Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 98: Evans Vs. Machida Results
Bilde ich mir das ein, oder sieht Machida verschnupft aus?
Der Main-Event von UFC 98 zwischen dem amtierenden Light-Heavyweight-Champion "Sugar" Rashad Evans und seinem Herausforderer Lyoto "The Dragon" Machida sthet kurz bevor! Beide Fighter sind in ihrer MMA-Karriere bisher unbesiegt und zum ersten Mal in der Geschicte der UFC treffen zwei unbesiegte Kontrahenten in einem Titelkampf aufeinander. Wird es ein Spektakel oder ein Snoozefest zweier Counter-Striker geben? In wenigen Minuten werden wir es erfahren!

Mario Yamasaki wurde von der Nevade State Athletic Comission als Referee für diesen Titelkampf berufen. Machida ist etwas größer als Evans, doch besitzt Evans trotzdem einen geringen Reichweitenvorteil.

Yamasaki gibt den Fight frei! Machida nimmt den Center des Octagons ein. Rashad entscheidet sich, um Machida herum zu circeln. Machida erscheint als der "offensivere" Fighter, während Evans wie zuletzt gegen Griffin und Liddell versucht, seinen Gegner heranzulocken und mögliche Lücken auszunutzen. Nach fast zwei Minuten haben wir noch kaum eineAktion gesehn. Machida eröffnet mit einem High Kick, der von Rashad Evans jedoch geblockt wird. Evans versucht zwischendurch mit einer Kombination im Vorwärtsgang durchzukommen. Joe Rogan nennt den Fight jetzt schon ein "Battle of Patience". Machida versucht hin und wieder einen Kick anzubringen und arbeitet einmal auf einen Trip hin. Machida eröffnet mit zwei Jabs einen Body Kick, doch Evans entgeht ihm. Machida rocked Evans mit einem linken Punch nach einem seiner Body Kicks zu Boden und geht sofort hinterher. Machida versucht mit Ground & Pound den Kampf zu beenden, doch Rashad erholt sich schnell und kommt wieder auf die Beine. Machida gewinnt mit diesem Knockdown eine ansonsten wenig spektakuläre Runde.

10-9 Machida

Runde 2! Wieder nimmt Machida die Mitte des Octagons in Beschlag. Die Crowd mit lauten Machida-Chants! Evans bleibt vorerst bei seiner vorsichtigen Kampfweise. Machida versucht sich wieder an einem Trip-Takedown, doch Evans verteidigt erfolgreich mit Hilfe des Käfigs. Low Kick von Machida. Rashad mit einem Jab, Machida sofort mit einer Kombination als Konter. Rashad kontert seinerseits sofort mit zwei schnellen Punches und Machida weicht zurück. Evans jetzt etwas offensiver. Ein Haymaker von Rashad verfehlt sein Ziel. Machida mit einem Push Kick. Rashad streut mittlerweile auch vereinzelte Low-Kicks ein. Machida rockt Rashad erneut mit zwei guten linken Punches. Machida geht hinterher und setzt Rashad unter Druck! Rashad in großen Schwierigkeiten! Machida lässt eine Barrage von Punches folgen und landet einen harten rechten Haken und eine kurze Linke direkt aufs Kinn, welche Rashad Evans zu Boden schickt und ausknockt!

Lyoto Machida ist somit neuer UFC-Light-Heavyweight-Champion!

Offizielles Ergebnis:

Lyoto Machida besiegt Rashad Evans via KO (Punch) in Runde 2

Comment:

Um die Worte von Joe Rogan zu wiederholen: "Welcome to the Machida era!"
1. Runde: 10-9 Machida X(
Einen Low Kick immerhin schon... Breites Grinsen
Bam!
Wow, ich werde ab jetzt zwei bis dreimal im Jahr mehr Schlaf bekommen, denn Machida-Fights tu ich mir auf jeden Fall nicht mehr an.

Respekt für die Leistung, jetzt wo er endlich auch mal nen Top 10-Fighter besiegt hat, steht er auch zurecht da oben, aber das war das letzte mal, dass ich für einen Fight von ihm wach geblieben bin, egal, gegen wen es geht.
Zitat:Original von Can Shamrock
Wow, ich werde ab jetzt zwei bis dreimal im Jahr mehr Schlaf bekommen, denn Machida-Fights tu ich mir auf jeden Fall nicht mehr an.

Respekt für die Leistung, jetzt wo er endlich auch mal nen Top 10-Fighter besiegt hat, steht er auch zurecht da oben, aber das war das letzte mal, dass ich für einen Fight von ihm wach geblieben bin, egal, gegen wen es geht.

Wieso? Ging doch schnell... Breites Grinsen
Und ich fürchte Evans hat die zehn nicht ganz geschafft, auch wnen er besser war als gedacht, bedenkt man, dass er nur eineinhalb Runden hatte. (8)

Und Machdia hat einen weiteren gegner vollkommen zerlegt.
Zitat:Original von Pauleta

Und Machdia hat einen weiteren gegner vollkommen zerlegt.
Und zum ersten mal einen aus den Top Ten seiner Gewichtsklasse.
ABer sicher nicht zum letzten Mal.
Und fand den kampf auch nicht langweilig(wobei 5 Runden im Stil der ersten schon grenzwertig gewesen wären...)
WAR Machida!

Ein weiterer Flawless-Victory von Lyoto Machida. Auch Rashad Evans fand kein Mittel gegen den "Dragon" aus Brasilien. Jetzt freue ich mich sehr auf Rampage Jackson gegen Lyoto Machida um den Titel - denn wenn jemand in dieser Division die Mittel hat Machida zu schlagen, dann ist es Rampage. Ansonsten könnte es durchaus passieren, dass wir hier den Beginn einer langen Titelregentschaft sehen.

In den letzten beiden Fights zeigte Machida genau das, was in der UFC für einen Champion und seine Vermarktung essentiell ist: vorzeitige Siege! Von daher geht dieser Titelwechsel in der Art und Weise vollkommen in Ordnung.

Allen, die wachgeblieben sind, wünsche ich an dieser Stelle noch eine angenehme Nacht bzw. einen angenehmen Sonntag!

In diesem Sinne: WAR Machida! Smile
Zitat:Original von Pauleta
ABer sicher nicht zum letzten Mal.
Und fand den kampf auch nicht langweilig(wobei 5 Runden im Stil der ersten schon grenzwertig gewesen wären...)
Das hab ich auch nicht unbedingt behauptet, aber ich werde nicht mehr wachbleiben, um mir 10 Sekunden "Action" pro Runde anzusehen, denn darauf lief es gerade hinaus. Es muss kein Slugfest a la Griffin - Bonnar I sein, aber ein bischen mehr Aktivität dürfte es schon sein. Ich finde Machidas Kämpfe einfach unansehnlich, aber da hat ja jeder seine Vorlieben. Rampage räume ich leider auch nur wenig Chancen ein gegen Machida, so wie beide momentan drauf sind.
Ich finde es einfach beeindruckend, wie locker der dragon alles zerlegt, was sich ihm in den Weg stellt. Und sein Stil ist sicher nciht der Action-Style, aber halt extrem clever und wohl kaum zu schlagen, weil er einfach nicht zu treffen ist.
naja, ich packs mal langsam ins Bett, war ne lange und positive NAcht.
Zitat:Original von Can Shamrock
Es muss kein Slugfest a la Griffin - Bonnar I sein, aber ein bischen mehr Aktivität dürfte es schon sein. Ich finde Machidas Kämpfe einfach unansehnlich, aber da hat ja jeder seine Vorlieben. Rampage räume ich leider auch nur wenig Chancen ein gegen Machida, so wie beide momentan drauf sind.
Na, da rennst du aber eine gigantisch offene Tür bei mir ein. Habe heute Nacht auch darauf verzichtet mir den Event live anzusehen. Konnte auch auf Machida verzichten, und wenn ich mir das Replay gerade anschaue, kann ich mir selbst nur zu diesem genialen Schachzug gratulieren. Machida... nein danke. Nee nee

Und wie schon gesagt: Wenn jeder so kämpfen würde, würde MMA schneller wieder in der Versenkung verschwinden, als es hochgekommen ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lyoto Machida fuer 18 Monate gesperrt Nefercheperur 0 706 20.11.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Lyoto Machida positiv getestet Nefercheperur 1 737 15.04.2016, 18:29
  UFC 145: Jones vs. Evans Results Christian 9 2.461 28.04.2012, 17:08
  UFC 145: Jones vs. Evans Geeps 11 2.379 21.04.2012, 11:35
Letzter Beitrag: Christian
  Dan Henderson will auf Jones vs Evans Sieger warten Nefercheperur 2 699 04.02.2012, 17:13
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste