Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Ok es ist losgegangen und wieder startet die Diskussion: Torkamera ja oder nein?

Was denkt ihr eigentlich, braucht man wirklich eine Torkamera oder denkt ihr, Pech und Glück gehören einfach dazu?

Ich finde ja die Idee mit der Torkamera nicht schlecht, aber es würde Zeit kosten wenn es dann mal eine Situation gäbe wo man auf die kamera achten müsste. Zudem könnte i-was auch schiefgehen da man bei der Technick nie ganz weiß.

Ich komme am Ende zudem Entschluß: Torkamera nein!
Es ging schon vor 40 Jahren ohne Torkamera und Pech, sowie Glück gehören zum Fussball.
Steckt einen Chip in den Ball und grabt einen Sensor unter die Torlinie und gut ist...
...doch blöderweise werden FIFA und UEFA dem einen Strich durch die Rechnung machen.
Zitat:Original von Souljacker
Steckt einen Chip in den Ball und grabt einen Sensor unter die Torlinie und gut ist...
...doch blöderweise werden FIFA und UEFA dem einen Strich durch die Rechnung machen.

Am Sonntag im Doppelpass hat der DFL-Vize oder was auch immer der da war gesagt das man grundsätzlich nicht dagegen ist sowas einzuführen das problem ist nur das sie wollen das "... in der Kreisliga der selbe Fussball gespielt wird wie in der BuLi." und ich glaube damit hat er schon ganz recht, wenn dann auch überall.
Richtig, wenn dann muss das Flächendeckend passieren und das wird aus kostengründen sicher nicht passieren.

Der Ball von Simunic war natürlich im Tor, daran gibts kein Zweifel und das hätte auch der Linienrichter sehen müssen. Aber naja, die Hoffenheimer habens nüchtern und sachlich kommentiert: Das ist eben Fußball. Bin daher auch gegen diese Chipgeschichte!

Was bleibt zum ersten Spieltag zu sagen? Viel Sand im Getriebe der Bayern. teilweise wars richtig gut, oftmals aber sehr müde. van Bommel lief teilweise zur "Höchstform" auf, naja, ist ja nun erst mal 4 Wochen außer Gefecht gesetzt.

Die Überraschung sind sicherlich Frankfurt und Mainz, wobei Mainz ja doch Glück hatte, weil Leverkusen ein klares Tor nicht gegeben wurde. Wobei ich hier Herrn Völler mal kritisieren muss. Der rastet nach jeder Schirifehleinschätzung immer total aus, das ist einfach unter aller Sau :/:

Ansonsten wars halt eben ein erster Spieltag...man kann nicht viel drüber erzählen ;)
Zitat:Original von Deadman 3:16

Am Sonntag im Doppelpass hat der DFL-Vize oder was auch immer der da war gesagt das man grundsätzlich nicht dagegen ist sowas einzuführen das problem ist nur das sie wollen das "... in der Kreisliga der selbe Fussball gespielt wird wie in der BuLi." und ich glaube damit hat er schon ganz recht, wenn dann auch überall.

Was schon mal völliger Blödsinn ist, oder hat schon mal Jemand von euch gehört, dass ein Kreisliga-Spieler im Nachhinein für eine Tätlichkeit gesperrt wurde, weil er durch TV-Bilder überführt wurde? ;)

Ich bin wenn für den Chip, wenn man es einfach strikt und der SR z.B. durch eine Uhr am Handgelenk das Signal bekommt ob er drin ist oder nicht. Bloß keine Lösung wo der SR das Spiel unterbrechen muss.

Ansonten bin ich mit dem BVB zufrieden. In der 2. Halbzeit hat man Köln an die Wand gespielt und Barrios machte auch nen guten Eindruck, der hat sich Bälle geholt, wo Alex Frei noch nie einen Zweikampf geführt hat. Das Laufpensum des Argentiniers war schon stark. Und bald wird er dann auch knipsen... hoffe ich!
Zitat:Original von ToFu

Was schon mal völliger Blödsinn ist, oder hat schon mal Jemand von euch gehört, dass ein Kreisliga-Spieler im Nachhinein für eine Tätlichkeit gesperrt wurde, weil er durch TV-Bilder überführt wurde? ;)

... na das wäre ja auch ne ecke übertrieben, wie soll man denn da noch 11 Mann zusammenbekommen? Breites Grinsen

dieses hawk-eye beim tennis gibts doch auch nur bei den richtig großen turnieren, die frage ist halt nur wie man das ganze dann einsetzt, das ganze darf ja auch nicht zu lange dauern, da beim fussball die zeit ja nie angehalten wird...
Ist doch echt kein Problem, dem Schiri, wie Tofu vorgeschlagen hat, ein Signal auf die Uhr zu geben, wo er dann sieht, ob der Ball drin war.

Und das flächendeckend ist kein Argument.

Im Amateurfussball wird man nicht wegen Fernsehbildern nachträglich gesperrt.

Im Amateureishockey/-tennis/-football/-etc. gibt es keinen Videobeweis und so weiter und so fort.
Zitat:Original von Geeps

Im Amateureishockey/-tennis/-football/-etc. gibt es keinen Videobeweis und so weiter und so fort.

Naja du musst aber auch bedenken das es da um ich sag einfach mal "wenig" geht. Im Profifussball kann ein nicht gegebenes Tor am letzten Spieltag einen Verein mehrere Millionen kosten!
Inwiefern widerspricht das meiner Aussage?

Ich ging auf das Argument ein, dass es nicht sein könne, dass man ein solches System nur den Bundesligavereinen zur Verfügung stelle.
Zitat:Original von Geeps

Naja du musst aber auch bedenken das es da um ich sag einfach mal "wenig" geht. Im Profifussball kann ein nicht gegebenes Tor am letzten Spieltag einen Verein mehrere Millionen kosten!

Ja wie es beim BVB letztes Jahr war. Das Abseits-Tor vom HSV gegen Frankfurt in der 92. Minute hat uns mehrer Millionen und viel Prestige gekostet. Aber von sowas lebt der Fußball ja irgendwie auch, immerhin hab ich jetzt noch mehr has auf den Hamburger Spackoverein, das ist doch auch was Breites Grinsen
Zitat:Original von ToFu
... immerhin hab ich jetzt noch mehr hass auf den Hamburger Spackoverein, das ist doch auch was Breites Grinsen

Da bist du nicht allein!! Baseball
Ich freue mich schon auf den Samstag Breites Grinsen

@Geeps - ... wer sagt denn das sowas nur in der Buli eigesetzt werden soll? Es ist doch aber so das Fehlentscheidungen in der Buli oder auch anderen Profiligen größere auswirkungen haben als in der Kreisliga A.
Haha keine Sorge ich unterstütz euch auch.... ;) Der HSV wird sein Gelb-Schwarzes Wunder erleben Baseball

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.900 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 56.341 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 59.884 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 90.706 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 147.077 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F