Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der PB-Allergiker-Thread
Ich hab Gott sei Dank keine Allergie. *3 mal klopf*^^ Smile
Bin aber sehr sehr oft verkühlt...
Wird das jetzt der allgemeine Allergien-Thread? Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.

Ich bin nur gegen eines allergisch, Kiwi.
Wie wirkt sich die Kiwi-ALlergie bei Dir aus? Ausschlag oder eher Atemnot?

Ich hab ... toi toi toi ... weder Heuschnupen oder andere Pollenprobleme geschweige denn irgendwelche Allergien (zumindest von denen ich weiß). Ich hatte zwar letztes Jahr urplötzlich einen fiesen Ausschlag am Körper bekommen plus Schwellungen im Gesicht ... aber k.a. was das war. Hab mir schon lange mal vorgenommen einen ALlergietest zu machen, aber bisher irgendwie nicht dazu gekommen, dass zu verwirklichen.
Bei Kiwi bläht sich mein Gesicht auf, Atemgänge wurden aber nicht verstopft. Kennst du ähnliche Fälle?
Ich hab von 1996-1998 im Winter immer ne Spritzenkur bekommen um den Heuschnupfen einzudämmen und seitdem hält sich das auch in Grenzen. Nix schlimmes, was mich irgendwie einschränkt oder stört. Hatte noch ne Katzen - u. Hundehaareallergie, aber irgendwie hab ich wohl ne Immunität entwickelt, da ich solche Tiere oftmals um mich hab/hatte. Breites Grinsen

Ganz, ganz böse Allergie kenne ich von meinem Kumpel: Der reagiert auf seinen eigenen Schweiß allergisch, bekommt dann immer rote Flecken auf der Haut, teilweise sogar Pusteln. Stell ich mir nicht schön vor, sowas. Soll wohl auch mächtig jucken.
Zitat:Original von Adrian Adonis
Bei Kiwi bläht sich mein Gesicht auf, Atemgänge wurden aber nicht verstopft. Kennst du ähnliche Fälle?

Hatte mal eine Internetbekanntschaft die auch auf Kiwi allergisch war ... anfangs war es bei ihm häufig Ausschlag an den Armen ... später kam es teilweise sogar zu Atemnotanfällen.
Zitat:Original von DiViNo
Ganz, ganz böse Allergie kenne ich von meinem Kumpel: Der reagiert auf seinen eigenen Schweiß allergisch, bekommt dann immer rote Flecken auf der Haut, teilweise sogar Pusteln.
Ach du Sch***e!!!! Das muss unangenehm sein.
Da könnte man ja gleich aufhören Sport zu betreiben.
Das ist echt bitter sowas...
Solche sogenannten Autoimmunreaktionen kommen aber ganz selten bei Menschen vor und dies oft nur im Intimbereich. Dein Kumpel sollte auf pH-Wert des Duschgels achten und vorallem sollte er sein Deo wechseln, um zu sehen ob es sich bessert.
Er wurde schon häufiger deswegen untersucht, weil er zu der Zeit, als das festgestellt wurde, bei der Bundeswehr war. Aber wirkliche Ratschläge in diese Richtung konnten ihm da nicht gegeben werden.
;) Für Dr. House reicht der Fall auch nicht ganz aber empfiehl ihm Mal auf jeden Fall das mit dem Duschmittel und Deo.
Hehe ... Und wenn das nichts bringt, dann können wir uns immer noch bei Dr.House melden. Breites Grinsen
Zitat:Original von Timewalker
Ja ich hab es auch alle Jahre wieder und zwar von Ende März bis mitte Juni habe eigentlich keine Ahnung gegen was ich alles Allergisch schätze aber mal gegen so ziemlich alles. Breites Grinsen Nehm Cetirizin dagegen und das hilft eigentlich ziemlich gut sonst würde ich wohl wie ein Albino rumlaufen. ;)

Ja diese Ceterizin nehm ich auch und muss sagen sie helfen! Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste