Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ausgehend von der Diskussion im "Akomlauf in Winnenden"-Thread fände ich es besser, wenn man die BILD-Zeitung hier weiter bespricht...
Und zu meiner Verteidigung: Ich weiß auch, was in der BILD drinsteht, und zwar deshalb, weil ich jeden morgen auf dem Weg zur Uni an einem Reisebüro vorbeilaufe, welches die aktuelle BILD draußen ausstellt. Das heißt ich weiß immer, was Bobo Becker gerade tut. Außerdem bin ich Leser des BILDBlogs, da kriegt man dann auch einige Artikel mit.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Can Shamrock
Zitat:Original von Silk
Ich zähl mich nicht zu der Gruppe, lese die Zeitung aber trotzdem ... was bin ich dann nun?
Keine Ahnung, sag dus mir. Warum liest du die Bild und keine andere Tageszeitung? Liegts am Preis oder am Inhalt?
Hm gute Frage ... Inhalt find ich stellenweise informierend, natürlich ist es oft aufgebauscht, schlecht recherchiert will ich vllt garnicht mal sagen, ich glaube schon, dass die Bild vieles mit Kalkül macht, bei vielem auch unverantwortlich handelt ... aber andererseits bedient sie ja nur das Verlangen der Massen. Sensationsgier ist nunmal ständig in dieser Gesellschaft gegeben und ich habe ja schonmal erwähnt, dass die Bild nicht umsonst Nummer 1 ist, vom vermarktungsstrategischen her, sind sie unangefochten und stellenweise sogar genial.
Allgemein zähle ich mich selbst wohl aufgrund des Internets nicht mehr zu klassichen Tageszeitungsklientel ... die Bild-Zeitung kauf ich mir selber weniger, ich verfolge das eher Online ... kaufen tu ich mir eher Wochenzeitungen wie den Spiegel und den Stern ... onlne verfolge ich dann mehrere tagesaktuelle Medien häufiger am Tag um mir ein breites Spektrum anzulesen. FAZ und Co. kaufe ich mir wahrscheinlich von der Größe her nicht, liegt aber einfach daran, dass ich persönlich nicht so einen großen Stapel Papier in der Hand haben mag ... is was anderes wenn es ein schöner 1000 Seiten Schmöker ist ... aber bei Zeitung, keine Ahnung, mag das Gewusel nicht.
Für den Lokalbereich lese ich täglich dann die regionale Zeitung (also für mich die Lausitzer Rundschau) ... die ist von der Größe her noch zu vekraften *g*.
Tante Edith sagt P.S.: 3-4 Mal die woche verfolge ich natürlich auch bildblog, ist ja nicht so dass ich die Bild ohne Rezeption in mich aufnehme.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Also wie gesagt. Die Schlagzeile der Bild sieht man ja eh schon fast täglich, entweder im TV oder an der Kasse des Supermarktes, Bäcker...
Aber das ich sie kaufe, passiert eigentlich eher selten, außer ich bin in den Semesterferien am Arbeiten. Dann gibts ein "Bild-Abo" täglich beim Semmel-Kauf!
Da les ich aber dann auch hauptsächlich den Sport Teil, wobei mand a ja auch ziemlich schnell durch ist. Aber es ist schon wahnsinn, wenn man sieht, dass die Bild innerhalb ner halben Stunde locker gelesen ist, was ner normalen Mittagspause entspricht...
Da muss man dann aber alles lesen!
Und der Thread ist ne gute Idee, wollte da auch nicht wirklich im Amok-Thread über die Bild diskutieren, aber im Endeffekt passiert das ja wirklich bei den Themen, dass sehr über die Medien hergezogen wird. Teilweise auch zu Recht. Wenn man sieht wie die das auseinandernehmen. Gestern auf GMX mal einen Beitrag gelesen "Die einzelnen Schritte des Tim K."!
Das ist dann schon sehr heftig und wurde in den Beiträgen auch sehr stark kritisiert!!!
Bewertung:
0
Zuhause lese ich fast gar keine Onlinezeitungen, und bei uns im Büro ist Blick.ch die einzige Newsseite die nicht gesperrt ist. Ich verfolge darauf die News die mich interessieren, es muss nicht immer bierernst sein, ab und zu sind solche Artikel zu belanglosen Themen auch interessant...
Bewertung:
0
Ich kaufe mir die Bild ab und zu. Als ich noch in der Ausbildung war, also in meiner ersten, da hab ich sie im Grunde jede Mittagspause gelesen. Die Bild war damals die einzige Zeitung die ich zu Fuß kaufen gehen konnte und naja....als Mittagspausenbeschäftigung doch ok.
Heute kauf ich mir die Bild nur noch selten, nutze aber öfters das Online Portal von Bild.
Neben der Bild, hin und wieder, les ich aber auch unsre Tageszeitung und ab und an mal den Spiegel. Ich stehe dazu, dass ich potenzieller Bild-Leser bin und wehre mich dagegen, als dumm dargestellt zu werden aufgrund dieser Tatsache. Bild hat sicher n Haufen Mist auf ihrem Papier stehn und versuchen durch ihre Artikel stark Einfluss zu nehmen auf den Leser, aber jeder sollte wissen, welche Meinung er vertritt. Wer sich durch die Bild ne Meinung bilden lässt, ists selber Schuld. Und wer alles glaubt, was in der Bild steht, ohne sich anderweitig zu informieren....auch selber Schuld. Aber aufgrund dieser Tatsachen gegen alle Bild-leser zu wettern, find ich Schwachsinn!
Bewertung:
0
Ich wettere gegen BILD-Leser, weil man durch den Kauf der Bild-Zeitung oder den Traffic der Homepage diese Penner weiter unterstützt. Ich ärger mich auch jeden Monat, wenn ich meine Metl Hammer kaufe darüber, dass die leider auch zum Springer-Verlag gehört.
Ich kann diese Presse eben einfach nicht ausstehen, weil es richtigen Journalisten gegenüber nicht fair ist, dass dieses Schundblatt immer noch die auflagenstärkste Tageszeitung ist. Da sind diese dämlichen Schlagzeilen, irgendwelche nackten Weiber und dann auch noch die Kommentare eines Franz-Josef Wagner, in denen er sich zum Moralapostel Deutschlands aufschwingt. Von den Verletzungen der Privatssphäre mal ganz zu schweigen.
Bewertung:
0
Meistens ziemlich dämliche Überschriften!
Ist halt so ne Tratschzeitung, die keiner Lesen will.
Nur Mist und unnötiges Zeug, wenig informatives.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Can Shamrock
Ich wettere gegen BILD-Leser, weil man durch den Kauf der Bild-Zeitung oder den Traffic der Homepage diese Penner weiter unterstützt. Ich ärger mich auch jeden Monat, wenn ich meine Metl Hammer kaufe darüber, dass die leider auch zum Springer-Verlag gehört.
Ich kann diese Presse eben einfach nicht ausstehen, weil es richtigen Journalisten gegenüber nicht fair ist, dass dieses Schundblatt immer noch die auflagenstärkste Tageszeitung ist. Da sind diese dämlichen Schlagzeilen, irgendwelche nackten Weiber und dann auch noch die Kommentare eines Franz-Josef Wagner, in denen er sich zum Moralapostel Deutschlands aufschwingt. Von den Verletzungen der Privatssphäre mal ganz zu schweigen.
AMEN !
|