Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzerte & Festivals
Metal-Fans sollen auf Wacken-Festival nicht küssen
Hi ich fahre von Freitag bis Sonntag auf die Nature One wird denk ich mal sehr geil werden. Breites Grinsen
War am 24.7 beim Farin Urlaub Racing Team.
Waren 3 super, herrausragende, phänomenale, geile, perfekte Stunden Breites Grinsen
*hust* so erstma den staub von diesem account klopfen und wieder aufpolieren.

waren letzte woche auf dem eisenwahn festival in obersinn, franken.

waren viele bands aus dem brutal death, grindcore, aber auch normalen death sowie black metal berreich.

gesehene bands:

carnal decay, graveworm, eisregen, napalm death, cryptopsie, dornenreich, creature, my darkest hate, jack slater.

fazit: zu viel stumpf geknüppel dieses jahr, war letztes jahr mehr auswahl, aber wer geht schon wegen bands zu festivals?. alles in allem großartiges festival zu genialen preisen nächstes jahr wieder!
8.8. Roland Kaiser - Elbwiesen in Dresden

9.8. Buddy Holly In Concert - Amphitheater Senftenberg
Zitat:Original von Silk
8.8. Roland Kaiser - Elbwiesen in Dresden

Hast du Mephisto gesehen? Der war da im Sicherheitsdienst Breites Grinsen
Breites Grinsen Hm ... vllt hat er mich kontrolliert ... k.A. ich bin auf der Brückenseite reingegangen ... *g* mit Tausenden Anderen ... aber ich hatte nen RoH T-Shirt an.

Ansonsten natürlich wie immer totale Empfehlung ... das Ding hat sich nicht umsonst zu einem Kultevent entwickelt.
Ich war das Wochenende,genauer gesagt von DO-SO, auf dem Party San in Bad Berka.

War ein so genanntes Extreme Metal Festival auf dem Blackmetal,Deathmetal,Grindcore, etc. gespielt wurde. Gespielt haben u.a. Six Feet Under(leider verpasst) Misery Index,Satyricon,Brujeria,Marduk...

Meine Gefühle sind ein wenig zwiespältig.
Einerseits war ich extrem begeistert vom Zeltplatz, keine 5 Min Fußweg zum Festivalgeläde und den fairen Preisen, 2 Euro für ein o,4 Bier, andererseits war das Publikum irgendwie gewöhnungsbedürftig.
An sich alles nette Leute, jedenfalls die mit denen man Kontakt hatte, dafür wurde aber alles ein wenig zu ernst genommen.
Kein bischen Aktion bei den Bands,also null Pogo,kein Stage Diving oder sonstwie geartetes Gehüpfe, nur böse Blicke und wenn ein paar Arme in der Luft waren dann war das schon viel.

Mal schauen ob ich da nächstes Jahr nochmal hinfahren werde.
Bin heute Nacht vom Summer Breeze in Dinkelsbühl zurückgekehrt und kann das Festival wirklich jedem ans Herz legen. Nette Leute, gute Stimmung, interessante Bands und ein Spielplan, bei welchem sich kaum Überschneidungen ergeben.

Positiv:
-Endlich Bands wie Kreator, Amon Amarth, Volbeat, Opeth, J.B.O., Corvus Corax (mit ihrem Cantus Buranus), Suffocation, The Haunted, Entombed zu Gesicht bekommen
-wirklich nette Nachbarn und (zu) gutes Wetter gehabt, zudem wirklich interessante Leute getroffen
-trotz Parken auf dem Zeltplatz gab es keine Schäden am Fahrzeug
-nette Idee, statt Müllpfand gab es für diejenigen, die ihren Müllsack zurückgebracht haben, eine Luftaufnahme des Zeltplatzes als Poster
-klasse auch, dass es immer Wechsel bei den Hauptbühnen gab, also Umbaupause auf der Main Stage, wenn auf der Pain Stage gespielt wurde und umgekehrt, einzig mit dem Party-Zelt gab es Überschneidungen, aber das hat nicht gestört
-trotz Pogo, Stagediving und jeder Menge Alkohol hat meine Kamera überlebt

Negativ:
-mir wurde mein Nutella-Glas abgenommen, weil komplettes Glasverbot auf dem Gelände herrscht
-keine freie Zeltplatzwahl, da die Ordner einen zu den Plätzen gewiesen haben. Gut, mich hats kaum gestört, da wir eh nur zu zweit waren, aber es gab auch so kleine Kolonnen von vier bis fünf Wagen, die fanden das sicher nicht so prall
-"billiger" Supermarkt auf dem Gelände, zehn Schnitten Billig-Brot kosten 2 €
-mit 20 Minuten ein fast zu langer Fußweg zum Gelände
-Untergrund vor der Main Stage. Klar, Waffen und Nutellagläser sind verboten, aber die Steine, die da vor der Stage lagen, stören keinen, zumal man da nicht mal richtig hüpfen konnte, ohne Angst um seine Knöchel und Bänder zu haben
-Sonnenbrand
-zu viel Alkohol, deswegen falsche T-Shirt-Größe gekauft, hab jetzt ein 15 € teures Textil-Poster für die Wand
-einzige Fehlbuchung des Festivals: Excrementory Grindfuckers. Pünktlich da gewesen, aber das Party-Zelt war so voll, dass kein Durchkommen möglich war, die wären auf ner Hauptbühne besser aufgehoben gewesen
na ja 20 min Fußweg geht ja noch fürn Festival dieser Größenordnung (etwa 50.000 Zuschauer,oder) und das man zum Platz gewiesen wird ist auch recht verbreitet.
Waren die Glaskontrollen streng oder hast du es gleich von dir aus abgegeben??
Summer Breeze sind vielleicht 25000-30000 und das man zum Zeltplatz gewiesen wird, ist klar, aber dass man sich auf dem Zeltplatz nicht seinen Platz aussuchen konnte, das war mir zumindest neu.
Glaskontrollen waren mal strenger, mal laxer. Es gab halt Schleusen, wo eben der Kofferraum kontrolliert wurde und so weiter. Meine Klopfer in der Tasche haben sie nicht gefunden, dafür hat der eine Typ den anderen gefragt, ob meine Ersatzglühbirnen für meine Scheinwerfer noch okay sind.
Andererseits sind andere auch mit ihrer Wasserpfeife reingekommen.
Und genau das sind schon idiotische Dinger...

In Wacken wars genau so. Morz alles durchsucht und auf Professionell gemacht und dann steht plötzlich einer mit ner Liter-Jim Beam Flasche neben mir beim Konzert.

Aber naja, da muss man durch.

Und zu spät zu den Grindfuckers zu gehen ist eine Todsünde. Zu spät heißt, nicht eine Band vorher dort gewesen!!

Rest hört sich gut an und Summerbreeze wird eine weitere Option für die nächsten Jahre, wobei es ja auch immer größer zu werden scheint!!!
Wie gut kann eine Band mit so einem poetischen Namen sein?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste