bernard Hopkins Christian 3 2.142 19.10.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Achse
  Boxen- Nikolai Valuev vs Evander Holyfield Snakebite20000 3 1.662 15.10.2008, 23:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Boxen am Samstag den 11.10. Christian 1 1.183 09.10.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Christian
  Boxen - Arthur Abraham vs. Raul Marquez am 4.10. Christian 5 2.101 04.10.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste