Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Achtung: Große Spoilergefahr!
Neues zu den ersten beiden Episoden von Staffel 5 und allgemeine Neuigkeiten:
Es wurde bekannt, dass die beiden großen Themen der fünften Staffel zum einen die Rückkehr der Oceanic Six auf die Insel und zum Anderen die Auswirkungen des Drehens des Frozen Donkey Wheels auf die Insel(bewohner) sein werden. Die Oceanic Six werden nicht, wie von Fans bisher vermutet wurde am Ende der fünften Staffel, sondern schon vorher die Insel erreichen.
Die Insel selbst springt wild zwischen verschiedenen Zeitzonen der Inselgeschichte hin und her, unter anderem in die 70er-Jahre, also die DHARMA-Zeit. Cuse und Lindelof gaben bekannt, dass viele große Mysterien über DHARMA und über die Vergangenheit der Insel (Vierzehige Statue, Danielle Rousseau...) zwar in Season 5 geklärt werden, die ganz großen Mysterien aber erst in Staffel 6 dran sind. So wird erst ganz am Ende geklärt werden, warum genau diese Leute zu genau dieser Zeit auf genau dieser Insel landen mussten und warum das so wichtig und unabänderlich ist! Im Folgenden noch ein paar Spoiler zu 5.01 und 5.02:
- Die mysteriöse vermummte Person aus den Trailern ist tatsächlich Mrs. Hawking!
- Die Person im gelben DHARMA-Anzug, die Daniel bedroht ist... DESMOND
- Ben nimmt Kontakt zu Mrs. Hawking auf, um zur Insel zurückzukehren
- Das nigerianische Flugzeug stürzt erneut ab
- Daniel Faraday versucht das Zeit-Chaos auf der Insel zu unterbinden, indem er etwas in der Vergangenheit tut
- Jin kehrt defintiv zurück (ob lebendig oder "tot" bleibt abzuwarten)
- Es wird Komplikationen bei der Rückkehr der O6 geben, unter anderem weil Hurley im Gefängnis landet
- In der Eröffnungsszene von 5.01 spielt Pierre Chang (aka Marvin Candle) die Hauptrolle und es wird eine ähnliche WTF-Szene sein wie die Opener zu Staffel 2 und 3!
- Die allererste Szene der fünften Staffel ist eine Uhr, die von 8.14 auf 8.15 Uhr springt!
Quelle: lost-fans.de
Beiträge: 16.293
Themen: 583
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2001
Bewertung:
0
Das Positive an dieser Serie ist imo genau der Fakt, dass immer wieder kleine Details aus den vorherigen Staffeln aufgegriffen werden und letztendlich sogar einen größeren bedetungsfaktor haben.
Dass die Statuen eine Rolle spielen wird sich imo allein schon daraus kristallisieren, dass das Flugzeug erneut abstürzt. ich geh davon aus, dass seine Fracht ja trotz des Zeitsprungs die Gleiche sein wird.
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Gut, das ist für einen Nicht-Lost-Gucker sicherlich unverständlich, aber bei Lost passt es wieder perfekt rein.
Denn du musst wissen, dass sich bei Lost einiges um die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42 dreht. Deswegen 8 15 und außerdem war das die Flugnummer des abgestürzten Flugzeuges. Oceanic Flight 815
@ Silk: Genau das ist eine Sache die Lost immer wieder so interessant ist. Anderes Beispiel war ja das Dharma-Massengrab, das durch die Suche nach Horace Goodspeed und damit Jacob ja wieder eine total neue Bedeutung bekam.
Oder der Bus mit der Leiche von Roger, die sich viele Folgen später als Bens Vater herausstellte.
Gespannt bin ich auch, was es mit der Statue mit den 4 Zehen auf sich hat.
Und was mir gerade einfällt: Die eine Szene im Trailer, in der sich Locke vor dem Flugzeug wegduckt, das könnte doch den Absturz der Beechcraft darstellen.
Beiträge: 16.293
Themen: 583
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2001
Bewertung:
0
Genauso könnte man spekulieren ob Locke und Ben nicht die gleiche Mutter haben ... von bens Mutter weiß man doch imo nur dass sie ebenfalls Emily heißt, oder?