AA Report #59: Superstars vom 14.05.2009 aus Columbus/Dayton, Ohio
Hallo und Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe vom AA Report. Die neunundfünfzigste Ausgabe dreht sich rund um die fünfte Ausgabe des neusten Sendeformats der WWE: WWE Superstars, welche in Columbus und Dayton, Ohio aufgezeichnet wurde. Heute wird es unter anderem zu einem Match zwischen dem Intercontinental Champion Rey Mysterio, Jr. und dem x-US Champion Shelton Benjamin kommen. Dabei handelt es sich allerdings um ein Non-Title Match. Im Mittelteil wird es in dieser Woche extrem: Der ECW-Champion Christian wird gegen den World's Strongest Man, Mark Henry, antreten. Doch der Titel wird dabei nicht auf dem Spiel sein. Und nun werde ich es wie WWE Superstars machen: Nicht lange um den heissen Brei reden, sondern gleich mit Action losstarten. Ein "Major Mismatch" bietet uns RAW im Main Event - The Big Show wird gegen Hornswoggle antreten.
Nach dem Feuerwerk und der Begrüssung von Jim Ross und Todd Grisham ertönt die Musik von Rey Mysterio, Jr., welcher unter tosendem Applaus die Arena betritt. Inzwischen erklärt Grisham, dass sie für das folgende Match von John Morrison als Gastkommentator unterstützt werden. Während der Intercontinental Champion bei seinen Fans abklatscht erinnert Jim Ross an den heutigen Main Event zwischen dem Hünen Big Show und dem kleinwüchsigen Hornswoggle.
Shelton Benjamin betritt nun den Ring, während die Bilder von letzte Woche gezeigt werden, wo Shelton Benjamin John Morrison während seinem Match mit Chris Jericho abgelenkt hat und ihn damit den Sieg gekostet hat. Grisham lobt Morrison inzwischen für das klasse Match letzte Woche und der Shaman of Sexy versichert dem Kommentator, dass er letzte Woche gegen Y2J gewonnen hätte, wenn Benjamin ihn nicht abgelenkt hätte.
Match 1: Rey Mysterio, Jr. vs. Shelton Benjamin
Matchart: Non-Title Match
Matchablauf: Das Match startet mit einem Lockup, doch Benjamin setzt sich klar gegen seinen in Muskelkraft unterlegener Gegner durch und bringt den Luchador mit einem Waistlock zu Boden. Rey Mysterio, Jr. rollt aus dem Ring, während sich Benjamin im Ring weiter aufpusht. Der Meister des 619 stürmt zurück in den Ring und es folgt ein Lockup, welchen Benjamin in einen Headlock umwandelt, Benjamin wirft sich selbst in die Seile, doch Rey Mysterio weicht aus, zeigt eine Headscissors und wirft den Goldstandard aus dem Ring. Mysterio nimmt am Ringrand Anlauf und zeigt einen Hurricanrananach draussen. Nachdem die Fans ihn ordentlich gefeiert haben wirft er seinen Gegner zurück in den Ring. Er selbst springt aufs oberste Seil und will einen Crossbody zeigen, doch der ehemalige US Champion fängt ihn auf und lässt ihn hart auf sein Knie fallen. Er legt seinen Gegner aufs oberste Seil, kickt ihm in die Magengegend und der Luchador landet ein weiteres Mal ausserhalb des Rings. Benjamin macht ein wenig trashtalking mit John Morrison, welcher kaum darauf eingeht. Benjamin macht sich weiter über den Shaman of Sexy lustig, während er Mysterio auf die Beine hilft und einen Waistlock zeigt. Rey kann sich aber mit Ellbogenschlägen an den Kopf befreien und wirft seinen Gegner in die Ecke. Er selbst nimmt inzwischen Anlauf in den Seilen und bringt mit einem Kick an den Kopf seien Gegner zwischen die Seile. Anlauf zum 619, doch Benjamin weicht rechtzeitig auf, tritt seinem Gegner in den Bauch und Mysterio landet auf der Ringmatte. Nach der Werbepause befinden sich die beiden zurück im Ring, Rey nimmt Anlauf in den Seilen, doch Benjamin fängt seinen Gegner, wirft ihn in die Luft und lässt ihn zu Boden fallen. Shelton bearbeitet seinen Gegner nun mit weiteren Kicks und konzentriert sich dabei vorallem auf die Magengegend. Ein Pinversuch führt allerdings nur zu einem Nearfall. Benjamin bearbeitet am Boden nun die Arme seines Gegners, doch relativ schnell kann sich Mysterio, Jr. aus dem Aufgabegriff befreien. Nach einem Kick steigt Mysterio aufs oberste Seil, doch Benjamin merkt es rechtzeitig, schubsts Mysterio vom Turnbuckle, welcher sich nun mit den Beinen verhakt hat. Benjamin will ihn nun attackieren, doch Rey befreit sich, zeigt einen Crossbody und erreicht einen Nearfall. Rey powert sich hoch, springt in die Seile und wird erneut von seinem Gegner abgefangen, der einen German Suplex zeigt. Benjamin nimmt Rey in den Bearhug, doch der Luchador zeigt aus dem Nichts einen Tornado DDT. Es folgt ein Hurricanrana in die Seile. Die Fans gehen nun wahnsinnig mit in dem schnellen Match. Anlauf und diesmal gelingt der 619. Das Springboard ist nun nur noch Formsache und Rey Mysterio, Jr. streicht heute Abend den Sieg im SmackDown! Match ein.
Sieger: Rey Mysterio, Jr.
Rey schenkt einem jungen Fan seine Schweissbänder, während Shelton seine Niederlage nicht fassen kann. Morrison gratuliert Rey und bezeichnet Benjamin als lächerliches, weinerliches Baby. Benjamin hört diesen Kommentar und provoziert den Shaman of Sexy, welcher seine Brille nun absetzt und aufsteht. Morrison fragt Benjamin, ob er ein Problem mit ihm habe, worauf dieser seine Faust ballt und zum Schlag ausholt. Morrison kontert und schlägt Benjaminn mit einem Schlag ins Gesicht zu Boden. Seine Musik erklingt, er zieht seine Brille wieder an und lässt sich von den Fans feiern, während ein sichtlich frustrierter und geschlagener Benjamin auf dem Hallenboden zurückbleibt.
Es folgt ein Tale of the Tape für den heutigen Main Event. The Big Show führt hier natürlich in allen Punkten. (Gewicht: 129 lbs - 485 lbs, Grösse: 4'4'' - 7'0'', Reichweite: 29'' - 84'', Nacken: 12'' - 24'', Bizeps: 9'' - 21'', Faust: 5'' - 21'', Hüfte: 29'' - 67'', Schenkel: 14'' - 37'', Schuhgrösse: 5 1/2 - 18 EEEEEE, Titel: Cruiserweight Champion - WWE-, World Heavyweight-, ECW Champion)
Backstage sehen wir Mark Henry, der sich auf seinen Kampf vorbereitet. Tony Atlas pusht seinen Schützling bis zum Limit. Nach der Werbepause begrüssen uns Josh Matthews und Matt Striker zu dem extremen Teil von WWE Superstars. Der World's Strongest Man macht sich inzwischen auf den Weg in den Ring, doch der einzige der ihm zujubelt ist sein Manager Tony Atlas. Henry schert sich aber nicht darum und deutet mit seinen Händen an, dass er das Publikum nicht braucht. Es erklingt die Entrance Theme des ECW Champions Christian. Unter tosendem Applaus betritt dieser die Halle, während Josh Matthews daran erinnert, dass Christian am Sonntag bei Judgment Day seinen Titel gegen Jack Swagger aufs Spiel setzen muss. Im Ring entledigt sich Christian von seinem Entrance-Outfit und von seinem Titel, während er unentwegt in die Augen von Henry schaut.
Match 2: Christian vs. Mark Henry
Matchart: Non-Title Match
Matchablauf: Das Match startet mit einem Lockup und Mark Henry wirft den Champion zu Boden. Einem Tritt kann der Kandier allerdings ausweichen, während Henry sich über Christian lustig macht. Christian versucht sich mit einem Waistlock, doch Henry rennt in die Ringecke, wirft Christian zu Boden und tritt auf ihn ein. Danach zieht er ihn an den Haaren hoch und wirft ihn in zwei Ringecken. Nach einem weiteren Lachen tritt er auf den Rückkehrer der TNA ein, hebt ihn hoch und streckt ihn mit einem Faustschlag nieder. Nun wirft er Christian in die Seile, doch dieser kann drei Mal ausweichen, wird aber dann von einem Tritt getroffen. Christian rollt sich aus dem Ring, wartet bis Henry ebenfalls aus dem Ring steigt, rollt sich schnell wieder rein und zeigt einen Baseball Slide. Nach der Werbepause sind die beiden wieder im Ring. Christian hat nicht mehr die Oberhand und befindet sich in einem Nervehold von Henry. Christian kann sich langsam aufrappeln, springt in die Seile und wird von einem Faustschlag abgefangen. Der ehemalige ECW-Champion Henry erreicht einen Nearfall. Christian zeigt einige Ellbogenschläge in Henrys Gesicht, steigt aufs zweitoberste Seil und springt zu Henry, dieser allerdings fängt ihn mit einem Bearhug ab, was zu einem weiteren Nearfall führt. Henry steht nun mit dem vollen Körpergewicht auf Christian, muss diese Attacke allerdings nach der Aufforderung des Referees lösen. Er hebt seinen unterlegenen Gegner hoch, wirft ihn in die Ringecke und springt an. Christian allerdings nutzt seine Schnelligkeit, weicht aus und steigt aufs zweite Seil. Er zeigt einen Dropkick, doch bringt Henry nicht zu Boden. Nun steigt er aufs oberste Seil und zeigt erneut einen Dropkick. Dieser führt zum Nearfall. Christian versucht einen Unprettier, doch er schafft es nicht, die dicken Arme von Henry einzuhaken. Er zeigt einen Big Boot, doch Henry macht diese Attacke nichts aus und wirft seinen Gegner in die Ringecke. Dort erwartet ihn aber einen weiteren Big Boot. Christian steigt ein weiteres Mal aufs oberste Seil und will einen Sunset Flip zeigen. Er bringt Henry allerdings nicht zu Boden und Henry will nun auf seinen Gegner springen. Dieser weicht allerdings auf, steigt aufs oberste Seil und zeigt einen erfolgreichen Crossbody, welcher überraschenderweise zum 3-Count führt.
Sieger: Christian
Christian rollt sich schnell aus dem Ring und feiert seinen Sieg. Mark Henry wird von Tony Atlas im Ring gepflegt und getröstet, während die Kommentatoren ein weiteres Mal an den anstehenden Pay-Per-View Judgment Day erinnern. Vor der nächsten Werbeunterbrechung wird von Josh Matthews der Main Event des heutigen Abends gehypt.
Nach der Werbepause folgt ein "Did You Know?"-Fakt der WWE. Der heutige Fakt erklärt den Zuschauern, dass die verschiedenen Sendungen von ihnen in 465 Millionen Haushalten empfangen werden. Das sind mehr Haushalte als die NBA, MLB und die NFL zusammen erreichen. Es folgt der RAW Rebound, welcher sich auf Batistas Zerstörungstrip bei der letzten Ausgabe konzentriert. Eigentlich war ein 1 on 3 Handicap zwischen ihm und der Legacy angesetzt, doch backstage schaltete er erst Ted DiBiase, Jr. und dann Cody Rhodes aus. General Managerin Vickie Guerrero hatte keine andere Wahl als ein One on One Match zwischen den beiden anzusetzen. Batista ging es in diesem Match nicht um den Sieg, stattdessen schnappte er sich sehr früh einen Stuhl und kostete schenkte Orton damit den Sieg via Disqualifikation. Nach den Stuhlattacken soll auch eine Treppe ins Spiel gebracht werden, doch bevor es soweit kommt greift die angeschlagene Legacy ein, welche aber Batista Bombs und Spears einstecken müssen. Orton flüchtet aus dem Ring und musste der Treppe ausweichen, welche Batista nach ihm warf.
Michael Cole und Jerry Lawler begrüssen uns nun für den letzten Teil der heutigen WWE Superstars Show, doch bevor es soweit kommt stellen sie uns alle Matches von Judgment Day vor. Wir sehen nun, wie sich Hornswoggle und The Big Show Backstage auf ihr Match vorbereiten.
Nach der Werbepause erklingt die Entrance von The Big Show, welcher sich wie immer in langsamen Schritten auf den Weg in den Ring macht.
Währenddessen werden Bilder von Backlash vor drei Wochen gezeigt, als The Big Show in das Last Man Standing World Heavyweight Championship Match zwischen John Cena und Edge eingriff. Dabei warf er Cena in eine Hallenbeleuchtung und kostete ihm damit den Titel. Auch Bilder von der RAW-Ausgabe von vor zwei Wochen werden gezeigt, als John Cena The Big Show eine Chance auf den World Heavyweight Titel kostete.
Nun betritt der verunsicherte Sohn von Finlay, Hornswoggle, den Ring und wird mit einem mitleidigen Applaus des Publikums empfangen. Lawler rechnet Hornswoggle inzwischen einige Chancen aus, doch es könnte auch sein letztes Match werden.
Match 3: The Big Show vs. Hornswoggle
Matchart: Single Match
Matchablauf: Hornswoggle zwingt sich in die Ringecke, während Big Show ihn auffordert zu ihm zu kommen. Langsam nähert sich Hornswoggle dem Hünen, welcher lächelnd auf ihn herabblickt. Hornswoggle fleht um Gnade, doch The Big Show packt ihn, hebt ihn über den Kopf und deutet darauf an, ihn aus dem Ring zu werfen. Doch stattdessen setzt er den unterlegenen Geger auf die Ringecke und lässt von ihm ab. The Big Show legt sich nun auf den Rücken und fordert Hornswoggle dazu auf, den Tadpole Splash zu zeigen. Hornswoggle folgt dieser Bitte, doch The Big Show weicht aus, hebt seinen Gegner erneut auf eine Ringecke und deutet nun einen Faustschlag an. Es ertönt die Musik von Goldust, diese Gelegenheit nutzt Hornswoggle um aus dem Ring zu rollen. Goldust kann einige Schläge zeigen und kostet Hornswoggle damit den Sieg.
Sieger: The Big Show
Schlägen von Big Show kann Goldust ausweichen, doch schliesslich reichte ein Schlag des Hünen um den bizzaren Wrestler niederzustrecken, er hebt ihn hoch und zeigt den Chokeslam. Wütend verlässt er den Ring, während Hornswoggle in den Ring geht um sich um seinen Retter zu kümmern. Mit diesen Bildern geht WWE Superstars off-air...