Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Zitat:Original von Can Shamrock
Europawahl ist rum, Wahlbeteiligung in ganz Europa auf tiefstem Niveau und die rechten Anti-EU-Parteien europaweit im Aufschwung. Mein Dank geht an die Nichtwähler. Wut

Wurde nicht von Anfang an damit gerechnet?
So der neue Wahlomat ist online, ich habe auch gleichmal meine Thesen eingegeben und habe ein erwartetes Ergebnis bekommen. Ich sollte die CDU/CSU wählen...habe ich aber so erwartet da die letzten Tests alle so ausgefallen sind...Wie sieht es bei euch aus???
Ich "sollte" FDP oder die Piraten wählen....entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen Smile SPD und CDU waren bei mir ganz unten, sogar Die Linke war knapp davor^^
Europawahl ist rum, Wahlbeteiligung in ganz Europa auf tiefstem Niveau und die rechten Anti-EU-Parteien europaweit im Aufschwung. Mein Dank geht an die Nichtwähler. Wut

Nur mal zur Info: Die Stimmen der Nichtwähler bzw. der errechnete Stimmenanteil der Nichtwähler wird immer automatisch der stärksten Partei dazugerechnet, sprich der CDU. Nur wenn man zur Wahl geht und den Stimmzettel durchstreicht zählt die Stimme nicht.

Mit dem "Aufschwung rechter Anti-EU-Parteien" haben die Nichtwähler garnix zu tun.
Zitat:Original von TaKeRoCk

Nur mal zur Info: Die Stimmen der Nichtwähler bzw. der errechnete Stimmenanteil der Nichtwähler wird immer automatisch der stärksten Partei dazugerechnet, sprich der CDU. Nur wenn man zur Wahl geht und den Stimmzettel durchstreicht zählt die Stimme nicht.

Mit dem "Aufschwung rechter Anti-EU-Parteien" haben die Nichtwähler garnix zu tun.

Das meinst du nicht Ernst oder?? LMFAO

Nichtwählerstimmen werden in keinster Weise berücksichtigt. Wenn nur 60 von 100 Leuten wählen gehen, setzt man die 60 Stimmen mit hundert Prozent gleich die dann auf die gewählten Parteien aufgeteilt werden. Welche rechtliche Grundlage erlaubt es bitte Nichtwählerstimmen irgendeiner Partei zuzuordnen?
Zitat:Original von Snakebite20000
Ich "sollte" FDP oder die Piraten wählen....entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen Smile SPD und CDU waren bei mir ganz unten, sogar Die Linke war knapp davor^^

Na ja die Linke war bei mir ganz unten, auch mit den Piraten haben ich nicht viel gemein...

Zu Takerock: LMFAO LMFAO LMFAO
ich weiß nicht,aber irgendwie bin ich zu doof den wahl-o-maten zu bedienen.
ich sehe nie welche partei ich wählen "muss"
Laut Wahl-O-Mat sollte ich die Bayern-Partei wählen, aber das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich mit der Erst-Stimme hier den CSU-Kandidaten wähle, da ich ihn persönlich kenne, die Zweit-Stimme wird wohl an die FDP oder die Piraten gehen.

@Irish: Ganz am Ende siehst du ja ein Balkendiagramm, nachdem du ankreuzt mit welchen Parteien du deine Ergebnisse vergleichen willst. Je länger der Balken, desto mehr Übereinstimmungen zwischen dir und Partei.
Jetzt weiss ich endlich warum die CDU bei euch die meistgewählte Partei ist Breites Grinsen ROFL! Made my day!
ah ja jetzt hab ichs, hab das diagramm vorhin wohl übersehen.

cdu/csu steht an der spitze.

die anderen "großen" parteien haben bei mir seltsamerweise die selbe übereinstimmung
Erstmal schön das ich hier einigen den Tag machen konnte, aber es war in keinster Weise als Ironie gedacht. Die Partei die bei der Wahl im Ergebnis vorn liegt bekommt den prozentualen Anteil aller Bürger die nicht gewählt haben dazuberechnet... und momentan ist dies eben die CDU.

So stand es zumindest bei uns in der Regional-Zeitung und wurde so bei der Landtagswahl gehandhabt.
Das ist ja fast schon nicht mehr lustig das du an deiner Behauptung ernsthaft festhälst.
Ich halte nicht an der Behauptung fest, ich schreibe nur wie es bei uns in der Zeitung stand. Demnach soll eine Stimme erst ungültig sein, wenn man zur Wahl geht und den Stimmzettel "unkenntlich" macht. Die Nichtwähler"-Stimmen" sind nicht ungültig, diese Gruppe ist prinzipiell mit der momentanen Partei zufrieden und daraus soll ein Vorteil der führenden Partei bestehen, die damit eher Prozente geschenkt bekommt als welche zu verlieren...

Ob da jetzt was dran ist oder es nur ein Schachzug für die Wahl ist... keine Ahnung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 1.297 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 858 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste