Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
So ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Am Wochenende gab es in Italien wieder Wahlen und der mehrfache Milliadär Silivio Berlusconi hat es wieder geschafft sich die Macht zu sichern. Das heißt er wird wohl zum dritten Mal Ministerpräsident werden.
Was meint Ihr, kann er Italien helfen seine Probleme zu lösen oder wird alles so bleiben wie es ist?
Zitat:Original von The Russian Zar
So ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Am Wochenende gab es in Italien wieder Wahlen und der mehrfache Milliadär Silivio Berlusconi hat es wieder geschafft sich die Macht zu sichern. Das heißt er wird wohl zum dritten Mal Ministerpräsident werden.
Was meint Ihr, kann er Italien helfen seine Probleme zu lösen oder wird alles so bleiben wie es ist?

Wenn man seinen Ankündigungen traut, dann ist es eigentlich egal, ob er die probleme in den griff bekommt!
Da ist von Arbeitslosen Ausländern, die ins Arbeitslager geschickt werden die Rede, davon, dass Ratten leider leichter auszurotten sind als Zigeuner, und dass ALLE Asylbewerber ausgewiesen werden! Und seine zweite Amtshandlung ist, sich selber mehr Macht zu geben, um die Krise zu bewältigen!(Wer parallelen zur Deutschen geschichte findet...)(Printausgabe Süddeutsche zeitung!)
Er wird mit dieser wirklich hirnverbrannt Rechtsextremistischen Legia Nord zusammenarbeiten, und seine ersten Ankündigungen machen mir ANgst, und zwar wirklich!
Also wenn die Angaben die du hier gemacht hast wirklich stimmen, dann ist dass schon sehr beunruhigend. Ich habe das so noch nicht gelesen. Wäre nett wenn du mir da mal nen paar Quellen zum nachlesen geben könntest.
:winke:
Für mich ist Berlusconi einfach nur größenwahnsinnig und machtbesessen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich hoffe nur, dass die Italiener nicht so blind sind, dass sie das nicht mitkriegen. Aber wenn er bei so einem Wahlkampf siegt sehe ich dafür schwarz. Das könnte ganz Italien schaden hinsichtlich ihrer Lage in Europa, bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/722/169230/
Den über seine Ermächtigung such ich noch raus!
Wir wollen es mal nicht gleich wieder übertreiben und das dritte Reich ranholen...

Mein Gott das ist Politik und dieser AC Milan Besitzer brauch die Lega Nord um sich überhaupt die Macht zu sichern, deswegen haut er ein paar Parolen raus, die aber weiß gott auch nicht zu schlimm sind...

Kriminelle Ausländer gehören raus - mein Gott das sagte ein Herr Koch auch und so unrecht hat er damit auch nicht. Wer hier als Gast lebt und dann Kriminell wird, hat in meinen Augen hier keine Zukunft!
Ausländer die ab einem bestimmten Zeitpunkt immer noch arbeitslos sind und dann auf Staatskosten hier leben, sind für jedes System der Welt nicht tragbar...

Und man darf in Italien nicht vergessen, dass die eine direkte Grenze zu Afrika haben und ständig kommen Flüchtlinge ohne Zukunft ins Land... und da von Grenzen dicht machen zu reden ist normal... die USA baut sogar einen Grenzzaun deswegen...

da sind wir vom dritten Reich mächtig entfernt und für mich ist der eh ne Witzfigur, genauso wie jeder der diesen Typen gewählt hat...
ich frage mich ernsthaft, wie man einen Mann wählen kann, der wegen Bilanzfälschung und Korruption, Bestechung usw schon hätte längst im Knast sitzen müssen (und er hat sich selbst dann selbst ein gesetz geschrieben, so das er keine strafe fürchten muss)...
Sorry Italien, aber ihr macht euch wirklich zur bananenrepublik!

Das einzige was Positiv ist, dass endlich mehr struktur vorherrscht und es eine starke oposition geben wird... aber irgendwie galube ich nicht dran, dass die Regierung lange hält...
Zitat:Original von Achse
Wir wollen es mal nicht gleich wieder übertreiben und das dritte Reich ranholen...

Mein Gott das ist Politik und dieser AC Milan Besitzer brauch die Lega Nord um sich überhaupt die Macht zu sichern, deswegen haut er ein paar Parolen raus, die aber weiß gott auch nicht zu schlimm sind...

Kriminelle Ausländer gehören raus - mein Gott das sagte ein Herr Koch auch und so unrecht hat er damit auch nicht. Wer hier als Gast lebt und dann Kriminell wird, hat in meinen Augen hier keine Zukunft!
Ausländer die ab einem bestimmten Zeitpunkt immer noch arbeitslos sind und dann auf Staatskosten hier leben, sind für jedes System der Welt nicht tragbar...

Die Parolen sind schlimm, weil er nicht kriminelle Ausländer ins Arbeitslager stecken will(was menschenverachtend genug wäre) sondern arbeitslose Ausländer, weil diese kriminell werden! Das ist Rassismus und Diskriminierung und zwar aus dem lehrbuch! Arbeitslose Ausländer sind kriminell(oder werden es), aber arbeitslose Italiener natürlich nicht, weswegen sie ja auch nicht ins Arbeitslager kommen, ist doch ganz logisch!
Kriminelle Deutsche gehören, finde ich ja ganz ehrlich, müssen auch raus, ich fühle mich von kriminellen Deutschen nämlich genauso bedroht wie von kriminellen Ausländern, und mir ist es eigentlich scheiss egal, ob mich der klischee Nazi aus Sachsen oder der Klischeetürke aus München in der U-Bahn vermöbelt!
Weiso sind eigentlich Ausländer, die auf Staatskosten hier leben weniger tragbar, als Deutsche auf Staatskosten? Kosten die mehr? Und ein Herr Koch ist nunmal nicht so ein abschwächendes Gegenargument, weil auch der Ministerpräsident ohne MAcht hängt latent an den Rechtsaussen dran, und fischt erfolgreich alles da rechts ab!

Und man darf in Italien nicht vergessen, dass die eine direkte Grenze zu Afrika haben und ständig kommen Flüchtlinge ohne Zukunft ins Land... und da von Grenzen dicht machen zu reden ist normal... die USA baut sogar einen Grenzzaun deswegen...

Welche direkte Grenze haben sie denn? Hab ich da jetzt irgendwie den falschen Atlas zu hause, oder du?
ja GRenzen dicht machen, sollen die unwürdigen schwarzen Untermenschen doch verhungern oder an Aids sterben! Sind ja keine Italiener!

Und das du, als Vorzeigekritiker der USA und der Regierung, hier jetzt die US-Politik als ARgument bringst muss ich auch nicht verstehen, oder?

da sind wir vom dritten Reich mächtig entfernt und für mich ist der eh ne Witzfigur, genauso wie jeder der diesen Typen gewählt hat...
ich frage mich ernsthaft, wie man einen Mann wählen kann, der wegen Bilanzfälschung und Korruption, Bestechung usw schon hätte längst im Knast sitzen müssen (und er hat sich selbst dann selbst ein gesetz geschrieben, so das er keine strafe fürchten muss)...
Sorry Italien, aber ihr macht euch wirklich zur bananenrepublik!

Also auch ein Hitler wurde zeitweise belächelt!
Wobei schonnoch einiges fehlt zu einem dritten Reich, das stimmt, aber wie gesagt, ein Land das dumm genug ist 2Mal diesen intellektuellen Rollstuhlfahrer zu wählen, und dessen Müllabfuhr schlechter funktioniert als die von Simbabwa, könnte man diese Stufen sicher schaffen!

Das einzige was Positiv ist, dass endlich mehr struktur vorherrscht und es eine starke oposition geben wird... aber irgendwie galube ich nicht dran, dass die Regierung lange hält...

man wird sehen, wenn Berlusconi da weiter macht, wo er aufgehört, und was er angekündigt hat, dann sollte sein Koalitionspartner sehr zufrieden sein!
@pauletta
vielleicht mal halblang machen.
Achse hat in seinem Post niemanden aufgrund seine Hautfarbe als Untermensch bezeichnet oder jemanden dem Tod gewünscht.
Er hat nur eine durchaus existierende Flüchtlingsproblematik aufgezeigt. Ein Land kann nun einmal nicht beliebig viele Flüchtlinge aufnehmen.
Mit der direkten Grenze meinte er sicher das beide Länder bzw. ein Kontinent in diesem Fall an das Mittelmeer grenzen und mögliche Flüchtlinge über dieses fliehen.
PS: So weit ich weiß wurde Berlusconi schon 3mal gewählt.
Zitat:Original von The Fighting Irish
@pauletta
vielleicht mal halblang machen.
Achse hat in seinem Post niemanden aufgrund seine Hautfarbe als Untermensch bezeichnet oder jemanden dem Tod gewünscht.
Er hat nur eine durchaus existierende Flüchtlingsproblematik aufgezeigt. Ein Land kann nun einmal nicht beliebig viele Flüchtlinge aufnehmen.
Mit der direkten Grenze meinte er sicher das beide Länder bzw. ein Kontinent in diesem Fall an das Mittelmeer grenzen und mögliche Flüchtlinge über dieses fliehen.
PS: So weit ich weiß wurde Berlusconi schon 3mal gewählt.

ja, aber berlusconi bzw. die Lega Nord spricht teilweise in genau der Sprache!(Die harmlosen Parolen)
Ja, allerdings meinte ich jetzt nicht gewählt, sondern "neu" gewählt"!
Zitat:Original von Pauleta
Die Parolen sind schlimm, weil er nicht kriminelle Ausländer ins Arbeitslager stecken will(was menschenverachtend genug wäre) sondern arbeitslose Ausländer, weil diese kriminell werden! Das ist Rassismus und Diskriminierung und zwar aus dem lehrbuch! Arbeitslose Ausländer sind kriminell(oder werden es), aber arbeitslose Italiener natürlich nicht, weswegen sie ja auch nicht ins Arbeitslager kommen, ist doch ganz logisch!

So das hat er jetzt wo so gesagt? Und selbst wenn, ging auf die Politik schon ein, die du anscheinend aussen vorlässt... er brauch die stimmen der rechten Lega Nord - ob es dir gefällt oder nicht, Politik läuft so!

Zitat:Kriminelle Deutsche gehören, finde ich ja ganz ehrlich, müssen auch raus, ich fühle mich von kriminellen Deutschen nämlich genauso bedroht

Also jetzt muss ich mal richtig laut lachen... wie weltfremd ist diese Aussage!!!! Kriminelle Deutsche müssen raus? Wie soll denn das funktionieren, oder gibt es irgendwo noch so einen Kontinent wie Australien früher?
Wir Deutschen müssen mit unseren Kriminellen selber klarkommen - was heißt gefängnis ind Deutschland! Die arbeit wird uns niemand abnehmen!!!!!!!

Zitat:und mir ist es eigentlich scheiss egal, ob mich der klischee Nazi aus Sachsen oder der Klischeetürke aus München in der U-Bahn vermöbelt!

Und was hat das jetzt mit der Aussage Kriminelle Ausländer haben Ihr ausenthaltsrecht verloren zu tun? Oder wären wir da bei deiner Weltfremden aüsserung von oben?

Zitat:Weiso sind eigentlich Ausländer, die auf Staatskosten hier leben weniger tragbar, als Deutsche auf Staatskosten? Kosten die mehr?

Schon wieder sowas weltfremdes! Wo lebst du? Wie funktioniert Wirtschaft bei dir? Und vieles mehr? Wie funktioniert deine Welt, bzw. auf welchen Systemen ist Sie aufgebaut - erkläre es mir bitte - ich verstehe es nicht...!

Wenn ein deutscher Arbeitslos wird, bezieht er Sozialhilfe in Deutschland... wir haben hier dafür ein System aufgebaut... das hat nichts damit zu tun, dass ein Auslönder mehr kostet, aber ein Ausländer muss Sozialhilfe in seinem Land beziehen und daher hat er kein aufenthaktsrecht... in wie vielen westlichen ländern ist dies so...

Unser System würde zuammenbrechen! Ich gehe ganz sicher nicht jeden Tag arbeiten, damit ich auch noch für arbeitslose Ausländer aukomme. das ist auch nicht rasitisch gemeint - auch wenn du da sicher wieder was erkennen willst und mich evtl. sogar mit dem dritten Reich vergleichen willst... aber warum soll Deutschland jedem ausländer Sozialhile und ähnliches zahlen? Dafür sind doch deren Regierungen zuständig, oder?

Zitat:Welche direkte Grenze haben sie denn? Hab ich da jetzt irgendwie den falschen Atlas zu hause, oder du?

Oh das Mittelmeer liegt dazwischen... ein rechtsfreier Raum... sorry...

Zitat:ja GRenzen dicht machen, sollen die unwürdigen schwarzen Untermenschen doch verhungern oder an Aids sterben! Sind ja keine Italiener!

Was ist das wie ein Blödsinn und Quatsch? wo sagt irgendjemand das die unwürdige schwarze seien? Hör auf damit leuten worte in den Mund zu legen!!!

Was kann das Land Italien dafür, dass dort wenig essen gibt, Aids vorherrscht? Warum ist Italien dazu verpflichtet jeden Flüchtling aufzunehmen? Das ganze Wirtschaftssystem dieses Landes würde zusammen brechen und die Italiener würden dafür bezahlen und was können Sie dafür? Muss ein land jeden aufnehmen?

Zitat:Und das du, als Vorzeigekritiker der USA und der Regierung, hier jetzt die US-Politik als ARgument bringst muss ich auch nicht verstehen, oder?

Wiebitte? Was wie ein Quatsch - sorry aber das ist es!

Zitat:Also auch ein Hitler wurde zeitweise belächelt!

Ich möchte mal eine diskussion führen, ohne das du einen dritten reich vergleich bringst... ich glaube du merkst garnicht wie lächerlich diese vergleiche jedesmal sind...

Zitat:man wird sehen, wenn Berlusconi da weiter macht, wo er aufgehört, und was er angekündigt hat, dann sollte sein Koalitionspartner sehr zufrieden sein!

Weißt du eigentlich in wievielen Punkten er mit diesem Koalitionspartner nicht übereinstimmt? Sein ganzes Konzept der Wirtschaftspolitik zum Beispiel...
da haut er ein paar parolen raus, die jeder halbwegs informierte einigermassen zu deuten weiß, um überhaupt erstmal regierungsfähig zu werden...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 991 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste