Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Hmm nun stelle ich mir Frage, ob er in München nicht aber auch mehr Geld verdienen wird?! Dann könnte man wieder "Geld-Gier" drauß machen.

Finde einen Vergleich Kaká/Ronaldo zu diesem Transfer etwas haltlos!
Zitat:Original von Snakebite20000

Absolut Daumen hoch Schön, dass es nicht jedem Fußballer bloß um die Kohle geht (Grüße nach Madrid), sondern das es Fußballern ab und an auch einfach nur wichtig ist, für ihren Wunschverein zu spielen, selbst wenn sie Abstriche machen müssen Daumen hoch Herzlich Willkommen in München Bier
Lachhaft, der hätte die Summe bei jedem anderen größeren Verein aus dem Ausland, der sich um ihn bemüht hätte, selbst gezahlt.
Interpretiere meine Aussage bitte richtig, bevor du sie als "lachhaft" abstempelst. Ich habe das nicht auf den "Wunschverein Bayern" sondern auf den "Wunschverein" bezogen.

@ToFu: Ich weiß es nicht genau, aber ich gehe schwer von aus,dass er in München mehr Geld verdienen wird. Aber warum ist ein Vergleich zu Madrid haltlos? Kaka und Ronaldo kassieren da auch mehr Kohle als vorher, zahlen aber sicher nichts aus der eigenen Tasche ;)
Weil Real für Ronaldo 94 Millionen geboten hat und nicht 93,3! Zudem du einen Spieler wie Panjic nicht mit Ronaldo oder Kaká vergleichen kannst. Da liegen Welten zwischen!

Zum Transfer:
Nun sagen wir er verdient bei Bayern 2 Millionen p.a. (4 Jahresvertrag). Bei Heerenveen hätte er sicherlich nicht mehr als 1,5 verdient. Ganz ehrlich wenns mir ums Geld geht, hätte ich die 700.000€ auch selbst gezahlt. Ist nämlich ne super Anlage dann. Rendite von fast 200%! Insofern kann man das auch als Geldgier auslegen, so wie man es bei Ronaldo macht. Und Kaká kann man nun wirklich keine Geldgier vorwerfen, bei dem Angebot von Man City im Winter. Da sag ich mal Hut ab, das lehnt auch nicht jeder ab!
Kaka werf ich da auch nix vor. 65 Millionen sind ja fast noch Human ;)

Und man sollte nicht immer direkt an das negative im Fußballer denken, ToFu ;) Vielleicht hat der Koate ja tatsächlich nicht so gedacht wie du Breites Grinsen
Vielleicht denkt Ronaldo ja auch nicht nur ans Geld. Das er jetzt versucht so viel Geld wie möglich zu verdienen, das ist legitim und normal. Und dass er sich nur wegen des Geldes für Real entschieden hat ist auch eher fragwürdig, weil ManU hätte ihm sicherlich das gleiche Geld geboten! Und 13 Millionen sind ja jetzt nicht soooo utopisch viel. Ibrahimovic verdient ja angeblich bei Inter schon das gleiche!
Zitat:Original von ToFu
Und 13 Millionen sind ja jetzt nicht soooo utopisch viel. Ibrahimovic verdient ja angeblich bei Inter schon das gleiche!
Na und ?

Das ist genau so ein großer Irrsinn...

Für jemanden, der im Endeffekt seinen gesamten Verstand in seiner rechten Zehe hat, ist 13.000.000 € ein recht krankes Gehalt.
Es gibt Manager die 75 Millionen verdienen. Oder es gibt Banken die mit hochspekulativen Aktien vor 2 Jahren Milliardengewinne erzielten und jetzt Milliardenverluste machen. Die Verluste trägt der Staat. Eine Bank die solide gewirtschaftet hat und immer stetig kleine Gewinne macht, die bekommt nichts. Das ist Irrsinn und krank und das ist Irrsinn der uns eher beschäftigen sollte als das Gehalt der Fußballspieler in Madrid!
Es gibt Manager die 75 Millionen verdienen. Oder es gibt Banken die mit hochspekulativen Aktien vor 2 Jahren Milliardengewinne erzielten und jetzt Milliardenverluste machen. Die Verluste trägt der Staat. Eine Bank die solide gewirtschaftet hat und immer stetig kleine Gewinne macht, die bekommt nichts. Das ist Irrsinn und krank und das ist Irrsinn der uns eher beschäftigen sollte als das Gehalt der Fußballspieler in Madrid!
Im Bundesliga Saison Thread 2009/2010 ? ?-(

...wohl eher weniger...

Ausserdem ist es ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, da diese "Manager" von denen du redest ein klitzekleines bisschen mehr Verantwortung haben, als der durchschnittliche Fussballer...
Naja, ob sie das wirklich haben? Schließlich kommen erst jetzt die Gesetze in Bezug auf Haftung, aber das ist sicherlich nichts für diesen Thread!

Mir gehts etwas um dieses rumhacken auf Real Madrid. Wenn man sie mchen lässt, dann sollte man die Schuld nicht bei Real sondern bei denen suchen, die Real machen lassen. Wo ist denn der ach so tolle Platini. Der Labert nur rum: "oh Real die investieren sooo viel Geld"... zack.... einheitliche Lizensierungsmaßnahmen in Europa und fertig aus. Wer keine Lizenz bekommt, darf weder in der CL noch in der EL antreten. Aber nein, das macht dann ja auch keiner!
Naja, ob sie das wirklich haben? Schließlich kommen erst jetzt die Gesetze in Bezug auf Haftung, aber das ist sicherlich nichts für diesen Thread!
Richtig... Daumen hoch
Mir gehts etwas um dieses rumhacken auf Real Madrid. Wenn man sie mchen lässt, dann sollte man die Schuld nicht bei Real sondern bei denen suchen, die Real machen lassen.
Da stimme ich dir zu. Jedoch ist es bei einigen nicht nur ein Rumgehacke, sondern eine gewisse Form von Weitsichtigkeit. Denn irgendwann wird dieses Kartenhaus, was einige Konzerne/Ölscheichs/Großinvestoren geschaffen haben zusammenbrechen. Und dann sollen sich einige nicht hinstellen und dann den Staat erpressen.
Wo ist denn der ach so tolle Platini. Der Labert nur rum: "oh Real die investieren sooo viel Geld"... zack.... einheitliche Lizensierungsmaßnahmen in Europa und fertig aus. Wer keine Lizenz bekommt, darf weder in der CL noch in der EL antreten. Aber nein, das macht dann ja auch keiner!
Platini war schon immer eine Flasche... aber es ist auch nicht gerade eine Neuigkeit, das in Verbänden nicht immer die Fähigsten an der Macht sitzen. Ich denke mal in Deutschland haben wir da genug Anschauungsmaterial.
Richtig dieses Kartenhaus wird zusammenbrechen und darauf freue ich mich schon, denn dann werden wir deutschen wieder in die europäische Spitze kommen!
einheitliche Lizensierungsmaßnahmen in Europa und fertig aus. Wer keine Lizenz bekommt, darf weder in der CL noch in der EL antreten . Aber nein, das macht dann ja auch keiner!

Da sind wir abolut einer Meinung, ein solches Verfahren ist inzwischen leider notwendig. Dies liegt aber nicht an Real Madrid oder einem anderen Schuldenverein, sondern vielmehr an denen (Staatseinrichtungen) die sie entsprechend gewähren lassen. Siehe Italien, da holt die Nationalmannschaft den WM-Titel und schon verhängt der Verband eine General-Amnesie für die Wochen zuvor in Verruf geratenen Vereine, Strafen werden ausgesetzt (die niemals zustande kamen) oder um 90% abgeschwächt (siehe Juventus Turin). So etwas hätte es in der Bundesliga nicht gegeben. Es kann einfach nicht sein, dass sich Vereine in einem Ligensystem das miteinader verknüpft ist (durch CL und EL) messen, aber nicht die gleichen Voraussetzungen in den Ländern besitzen. Welche deutsche Bank würde einem Bundesligisten 250 Millionen Euro strecken? ich denke nichtmal der FC Bayern würde so einen Kredit ansatzweise bekommen. Es müssen KLARE Richtlinien her... ich will jetzt nicht die Formel-1 als Paradebeispiel für Fairness-Vorschläge heranziehen, aber ein Investitionslimit so wie es der Verband forderte, würde ich auch im Fussball für nicht verkehrt halten wenn manche meinen sie können machen was sie wollen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.889 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 56.213 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 59.765 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 90.639 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 146.516 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F