Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
#81
@Achse
ja aber wo von du redest ist die theorie in der realität funktioniert das nicht so einfach konzerne in dieser größenordnung von heute auf morgen zu zerstören,ich meine man muss ja auch bedenken wie viele interessen gruppen da vertreten sind,bzw. in wie weit politiker in den einzelnen unternehmen involviert sind und natürlich nicht zu vergessen die macht durch das imense kapital über das die konzerne vefügen.
ich meine ich stimmte dir zwar vollkommen zu das es sinnvoll wäre die 4 zu zerschlagen um diese monopolstellung auf dem energie markt zu brechen,sage aber das dass nicht so einfach ist in der praxis. schließlich ist deutschland ein rechtsstaat in dem die regierung auch nicht machen kann was sie will.
Zitieren
#82
General Motors will laut Radioberichten ca. 74.000 Angestellte entlassen aufgrunddessen dass 2007 mit ca. 39 Millarden € Verlust, dass schlechteste Geschäftsjahr der Firmengeschichte war.
Zitieren
#83
Am heutigen Mittwoch wurden in zahlreichen dänischen Zeitungen erneut Mohammed-Karikaturen abgedruckt. Bereits vor 2 Jahren druckte die dänische "Jyllands-Posten" mehrere Karikaturen Mohammeds ab, worauf es in zahlreichen Länder der Welt zu teils heftigen Gewaltausbrüchen muslimischer Gläubiger kam.
Die heute abgedruckten Karikaturen sind eine Reaktion auf das Mordkomplott an den Karikaturisten Kurt Westergaard, der Mohammed als finsteren Mann mit Bombe im Turban darstellte.
Die 3 Täter wurden festgenommen,einer von ihnen ist mittlerweile wieder auf freiem Fuss, zwei von ihnen Warten auf ihre Abschiebung.
Zitieren
#84
http://www.n-tv.de/919316.html

Gaaanz bestimmt die einzige die in der Partei so denkt. [Bild: http://www.wett-point.com/www/images/smiley9.gif]
Zitieren
#85
Ist das noch vereinbar mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung? Da werden sich die Wähler freuen, die sie in den Landtag gebracht haben. Sowas ist echt saubere Öffentlichkeitsarbeit für die LINKE. Mich freuts. Breites Grinsen
Zitieren
#86
na ja ich bin sicherlich kein Freund der Linkspartei, aber sie besteht sicherlich nicht nur aus DDR Nostalgikern und EX-SED Funktionären.
Christel Wegner an sich hat sich mit dieser äußerung natürlich absolut untragbar für den Niedersächsischen Landtag gemacht.
Zitieren
#87
@ Fighting Irish, trotzdem muss man sagen, dass sie sich aus der ehemaligen SED herausgebildet hat und es in der Partei genug Nostaliker und Funkitonäre gibt. Teile der Partei sind auch nicht umsonst im Blickfeld des Verfassungsschutzes. Denke die Linke sollte sich damit mal auseinandersetzten.
Zitieren
#88
Zitat:Original von The Fighting Irish
na ja ich bin sicherlich kein Freund der Linkspartei, aber sie besteht sicherlich nicht nur aus DDR Nostalgikern und EX-SED Funktionären.
Primär sollte man nicht vergessen wohin die alten SED-Parteigelder geflossen sind.-> Komplett in die PDS :=:
Und wenn man dann noch einen Herrn Modrow als Ehrenvorsitzenden einstellt erübrigt sich ohnehin jegliche Diskussion.

Edit: @Zar... ist sicherlich ein netter Gedanke. Aber das will doch heute keiner mehr wissen bzw. mehr wahrhaben... so schlimm es auch ist.
Zitieren
#89
Souljacker, dass weiß ich auch. Leider haben viele Bundesbürger schnell vergessen und haben auch kein Interesse ihr Wissen zu verbessern. So kommt es dann, dass die Linke über 5 Prozent kriegt z.B. jetzt in Niedersachsen, obwohl ihr Parteiprogramm so finanziell großteils gar nicht durchsetzbar ist.
Zitieren
#90
Wie gesagt ich unterstütze diese äußerungen bezüglich der Stasi in keinster Weise und ich bin auch definitiv keine Verfechter für die Linken, sage aber das nicht alle so denken wie beispielweise Christel Wegner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 991 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste