Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Oh Mann, ich habe mich so weggefeiert.

Wen wählen Sie? Die Versager? Die Christen? Die Öko-Fritzen? Die Kommunisten? Die Klippenspringer? Die Nazis? Die völlig und absolut und aber mal sowas von Bescheuerten?
Hehe, der Wahlwerbespot ist ja echt mal klasse. Hab mich sehr amüsiert.

Aber zugegebenermaßen habe ich für Sonntag bisher noch keinen Plan, wen ich am Sonntag wählen soll. Bisher hab ich an jeder Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahl abgestimmt, aber diesmal bin ich echt unentschlossen, da ich irgendwie keine Partei richtig wahrnehme bei der diesjährigen Europawahl. Ich bin auch kein "Stammwähler" einer bestimmten Partei, so dass ich eh immer das gleiche Kreuz setzen würde.
Auf das "beworbene" Programm achte ich schon sehr. Auch wenn viele Versprechen eh für die Katz sind...

Wird wohl dieses Mal leider eher eine Bauchentscheidung...
Was haltet ihr eigentlich von Obamas Rede zur muslimischen Welt?

Ich hör mir die gerade auf Phoenix an und muss schon sagen, dass Obama seine Stärken, also sein Charisma und seine Rednerfähigkeiten, mal wieder auf eine tolle Art und Weise genutzt hat.
Meint ihr, dass es wirklich zu einem Neuanfang in den Beziehungen zu vielen islamistischen Staaten kommen kann!? Wird die Rede vielleicht irgendwann in den Geschichtsbüchern stehen als Rede der Aussöhnung.

Jetzt muss er den Worten allerdings noch Taten folgen lassen und besonders was die 2 Staaten-Lösung Israel & Palästina angeht bin ich da sehr gespannt.
Seine netten Worte für die Palästinenser haben sicherlich einige Israelis verärgert, aber dafür geht es ja heute auch ins KZ Buchenwald.
Europawahl ist rum, Wahlbeteiligung in ganz Europa auf tiefstem Niveau und die rechten Anti-EU-Parteien europaweit im Aufschwung. Mein Dank geht an die Nichtwähler. Wut
Zitat:Original von Can Shamrock
Europawahl ist rum, Wahlbeteiligung in ganz Europa auf tiefstem Niveau und die rechten Anti-EU-Parteien europaweit im Aufschwung. Mein Dank geht an die Nichtwähler. Wut

Wurde nicht von Anfang an damit gerechnet?
So der neue Wahlomat ist online, ich habe auch gleichmal meine Thesen eingegeben und habe ein erwartetes Ergebnis bekommen. Ich sollte die CDU/CSU wählen...habe ich aber so erwartet da die letzten Tests alle so ausgefallen sind...Wie sieht es bei euch aus???
Ich "sollte" FDP oder die Piraten wählen....entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen Smile SPD und CDU waren bei mir ganz unten, sogar Die Linke war knapp davor^^

Nur mal zur Info: Die Stimmen der Nichtwähler bzw. der errechnete Stimmenanteil der Nichtwähler wird immer automatisch der stärksten Partei dazugerechnet, sprich der CDU. Nur wenn man zur Wahl geht und den Stimmzettel durchstreicht zählt die Stimme nicht.

Mit dem "Aufschwung rechter Anti-EU-Parteien" haben die Nichtwähler garnix zu tun.
Zitat:Original von TaKeRoCk

Nur mal zur Info: Die Stimmen der Nichtwähler bzw. der errechnete Stimmenanteil der Nichtwähler wird immer automatisch der stärksten Partei dazugerechnet, sprich der CDU. Nur wenn man zur Wahl geht und den Stimmzettel durchstreicht zählt die Stimme nicht.

Mit dem "Aufschwung rechter Anti-EU-Parteien" haben die Nichtwähler garnix zu tun.

Das meinst du nicht Ernst oder?? LMFAO

Nichtwählerstimmen werden in keinster Weise berücksichtigt. Wenn nur 60 von 100 Leuten wählen gehen, setzt man die 60 Stimmen mit hundert Prozent gleich die dann auf die gewählten Parteien aufgeteilt werden. Welche rechtliche Grundlage erlaubt es bitte Nichtwählerstimmen irgendeiner Partei zuzuordnen?
Zitat:Original von Snakebite20000
Ich "sollte" FDP oder die Piraten wählen....entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen Smile SPD und CDU waren bei mir ganz unten, sogar Die Linke war knapp davor^^

Na ja die Linke war bei mir ganz unten, auch mit den Piraten haben ich nicht viel gemein...

Zu Takerock: LMFAO LMFAO LMFAO

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 988 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste