Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film News Thread
Also das Buch ist bis 50 Seiten vor dem Ende genial, danach gehen Dan Brown die Geschichten aus und das Ende finde ich nicht sonderlich prickelend. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Film an das Buch ranreichen kann, aber ok ich habe ihn auch noch nicht gesehen, aber das Ende ist wie gesagt nicht wirklich optimal...
Hab den Film gesehen: mein Tipp -> entweder nicht das Buch davor lesen oder in den Film reingehen und versuchen nicht mit dem Buch zu vergleichen ... sonst stört man sich eventuell an den Dingen die variiert wurden.
Aber fesselte der Film trotzdem?
Meine Freundin ja ... ich persönlich habe mir leider das Filmvergnügen ein wenig ruiniert, da ich mich jedesmal aufgeregt habe wenn etwas anders war als im Buch *g*. Also prinzipiell ist es ein guter Film ABER man sollte ihn nicht mit dem Buch vergleichen (also es schaffen, dass man vorurteilsfrei den Film schauen kann bzw. die Buchgedanken ausblenden kann).

Der Anfang wirkte für mich ein wenig hektisch, was wohl daraus resultiert, dass man mehr das Geschehen in Rom darstellen wollte ... aber in Anbetracht der schon längeren Spieldauer kann ich verstehen, dass man dem Zuschauer nicht einen 3 Stunden Batzen oder so zumuten wollte, da gerade für Leute die das Buch nicht kennen doch einige Informationen verarbeitet werden müssen des Illuminati Hintergrunds.
Ich fand den Film nicht gerade berauschend. Nicht nur durch die fehlenden Ereignisse im Buch sondern auch allgemein. Die erste halbe Stunde muss man wirklich durchstehen, und ich weiss nicht ob ich alle Zusammenhänge verstanden hätte, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte.

Allgemein kann ich den Film leider nicht empfehlen.
;) Dann liegt es bestimmt bei dir auch unter dem Einfluss des Buches.

Hab sogar irgendwo nen Bericht gelesen, wo per Abstimmung festgestellt wurde dass der FIlm bei Nicht-Buchlesern wesentlich besser abschnitt.
Naja ist das nicht überall so?

Bei Herr der Ringe Filmen fehlt die märchenhafte Landschaft die man fast überall im Buch antreffen kann. Bei Harry Potter fehlt irgendwie die Stimmung, die Magie und der Zauber der einzelnen Charakteren, die man auf der Leinwand nicht rüber bringen kann. Ich denke ein gutes Buch kann mit keinen Film noch besser bzw. gleichwertig gestellt werden.
Illuminati is nen ordentlicher Mystery-Verschwörungsthriller im Sinne von den nicolas Cage Filmen da ... wenn man ihn als Stand-Alone-Projekt betrachtet. Im Vergleich zum Buch mögen ein paar Veränderungen verwunderlich sein ... aber dass der ganze Romantik-Plot weg fiel, hat mich nicht zwingend gestört.
Also was mich ja gestört hat ist ist Verweichung des Films, um ihn als FSK 12 durchgehen zu lassen.

Vittoria verliert nicht Vater sondern Kollegen. Man sieht seine gebrandmarkte Brust nicht (wurde sie überhaupt gebrandmarkt?). Die Illuminati schicken 'nen Fax mit dem Illuminati Ambigramm statt die gebrandmarkte Brust zu zeigen. Big Freakin' Deal.
Ich dachte anfangs tatsächlich dass man die verbrannte Brust nicht zeigen will ... aber andererseits: man zeigt den Augapfel, die AUgenhöhle, bei den Kardinälen wurden die Brandmarkungen ja auch gezeigt ... der verbrennende Kardinal ... (btw. imo wurde der Kollege nicht gebrandmarkt ... der Hinweis auf die Illuminati geschah ja hier nun durch das Bekennerschreiben per Fax)
Hier mal eine Seite mit den peinlichsten Fehlern der Filmgeschichte:

gmx.de
Habe nicht alle durchgelesen da mir das Laden der Videos irgendwie zu lange ist. Aber falls nicht dabei: SAW muss unbedingt auch genannt werden. In der Schlussszene wechselt da die Schusswaffe vor Zip von der rechten zur linken Hand in beide Hände... Wirklich schlimm zum zugucken!
Weiß denn jemand von euch zufällig, ob der neue Film mit Sam Rockwell in der Hauptrolle mit dem Namen "Moon" dieses Jahr auch noch in Deutschland starten wird?

Hier der Trailer: [YOUTUBE]pIexG8179K8[/YOUTUBE]

Ich weiß lediglich, dass er Freitag in New York City und LA gestartet ist. Wird es einen landesweiten Start in den USA geben?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste