Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
@Peruh: Du hast schon recht, wir reden über Deutschland. War mein Fehler das auf die "Welt" auszuschweifen. Natürlich wird der Schnitt älter wenn es weniger Kinder gibt.
@Can: Deine Aussagen stimmen natürlich auch, es ist ja klar dass auch die Frauen Ihre Chancen nutzen wollen beruflich Fuß zu fassen. Früher hatten sie ja gar keine Chance was zu machen und waren auf Ihren Mann angewiesen. Heute ist das halt anders und die meisten sind selbstständiger (was natürlich auch nicht immer positiv ist). Das können sich in Deutschland eh nur noch wenige Familien leisten, dass die Frau zuhause bleibt bei den momentanen Kosten für "alles" eigentlich
Es geht bei weitem nicht um die hochgebildeten Frauen. Es geht um Frauen allgemein und deren eigenständiges Leben. Es stimmt das Frauen in Deutschland noch zu sehr unterdrückt werden. Nehmen wir die im Durchschnitt 20% weniger Lohn...oder die Chance wieder in den Beruf einzusteigen. Manche glauben Europa wäre eine Chance, aber das trifft nur auf die ärmsten zu. Deutschland und Frauen ist trotz einer Kanzlerin immer noch Steinzeit. Frauen in Deutschland müssen für das gleiche was Männer leisten immer noch ne Schippe drauflegen. Viel zu oft sind sie einfach "nur" die Mutter.

@Knipser
Eine Frau kann genauso einen Mann durchfüttern. Das ist ja der Sinn der Entwicklung, insofern sie jemals Realität wird.
Hab ich nie behauptet, dass es nur um Hochqualifizierte Frauengeht.
Kann Dir in dem Punkt Wiedereinstieg in den Beruf uneingeschränkt zustimmen. Würde das in den anderen Punkten allerdings nicht so negativ sehen.
Mittlerweile sind viele eigenständig (in unserer Generation sowieso). Dass sie sich abhängig machen kann daran liegen: Sehr jung ein Kind bekommen; keine Ausbildung; wenn möglich noch nicht mal ein Schulabschluß.
Dass es dann natürlich schwer wird auf eigenen Beinen zu stehen ist klar!
Sehe auch das mit dem Lohnniveau etwas anders. Soweit ich weiß macht ein Tarifvertrag keinen Unterschied zwischen Mann und Frau (natürlich ist nicht jeder Arbeitsvertrag ein Tarifvertrag) und wenn da ein Loch von 20% entsteht, kann das auch an dem Verhandlungsgeschick eines jeden einzelnen liegen.

Den Punkt mit dem "Sinn der Entwicklung" versteh ich nicht ganz. Würde das so interpretieren, dass alle Männer zum "Hausmann" mutieren sollen
So meine Kreuze sind soeben gemacht wurden und mein Umschlag wurde versiegelt...ich bin sehr gespannt auf kommenden Sonntag Daumen hoch
Zitat:Original von Snakebite20000
So meine Kreuze sind soeben gemacht wurden und mein Umschlag wurde versiegelt...ich bin sehr gespannt auf kommenden Sonntag Daumen hoch

Du machst Briefwahl?
Auch wenn das bestimmt ne sichere Methode ist, hätte ich da immer Bammel das meine Stimme nicht ankommt.
Bin Sonntag zur Wahlzeit nicht da bzw. kanns mir nicht garantieren das ich da sein werde. Daher hab ich des halt so gemacht. Da ich guten Draht zur hiesigen Verwaltung habe bin ich mir sehr sicher dass es ankommt!
@Knipser
Nebenbei - in vielen Firmen ist es verboten den Vertragsinhalt des anderen zu kennen. Rechtlich nicht anfechtbar, eil die weil es ja durch das Vertragsverhältnis Angestellte-Firma so geregelt ist. Aber mal die Haarspalterei vergessen, Tarife haben mittlerweile soviele Unterschiede das man sie nicht mehr braucht. Jede Firma mit Betriebsrat kann was aushandeln. Da zählt kein Tarif mehr. Dazu kommt der jeweilige "Bonus". Du siehst, die Tarifgemeinschaft ist für jemand mit einem IQ über 50 ein hohles Gebilde, leicht zu überlisten.
also wahl am sonntag....
ich bin noch ziemlich unentschlossen, zwischen drei partein.
das ich wählen gehe is für mich schon klar, denn jemand der nicht wählen geht, darf sich meiner meinung nach nicht über die dann gewählte regierung beschweren!

meine wichtigsten punkte oder ziele der parteien sind:

1. Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns.

2. KEINE lockerung des Kündigungsschutzes.

3. Ausstieg aus Atomenergie.

4. Abschaffung der Studiengebühren.

5. Abschaffung der Wehrpflicht.

6. Bundeswehr als reine Verteidigungsarmee.

7. Keine Internet durchsuchungen.

Die linken sprechen viele dieser themen an, mein problem ist einfach nur, dass ich bei ihnen noch immer ein sehr unangenehmes gefühl habe.
@DarkSavier:
Das ist natürlich schon ein interessantes und diskutierfreudiges Thema, aber wir werden das warscheinlich ins endlose ziehen. Wenn wir mal über den Tellerrand hinweg schauen landen wir irgendwann doch auf dem selben Nenner.
Anmerkung zu mir: ....habe mich von Anfang an einem "Tarifvertrag" widersetzt

@Sharkboy:
Hänge deine Entscheidung nicht zu sehr am Wahlprogramm auf.
Oder glaubst du, dass die aufgeführten Punkte tatsächlich alle umgesetzt werden?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 987 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste