Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto-Umstellung auf Unicode und fett schreiben
Morgen allerseits,

ich hätte zwei Anregungen zur Page, weil mich beides schon seit einiger Zeit nervt.

1. Die klassische Zeichenkodierung in Deutschland ist "westlich" und genau diese brauche ich auch, damit das People's Board korrekt angezeigt wird. Allerdings ist es bei mir seit einiger Zeit und zwar nur bei dieser Website so, dass die Zeichenkodierung sich oft ohne ersichtlichen Grund auf "Unicode" umstellt. Ich weiß nicht, ob das Problem bekannt ist (oder gar gewollt), aber wenn man das beheben könnte, wäre das wirklich von Vorteil. Ich benutze Mozilla Firefox und Windows XP, falls das irgendeine Bewandtnis hat.

2. Wenn ich fett schreiben möchte, muss ich in diesem Forum entweder manuell [B*] [*/B] darum setzen oder aber den ganzen Text direkt bei der Fetteingabe schreibe. In andern Foren ist es auch möglich, einfach eine Textstelle zu markieren und dann auf das B zu drücken, damit diese fett ist.

Wäre echt klasse, wenn eins oder beide dieser "Probleme" gelöst werden könnten.

Danke schonmal im Vorraus. ;)
Also Punkt 2 ist bei uns ja auch möglich...
Ich habs gerade nochmal ausprobiert. Bei mir klappt das mit dem markieren und B drücken nicht. Komisch.
Einfach den Text markieren, und dann aufs B klicken. Check' mal ob dein Internetbrowser Skriptfenster zulässt.
Also bei Firefox scheints nicht zu funktionieren.
Wie kann man bei Firefox gucken ob der Srkiptfenster zulässt?

Denn bei mir meldet er sich auch immer mit "bla,bla wenn sie das skriptfenster zulassen wollen, dann drücken sie hier...."
Geht mir bei Firefox genauso ... *g* für sowas benutze ich dann meistens IE.
Zitat:Original von Geeps
Ich habs gerade nochmal ausprobiert. Bei mir klappt das mit dem markieren und B drücken nicht. Komisch.
Ich hatte das selbe Problem Breites Grinsen

Wie AA gesagt hat: Text markieren, auf "B" drücken und dann:

Es öffnet sich oben so eine Leiste, auf die klickst du und dann siehst du 2 Auswahlmöglichkeiten:
Skriptfenster temporär zulassen & Hile zur Informationsleiste.

Du klickst nun auf "Skriptfenster temporär zulassen" und der Rest ergibt sich von allein. Smile
Bei mir geht das garnicht ... sobald ich was markiere bei Firefox und dann den B-Button drücke, öffnet sich die Eingabezeile für den gewünschten Text, der fett gedruckt sein soll ... diese ist aber immer leer. Der markierte Text wird bei keiner der Formatierungsoptionen irgendwie verändert sondern immer das leere Eingabefeld.
Zitat:Original von Silk
Bei mir geht das garnicht ... sobald ich was markiere bei Firefox und dann den B-Button drücke, öffnet sich die Eingabezeile für den gewünschten Text, der fett gedruckt sein soll ... diese ist aber immer leer. Der markierte Text wird bei keiner der Formatierungsoptionen irgendwie verändert sondern immer das leere Eingabefeld.

Dito! Ist bei mir genauso.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du spielst Wrestling Spiele? Lust auf Review schreiben? Snowder 0 921 19.11.2007, 00:22
Letzter Beitrag: Snowder
  Kolumne schreiben The Hitman 6 1.437 28.02.2003, 23:56
Letzter Beitrag: Raven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste