Intercontinental Championship
Rey Mysterio © vs. Chris Jericho
Nun ist ja noch die kleine Verletzung von Rey mit ins Spiel gekommen und spielt sicher auch eine Rolle in Sachen Matchführung. Er muss zwar keine Auszeit nehmen und es ist (bis jetzt) nichts schlimmeres, aber etwas Schonung wird definitiv nötig sein. Rey sollte ja bekanntlich bei SD! im ME auf Edge treffen, wodurch man ihn sicher noch einmal dominant dargestellt hätte, allein wenn man ihn schon ins ME packt. Während des Matches sollten dann zuerst Jericho und danach Jeff dazu kommen, woraus sich ein Tag Team Match entwickeln sollte. Aber dies musste man ja verwerfen. Jericho war in letzter Zeit so gut wie garnicht dominant gegenüber Rey, anders herum aber schon, und deshalb muss jetzt ein Sieg von Y2J her, damit er nicht völlig underrated dargestellt wird.
Das Match hätte sicher toll werden können und der Sieger wäre unklar gewesen, auch wenn ich so oder so auf Jericho tippe und mit einem Titelwechsel rechne. Falls man hier mit der Verletzung nicht etwas geblöfft hat, wird es nun ein ziemlich kurzes Match werden und ein "humpelnder" Mysterio seinen IC-Titel an Jericho abgeben.
CM Punk vs. Umaga
Es kommt also wieder zu einem Punk vs. "Monster" Match. Eigentlich dasselbe in grün wie mit Kane, nur das es für Umaga das Comeback-Match (on TV) sein wird. Da sind wir auch schon an dem Punkt, wo ich mit einem Sieg von Umaga rechne. Er braucht jetzt einen Push und einen Sieg um ein gelungenes Comeback zu geben. Für Punk würde hier ein Sieg nicht halb so viel bringen wie für Umaga, weil Punk durch seinen Koffer so oder so gepusht wird, spätestens beim Cash-In und Titelgewinn. Einen cleanen Sieg könnte Punk hier selbst wenn man es wollte eh nicht glaubhaft booken, weil er wohl schlecht den GTS gegen Umaga zeigen wird oder ihn zu Aufgabe bringen wird. Zudem kann man jetzt auch verstärkt damit rechnen, dass bald der Cash-In von Punk erfolgt und wenn man dies jetzt schon bei J.D. durchziehen würde, wäre Punk am Ende sowieso der Gewinner. Und selbst wenn er verliert und seinen Koffer noch nicht einlöst, wird dies spätestens bei Extreme Rules erfolgen, da bin ich mir sicher. Also wäre hier nur ein Sieg von Umaga sinnvoll, denn ein No Contest oder eine DQ würde Punk auch nichts bringen.
ECW Championship
Christian © vs. Jack Swagger
Kommen wir also zum Rematch zwischen Christian und Swagger. Christain hat den Titel mehr als verdient und ist ein würdiger ECW-Champ. Sein Run sollte ein etwas längerer sein und nicht schon beim nächsten PPV wieder enden. Swagger war die letzten Wochen auch der etwas dominantere Part gewesen und ein direkter Rückgewinn des Titels würde ich nicht für nötig sehen. Der Knackpunkt hier wird aber wohl ein dritter Mann sein, nämlich Tommy Dreamer. Was ist an den Gerüchten mit seinem Vertrag dran, lässt man ihn nun nochmal ECW-Champ werden oder nicht ? Ich kann mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil er dann seine aktive Karriere verlängern müsste und kein GM werden kann. Aber egal ob man nun Dreamer den Titel gibt oder nicht, man muss damit rechnen das er sich in das Match einmischen tut und vielleicht sogar durch eine kurze Ablenkung Christian´s für einen Titelwechsel sorgt. Eine kurze Involvierung in das Titelgeschehen wird man mit Dreamer sicher noch vorhaben. Aber die Tatsache, dass Kozlov auch auf einen Titleshot "wartet" und die ECW ja gerade erst mit Christian einen neuen Face-Champ hat, lässt diese Variante ziemlich schrumpfen. Man sollte mit dem ECW-Belt nicht auch noch so anfangen wie mit dem WHC-Belt und ihn ständig wechseln lassen. Wenn die Booker genügend Schlaf hatten, kann hier eigentlich nur Christian seinen Titel verteidigen, und wenn es mit DQ ist.
John Cena vs. Big Show
Hier bekommen wir also richtiges Power-Wrestling geboten. ;D Das Cena einen Big Show stemmen kann, hat er ja schon ein paar Mal gezeigt und deshalb mache ich mir hier gar keine so großen Sorgen über die Qualität des Matches. Wenn Big Show bei seinen Aktionen nicht einschläft ist hier durchaus ein *** Match drin. Dieses Match wird auch sicher nicht das Längste werden und nachdem hier Beide ziemlich zügig ihr Moveset durchgeackert haben wird das Match auch zu Ende sein. ;D Auch wenn es für Big Show nicht gerade förderlich wäre, gehe ich hier fest von einem Sieg Cena´s aus. Show hat in den letzten Wochen durchweg über Cena dominiert und wurde als stark dargestellt, schon bei Backlash durch den Chokeslam angefangen. Cena hat sich jetzt storyline-technisch wieder erholt und wird sich in diesem Match an Big Show für den Titelverlust "rächen". Und ich bin hier ganz ehrlich, genau so möchte ich es sehen. Ein Crap-Finish mit den KO-Punch gegen Cena würde echt zu weit gehen und einfach nur sucken, sucken, sucken. Jetzt ist wieder mal Cena dran, denn sonst würde man ihn (man lasse es sich auf der Zunge zergehen) underrated verkaufen. Es würde seinem Gimmick und Status einfach schaden, wenn ihn Big Show die ganze Zeit dominiert/vorführt und auch noch das "Entscheidungs-Match" gewinnt. Cena wird hier den AA zeigen und dann ist Sense.
World Heavyweight Championship
Edge © vs. Jeff Hardy
Kommen wir also zum "Gürtel-wechsel-dich"-Match. Was der WHC-Belt in letzter Zeit gewechselt ist, einfach unglaublich. Spätestens beim 2. PPV war er wieder in anderen Händen. Edge war immer der Übergangs-Champ, weil er bei SD! einfach der Top-Heel ist und damit ein anderer Face den Gürtel bekommen kann musste er immer wieder Champ werden. Dadurch ist der WHC-Gürtel zum "Gürtel-wechsel-dich" geworden und dient eigentlich nur noch zum pushen eines Wrestlers. Aber es ist auch besser immer nur einen Gürtel wechseln zu lassen, als ständig einen anderen World-Title und somit garkeine langen Title-Runs zu haben. Bei SD! lässt man den WHC-Titel halt immer oft wechseln und bei RAW wird der Nr. 1 Belt, der WWE-Titel dafür mit einem vernünftigen Titel-Run gehalten/verteidigt. Zumindest war es bis jetzt so. Edges schlägt hier natürlich top Profit, aber er kann auch nichts dafür wenn man keinen besseren Heel als Champion hat und so musste er halt den Titel immer und immer wieder bekommen.
Jetzt ist Edge halt wieder Champ und es gibt für mich nur 2 Gründe, weshalb dies wieder so ist:
1. man will durch ihn CM Punk zum Champ machen und brauchte einen Heel-Champ
2. man will durch ihn Jeff Hardy zum Champ machen und brauchte einen Heel-Champ
Natürlich wird auch die Tatsache das Cena seinen Film dreht eine Rolle gespielt haben und wieder ein World-Title nach SD! musste, aber man denkt hier bei WWE natürlich auch schon vorraus, wer als nächstes Champ werden soll.
Nun aber auch mal zu Jeff´s Situation. Durch dieses Match wird sich wohl entscheiden, was an den Gerüchten über sein Vertrag und einer Pause dran ist. Verliert er hier klar und deutlich z.B. durch ein Verletzungs-Angle, ist eine Auszeit wahrscheinlich. Gewinnt er aber tatsächlich den Titel von Edge, dann ist klar das an diesen Gerüchten nichts dran war und man sie nur als Hype um Jeff Hardy´s Person benutzt hat. Aber genau dieser Hype durch die Gerüchte einer Pause würde eine gute Resonanz bei den Hardy-Fans bringen und sie wären völlig aus dem Häuschen wenn ihr Jeff tatsächlich den Titel gewinnt. Bis Extreme Rules sind ja auch wieder nur 3 Wochen und dort gewinnt dann wieder Edge, wodurch Punk wieder eincashen kann und der Run von Jeff nicht allzu lang wäre. Danach kann Jeff ja wieder um den IC-Title fehden. So verrückt das Ganze auch klingen mag, aber irgendein World-Title muss doch wieder wechseln, dass ist doch inzwischen Tradition geworden, und deshalb vermute ich, wird wohl Jeff hier den Titel gewinnen.
WWE Championship
Randy Orton © vs. Batista
Das wird wohl ganz sicher der Main-Event sein. Hiermit hat man den wichtigsten WWE-Titel, die wichtigste WWE-Fehde und für WWE den wichtigsten WWE-Brand, also klare Sache. Außerdem hat man hier eine sehr gute Möglichkeit Triple H zurück zu bringen und mit diesen Bildern dann den PPV off-air gehen zu lassen. Batista war bei der letzten RAW-Ausgabe DER Mann gewesen und hat Cody und Ted gleich zweimal abgefertigt, was ein klares Zeichen für eine Titelverteidigung Orton´s war. Natürlich hat man hier sehr viele Möglichkeiten, speziell wenn auch HHH eingreift, wo dann quasi sowohl für Batista als auch für Trips ein Heel-Turn möglich wäre. Aber das bei J.D. der WWE-Belt wechselt, kann ich mir nicht vorstellen. Man könnte Triple H zum Heel turnen, indem er Batista den Sieg kostet und daraus eine HHH vs. Batze Fehde ohne den Titel entsteht, aber dann hätte ja Orton keinen Gegner mehr und mit Cena wird er garantiert nicht alleine fehden. Da wäre ein Heel-Turn von Batista schon realistischer, weil er angeblich bald seine Karriere beendet und dies gerne als Heel möchte. Außerdem wäre ein Turn von Triple H erst später gegen HBK sinnvoll und dort mehr zu gebrauchen, um auf ein HHH vs. HBK Match bei WM 26 zu kommen. Aber genug ausgeschweift. Batista könnte sich also durch einen Heel-Turn der Legacy anschließen und dies wäre sogar möglich, nachdem er das Match und den Titel gewonnen hat. Er könnte sich als neuer Champ mit Orton verbünden und gegen Triple H fehden. Oder aber, Orton verteidigt und Batista wechselt trotzdem auf die Seite der Legacy. Aber diese geschilderten Varianten werden wohl, wenn überhaupt, erst nach J.D. kommen. Noch werden Batista und Triple H wohl beide Faces bleiben und wenn Trips hier ins Match eingreift, wird er wohl entweder am Ende des Matches Batista ablenken oder nach dem Match für Batista den Save machen bzw. Orton attackieren. Selbst wenn HHH hier nicht eingreift und erst bei RAW zurückkommt, gehe ich von keinem Titelwechsel aus. Die Orton-Ära muss weiter gehen und Randy muss Champ bleiben, alles Andere wäre für die Tonne.
Das sind meine Interpretationen, Vermutungen und Vorstellungen zu den einzelnen Matches.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen.