Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange hält W4E noch durch?
#1
Eine Frage die ich mir schon seit einigen Wochen stelle. Ich bin zwar nicht mehr Moderator dieser Seite, bin aber in soweit immer noch mit ihr verwachsen, dass es mir weh tut zu sehen wie sich die Sache im Moment entwickelt. Ich nutze diesen Thread einfach dazu meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Fangen wir mal an. Erstens hat die Seite das Problem eines sehr langen Schatten ihres ehemaligen Administrators Nefercheprur, einerseits dadurch das er während seiner Zeit sehr viel gemacht hat, andererseits das dadurch ein Anbetung zu diesem Mann entstanden ist, die der Seite nicht gut tat und tut. Na gut, dass ganze konnte man ja mit der Einstellung einiger fähiger Leute wegmachen und die Seite erlebte höhen Flüge wie noch nie in ihrer Geschichte. Trotzdem mussten diese Leute, die in ihrer Themen nicht unbedingt weniger Ahnung hatten, immer damit ankämpfen dass man sich den großen Meister als Beispiel nahm. Verkennen sollte man dabei nicht, dass jeder seinen eigenen Stil hat, es wäre scheiße wenn jeder gleich schreiben würde. Den ersten Knacks erlebte man dann mit dem Abgang von Achse zu einem der größten Seiten im MMA. Achse hat sehr viel zusammengehalten und durch seinen Elan, den Weggang von Nef mehr als weggemacht. Hierbei konnte man mit Unterstützung der Administration einen eigenen Bereich aufbauen, den man und auch ich als richtigen Weg ansah. Nun war das Problem, dass es schwieriger wurde, auch weil sich keiner fand der im Wrestling etwas machen wollte. Zwischenzeitlich haben die MMA Mods, Achse und Ich die wie verzweifelt arbeitenden Double F und Adrian Adonis unterstützt, da trotz seiner Zeit 5 Wrestling Mods sich keiner dazu in der Lage sah die beiden zu unterstützen. Ich finde darüber sollte nachgedacht werden, die beiden haben sich den Arsch aufgerissen und die eigentlichen Mods haben nun teilweise sie unterstützt. Nun dumpelte die Seite ein paar Monate dahin, alles lief einigermaßen normal und die Beiträge pro Tag erreichten ein Zahl jenseits der 70. Trotz allem war zu erkennen, dass sich diese Beiträge nicht in den eigentlichen Bereichen abspielten sondern in der Community, nicht das was man für eine Wrestling und MMA Seite sich erhofft. In dieser Zeit ging auch ich weg zu der gleichen Seite wie Achse. Danach wurde es aber nicht besser. Der MMA Bereich fand Neuzugänge und beweist trotz nur max. 10 Usern, dass man sich wirklich für die Seite einsetzt und daran mitarbeiten möchte, eine Sache die man auch bei Bangman im Wrestlingbereich positiv anmerken kann. Es wurde nichts geändert und die Urlaubszeiten von Adrian Adonis und Double F taten ihr übriges das die Seite langsam aber sicher bergab ging. Slash versuchte die Leute ein bisschen zu unterstützen, aber leider scheint auch sein Interesse unter der schlechten Lage zu leiden. Trotz allem hier die positive Bemerkung, dass er die Tippspiele sehr gut leitet und Turbo schnell auswertet. Mit dem Newsletter wurde eine gute Idee entwickelt, leider aber schon beim dritten eingestellt.
Mit Adrian Adonis kam der nächste entscheidene Abgang. Double F steht alleine da und keiner will ihm dort helfen, einzig Bangman macht seine Sache hier und verdient dafür ein großes Lob. Die Seite kann nicht ohne das Wrestling und der Hauptteil der Seite wird hier von einer Person gemanagt. So kann das auf Dauer nicht gut tun. Es muss aufgewacht werden und Double F muss hier massiv unterstützt werden. Ich sehe eine Einstellung die soviel heißt wie, er wird es schon machen und ich hab eh keine Ahnung mehr. Aber wie das Beispiel oben beweist, auch ich habe nur noch wenig Erfahrung mit Wrestling aber eine News kriegt man trotzdem hin, sodass sich Double F auf die Reviews und Kolumnen konzentrieren kann, eine Sache für die man bei seinem Arbeitspensum gar nicht die Zeit hat.

Die bitte an alle User, Adminstratoren und Mods, helft euch gegenseitig, damit die Seite weiter existieren kann. Bei der momentanen Lage, verlieren viele User einfach die Lust, was zu schreiben, weil nichts kommt wozu sie schreiben können. Ich hoffe auf das beste und das es die Seite noch lange geben wird, aber bei der derzeitigen Lage sehe ich keine rosige Zukunft vorraus.

Mit freundlichen Grüßen The Russian Zar
#2
Es liegt teilweise aber auch daran das das Forum einige User hat die sich gar nicht für Wrestling interessieren wies z.B. bei mir der Fall ist. Und wenn dann in den Community Foren nichts passiert fehlt mir natürlich die Möglichkeit etwas zu schreiben.

Des weiteren sind wir zwar ein sehr gutes Board, aber leiden an dem Problem das zig tausend andere auch haben: Es mangelt einfach an Usern. Neuzugänge täten uns gut, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist an neue User zu kommen und das, obwohl das PB wirklich kein schlechtes Board ist.


Soweit ich weiß, gabs aber schon öfters mal Zeiten in denen weniger gepostet wurde. Das ist denke ich NOCH alles im Rahmen. ;)
#3
@ Dave: Sicherlich gabs schon öfter mal postingarme Zeiten, aber wenn ich in den Wrestling Bereich sehe, vor allem in den WWE Bereich, denn sehe ich Double F und Bangman als Alleinunterhalter ...

Logischerweise ist der große Problembereich natürlich das Wrestling. Grund? Von den hier anwesenden Leuten interessiert sich keiner wirklich für das Wrestling, ausgenommen die Mods.
Ich für meinen Teil hab mal paar Tage bei den News ausgeholfen Anfang des Jahres, aber wenn man an einer Sache nicht interessiert ist, dann sieht man das eher als Arbeit, als als Spaß an, was es ja eigentlich sein soll. Von daher mache ich da auch nichts. Ich kann ja schlecht ein künstliches Interesse aufbauen.

Allgemein gesehen ist das Interesse derzeit einfach nicht da, auch nicht in den anderen Bereichen. Im Sport Bereich versucht man vielleicht mal ne Diskussion anzukurbeln, aber da kommt dann nix zurück, also macht man selber auch nix. Teufelskreis ...
#4
Zitat:Original von DiViNo
Ich für meinen Teil hab mal paar Tage bei den News ausgeholfen Anfang des Jahres, aber wenn man an einer Sache nicht interessiert ist, dann sieht man das eher als Arbeit, als als Spaß an, was es ja eigentlich sein soll. Von daher mache ich da auch nichts. Ich kann ja schlecht ein künstliches Interesse aufbauen.

Dito ;)
#5
Ich muss Psycho da leider zustimmen. Alles was er sagt trifft soweit zu. Als wir hier angefangen haben in unseren jungen Teenager Jahren waren wir noch Feuer und Flamme. Das hat sich heute alles verändert. Ich schaue mir ab und zu gerne mal noch ein altes Match an, ja, aber die neuen Sachen tangieren mich eigentlich gar nicht mehr. Der Zuwachs im Forum ist, wie ihr erwähnt, auch eher mager. Was will man also machen? Ich glaube die Zeit wird Antwort geben...
#6
Achse und Du, und viele davor und danach haben gute Arbeit geleistet. Moderatoren sind immer ein wichtiger Bestandteil.

Den Teil mit der Nef-Anbetung habe ich insofern nicht verstanden, egal.

Aber wie immer (also nicht nur hier) bin ich seit 2000 nur Member gewesen. Mehr kann ich nicht bieten.
#7
Tja, mir is das hier auch schon aufgefallen. Finds sehr schade!
Ich für meinen Teil interessiere mich auch nicht mehr so enorm fürs Wrestling.
Mein Hauptteil spielt sich in den Fußball Threads ab. Bin sogar sehr inaktiv im Communitybereich,w as ich mal versuchen kann zu ändern.
Mir selber fehlt leider die Zeit, die Mods und Admins zu unterstützen. Mach ne schulische Ausbildung, hab da ziemlich viel zu tun, dann noch meine FW Liga....bleibt leider keine Zeit.
Kann nur insofern helfen, dass ich poste, poste, poste und mal versuchen kann, n paar Leute hier her zu holen.

Wir lassen das hier nicht sterben. War in vielen anderen Foren angemeldet, doch nur hier bin ich regelmäßig, auch bei weniger Beteiligung. Das hier hat was familäres irgendwie und man hat sich vor allem nach 6 Jahren an die Leute gewöhnt!

Seh das in meiner Fantasy Wrestling Liga....es gibt gute Zeiten und es gibt sclechte Zeiten. Wenn man meint, es ist Feierabend, dann kommt doch wieder was...und so wird es auch hier gehen!
#8
JA, das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich schau zwar noch relativ oft rein, aber so wirklich schreiben geht nicht, weil hier eigtl. alles vor sich hinvegetiert.
Wrestling interessiert mich einfach nicht mehr so, MMA ist zwar an sich nicht schlecht, aber in Deutschland bekommt man da keine Chance, weswegen ich auch da nix zu schreiben kann.
Und im Community Bereich geht gar nichts mehr ist meine Einschätzung.
Die Gründe sind vielfältig, aber eigentlich hat man Nefs Abgang soweit sehr gut verkraftet, das Problem etnstand erst danach wirklich, meiner Meinung.
#9
mehr als abwarten das es besser/aktiver wird kann man wohl schlecht machen.
wie bereits erwähnt wurde kann man kein interesse erzwingen.
wenn wir User wieder mehr Lust/Interesse haben zu schreiben,dann wird auch mehr geschrieben und wenn nicht dann eben (leider) nicht.
#10
dito @ DiViNo

ich glaub im Wrestlingbereich ist zur zeit noch mehr rauszuholen, man könnte Kolumnen schreiben etc, aber dafür fehlt mir persönlich die Zeit und außerdem muss so etwas auch Konstanz haben, wenn wir im Wrestlingbereich es hinbekommen eine Serie von einer Kolumne zu starten und auch mal etwas neues (ich mein jetzt nicht in Form von News) bringen, dann würde es auch vielleicht wieder das Interesse der User ->wecken<- insofern würde man es wie ihr schon sagtet nicht direkt erzwingen, aber >indirekt< Problem ist hier nur, man bräuchte noch 1-2 Mitarbeiter, um solche sachen wieder aufzupeppen,
oder zur zeit kommt auch der Smackdown Report, meines Erachtens, ein wenig zu kurz, ich glaub wir sollten da etwas umstrukturieren, vielleicht die einzelnen Reports bisschen kürzer, vlt nur näher auf das Finish und die Promos eingehen und dafür alle Brands machen, Da könnte Double F dann Raw und Impact und ich SD und ECW oder wir teilen das noch anders auf, also ich hätt jedenfalls Interesse an so einer Umstrukturierung, ist ne Idee und ich find die gar nicht mal so übel,
man sollte hier in dem Thread auch nicht nur sagen, was schlechter geworden ist, (schon mal gut das man das erkannt hat, dass es etwas in die negative Richtung geht zur Zeit) sondern man sollte auch Vorschläge bringen wie man die Sachen interessanter Gestalten könnte oder man das Interesse überhaupt wieder wecken könnte,
ich finde die Community klasse, stets freundlich und geht meist auf die Ideen anderer ein, leider fehlt mir auch Zur zeit etwas die Resonanz zu den einzelnen WWE News, wenn Double F news postet kann man ja, egal was andere dann davon halten, ja seine Meinung dazu posten, wenn die anderen User eben nicht so denken, entsteht eben automatisch eine Diskussion, ist doch spitze, das bringt das Board zum burnen ;P
also mein wichtigster Punkt, den ich zum schluss nochmal wiederhole wär, dass man den Wrestling Bereich um 1-2 kompetenten Menschen erweitert und etwas umstrukturiert, damit wieder frischer Wind durch den Wrestlingbereich weht,
Sorry, dass bei meinen Post der MMA-Bereich zu Kurz kam, aber da kenn ich mich noch nicht so wirklich aus und verfolge das nur bei irgendwelchen großen Events ;)
mfg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste