13.05.2009, 18:05
Jetzt mal die Frage, was ist die Piratenpartei???
FDP war bei mir glaub ich nur auf 6 von 8 ausgewählten Parteien...
|
W4E Politik Thread
|
|
13.05.2009, 18:05
Jetzt mal die Frage, was ist die Piratenpartei???
13.05.2009, 18:11
Als Piratenpartei bezeichnen sich in verschiedenen Ländern gegründete Parteien, die einen freien Wissensaustausch anstreben und eine Reformierung des Urheber- und Patentrechts, besseren Datenschutz, mehr Informationsfreiheit und verwandte Themen verfolgen.
Quelle: Wikipedia Da sich bereits die erste Frage mit der EU beschäftigt kann ich hier wohl leider nicht mitreden.
13.05.2009, 21:21
Zitat:Original von Adrian AdonisNa ja, ist eben auf die kommende Wahl zum Europaparlament gemünzt, da drehen sich alle Fragen um die EU. Hmm, kann mir einer auf die Schnelle nochmal den Wahlzettel da erklären? Ist das wie bei der Bundestagswahl mit einer Stimme für den Direktkandidaten und einer für die Partei oder ist das wie bei den Kommunalen mit dem Stimmenkontingent?
17.05.2009, 22:07
Also, wie ihr vlt. schon gehörrt habt haben die Politiker in DE vor Paintball zu verbieten als Gegenmaßnahme zu weiteren Amokläufen. Ich habe mir etwas mühe gemacht und was darüber geschrieben, freue mich über rückmeldung^^
"Der Grundgedanke beim Verbieten des Paintballs ist ja nicht die Aggression sondern das Schießen. Man will ja schließlich weitere Amokläufe verhindern, nicht die Allgemeine Aggression vermindern. Allerdings, und hierbei werden mir alle Gruppenmitglieder zustimmen, ist es in so einem Fall äußerst dämlich und zugleich absolut nichtnützig so etwas wie Paintball zu verbieten. Es ist schlicht und ergreifend Symbolpolitik. Anstatt nachzudenken und keine willkür herschen zu lassen (was ALLE Parteien bis zum Anfang dieser Gesetzeserlassung behauptet haben zu tun) wollten die Parteien Sinnvolle gesetze machen. Und was passiert dann? Weil die Schützenlobby ca. 10 Prozent der Wahlberechtigten Stimmen in DE ausmacht willigt man ein das diese "Straffrei" davonkommen. Selbst sinnvolle und absolut leicht umzusetzende Sachen wie Kugelverbot im eigenen Haus wurden nicht durchgesetzt. So, genug darüber ausgelassen... Soorey aber das musste sein..."
17.05.2009, 22:43
Kommt zu spät.
Der Vorschlag wurde aufgrund massiver Proteste schon wieder zurück gezogen, aber guter Einsatz.
17.05.2009, 22:50
Ach, schon^^
Nuja, habs auf Loki in einer Gruppe gepostet, da wurde aber noch nix vom zurückgezogen erwähnt... trotzdem danke^^
17.05.2009, 23:29
Das Problem ist doch, dass man nicht so wirklich was machen kann als Spd oder CDU/CSU. Weil die Amokläufe ja nicht das problem sind, sondern nur das Symptom. Und da man nichts dagegen machen kann, macht man halt das, was Bild und Volk sehen wollen, nämlich irgendwas. Ob das nun die vollkommen sinnfreien Killerspieldebatten doer die stigmatisierung von Sportschützen/Paintballspielern ist, es geht nur darum, etwas zu tun, was so aussieht, wie wenn amn was dagegen machen würde/ könnte.
18.05.2009, 06:27
Die eben von mir schon oben erwähnte Symbolpolitik. Man nimmt irgentwas her was einigermaßen so aussieht als würde es Amokläufe verursachen können und verbietet es. Wenn man glück hat sieht es die Gesellschaft genauso und stimmt einen zu. Wenn man dagegen pech hat stellt sich die Gesellschaft gegen einen und man muss mit eingekniffenen Schwanz zurückziehen
03.06.2009, 13:11
Na, wisst ihr schon, wen ihr am Sonntag wählen werdet? Ich bin mir meiner Sache schon ziemlich sicher, aber wer die einzelnen Parteien mal kennenlernen möchte, für den gibt es beim Wahlticker eine Übersicht über die Youtube-Werbespots der Parteien. Schaut mal rein, es lohnt sich.
Achja, das hier ist mein Favorit: [YOUTUBE]jIHDNnpbL-k[/YOUTUBE]
03.06.2009, 15:51
Ich wähle die satanische Mitte.
Die sind ja fast so geil, wie "Die Partei" |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Kühe und Politik | 3 | 988 |
15.01.2004, 23:28 Letzter Beitrag: |
||
| Great Sasuke mit Maske in Politik | 1 | 649 |