Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz
[Bild: http://mct.sbb.ch/mct/print/logo_uefa-euro-2008.jpg]

Endlich ist es soweit. Noch zweimal schlafen dann beginnt die Europameisterschaft 2008, ausgetragen in der Schweiz und Österreich. Das EM-Fieber greift schon seit geraumer Zeit um sich, insbesondere da unser deutsches Team dieses Mal zu den ganz großen Favoriten auf den Titel zählt. Auch wenn es bei einer Europameisterschaft immer wieder zu Überraschungen kommen kann und man wirklich keines der 16 Teams bereits abschreiben sollte (zwei der letzten vier Europameister heißen Dänemark und Griechenland), so hört man neben Deutschland immer wieder auch Weltmeister Italien, Spanien, Portugal, Holland und Frankreich als ganz heiße Kandidaten auf den Titel. Zu den Geheimfavoriten gehören sicher Kroatien, Rumänien oder Russland. Am Samstag um 18h beginnt die Vorrunde in Basel, in der 16 Teams um die acht Viertelfinalstartplätze streiten, welches am 20.06. ebenfalls in Basel beginnt. Das Finale steigt dann neun Tage später am Sonntag, dem 29.06. in Wien.

Außer in Wien und Basel wird auch noch in Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck, Genf, Bern und Zürich gespielt.

Hier alle Gruppen & Paarungen der Vorrunde (Uhrzeiten MESZ):

Gruppe A

Schweiz, Tschechien, Portugal, Türkei

Samstag, 07.Juni 2008
18:00 Uhr: Schweiz - Tschechien
20:45 Uhr: Portugal - Türkei

Mittwoch, 11.Juni 2008
18:00: Tschechien - Portugal
20:45: Schweiz - Türkei

Samstag, 15.Juni 2008
20:45: Schweiz - Portugal
20:45: Türkei - Tschechien

Gruppe B

Österreich, Kroatien, Deutschland, Polen

Sonntag, 8.Juni 2008
18:00: Österreich - Kroatien
20:45: Deutschland - Polen

Donnerstag, 12.Juni 2008
18:00: Kroatien - Deutschland
20:45: Österreich - Polen

Montag, 16.Juni 2008
20:45: Österreich - Deutschland
20:45: Polen - Kroatien

Gruppe C

Niederlande, Italien, Rumänien, Frankreich

Montag, 09.Juni 2008
18:00: Rumänien - Frankreich
20:45: Niederlande - Italien

Freitag, 13.Juni 2008
18:00: Italien - Rumänien
20:45: Niederlande - Frankreich

Dienstag, 17.Juni 2008
20:45: Niederlande - Rumänien
20:45: Frankreich - Italien

Gruppe D

Griechenland, Schweden, Spanien, Russland

Dienstag, 10.Juni 2008
18:00 Uhr: Spanien - Russland
20:45 Uhr: Griechenland - Schweden

Samstag, 14.Juni 2008
18:00 Uhr: Schweden - Spanien
20:45 Uhr: Griechenland - Russland

Mittwoch, 18.Juni 2008
20:45 Uhr: Griechenland - Spanien
20:45 Uhr: Russland - Schweden

Offizielle Hompage: http://de.euro2008.uefa.com
Egal was andere reden, es kann nur einen Europameister geben:

Bier DEUTSCHLAND Bier

Auf eine tolle EM und unseren Titel. Breites Grinsen
Kann mich DiViNo nur anschließen!

Der Sommer soll genauso geil werden wie vor 2 Jahren! Das Nationalgefühl soll wieder aufkommen und die Stimmung genauso genial sein! Ich erwarte von jedem Fan vollsten Einsatz. Ich für meinen Teil war gestern schon im OBI und hab erstmal 10 Autofähnchen gekauft und die ganze Familie ausgestattet, Bier und Grillzeugs für den Sonntag sind auch schon organisiert, die Fahne ist gehisst.... Kurzum: Die EM kann kommen!

DER EUROPAMEISTER DIESES JAHR TRÄGT SCHWARZ ROT GOLD!
Das Team ist toll, Deutschland ist toll, WIR sind toll!

Also feiert, habt spaß, feuert die Jungs an und wir können es mit Einsatz schaffen, da bin ich nach wie vor überzeugt! Daumen hoch

Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier
NEEE dieses Jahr ist unser Jahr, ich hoffe wir können es denn Griechen nachmachen und als Underdog unter denn grossen denn EM TITEL holen !!

YASAA TÜRKIYEEEEEEEEEEEE !
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf diesen Event, es wird einfach super. Egal wer sich den Titel holt...

Aber wann wurde das letzte Mal ein Gastgeber auch gleichzeitig Europameister? Es ist einige Jahre her, doch 2008 wird es wieder soweit sein: Der Europameister heisst

SWITZERLAND

Bier Bier Bier Bier Bier Bier
Das Wunder von Wien Breites Grinsen
Freue mich vor allem auf unser Spiel gegen die Polen, die ja anscheinend unter Verfolungswahn leiden. Nun werfen sie uns schon mal Betrug vor, dass wir uns mit Österreich absprechen würden, um den Polen zu schaden LMFAO LOL

Ein Grund mehr, sie in Grund und Boden zu schießen Daumen hoch
Zitat:Original von Snakebite20000
Freue mich vor allem auf unser Spiel gegen die Polen, die ja anscheinend unter Verfolungswahn leiden. Nun werfen sie uns schon mal Betrug vor, dass wir uns mit Österreich absprechen würden, um den Polen zu schaden LMFAO LOL

Ein Grund mehr, sie in Grund und Boden zu schießen Daumen hoch

Nicht zu vergessen die abartigen Zeitungsberichte....
richtig. Das absolut unteres Niveau, da kann sogar die Bild Zeitung nicht mithalten! Aber nun ja, so gewinnt man kein EM Spiel und aufgrund dieser Tatsachen wird der Sieg gegen die Polen morgen noch viel süßer als ohnehin schon Smile Daumen hoch
So Jungs, gleich geht’s los zur EURO 2008…!!!

Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich natürlich auf das Spiel morgen gegen die Polen. Die uns ja in den letzten Tagen in der Presse ganz schön attackiert haben…

[Bild: http://www.hochladen.info/images/upload1...9/full.jpg]

Und wie jeder Deutsche habe ich natürlich Bundestrainer gespielt und mir so meine Gedanken um Aufstellung und Taktik gemacht… Schließlich habe ich mich dann für das moderne Six-Pack System entschieden… Jede große Mannschaft in Europa greift derzeit darauf zurück… allerdings bei den Nationalmannschaften ist es bisher noch nicht in Erscheinung getreten… ein Grund dies natürlich zu ändern!

Daher sieht meine Aufstellung wie folgt aus…

[Bild: http://www.hochladen.info/images/upload1...e/full.jpg]

Hier ein kleines Video dazu, wie das ganze dann in der Praxis so aussehen soll…

http://www.dailymotion.com/video/x5nmeb_...k_creation

Ich glaub damit ist der Titel Unser!!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball International Double F 1.500 687.295 20.11.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Amanet
  Uefa Europameisterschaft 2016 Y2Jericholic 90 41.922 13.07.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Double F
  Europameisterschaft 2016 Snakebite20000 6 2.288 24.02.2014, 20:50
Letzter Beitrag: DiViNo
  UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine Doomtrain 767 120.031 02.07.2012, 23:34
Letzter Beitrag: Pauleta
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.197 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste