Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Zitat:Original von Achse


So das hat er jetzt wo so gesagt? Und selbst wenn, ging auf die Politik schon ein, die du anscheinend aussen vorlässt... er brauch die stimmen der rechten Lega Nord - ob es dir gefällt oder nicht, Politik läuft so!

Der Link steht weiter oben!
Also, weil er mit einer eindeutig Rechtsextremen Partei koalieren muss(der arme, wird glatt von den bösen Demokraten dazu gezwungen) darf er einfach mal ankündigen, willkürlich alle arbeitslosen Ausländer unter präventivverdacht und Rassismus ins Arbeitslager zu stecken? Achso, weil er ja koalieren muss, ist das okay!

Zitat:Also jetzt muss ich mal richtig laut lachen... wie weltfremd ist diese Aussage!!!! Kriminelle Deutsche müssen raus? Wie soll denn das funktionieren, oder gibt es irgendwo noch so einen Kontinent wie Australien früher?
Wir Deutschen müssen mit unseren Kriminellen selber klarkommen - was heißt gefängnis ind Deutschland! Die arbeit wird uns niemand abnehmen!!!!!!!

Ja, soll ja auch niemand, nur ist mir nicht klar, warum die Strafe von der Natiionalität(oder der Nationalität der Vorväter) abhängig sein soll? Sind das andere Menschen, weil sie nunmal von irgendwo jenseits Deutschland kommen?

Zitat:Und was hat das jetzt mit der Aussage Kriminelle Ausländer haben Ihr ausenthaltsrecht verloren zu tun? Oder wären wir da bei deiner Weltfremden aüsserung von oben?

Es geht darum, dass ich, weltfremd hin, weltfremd her, nicht einsehen will, warum Menschen aufgrund ihrer Herkunft anders behandelt werden sollen
Zitat:Schon wieder sowas weltfremdes! Wo lebst du? Wie funktioniert Wirtschaft bei dir? Und vieles mehr? Wie funktioniert deine Welt, bzw. auf welchen Systemen ist Sie aufgebaut - erkläre es mir bitte - ich verstehe es nicht...!

Wenn ein deutscher Arbeitslos wird, bezieht er Sozialhilfe in Deutschland... wir haben hier dafür ein System aufgebaut... das hat nichts damit zu tun, dass ein Auslönder mehr kostet, aber ein Ausländer muss Sozialhilfe in seinem Land beziehen und daher hat er kein aufenthaktsrecht... in wie vielen westlichen ländern ist dies so...

Was ist denn eigentlich, wenn das Land des Ausländers keine Sozialhilfe bereitstellt? Und die menschen dort hungern?
Und an wen zahlen die arbeitenden Ausländer eigentlich ihre Steuern?

Zitat:Unser System würde zuammenbrechen! Ich gehe ganz sicher nicht jeden Tag arbeiten, damit ich auch noch für arbeitslose Ausländer aukomme. das ist auch nicht rasitisch gemeint - auch wenn du da sicher wieder was erkennen willst und mich evtl. sogar mit dem dritten Reich vergleichen willst... aber warum soll Deutschland jedem ausländer Sozialhile und ähnliches zahlen? Dafür sind doch deren Regierungen zuständig, oder?

Wieso denken eigentlich alle Menschen immer noch in Nationalistischen Denkmustern? Deren Regierungen sind(unter anderem aufgrund unserer Regierung) nicht in der Lage, teilweise auch nicht willens, den Menschen Leben zu ermöglichen!
Zitat:Welche direkte Grenze haben sie denn? Hab ich da jetzt irgendwie den falschen Atlas zu hause, oder du?



Zitat:Was ist das wie ein Blödsinn und Quatsch? wo sagt irgendjemand das die unwürdige schwarze seien? Hör auf damit leuten worte in den Mund zu legen!!!

Wie schriebst du so schön? "Das ist Politik"!
Weil auch wenns nicht ganz so radikal ausgesprochen wird, das Ergebniss und der Gedanke dahinter ist schon ein ähnlicher!

Zitat:Was kann das Land Italien dafür, dass dort wenig essen gibt, Aids vorherrscht? Warum ist Italien dazu verpflichtet jeden Flüchtling aufzunehmen? Das ganze Wirtschaftssystem dieses Landes würde zusammen brechen und die Italiener würden dafür bezahlen und was können Sie dafür? Muss ein land jeden aufnehmen?

Nunja, wnen man sich die Kolonialzeit, und die bis jetzt andauernde Zeit des MArktimperialismusses anschaut ganz unschuldig ist da wohl kein westliches Land an der armseligen Situation in Afrika!


Zitat:Wiebitte? Was wie ein Quatsch - sorry aber das ist es!
[(QUOTE]

Du bist hier auf dem Board unbestritten der gr´ßte Kritiker der Bush Administration, aber trotzdem ziehst du den von diesen gebauten Zaun als Beleg dafür her, das das schon okay ist!

[QUOTE]

Ich möchte mal eine diskussion führen, ohne das du einen dritten reich vergleich bringst... ich glaube du merkst garnicht wie lächerlich diese vergleiche jedesmal sind...
ICh werde, solange sich die Diskussion um Rechtsradikale/Rechtsextreme Positionen dreht, das dritte Reich als Vergleichsobjekt hernehmen, weil das dritte Reich das bekannteste, schlimmste und eindeutigste System ist, und sich jede Rechtsextreme oder Rechtsradikale Partei nunmal trotz oder gerade wegen dem dritten Reich, wieder eine in die selbe Richtung gehende Linie vertritt!Und weil alles Rechts von der Demokratie(bzw. die Grenzen der Demokratie rechts austestend) sich direkt oder indierkt als Folgepartei versteht, und zu betrachten ist, muss sie sich nunmal mit diesem Vergleich betrachten lassen! Genauso wie alles auf der linken Seite der Demokratie nunmal die UDSSR und Maos China als Vergleichspunkt akzeptieren muss!

Zitat:Weißt du eigentlich in wievielen Punkten er mit diesem Koalitionspartner nicht übereinstimmt? Sein ganzes Konzept der Wirtschaftspolitik zum Beispiel...
da haut er ein paar parolen raus, die jeder halbwegs informierte einigermassen zu deuten weiß, um überhaupt erstmal regierungsfähig zu werden...

Soso, der meint das also gar nicht so?(ich schätz mal, dass du der halbwegs informierte bist, der die Parolen deuten kann!) Der mag die ja eigentlich, und biedert sich blos an? Weil andere optionen gibts ja nicht? Nicht dass die bösen Kommunisten noch Minister stellen!
Zitieren
Zitat:Der Link steht weiter oben!
Also, weil er mit einer eindeutig Rechtsextremen Partei koalieren muss(der arme, wird glatt von den bösen Demokraten dazu gezwungen) darf er einfach mal ankündigen, willkürlich alle arbeitslosen Ausländer unter präventivverdacht und Rassismus ins Arbeitslager zu stecken? Achso, weil er ja koalieren muss, ist das okay


Erste Frage - hast du deinen eigenen Link ordentlich gelesen? Zweite Frage - reicht für dich immer ein Link aus um sich eine Meinung zu bilden oder versuchst du dich vorher nochmal ordentlich zu informieren - scheint mir nämlich eindeutig nicht so!

Und befasse dich evtl. mit der Politik da! Natürlich gibt es andere Optionen, bloss welche er annimmt oder für ihn akzeptabel sind - muss der jeweilige Politiker entscheiden...

und du scheinst wegen jeder halbwegs dahin gesagten Äusserung das Geschichtsbuch aufzuschlagen und machst dich damit total lächerlich... nicht nur das du damit die taten von damals unabsichtlich herunterspielst - du gibst diesen dingen vielmehr bedeutung als sie verdient haben!

Was ist denn jetzt wirklich passiert (und ich rede als Kritiker dieses neuen Präsidenten)? Ein paar Parolen (die im übrigen nicht so waren, wie du Sie dastellst!)... und sonst? In jeder Politsendung wird darauf eingegangen, dass er derartige Dinge tut, um sich regierungsfähig machen zu lassen...

er stimmt mit dieser Lega Nord in fast garkeinem Punkt seiner Politik überein und daher frage ich mich, wie lange er regieren kann...

Die Alternative wären andere Parteien... aber es gibt nur eine weitere um sich regierungsfähig machen zu lassen und mit der stimmt er in so gut wie garkeinem Punkt überein... zumal es dann für das Land Italien noch schlimmer wäre, da es in dem Land keine wirkliche Opposition geben würden und beide großen sich wahrscheinlich blockieren würden...

aber ich merke schon - du hast dich über das thema ausreichend informiert!

Zitat:Ja, soll ja auch niemand, nur ist mir nicht klar, warum die Strafe von der Natiionalität(oder der Nationalität der Vorväter) abhängig sein soll? Sind das andere Menschen, weil sie nunmal von irgendwo jenseits Deutschland kommen?


Und warum ist dir dies nicht klar?

Jetzt weiche mal folgender Frage nicht aus!

Wie soll ein Land wie Deutschland oder auch Italien derartige Probleme klären? Wie sollen sie sämtliche Flüchtlinge aufnehmen? Wie sämtlichen Menschen Sozialhilfe zahlen? Und wie sieht die Gegenleistung aus?

Niemand sagt das es schlechtere Menschen sind... du interpretierst du viel zu viel rein!

Eine andere Frage - warst du schon jemals in deinem Leben wirklich arbeiten? Hast du schon jemals über mehere Jahre Steuern bezahlt, Miete, Strom, etc... und kommst dann noch daher und forderst praktisch das Volk auf jeglich verdientes Geld für die Probleme in aller Welt zu bezahlen?

Daher wie funktioniert bei dir die Welt? Erkläre es mir bitte! Bist du jemals schon über längere Zeit in einem dritte Welt Land gewesen oder schaust du dir das lieber im fernsehen an und kommst dann mit klugen sprüchen und verweist auf die Bücher die du gelesen hast?

Deine Äusserung sind zu weltfremd, als das man eigentlich darüber diskuttieren kann!

Wenn ein Ausländer in Deutschland (als Beispiel!) eine Straftat begeht, dann hat er sein GASTRECHT hier verloren und gehört abgeschoben! Genauso umgekehrt! Ein Deutscher in den USA gehört dann da aus rausgeschmissen - das jeweilige Land ist dann für seinen Bürger verantwortlich!

Zitat:Es geht darum, dass ich, weltfremd hin, weltfremd her, nicht einsehen will, warum Menschen aufgrund ihrer Herkunft anders behandelt werden sollen


Siehe oben!
Du kannst doch in Deutschland nicht jedem Kriminellen Aufenthaltsrecht gewähren weil du wer weiß wie menschenlieb bist... wie sollen wir das verkraften?

Zumal es bei extremen Straftaten teilweise garkeine Auslieferung gibt, da übernimmt Deutschland bereist Verantwortung... zum Beispiel wenn jemand in seinem Heimatland die Toderstrafe zu erwarten hätte... wenn dort Krieg herrscht, etc...

aber jedem hier freies Aufenthaltsrecht zu gewähren ist nicht möglich und nicht machbar und würde unser Land in Chaos stürzen!

Zitat:Was ist denn eigentlich, wenn das Land des Ausländers keine Sozialhilfe bereitstellt? Und die menschen dort hungern?
Und an wen zahlen die arbeitenden Ausländer eigentlich ihre Steuern?


Erstens kann Deutschland was dafür wenn die dort keine Sozialhilfe zahlen?
Zweistens - siehe Erklärung oben, in harten Fällen liefert und weist Deutschland nicht aus!

Driitens - liest du eigentlich meine Posts richtig? Anscheinend nicht... ich redete von Arbeitslos nach einer bestimmten Zeit!!!! Dann wenn keine Arbeit mehr in Sicht ist und wenn seine gezahlten Steuern verbraucht sind... zumal es hier noch etwas komplizierter wird... da teilweise wichtig ist, aus welchem Land der kommen würde...

Aber wer für einen bestimmten Zeitpunkt stueren gezahlt hat, darf in meinen Augen auch die Leistung dann erwarten... solange bis es aufgebraucht ist und er dann immer noch keine arbeit hat!!!!

Zitat:Wieso denken eigentlich alle Menschen immer noch in Nationalistischen Denkmustern? Deren Regierungen sind(unter anderem aufgrund unserer Regierung) nicht in der Lage, teilweise auch nicht willens, den Menschen Leben zu ermöglichen!


Nochmals meine Frage - wie läuft deine Teletubbie Welt eigentlich ab?

Zitat:Wie schriebst du so schön? "Das ist Politik"!
Weil auch wenns nicht ganz so radikal ausgesprochen wird, das Ergebniss und der Gedanke dahinter ist schon ein ähnlicher!


Du willst mir jetzt ernsthaft sagen, meine Äusserungen sind rechtsextrem und dritte reich vergleichstauglich? Sag mal gehts noch?

Zitat:
Zitat:Nunja, wnen man sich die Kolonialzeit, und die bis jetzt andauernde Zeit des MArktimperialismusses anschaut ganz unschuldig ist da wohl kein westliches Land an der armseligen Situation in Afrika!


Was wäre eigentlich wenn man uns aufgrund unserer Vorfahren eigentlich immer noch isolieren und klein halten würden... wir haben immerhin zwei weltkriege zu verantworten...

Und da du mit dem Marktwirtschaftssytem auf Kriegsfuss stehst - nochmals die Frage wie läuft deine Teletubbiewelt eigentlich ab?

Zitat:ICh werde, solange sich die Diskussion um Rechtsradikale/Rechtsextreme Positionen dreht, das dritte Reich als Vergleichsobjekt hernehmen, weil das dritte Reich das bekannteste, schlimmste und eindeutigste System ist, und sich jede Rechtsextreme oder Rechtsradikale Partei nunmal trotz oder gerade wegen dem dritten Reich, wieder eine in die selbe Richtung gehende Linie vertritt!Und weil alles Rechts von der Demokratie(bzw. die Grenzen der Demokratie rechts austestend) sich direkt oder indierkt als Folgepartei versteht, und zu betrachten ist, muss sie sich nunmal mit diesem Vergleich betrachten lassen! Genauso wie alles auf der linken Seite der Demokratie nunmal die UDSSR und Maos China als Vergleichspunkt akzeptieren muss!


An Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen... damit machst du dich jedesmal als Diskussionspartner lächerlich, weil du keine anderen Argumente findest...

zumal ich oben schon sagte, du schwächst in meinen Augen damit die Taten von damals ab...

Ich merke du lebst in einer Welt von Luft und Liebe, in denen es die böse Marktwirtschaft nicht gibt und der jeder Mensch ein Recht und ja auch seine Pflicht hat in Demokratischen Strukturen zu leben... jeder darf sagen was er will und machen was er will...
Zitieren
Zitat:Original von Achse

Erste Frage - hast du deinen eigenen Link ordentlich gelesen? Zweite Frage - reicht für dich immer ein Link aus um sich eine Meinung zu bilden oder versuchst du dich vorher nochmal ordentlich zu informieren - scheint mir nämlich eindeutig nicht so!

Ja, hab ich, du auch?
Wenn dir das nicht so scheint, dann ist das zwar irgendwie doof und so, aber ändert nichts daran, dass ich nunmal den Artikel auf die schnelle gefunden habe, und ja weiß, wie dringend du Links zum informieren haben willst!

Zitat:Original von Achse

Und befasse dich evtl. mit der Politik da! Natürlich gibt es andere Optionen, bloss welche er annimmt oder für ihn akzeptabel sind - muss der jeweilige Politiker entscheiden...

Natürlich ist das seine Entscheidung, mit wem er sich am ehesten Koalitionsfähig hält, bzw. wenn er am ehesten positiv sympatisierend gegenüber steht! Nur lässt das auch verdammt tief blicken, und offenbart, dass er den Rechtsextremen näher steht als den Demokraten!

Zitat:Original von Achse

und du scheinst wegen jeder halbwegs dahin gesagten Äusserung das Geschichtsbuch aufzuschlagen und machst dich damit total lächerlich... nicht nur das du damit die taten von damals unabsichtlich herunterspielst - du gibst diesen dingen vielmehr bedeutung als sie verdient haben!

Du scheinst immernoch nicht verstanden zu haben, was der Hinweis aufs dritte Reich für einen Sinn hat! Nirgendwo steht, dass Italien das Dritte Reich ist, sondern es steht da, dass gewisse Entwicklungen in italien nunmal Erinnerung hochkommen lassen sollten! Die Dritte Reich verweisstrategie soll einfach sichern, dass keiner vergisst, zu was Rechtsextremistische Regime in der Lage sind, und das sich Italien nunmal nach Rechts bewegt, sollte kaum einee Frage sein!

Zitat:Original von Achse


Was ist denn jetzt wirklich passiert (und ich rede als Kritiker dieses neuen Präsidenten)? Ein paar Parolen (die im übrigen nicht so waren, wie du Sie dastellst!)... und sonst? In jeder Politsendung wird darauf eingegangen, dass er derartige Dinge tut, um sich regierungsfähig machen zu lassen...
Wie waren die Parolen denn dann?
So, also weil er sich mit einer Rechtsextremen Partei verbinden will, sagt er Rechtsextrem anmutende Parolen, und das ist dann okay, weil in jeder Politsendung gesagt wird, dass er nur regieren will! Schon allein die tatsache, dass er die Rechtsextremen den Demokraten vorzieht, ist schon Grund genug, zumindest mal aufzuschauen!

Zitat:Original von Achse

er stimmt mit dieser Lega Nord in fast garkeinem Punkt seiner Politik überein und daher frage ich mich, wie lange er regieren kann...

Inwieweit man sich arrangieren kann, ob der Macht, die beide nun haben ist unklar, die Hoffnung auf ein schnelles Ende ist da, aber ich fürchte, das die länger hält als die Regierung Prodi!

Zitat:Original von Achse

Die Alternative wären andere Parteien... aber es gibt nur eine weitere um sich regierungsfähig machen zu lassen und mit der stimmt er in so gut wie garkeinem Punkt überein... zumal es dann für das Land Italien noch schlimmer wäre, da es in dem Land keine wirkliche Opposition geben würden und beide großen sich wahrscheinlich blockieren würden...

Naja, also die andere Option ist demokratisch und will Süditalien nicht abstoßen, was die zwei wichtigsten Punkte sein SOLLTEN, die sie verbinden SOLLTE!

Zitat:Original von Achse

Und warum ist dir dies nicht klar?

Jetzt weiche mal folgender Frage nicht aus!

Wie soll ein Land wie Deutschland oder auch Italien derartige Probleme klären? Wie sollen sie sämtliche Flüchtlinge aufnehmen? Wie sämtlichen Menschen Sozialhilfe zahlen? Und wie sieht die Gegenleistung aus?

Wer redet denn von sämtlichen Flüchtlingen? Und jetzt darfst du mir mal eine Frage beantworten! Wieviel ist das Menschenleben wert! Wieviel im Verhältniss zur Sozialhilfe! Muss es immer eine sofortige Gegenleistung geben? Reicht es nicht, einen Menschen vor dem Verhungern, dem Foltern oder ähnlichem geschützt zu haben! ISt ein Menschenleben nicht gegenleistung genug?

Zitat:Original von Achse

Niemand sagt das es schlechtere Menschen sind... du interpretierst du viel zu viel rein!

Sie werden aber durch die von der Nationalität abhängige Behandlung zu Menschen zweiter Klasse herabgesetzt, nicht gewollt, aber das ändert nichts am Effekt!

Zitat:Original von Achse

Eine andere Frage - warst du schon jemals in deinem Leben wirklich arbeiten? Hast du schon jemals über mehere Jahre Steuern bezahlt, Miete, Strom, etc... und kommst dann noch daher und forderst praktisch das Volk auf jeglich verdientes Geld für die Probleme in aller Welt zu bezahlen?

Nein, mit meinen 18 JAhren war nicht mehr als Ferienjobs bzw. Zeitungaustragen drin! Tut mir unendlich Leid!
Jegliches verdientes Geld? Wer ist das Volk? gehören Ausländer nicht zum Volk?

Zitat:Original von Achse

Daher wie funktioniert bei dir die Welt? Erkläre es mir bitte! Bist du jemals schon über längere Zeit in einem dritte Welt Land gewesen oder schaust du dir das lieber im fernsehen an und kommst dann mit klugen sprüchen und verweist auf die Bücher die du gelesen hast?

AUch hier muss ich passen, weil sich die Schulferien nunmal nur bedingt eignen, die Dritte Welt länger zu besuchen!
Allerdigns werde ich meinen Zivildienst in der dritten Welt abarbeiten!
Also, meine Wwelt basiert(träumerisch hin, träumerisch her) auf soetwas wie internationaler Solidarität, sprich die Dritte Welt ist nichtmehr nur günstiger Produktionsstandort, der nach belieben ausgebeutet wird, sondern wird aufgebaut, und nicht klein gehalten! Weil, das wird sogar dir einleuchten, umso besser es den menschen in der Dritten Welt geht, umso weniger Flüchtlinge werden versuchen, ein lebenswertes Leben in Europa zu führen!


Zitat:Original von Achse


Wenn ein Ausländer in Deutschland (als Beispiel!) eine Straftat begeht, dann hat er sein GASTRECHT hier verloren und gehört abgeschoben! Genauso umgekehrt! Ein Deutscher in den USA gehört dann da aus rausgeschmissen - das jeweilige Land ist dann für seinen Bürger verantwortlich!



Siehe oben!
Du kannst doch in Deutschland nicht jedem Kriminellen Aufenthaltsrecht gewähren weil du wer weiß wie menschenlieb bist... wie sollen wir das verkraften?
Zuallererstmal, inwiefern Gastrecht! Wer kann ihnen das Gastrecht aberkennen? Deutschland hat wohl kaum einen Eigentümer, und wohl kaum einen besitzer! Und wieso ist ein Ausländer eigentlich Gast hier? Es ist willkürlich und purer Zufall, dass er Ausländer ist, und (idealistisch hin, idealistisch her) hat genauso wie jeder andere mensch(inklusive jedem Deutschen) dasselbe Recht zu leben wo er leben will!
Wir haben es bisher irgendwie verkraftet! und der größte Tiefschlag für die Deutsche Wirtschaft in den letzten 40 JAhren war die grausig durchgezogene Wiedervereinigung, die haben wir bis heute nicht verkraftet!

Zitat:Original von Achse

Zumal es bei extremen Straftaten teilweise garkeine Auslieferung gibt, da übernimmt Deutschland bereist Verantwortung... zum Beispiel wenn jemand in seinem Heimatland die Toderstrafe zu erwarten hätte... wenn dort Krieg herrscht, etc...

aber jedem hier freies Aufenthaltsrecht zu gewähren ist nicht möglich und nicht machbar und würde unser Land in Chaos stürzen!

ALso die häufigste Todesursache, verhungern, bzw. Folgeerscheinungen von Nahrungsmanel, reicht auf jedenfall nicht aus, AUslieferungen, Ausweisungen und ähnliches zu verhindern!

NAtürlich nicht, aber solange es nicht möglich ist, in der Hälfte der Welt zu leben, solange ist flüchten in den Teil der Welt, wo man leben kann, natürlich und der einzige Weg! Und wir als Deutschland sind genauso wie Italien und der Rest der westlichen Welt zu einem recht großen Teil Schuld, dass sie in Afrika verhungern, an AIDS sterben, Diktatoren ihr Volk abmetzeln...!

Zitat:Original von Achse

Erstens kann Deutschland was dafür wenn die dort keine Sozialhilfe zahlen?
Zweistens - siehe Erklärung oben, in harten Fällen liefert und weist Deutschland nicht aus!

Driitens - liest du eigentlich meine Posts richtig? Anscheinend nicht... ich redete von Arbeitslos nach einer bestimmten Zeit!!!! Dann wenn keine Arbeit mehr in Sicht ist und wenn seine gezahlten Steuern verbraucht sind... zumal es hier noch etwas komplizierter wird... da teilweise wichtig ist, aus welchem Land der kommen würde...
[/QUOTE[
Nunja, die Länder sind nicht so arm, wiel sie das so geil finden! Und da hat Deutschland als Teil der G8 nunmal eine Teilschuld!
Ich meinte, an wen zahlen normal arbeitende Ausländer dann eigentlich Steuern, wenn arbeitslose aus ihrem Heimatland Sozialhilfe erhalten sollen? An ihr Heimatland?



[quote]Original von Achse

Nochmals meine Frage - wie läuft deine Teletubbie Welt eigentlich ab?
In meienr "Teletubbie" Welt wird das Menschenleben über alles andere(Hauptsächlich geld) gestellt!
Zitat:Original von Achse


Du willst mir jetzt ernsthaft sagen, meine Äusserungen sind rechtsextrem und dritte reich vergleichstauglich? Sag mal gehts noch?

Ich bezog mich auf Berlusconi, und meinte mit der Politik aussage, dass es nunmal auch ganz normal in der Politik ist, zu polemisieren, und du mir allwissend wie du bist nicht Politik erklären kannst, und dich gleichzeitig selber sehr erklärungsbedürftig zeigen, und einfache Grundlegene Rhetorische Mittel nicht zu kennen scheinst!



Zitat:Original von Achse

Was wäre eigentlich wenn man uns aufgrund unserer Vorfahren eigentlich immer noch isolieren und klein halten würden... wir haben immerhin zwei weltkriege zu verantworten...

Und da du mit dem Marktwirtschaftssytem auf Kriegsfuss stehst - nochmals die Frage wie läuft deine Teletubbiewelt eigentlich ab?

Der Vergleich hinkt, weil das Dritte Reich vorbei ist(wie du mir ja auch liebenswerter Weise immerwieder erklärst! DANKE) während der Marktimperialismus immernoch wütet!

Ich mag die Marktwirtschaft, ich seh sie auch als einzig funktionierendes Wirtschaftssystem, ich steh nur mit einer absolut freien unkontrollierten Freien MArkt Ideologie auf dem Kriegsfuß, und genau die ist nunmal International das vorherrschende System!

Zitat:An Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen... damit machst du dich jedesmal als Diskussionspartner lächerlich, weil du keine anderen Argumente findest...

Willst du oder aknnst du es nicht verstehen?
Es ist kein Argument, sonder ein Hinweis, was passiert, wenn man die Entwicklung zu leicht hinnimmt!

Zitat:Original von Achse

zumal ich oben schon sagte, du schwächst in meinen Augen damit die Taten von damals ab...

Das würde ich, wenn ich irgendwas als Drittes Reich bezeichnen würde, aber sicher nicht, wenn ich darauf hinweise, dass sie sich in die Richtung entwickeln!
Zitat:Original von Achse

Ich merke du lebst in einer Welt von Luft und Liebe, in denen es die böse Marktwirtschaft nicht gibt und der jeder Mensch ein Recht und ja auch seine Pflicht hat in Demokratischen Strukturen zu leben... jeder darf sagen was er will und machen was er will...

Wie siehts denn eigentlich in deiner Welt aus?
Und meine Welt hab ich glaub ich langsam oft genug erklärt, da dürftest sogar du nichtmehr vorbeilesen können!
Zitieren
Zitat:Ja, hab ich, du auch?
Wenn dir das nicht so scheint, dann ist das zwar irgendwie doof und so, aber ändert nichts daran, dass ich nunmal den Artikel auf die schnelle gefunden habe, und ja weiß, wie dringend du Links zum informieren haben willst!


Ja ich habe deinen Link gelesen und habe mir weitere Dinge zum Thema durchgelesen, was ich bei dir stark bezweifel wenn ich weitere aussagen zu Italien lese... du bringst Berlusconi und die Lega Nord ständig durcheinander und Forderungen der einen haftest du dem anderen an...

Zitat:Natürlich ist das seine Entscheidung, mit wem er sich am ehesten Koalitionsfähig hält, bzw. wenn er am ehesten positiv sympatisierend gegenüber steht! Nur lässt das auch verdammt tief blicken, und offenbart, dass er den Rechtsextremen näher steht als den Demokraten!


er steht denen nicht zwangsläufig näher, sondern es ist ein zwecksbündnis welches er brauch um regierungsfähig zu werden... nochmals meine Bitte informiere dich über die politik da besser, da scheint es nachholbedarf zu geben...

Zitat:Du scheinst immernoch nicht verstanden zu haben, was der Hinweis aufs dritte Reich für einen Sinn hat! Nirgendwo steht, dass Italien das Dritte Reich ist, sondern es steht da, dass gewisse Entwicklungen in italien nunmal Erinnerung hochkommen lassen sollten! Die Dritte Reich verweisstrategie soll einfach sichern, dass keiner vergisst, zu was Rechtsextremistische Regime in der Lage sind, und das sich Italien nunmal nach Rechts bewegt, sollte kaum einee Frage sein!


ich verstehe es insofern nicht, dass es meistens deine einzige argumentationsgrundlage dastellt und von dir in fast keiner Diskussion mehr zu erwarten ist...
sei es zum beispiel in russland, wo du sagtest das es dort nur länger dauern wird, bis die das nächste dritte reich sind und jetzt holst du schon wieder dieses Vergleich raus...

bei dir ist es kein Hinweis, du vergleichst dies ständig... lese weiter oben deine eigenen sätze!!

und damit schwächst du nicht nur die taten von damals ab (genau das gegenteil also von dem was du erreichen willst!!!) und machst dich auch noch in meinen augen als Diskussionspartner lächerlich...

ich sagte es schon mal zu dir... ich glaube das du zu einer diskussion mehr beitragen kannst als nur lächerliche vergleiche... inzwischen habe ich meine meinung aber geändert! Das liegt aus meiner sicht aber sicher nicht am fehlenden Wissen (ich halte dich für einen sehr intelligenten Menschen), sondern an deiner Sturrköpfigkeit und an deiner in meinen Augen fehlenden Toleranz dem diskussionspartner gegenüber! ich sage dir jetzt schon, dass man so am wenigsten erreicht... du gehst nicht ein bisschen auf deinen diskussionspartner zu, selbst wenn du dich in einer lächerlichen these verrannt hast... du bleibst bei der, obwohl man schon ein paar mal in der diskussion angeboten hat, deine Thesen mit anderen Argumenten zu untermauern... nein du kannst es oder willst es nicht... du gehst den ernsthaften fragen aus dem wege und sagst dann, man verstehe deinen Standpunkt angeblich nicht...

Nein du erklärst ihn nicht... aber siehe weiter unten...

Zitat:Wie waren die Parolen denn dann?
So, also weil er sich mit einer Rechtsextremen Partei verbinden will, sagt er Rechtsextrem anmutende Parolen, und das ist dann okay, weil in jeder Politsendung gesagt wird, dass er nur regieren will! Schon allein die tatsache, dass er die Rechtsextremen den Demokraten vorzieht, ist schon Grund genug, zumindest mal aufzuschauen!


Nochmals mein hinweis, dass diese Parolen nicht so waren wie du sie beschrieben hast und nur zur Info - seinen Wahlkampf hat er so schonmal garnicht betrieben!
Er hat etwas schwammige Ausagen gemacht um der lega Nord entgegen zu kommen...

Und er zieht die Lega Nord vor, weil sie die EINZIGE wirkliche Partei sind mit der er Regierungsfähig werden kann...

auch die Demokraten wollen keine Zusammenarbeit, auch wenn du sie als mögliche Alternative dastellst...

zumal es für Italien das schlimmste wäre, wenn diese beiden Parteien reagieren würden...

Zitat:Inwieweit man sich arrangieren kann, ob der Macht, die beide nun haben ist unklar, die Hoffnung auf ein schnelles Ende ist da, aber ich fürchte, das die länger hält als die Regierung Prodi!


Endlich mal eine kleine Diskussion zum Ausgangthema...

Ich glaube ebenfalls das die beiden sich schnell auseinander navigieren werden, wie lange sie aufgrund des Machterhalts dann trotzdem zusammen bleiben werden wird sich zeigen...

Allerdings gibt es eine starke opposition und nur ein schneller erfolg der innenpolitischen Probleme wird berlusconi helfen können, lange im amt zu bleiben...

Zitat:Naja, also die andere Option ist demokratisch und will Süditalien nicht abstoßen, was die zwei wichtigsten Punkte sein SOLLTEN, die sie verbinden SOLLTE!


nimmst du ernsthaft eine Äusserung wie das man Süditalien abstoßen will ernst? Das wird nichtmal berlusconi ernst nehmen...

das einzige was solchen spinnern hilft, ist, dass man sie in einer diskussion überhaupt erwähnt! über sowas lachhaftes denke ich erst garnicht nach und auch berlusconi nicht!

Die andere Option sieht auf den ersten blick demokratisch aus, aber gehen wir von einer Regierungsbildung dieser beiden aus, was passiert?

erstens haben beide welche schnittmenge? Allein ein Koallitionspapier werden die beiden wohl erst nach Monaten hinbekommen und dann ist in Süditalien wohl kein Gras vor lauter Müll mehr zu sehen... von den Gesundheitsfaktoren ganz abgesehen...

Dann gehe ich davon aus, dass sich beide nur blockieren werden und im grunde genommen von Anfang an den Wahlkampf für die nächste wahl betreiben werden... gesetze werden die nur mühsam hinbekommen...

Mit der lega Nord hat Berlusconi einen relativ kleinen Partner (8 %) dem er größtenteils seine Politik aufzwingen kann und sie somit schneller auf den weg gebracht wird... um sie sich bei der stange zu halten wird er ihnen ab und an einen harmlosen kleinen knochen hinschmeißen, denn auch diese Spinner wissen, dass sie wohl nie wieder so nah an der macht sein werden und werden damit zufrieden sein...

Für Italien an sich, stellt es bei DEM WAHLERGEBNIS die beste alternative da...

Zitat:Wer redet denn von sämtlichen Flüchtlingen? Und jetzt darfst du mir mal eine Frage beantworten!


So erstmal nett das du allen fragen aus dem wege gehst... weiter unten sagst du dann sogar noch - das selbst ich deinen standpunkt nun verstehen sollte... ich frage mich wie?!?!

Du bist doch jeder Frage aus dem weg gegangen... du hast so gut wie garnichts beantwortet und stellst nun gegenfragen...

ich frage dich - sieht so eine diskussion bei dir aus... dein gegenüber will dich schon verstehen und fragt dich extra und was machst du?

Nochmals erkläre mir alle meine offenen fragen... mein Gott ich versuch dich ja zu verstehen, aber wie soll man das, wenn du die fragen nicht beantwortest und immer wieder auf das dritte reich kommst...

Zitat:Wieviel ist das Menschenleben wert! Wieviel im Verhältniss zur Sozialhilfe! Muss es immer eine sofortige Gegenleistung geben? Reicht es nicht, einen Menschen vor dem Verhungern, dem Foltern oder ähnlichem geschützt zu haben! ISt ein Menschenleben nicht gegenleistung genug?


Man sollte ein Menschenleben nicht am Geld bewerten... da verstehst du mich vollkommen falsch...

Aber eine meiner Fragen an dich wäre, wie soll das Finanziert werden... indem du jedem Flüchtling Sozialhilfe zahlen möchtest (nicht allen, aber einer menge) würdest du unserer ganzen Wirtschaftssystem verhauen...

wir haben Probleme unser eigenes Volk am Existenzminimum zu erhalten und die Gesundheitsversorgung wird schlechter... rentner müssen mit Nullrunden klarkommen und die Inflationsrate ist zum Angst bekommen... du mutest diesem angeschlagenen system nun noch gern was zu...

daher meine Frage - wie ist das finanzierbar und wie würde es das deutsche Vilk verkraften...

Und nochmals - Kriegsflüchtlinge werden aufgenommen und bekommen hier Asyl... du neigst dazu Extreme Beispiele heran zu ziehen, vergisst aber, dass Deutschland schon vieles für extrem leidene unternimmt!

Zitat:Sie werden aber durch die von der Nationalität abhängige Behandlung zu Menschen zweiter Klasse herabgesetzt, nicht gewollt, aber das ändert nichts am Effekt!


Und wie willst DU das ändern... eine meiner fragen... aber dahinter muss konzept stehen und nicht nur schöne heile welt parolen!!!

Zitat:Nein, mit meinen 18 JAhren war nicht mehr als Ferienjobs bzw. Zeitungaustragen drin! Tut mir unendlich Leid!


Ich wollte dich mit der Frage nicht bloss stellen oder jetzt den schlaumeier spielen... sie zielte auf etwas ab!

Du diskuttierst so schon ziemlich extrem und ohne (in meinen Augen) wirkliches Konzept und Argumente und ich stelle mir jetzt mal gerade vor wie du einem Mann der 20 Jahre lang gearbeitet hat und nun arbeitslos geworden ist, erklärst das er für seine gezahlten steuern nun auch noch Flüchtlinge versorgen soll... er aber trotz seiner geleisteten Dienst dem Volk gegenüber nun existenzprobleme bekommt und sich ernsthaft sorgen macht, wie es mit seiner Familie weitergeht...

Und dann sage dem Mal, du hast selbst noch nie gearbeitet... da solltest du mehr bringen als irgendwelche Wunschvorstellungen... deshalb meine oben genannten Fragen... auf die antwort bin ich gespannt und über die kann man dann gerne diskuttieren... aber nochmals - da muss mehr kommen!

Zitat:AUch hier muss ich passen, weil sich die Schulferien nunmal nur bedingt eignen, die Dritte Welt länger zu besuchen!
Allerdigns werde ich meinen Zivildienst in der dritten Welt abarbeiten!


Auch hier das gleiche wie oben... ich will dich nicht bloss stellen oder irgendetwas...

Ich habe selbst über 1 Jahr lang in einem Dritte welt land gelebt und weiß wie die mit Ausländern umgehen... nicht das die nicht gastfreundlich sind!

Aber die lassen nur Ausländer in Ihr Land die dem land helfen... es reicht da nicht arbeit zu haben, oder auf der flucht vor Krieg zu sein... dort musst du für deine Green Card schwer bezahlen... musst in sämtlichen Schulen mehr bezahlen als die einheimischen, die davon Ihre schulkinder finazieren..

Su musst gewisses Kapital vorzeigen und Investieren um dort Aufenthalt zu bekommen... die meisten Ausländer in dem Land waren deshalb nicht aus den Nachbarländern oder aus typischen Ländern die Arbeitskräfte importieren... es waren nicht rein zufällug Amerikaner, Kanadier, Deutsche und weitere Europäer... die finanzstärksten wurden reingelassen...

ich war zwar noch nicht erwachsen damals... aber schon da sagte mir mal ein Möchtegern General in einem Gespräch bei dem ich anwesend war... warum ein Land wie Deutschland so dumm sei, und ein Aufenthaltsrecht praktisch gratis anbietet... warum man den lebensstandard dieses Land so riskiert und sich überhaupt gedanken mache wie man im Rest der welt darüber denken könne... Das Ziel einer Regierung müsse immer das eigene Volk sein und sein Schutz und erst sekundär der Rest der Welt...

Nicht das ich in allen Punkten seine Meinung teilte, aber es hat mir auch gezeigt wie in dritte Welt ländern gedacht wird... und viele eindrücke von damals sind prägend und erschütternd die armut... aber rede mit vielen dieser Leute in gesprächen und du wirst mal ihre denkweise über deutsches handeln feststellen...

Zitat:Also, meine Wwelt basiert(träumerisch hin, träumerisch her) auf soetwas wie internationaler Solidarität, sprich die Dritte Welt ist nichtmehr nur günstiger Produktionsstandort, der nach belieben ausgebeutet wird, sondern wird aufgebaut, und nicht klein gehalten! Weil, das wird sogar dir einleuchten, umso besser es den menschen in der Dritten Welt geht, umso weniger Flüchtlinge werden versuchen, ein lebenswertes Leben in Europa zu führen!


Was soll mir einleuchten... erstmal ist es ja schon toll, das du in einem Gespräch mal wirklich in diesem satz mehr bietest...bloss das du dabei schon wieder unterstellst, dass ich gerne die dritte welt ausbeuten würde...

Meine frage ist wie sowas aussehen soll...

Mein Gott schülern in der sechsten Klasse wird was von Aufbau und etc. erklärt... der gute alte spruch: "gebe einen armen lieber eine Angel als einen Fisch - da hat er die nächsten Tage auch Nahrung" ist ein gern gesehender Spruch gegen das elend der welt...

aber jedem ist klar, dass es komplezierter ist... und daher muss mehr kommen als - selbst dir sollte klar sein, dass umso mehr menschen es besser geht so weniger flüchlinge...

es ist schön von dir das Ziel zu nennen - ohne dabei auf den weg dahin einzugehen... geschweige denn mal zu verraten wie dort bei dir Start aussieht...

Auch ich hätte gerne eine liebe heile welt, in der es keine Toten Babys aufgrund von zu wenig Nahrung gibt... glaubst du auch nur ernsthaft, dass ich was dagegen hätte wenn wir eine deratige welt hätten? aber man sollte realist sein und man sollte in die diskussion lösungsvorschläge einbringen und nicht weltfremde theorien - wie Kriminelle Deutsche gehören des Landes verwiesen (mein gott wer soll die aufnehmen?)...

Zitat:Zuallererstmal, inwiefern Gastrecht! Wer kann ihnen das Gastrecht aberkennen? Deutschland hat wohl kaum einen Eigentümer, und wohl kaum einen besitzer!


Doch Deutschland hat einen Eigentümer - DAS DEUTSCHE VOLK!

Zitat:Und wieso ist ein Ausländer eigentlich Gast hier?


wiebitte? was ist er den sonst? Genau wie ein deutscher im Ausland GAST ist!
Zitieren
Zitat:Es ist willkürlich und purer Zufall, dass er Ausländer ist, und (idealistisch hin, idealistisch her) hat genauso wie jeder andere mensch(inklusive jedem Deutschen) dasselbe Recht zu leben wo er leben will!


Nein hat er nicht! und das ist auch nicht rasitisch...

ich kann als Deutscher auch nicht einfach irgendwo hingehen und sagen - so hier bleibe ich!

Zitat:Wir haben es bisher irgendwie verkraftet! und der größte Tiefschlag für die Deutsche Wirtschaft in den letzten 40 JAhren war die grausig durchgezogene Wiedervereinigung, die haben wir bis heute nicht verkraftet!


Was so nicht ganz richtig ist... wir haben erhebliche einbußen schon hinnehmen müssen... also ich merke das ich deutlich weniger im geldbeutel habe als früher und da ich Privat versichert bin und meine Freundin gesetzlich, habe ich die letzten Jahre schon sehr schön sehen können wie unsere Systeme das so schön verkraftet haben bisher...

Und die wiedervereinigung war ein mammutprojekt... es kam relativ überraschend und allein das deutschland das RECHT bekam wieder zusammenbekommen, war schwer genug für die damalige Regierung...

Es ist leicht danach rum zu meckern und zu sagen es sein deletanisch gewesen... sage mir mal wie es hätte besser funktionieren sollen...

Zitat:ALso die häufigste Todesursache, verhungern, bzw. Folgeerscheinungen von Nahrungsmanel, reicht auf jedenfall nicht aus, AUslieferungen, Ausweisungen und ähnliches zu verhindern!


was so nicht ganz stimmt!

Zitat:NAtürlich nicht, aber solange es nicht möglich ist, in der Hälfte der Welt zu leben, solange ist flüchten in den Teil der Welt, wo man leben kann, natürlich und der einzige Weg! Und wir als Deutschland sind genauso wie Italien und der Rest der westlichen Welt zu einem recht großen Teil Schuld, dass sie in Afrika verhungern, an AIDS sterben, Diktatoren ihr Volk abmetzeln...!


ich wiederspreche dir in deinem ersten Satz da garnicht... das leitest du gern ab... ich kann mich sehr wohl in die lage eines solchen menschen versetzen, sehe aber auch die andere seite dabei und versuche mir ein bild der zukunft dazu aus zu malen...

und hieß es hier nicht immer, dass man der westlichen welt doch viel mehr trauen kann als dem rest?

Hattest du nicht selbst gesagt, das jedes Volk den Führer bekommt den es will und VERDIENT?

Und nochmals wie sehen deine wirklich (wenigstens in der theorie) Lösungsvorschläge aus...?

Zitat:In meienr "Teletubbie" Welt wird das Menschenleben über alles andere(Hauptsächlich geld) gestellt!


ist von meinem Ideal ja garnicht weg... aber beantworte doch mal die fragen des erreichens dazu...

Zitat:Ich bezog mich auf Berlusconi, und meinte mit der Politik aussage, dass es nunmal auch ganz normal in der Politik ist, zu polemisieren, und du mir allwissend wie du bist nicht Politik erklären kannst, und dich gleichzeitig selber sehr erklärungsbedürftig zeigen, und einfache Grundlegene Rhetorische Mittel nicht zu kennen scheinst!


So zuerst einmal zeige ich mich nicht allwissend... ich weiß nicht wie viele Fragen ich dir gestellt habe... aber es kommt einfach nix...

und ich will dir Politik nicht erklären, aber anscheinend kannst du einige aussagen nicht deuten und puscht sie viel zu sehr nach oben und schenkst ihnen damit viel zu viel aufmerksamkeit... ein paar spinner sollte man einfach beiseite wischen und sie nicht noch damit pushen... das macht diese leute stark, damit erreichen sie mehr als sie eigentlich wollten... ich bezweifel das du dir mal die mühe gemaht hast, dich mit einem Rechtsextremen zu unterhalten... längst nicht alle da sind so ungebildet wie es gerne dagestellt wird... einfach mal mit denen Unterhalten um Ihre beweggründe zu verstehen... und weißt du wie oft mir schon gesagt wurde - wenn jemand darauf reagiert haben wir alles erreicht...?!?!

Dann meine Frage wo ich mich Erklärungsbedürftig in diesem gespräch zeigte... ich suche die ganze zeit die ernsthafte diskussion und stelle fragen, während du wie auf die italinische Poltik eingehst und fragen unbeantwortest lässt... inwiefern du wie auf die wirkliche Itali. Poltik eingehst und dich lieber an lachhaften Parolen festhälst... sage mir doch bitte ernsthaft, was hast du zur erweiterten diskussion beigetragen?

Du sagst ich sei erklärungsbdürftig und wirfst mir weiter oben sogar vor, dass ich immer gerne Links hätte... ja ich möchte Links um mich besser eine Meinung bilden zu können, mich indem Sinne weiter zu bilden... dies steht allein schon im Widerspruch zu deiner Aussage - ich sei allwissend...

Und jetzt frage ich schon wieder etwas - wo zeige ich mich erklärungsbdedürftig? wenn du mir etwas beibringen, erklären oder so kannst, dann lehne ich nicht ab... ich suche die diskussion um genau diese Lücken zu schliessen... und ich habe innerhalb dieser disskussion schon so viele Fragen gestellt und nie einen Antwort erhalten... und jetzt versuchst du es mit einer derartigen Aussage vom Tisch zu wischen um evtl. dein gesicht zu wahren...

Kehre doch endlich mal zur diskussion zurück und tue was produktives dafür - indem du die fragen beantwortest und auf deinen Gegenüber mal eingehst und das mal mit argumenten die mit dem dritten Reich nichts zu tun haben...

Das bist du als Diskussionspartner auch mal wieder ernst zu nehmen!

Zitat:Willst du oder aknnst du es nicht verstehen?
Es ist kein Argument, sonder ein Hinweis, was passiert, wenn man die Entwicklung zu leicht hinnimmt!


Ich will aber endlich mal von dir Argumente!!!!! und ich kann es wirklich nicht verstehen, dass du niemals welche zu bieten hast sondern mit diesen Hinweisen zum dritten reich kommst... mein gott das kann doch nicht so schwer sein, einmal ein paar wirklich gute argumente zu finden und dann darüber zu diskuttieren...

Zitat:Das würde ich, wenn ich irgendwas als Drittes Reich bezeichnen würde, aber sicher nicht, wenn ich darauf hinweise, dass sie sich in die Richtung entwickeln!


Doch das tust du... weil du sie jedesmal rausholst und auf die geschichte dort verweist und sagst - genauso hat es da auch angefangen... man regestriert es schon garnicht mehr... und was hat dann der hinweis gebracht?

Zitat:Wie siehts denn eigentlich in deiner Welt aus?
Und meine Welt hab ich glaub ich langsam oft genug erklärt, da dürftest sogar du nichtmehr vorbeilesen können!


Zuerst mal mach dich nicht noch mehr lächerlich in dieser diskussion... wo hast du wirklich die fragen beantwortet und gezeigt wie wir in eine bessere welt kommen? Wo??? Nirgends!!!

Und jetzt kommt auch noch die gegenfrage, wie ich mir die welt vorstelle... ich sagte oben schon, dass diese von deinem heilem Weltbild garnicht abweichen muss... ich bin aber nicht so blauäugig und komme mit thesen wie Kriminelle Deutsche raus daher...

Man muss der dritten welt ganz sicher helfen und ihnen starthilfe geben, aber ich es muss auch was kommen... das heißt nicht geld, das heißt das man einen fortschritt erkennt... und viele Länder in Afrika befassen sich immer wieder mit Bürgerkriegen? wieviele Länder in Afrika lehnen wirkliche Hilfe ab... damit meine ich aufbauhilfe, die aber nicht aus der hand gegeben wird... Gratis Essen wird gern genommen, schuldenfreiheit ebenfalls... aber sobald bei einigen wirklich ernsthaft aufgebaut werden soll, sind es viele Völker selbst die dem noch im wege stehen...

Sicher sind die recheren Nationen längst nicht die Engel, als die ich sie was oben jetzt bezeichent habe... und auch hier gibt es ganz sicher mehr was man tun MUSS und sollte...
Zitieren
jetzt gibts mal NUR ein Special zu meiner teletubbie Welt, obs zeitlich noch zu einer speziellen Antwort auf deine zwei Beiträge langt, weiß ich nicht!

Wege zu einer faireren Welt: (ungeordnete Reihenfolge)

- IWF/Weltbank Politik radikal verändern, bzw. wieder so arbeiten lassen, wie ursprünglich gedacht! Vor Allem der IWF ist in dne letzten 20 Jahren zum Vassallen der USA und zum Vertreter des absolut freien Marktes geworden, und ist weniger daran interessiert, Krisen zu verhindern(wozu er eigentlich da ist), denn daran, die Ideologie des freien marktes, den absoluten Marktliberalismus, in der dritten Welt durchzusetzen, zur Not auch mit einer Verschärfung der Krise! Profitiert hat davon bisher kein einziges Dritte Welt Land, einzig die "Oligarchen" der jeweiligen Länder, und die internationale Elite hat die überhasteten privatisierungen, die brutalen zinserhöhungen, das Abschaffen von Schutzzöllen etc. ausnutzen können! Der nationale Mittelstand wurde komplett zerstört!
Der neue Weg sollte einen Schuldenerlass, Zinserlass, oder die Vergabe von Krediten an die Erfüllung demokratischer, Rechtsstaatlicher und sozialwirtschaftlicher Komponenten koppeln und gewähren!

-Die Lockerung des Patentrechtes! Firmen wie Bayer, also Pharmaunternehmen, haben PAtente auf Medikamente gegen tödliche Krankheiten, bestes Beispiel ist AIDS! Diese Medikamente werden zu für europäische Verhältnisse hohen Preisen verkauft, was sie natürlich in den wirklich AIDS-betroffenen Regionen unbezahlbar macht! Dieses Medikament könnte(wurde teilweise auch) für SEHR wenig Geld von der dortigen Regierung nachproduziert werden, sodass sich alle Menschen, ohne dass irgendjemandem Schaden entsteht(weil den Verkaufspreis von Bayer kann sich eh keiner Leisten im Süden) zumindest nicht sofort einen Grabstein bestellen müssen, da der Ausbruch um 20 JAhre verschoben werden kann!

-Die Firmenpolitik der Global Players muss verbessert werden!
Firmen wie NIke,Adidas,Coca Cola etc. erwirtschaften jährlich Milliarden Gewinne, geben Milliarden für Werbung aus, und trotzdem wird in ihren Produktionsstätten ein Stundenlohn WEIT unter einem Dollar gezahlt!(10cent ist keine Seltenheit) Kinderarbeit kommt noch erschwerend hinzu! Diese riesigen Firmen sind in der Lage Gewin zu erwirtschafte, und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass in ihren Produktionsstätten(bzw. meistens in den Produktionsstätten der Zulieferer) ein "fairer Lohn" gezahlt wird, der es ermöglicht zu leben! Damit einhergehend ist die ABschaffung von Freihandelszonen, von denen auch nur die Profitieren, die eh schon mehr als genug haben, während Regierungen und Arbeiter in die Röhre schauen, weil diese Rechtsfreier UND Steuerfreier Raum sind!

-Sofortiger Stop von Waffenverkäufen an die Dritte Welt! Waffen kosten Geld, das sinnvoller verwendet werden kann!

-Komplett veränderte Entwicklungs- und AUfbauhilfe!
Die Entwicklungshilfe darf nichtmehr durch hunderte von Korrupten händen fliessen, bevor dann die Regierung damit Waffen kauft! Sie muss direkt zugunsten des jeweiligen Volkes in Wirtschaftsfördernde Masnahmen investiert werden! Aufbauhilfe darf nicht als Gewinnoption für die großen Firmen der westlichen Welt gesehen werden! Es müssen einheimische Firmen den Wiederaufbau übernehmen, der zwar MArshallplanähnlich schon von "uns" finanziert werden sollte, aber es darf nciht wie zum Beispiel im IRak oder nach dem Tsunami eine BEreicherungswelle von privatfirmen losbrechen, bei der die Bevölkerung des jewieligen alndes nur durch den Zaun den Aufbau sieht!

-Regulierung und Kontrolle von Hedgefonds, Privat Equity Gruppen und Devisenhandel!Viele Hedgefonds und PRGruppen erwirtschften riesige Gewinne auf Kosten der dritten Welt, sei es der Währung/Wirtschaft, oder den "kleinen " Frimen dieses Landes! Devisenhändler haben(vor allem aufgrund des IWF, der Kredite an die Abschaffung von Protektonistischen Maßnahmen band) zahlreiche Währungen und damit Wirtschaftssysteme gestört und zerstört, und das nur, um sich selbst zu bereichern! Eine Versteuerung von Devisengeschäften(1% wäre deutlich mehr als genug) würde diese Sparte der Börse nurnoch im Longterm interessant machen, die problematischen Auswüchse deutlich eindämmen, und/oder riesige Kapitalmengen in die Hände z.b. der UNO verschieben, was die Entwicklung der dritten Welt beschleunigen würde!

-Boykott/Embargo maßnahmen gegen Menschenverachtende Regime, unabhängig der wirtschaftlichen Macht dieses Regimes!
Ein wirklich durchgesetztes Handelsemargo gegen zb China würde sehr schnell eine akute Verbesserung des Rechtsstaates mit sich bringen, weil China noch abhängig von uns als Abnehmer ihrer Waren und als Lieferant ihres Öles ist, als wir von ihnen!

-Verstaatlichung von Grundgütern in der dritten Welt!
Ob Wasser, Strom oder Nahrung, alles ist in diesen Ländern zu wichtig und zu rar, ujm es in privaten(auf Selbstbereicherung ausgerichteten Händen) zu lassen! In einer funktionierenden MArktwirtschaft mag privatisierung teilweise sogar, sofern intelligent und unkorrupt durchgeführt, Fortschritte, uns sinkende Preise mit sich bringen! Doch eine nicht funktionierende Wirtschaft, ohhne ausreichende Korruptiosnabwehr kann sich einen private Wasserversorger nicht leisten, da in der dritten Welt viele PRivatisierungen amateurhaft durchgeführt wurden, und anstelle eines Staatsmonopoles ein Privatmonopol entstanden ist, was alle Argumente für eine Privatisierung zerstört!

-NAchtrag IWF:
Es muss den dritte Welt Ländern wieder möglich sein protektonistische Maßnahmen bzw. Schutzzölle einzuführen, ohne mit IWF-Strafen rechnen zu müssen! Der Export von subventionierten Landwirtschaftsgütern aus Europa nach Afrika zerstört aufgrund des billigeren Preises die einheimische Wirtschaft, da diese nicht subventioniert ist, und dementsprechend teurer sein muss! Einfeche Importzölle würden sofort dieses Problem beheben! Auch sollte der Export von Genprodukten gestoppt werden, da Geproduktion teurer ist, und es ist ja kein Zufall, das zum Beispiel in Kanada ein egnfeld relativ weit weg von einem natürliche Feld sein muss! Der Genmais zb(ist bei allen Gensamen so) ist so aggressiv, dass er ein Feld in Beschlag nimmt(Pollenflug) die eigentlich anwesenden Maissorten verdrängt, UND, was der Tod für viele Landwirtschaftler war und ist, immer wieder anchgekauft werden muss, weil nur die erste Generation(teilweise nichtmal die) Samen hergibt, aber gleichzeitig danach eine Bepflanzung mit normalen Samen erschwert wird, bzw. unmöglich gemacht wird!

WErd wenn sich nachher nochmal zeit findet die Liste noch erweitern und/oder auf deinen Beitrag antworten, bin grad ein bisschen beschäftigt!
Zitieren
Ich sehe zwar einige Punkte nicht so wie du und habe da teilweise auch meine bedenken in der umsetzung, aber das ist das was ich meine... endlich mal ne ordentliche Argumentation die deinen Standpunkt dann auch mal verstehen lässt...
Zitieren
ich meine das hört sich in der theorie ja alles schön und gut an,sieht aber auf grund des Faktor "Mensch" in der Realität ganz anders aus.
Es gibt einfach zu viele verschiedene Gruppen,egal ob religiös,politisch oder anderweitig motiviert, die nur ihre eigenen Interessen sehen, als das diese Punkte tatsächlich alle umgesetzt werden könnten.
Zitieren
Natürlich sind das alles Ideen und Ansätze, die auf den Widerstand derer Stoßen, die im Momentanen System ihren Spass haben, und leider auch viel macht in ihren Händen vereinigen!
Aber an sich sind das alles Ideen, die funktionieren dürften, so man die Wirtschaftlichen Interessen bei Seite lassen könnte!
Zitieren
ich wollte ja auch gar nicht deine ausführung angreifen,die ich ja eigentlich sehr sinnvoll finde,sonder lediglich nochmal erwähnen das es in der realität (leider) nicht so einfach ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 991 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste